Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Bauchfellkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 19.12.2016, 23:46
fluturi fluturi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 323
Standard AW: Bauchfellkrebs

Auch ich wünsche euch eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.
Mein Vater wird die Feiertage aller Voraussicht nach im Krankenhaus verbringen. Leider haben weder Hipec noch Chemo richtig angeschlagen. Nun wurde er noch zwei mal innerhalb von drei Tagen operiert aufgrund eines Darmverschlusses. Bisher wissen wir nicht viel. Aber langsam geht uns allen die Luft aus..

Umso mehr erfreuen mich gute Nachrichten von euch.
__________________
Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. - Albert Camus
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 21.12.2016, 22:28
Benutzerbild von MSF
MSF MSF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 13
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo ihr Lieben!
Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest!
2017 gehe ich ins 3. Jahr nach meiner Peritonialcarzinom -OP....und trotz steigenden TM geht es mir gut!
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 23.12.2016, 13:42
Finchenf Finchenf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2014
Beiträge: 8
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo Klaus und all ihr lieben hier im Forum!
Bin nicht oft hier im Forum, bin nur eine stille Mitleserin. Wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und auf eurer Reise weiterhin alles gute! Ihr seit alle so starke Menschen, ich ziehe meinen Hut vor euch! Meine Mutter ist auch an bauchfellkrebs erkrankt, bekommt mittlerweile die 3. Art von chemo.hipec leider ausgeschlossen wegen zusätzlicher leberzirrose. Untersuchung erst wieder im Januar. Wir versuchen Weihnachten und die gemeinsame Zeit zu genießen! Glg finchenf
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 25.01.2017, 19:30
SunnyMai2012 SunnyMai2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 21
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo in die Runde, ich hab nun fast 5 Jahre nach meiner OP + HIPEC geschafft! Alles ist gut und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt! Viele Grüße, Sunny
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 12.06.2017, 22:00
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 124
Standard AW: Bauchfellkrebs

Ein freundliches Hallo an alle Mitlesenden,

bei mir gibt es zum Glück nichts "Neues" zu berichten

Halt, doch: Am 13.06.2007 hat man bei mir den Krebs festgestellt und mir noch ein halbes bis ein Jahr an Lebenszeit in Aussicht gestellt

Doch so leicht habe ich es Gevatter Tod nicht gemacht.
10 Jahre konnte ich bisher mein Leben verlängern - und das mit einer guten Lebensqualität. Ja gut, sechs nicht einfache Operationen liegen hinter mir - aber ich habe mich immer wieder aufgerappelt.

Im Folgenden zitiere ich mich mal selbst (mein erster Beitrag hier im Forum vom 26.01.2008):
Zitat:
Zitat von Flisiklaus Beitrag anzeigen
Hi Leute,
für mich kam die Nachricht "Krebs im Bauchraum" und an der "Bauchdecke" kurz vor meinem Geburtstag auch völlig überraschend. Ich war zu allen Vorsorgeuntersuchungen - hat aber alles nichts genutzt. Wie sich dann rausstellte war der Primärtumor im Blinddarm. Meine Bauchdecke sah aus wie ein Streuselkuchen, Puckser an der Gallenblase und der Leber. Am Anfang haben die Ereignisse mich überrollt. Ich war zu einer Beratung bei einem, nach heutiger Sicht, auf dem medizinischen Gebiet nicht mehr auf der Höhe der Zeit befindlichen Professor (Chirurg), der nicht mal nach dem Primärtumor suchen wollte - Seine Empfehlung: Sofort Chemo, ohne Operation. Ich hatte so ein Gefühl und habe mir den Blinddarm entfernen lassen - Volltreffer. Bei der Gelegenheit wurde mir gleich der Darm um 80 cm verkürzt und das Netz von der Bauchdecke abgekratzt. Anschließend Chemo -war nur furchtbar. Dann ist meine Familie auf die Sugarbaker-Methode aufmerksam geworden. Und siehe da, in Berlin-Buch wird nach dieser Methode seit mehreren Jahren erfolgreich operiert.
Am 19.09.2007 habe ich mich dann dort unters Messer gelegt (9 Stunden OP) und 6 Tage später die HIPEC-Behandlung. Es war schwer und ist es auch noch heute. Aber jeden Monat geht es mir besser. Letzte Woche war ich zur ersten Nachuntersuchung mittels CT - habe aber noch keine Ergebnisse.

Meine Erfahrung:
1. Nach der Diagnose erst mal die Fassung wiederfinden - braucht ein paar Tage
2. gezielt nach Hilfe suchen - wichtig: traue nur dir selber; mehrere Meinungen von Ärzten einholen
3. verliere keine Zeit - innerhalb eines Monats sollte die dann ausgesuchte Behandlung beginnen - der Krebs wartet nicht, er zerstört jeden Tag ein Stück von dir!
4. gehe optimistisch heran und seit mutig - nicht selbst aufgeben, auch wenn es schwer fällt.
5. traut euch, andere um Hilfe zu bitten.
Die oben aufgeführten Punkte habe ich in den letzten Jahren konsequent umgesetzt und natürlich auch ein wenig Glück gehabt. Und ich habe damals meinen Beitrag wie folgt beendet:

Zitat:
Zitat von Flisiklaus Beitrag anzeigen
Mir ist bewusst, dass ich es noch nicht geschafft habe, aber ich habe auf alle Fälle Zeit gewonnen. Zeit in der die Forschung auf diesem Gebiet und die Behandlungsmethoden weiter ist als heute und neue Möglichkeiten offerieren.
Nur Mut
In diesem Sinne grüße ich hier alle im Forum, wünsche euch beste Gesundheit und viel Kraft

Klaus aus Berlin
__________________
Der Krebs kann nie der Gewinner sein, denn wer heimlich mit Vorsprung startet erhält keinen anerkannten Sieg.

Geändert von gitti2002 (13.06.2017 um 00:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 30.06.2017, 09:42
Finchenf Finchenf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2014
Beiträge: 8
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo Klaus!
Ich schaue nicht oft hier rein, aber wenn Klick ich immer direkt dich an um zu schauen wie es dir geht. Ich freue mich so sehr mit dir, dass du jetzt schon 10 tolle unglaubliche Jahre geschafft hast mit der Diagnose zu leben. Wenn ich es richtig verstanden habe und das ohne Chemo?! Bei meiner Mutter ging ja leider nicht die Hipec Methode, mittlerweile bekommt sie nun über 2 Jahre (fast ununterbrochen) chemo um den Krebs im Zaum zu halten.Mittlerweile haben die Ärzte auf 1Gabe Monat reduziert, ich denke um ihren Körper etwas zu schonen.(die NW sind schon enorm, aber wem erzähl ich das?!)Meine Mutter fühlt sich in der Klinik gut aufgehoben und vertraut den Ärzten,ich denke das ist sehr wichtig. Ich bin einfach nur dankbar,dass ich sie noch habe und hoffe dass sie noch lange ohne große Schmerzen leben kann. Ich wünsche dir und deiner Familie alles, alles Gute , glg fiona

Geändert von gitti2002 (01.07.2017 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 01.07.2017, 13:08
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 124
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo Fiona,

vielen dank für deine Zeilen. Grüße bitte deine Mutter von mir recht herzlich, auch wenn ich sie nicht weiter kenne, so kann ich mich doch ein wenig in ihre Lage reinversetzen. Ich hatte auch ein paar Chemo-Sitzungen und kenne die heftigen Nebenwirkungen nur zu genau. Wenn die Chemo wenigstens gewirkt hätte; aber wie sich dann herausstellte, war die Chemo bei der Art Erkrankung, die ich habe, vollständig wirkungslos. Auch die Untersuchung, ob bestimmte Medikamente als "Türöffner" für die normale Chemo einsetzbar wären, führte zu keinem positiven Ergebnis.

Ich drücke deiner Mutter die Daumen, dass durch die weiteren Behandlungen eine Besserung des Gesundheitszustandes eintritt.

viele Grüße von

Klaus aus Berlin
__________________
Der Krebs kann nie der Gewinner sein, denn wer heimlich mit Vorsprung startet erhält keinen anerkannten Sieg.

Geändert von gitti2002 (01.07.2017 um 22:53 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 20.10.2017, 19:32
Petra1066 Petra1066 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2017
Beiträge: 3
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo,
vielen Dank für Deine ermutigende Geschichte. Meiner Freundin Petra wurde Ende Juli der komplette Magen entfernt. Diagnose danach: R0, M0. Und nun hat sie, nur knapp 3 Monate nach der OP doch Bauchfellmetastasen. Die Ärzte sagen, sie können nichts mehr machen. Sie sei für eine Chemo zu schwach. Sie liegt allerdings derzeit in einem Allgemeinkrankenhaus, das auch die OP durchgeführt hatte. Für mich ist das alles ziemlich unverständlich, vor allem die Kürze der Zeit. Ich will mich nicht mit der neuerlichen Diagnose abfinden und kämpfen.

Nun habe ich viel von der Sugarbake Methode und Dr. M. aus Würzburg gelesen. Ich versuche ihn zu kontaktieren, habe aber auch gelesen, dass die Klinik in Leverkusen solche OP's durchführt. Die wäre nicht so weit entfernt. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich bin für jeden Rat dankbar. Und ihr wisst ja alle: Die Zeit drängt.

Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 27.10.2017, 13:35
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 124
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo,

eine Zweit oder Drittmeinung einzuholen ist auf alle Fälle der richtige Weg. Das geht ja heute sehr einfach per E-mail Kontakt. Bei der Auswahl der Ärzte bzw. der Klinik sollte die Entfernung zum Wohnort eine untergeordnete Rolle spielen (mit Außnahme bei stark eingeschränkter Transportfähigkeit). Salopp gesagt, geht es ja nicht darum einen "Schnupfen" zu kurieren. Da sollte man schon Ärzte zu Rate ziehen, die sich nachweislich damit auskennen und entsprechende Erfahrungen haben.
Dr. M. aus Würzburg ist ohne Zweifel ein kompetenter Fachmann auf diesem Gebiet.

viel Erfolg und viele Grüße von

Klaus aus Berlin
__________________
Der Krebs kann nie der Gewinner sein, denn wer heimlich mit Vorsprung startet erhält keinen anerkannten Sieg.
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 01.11.2017, 14:14
Papstanwärter Papstanwärter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Oelde
Beiträge: 117
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo Klaus,

Deine Geschichte ist wirklich sehr ermutigend. Ich freue mich für Dich und wünsche weiterhin alles Gute...

Ralf
Mit Zitat antworten
  #761  
Alt 06.11.2017, 16:59
wedelfried wedelfried ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 6
Standard AW: Bauchfellkrebs

hallo ich bin der günter und bei mir wurde bauchfellkrebs im mai diagnostiziert....hab jetzt meine chemo hinter mir und jetzt kommt ct ... mir geht es gut die chemo mit Methadon hab ich gut verkraftet ....und ich kann es immer noch nicht glauben ,weil es mir so gut geht........
Mit Zitat antworten
  #762  
Alt 18.12.2017, 12:58
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 124
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo an alle, die hier mitlesen,

ich möchte mich hier zum Weihnachtsfest 2017 noch einmal kurz melden und kann euch mitteilen, dass auch die jüngste Ultraschall-Kontrolluntersuchung Ende November unauffällig war. In der Vergangenheit war ca. alle zwei Jahre eine erneute OP nach Sugarbaker notwendig, um das Krebswachstum einzudämmen. Dieser Kreislauf ist erst mal durchbrochen. Wie auch immer, mir geht es gut und nun kann Weihnachten kommen.

Bei aller Freude muss ich allerdings immer wieder daran denken, dass es anderen gesundheitlich nicht so gut geht, viele auch zu Weihnachten die Belastung einer Chemo über sich ergehen lassen müssen und es einige nicht geschafft haben.

Dennoch bitte ich euch, gebt nicht auf - nur wer kämpft hat eine Chance und sei sie noch so klein. In diesem Sinne wünsche ich allen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest und viel Gesundheit im neuen Jahr

viele Grüße von

Klaus aus Berlin
__________________
Der Krebs kann nie der Gewinner sein, denn wer heimlich mit Vorsprung startet erhält keinen anerkannten Sieg.
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 18.12.2017, 19:48
fluturi fluturi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 323
Standard AW: Bauchfellkrebs

Lieber Klaus,

schön, dass du dich mit den positiven Nachrichten meldest. Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir und deiner Familie eine besinnliche Weihnachtszeit.
__________________
Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. - Albert Camus
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 01.09.2018, 19:39
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 124
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo,

ich hoffe ihr seid ohne größere Hitzeschäden über den Sommer gekommen.

Neue Beiträge gab es ja in letzter Zeit hier nur wenige; aber das Interesse nach Informationen ist, wenn man die Anzahl der täglichen Zugriffe hier anschaut, doch sehr groß. Seit dem 01.06.2018 gab es 26.739 Zugriffe auf die Beiträge im Forum Bauchfellkrebs - d. h. im Schnitt haben täglich fast 300 hier reingeschaut, um Informationen zu diesem Thema zu bekommen.

Ich bin nun seit 2007 hier im Forum mit Beiträgen aktiv und viele haben meine Krankengeschichte verfolgt. Sah es bei mir am Anfang nicht so gut aus, hatte ich doch sehr viel Glück und natürlich die richtigen Ärzte zur richtigen Zeit an meiner Seite. Die letzte Operation mit Highpack war im Februar 2016, und damit vor über 2 1/2 Jahre und es geht mir nach wie vor gut. Es konnte bisher kein erneutes Krebswachstum festgestellt werde. In der Vergangenheit waren alle 2 Jahre eine Operation notwendig, um den Krebs in die Schranken zu weisen. Mal sehen wie es weiter geht - ich bin da voller Hoffnungen.

Ich grüße alle hier im Forum und wünsche euch noch ein paar schöne Spätsommertage

Klaus aus Berlin
__________________
Der Krebs kann nie der Gewinner sein, denn wer heimlich mit Vorsprung startet erhält keinen anerkannten Sieg.
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 01.09.2018, 21:17
fluturi fluturi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 323
Standard AW: Bauchfellkrebs

Lieber Klaus,

schön von dir zu lesen! Ich freue mich sehr, dass es dir gut geht.

Viele Grüße
Fluturi
__________________
Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. - Albert Camus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose Bauchfellkrebs UNHEILBAR ? Helft mir FarinaR Bauchfellkrebs 6 04.12.2008 01:32
OP bei ausgeprägtem Bauchfellkrebs? Sonne39 Forum für Angehörige 1 22.08.2006 18:47
Magen- u. Bauchfellkrebs Magenkrebs 77 15.07.2005 17:19
Bauchfellkrebs Österreich 3 31.05.2005 10:12
Bauchfellkrebs Bauchfellkrebs 0 13.05.2002 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55