Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2011, 15:09
anni81 anni81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2011
Ort: schönes Sachsen
Beiträge: 6
Standard Knoten in Brust entdeckt!!!

Hallo Ihr lieben

Ich bin seit heute neu hier im Forum...habe viel gelesen und bin ziemlich verunsichert...

Vor einem Jahr bemerkte ich einen Knoten in der Brust und ging mit flauen Gefühl zum Arzt...

Tastbefund positiv..es folgte eine Sonographie...Befund: negativ.
Da habe ich erstmal vor Erleichterung heulen müssen

Der Knoten war fast in Vergessenheit geraten..Nun sieht es so aus, dass der Knoten meines Erachtens größer geworden ist..Hab meine Frauenärztin darauf angesprochen und Sie meinte: " Vor einem Jahr war nichts in Sono zu sehen...da ist nichts."

Ich kam ins Krankenhaus wegen Eierstockentzündung. Dort sprach ich trotz allem den Arzt auf den Knoten an.Das selbe Spiel:suspekter Tastbefund linke Mamma..Es folgte wieder eine Sono.

Während Sono wurde die Ärztin auf einmal ruhig und sagte, es müsse auf der Stelle eine Biopsie gemacht werden.

Gesagt, getan...am nächsten Tag war der Befund telefonisch da:Gutartiger Befund, Stromafibrose, Stromahyperplasie, der endgültige Befund steht noch aus. WAS BEDEUTET DAS???

Ich habe gelesen, dass es viele viele Frauen gibt, die ihren " gutartigen Knoten" lieber entfernen lassen haben und es doch am Ende etwas ganz anderes war...dann doch bösartiger Befund nach histologischen Untersuchung..sogar negative Befunde in bildgebenden Verfahren, wo noch nicht mal etwas erkannt wurde...woher kommt das???

Ich weiss nicht, was ich machen soll...das Ding macht mir kein gutes Gefühl..
Habe meine Frauenärztin gewechselt und die neue Ärztin will mich in ein Brustzentrum überweisen, um die eventuelle Entnahme des Knotens vornehmen zu lassen...

Bin gerade 30 geworden..hab irgendwie kein gutes Gefühl...ständige Kontrollen setzt es vorraus..immer dieser psychische Stress, der daraus resultiert...
Zumal meine Brüste auch eher etwas klein sind und der Knoten sich oben befindet...wird es eine große Narbe???Schmerzen???

Bin innerlich völlig fertig..

Über Eure schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen...

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2011, 16:02
dunja72 dunja72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Insel Fehmarn
Beiträge: 16
Standard AW: Knoten in Brust entdeckt!!!

Hallo anni81, erstmal herzlich Willkommen in diesem Forum. Ich kann Deine Verunsicherung und Angst gut verstehen. Gut das Du die Frauenärztin gewechselt hast. Ein Termin im Brustzentrum ist genau das Richtige, dort werden sie alle entsprechenden Untersuchungen machen und dann bekommst Du Gewissheit. Ich kann Dir leider nicht viel mehr erklären, da ich mich mit den medizinischen Begriffen nicht so gut auskenne. Ich habe die Op gerade hinter mir und bin erleichtert, das das Ding raus ist. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Dein Knoten nicht bösartig ist. Liebe Gruesse Dunja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.10.2011, 22:28
Tigga Tigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 60
Standard AW: Knoten in Brust entdeckt!!!

Hallo Anni,

bei mir ist wie bei dir. Man hat bei mir rechts so wie links Knoten gefunden. Ich bin erst 28 geworden.

Morgen muss ich zum Narkosearzt der mit mir dann wohl einige Untersuchungen sagt und auch wann ich operiert werde.

Bei mir ist es so, dass die erste Stanzbiopsie nicht schön war, daher werde ich in der OP die Stanze links erhalten und hoffen, das auch da alles gut ist.

Bei der rechten Seite muss ein Knoten definitiv entfernt werden. Es heißt zwar nichts schlimmes, das war im anderen Krankenhaus, aber im jetzigen Brustzentrum sieht es anders aus. Hier habe ich nicht gehört, das ist nichts, das ist ne Zyste und die holen wir raus. Nein, sie haben weder was gutes noch was schlechtes gesagt.

Lass dir den Knoten rausnehmen. Ich habe auch Angst vor der Op, zumal ich wohl zweimal operiert werden muss.

Das wird scho, die Ärzte im Brustzentrum werden schon wissen, was sie machen...

Fühl dich und lasse dich im BZ beraten.

Alles Gute wünsche ich dir!

Liebe Grüße

Jessy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.10.2011, 08:17
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: Knoten in Brust entdeckt!!!

Hallo Anni Herzlich wilkommen im Forum,

auch ich kann dir nur ans Herz legen in ein Brustzentrum zu gehen,
ich bin 28 und plage mich seit 2005 mit Knoten in der Brust rum.

Wenn ich diese Aussagen immer höre sie sind Jung da ist nichts....
Hallo auch wir Jungen Frauen können an BK erkranken

Ich selbst bin 3 mal Operiert worden und mir stehe Aktuell eine PM bevor!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles Gutartig ist und du dir keine Sorgen mehr machen brauchst

Herzliche Grüße Nina
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.10.2011, 20:58
anni81 anni81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2011
Ort: schönes Sachsen
Beiträge: 6
Unglücklich AW: Knoten in Brust entdeckt!!!

Hallo

Danke Euch für die Antwort...
Jessy, wie sieht es denn bei Dir jetzt aus?Hast hoffentlich alles gut überstanden?

Hab nächste Woche einen Termin im BZ...bin froh,wenn das alles durch ist...

Aber eins habe ich immer noch nicht rausbekommen...Was bedeutet Stromahyperplasie und Stromafibrose?
Ist es richtig, dass es sich hier um eine Vermehrung der Zellen handelt?

Vielleicht gibt es hier jemanden, wer Ahnung von diesen MedizinerChinesisch hat????

Liebe Grüße und Danke Anni
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.10.2011, 21:56
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Knoten in Brust entdeckt!!!

Hallo Anni,
dieses Ärztechinesisch kannst du hier nachschlagen.
http://www.brustkrebs-info.de/brustk...abe=f#alphabet
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.10.2011, 22:11
anni81 anni81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2011
Ort: schönes Sachsen
Beiträge: 6
Standard AW: Knoten in Brust entdeckt!!!

DankeSchau da gleich mal nach....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55