Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1816  
Alt 05.10.2006, 22:11
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

liebe geli,

zu deinem heutigen wiegenfeste wünsche ich dir nur das allerbeste,

viel glück, gesundheit und zufriedenheit.

lass dich mal ganz doll

ganz liebe grüsse

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1817  
Alt 05.10.2006, 22:49
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Cup-Syndrom

liebe Geli
ich schließe mich an.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, möge die Sonne immer für dich scheinen

silverlady
Mit Zitat antworten
  #1818  
Alt 06.10.2006, 14:20
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Geli, nachträglich
Ich drücke Dir für die kommende Zeit ganz doll die Daumen und wünsche Dir nur das Beste.

Ich hoffe, Du hast gestern schön gefeiert und auch eine gehabt.

Liebe Grüße und Umarmung von Silke
__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1819  
Alt 06.10.2006, 14:55
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Ich schliesse mich den Wünschen natürlich auch an - und hoffe,dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

liebe Grüsse cervi
Mit Zitat antworten
  #1820  
Alt 06.10.2006, 15:28
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben

heute nun wieder mal der Tag, wo Ihr was von mir hört
Also ich kann Euch sagen, es geht mir im Moment ganz gut. Das heißt, die Nebenwirkungen haben wir durch die Tabletten in Schach gehalten. Diese Woche habe ich auch Chemopause und ich habe mal wieder Appetit und Hunger .
Allerdings ging es mir wahrscheinlich zu gut, dass ich am Montag beim Einkaufen gleich mal ausrutschen musste und mir die Bänder vom linken Knie dabei überdehnt,gezerrt habe, sosaß ich seit dem an 2 Gehhilfen hänge
Ich hatte mich sowas von satt, kann ich euch sagen....aber es ist schon besser geworden,seit heute gehe ich auch mal langsam ohne durch die Wohnung und bin sogar jede der 44 Stufen im Haus einzeln nach unten und oben ohne Hilfen gelaufen um die Post zu holen.
Gestern habe ich wieder mein Blut abgegeben und am Montag früh habe ich Termin bei meinem Onko-Doc.Mal sehen, was die Werte diesmal sagen. Hoffentlich wieder mit Tendenz nach unten !!!!!!
Meiner Tochter gefällt es übrigens sehr gut bei der Ausbildung, sie fühlt sich dort wohl und das tut meiner Seele gleich mit gut.

So nun genug von mir und mal zu Euch.....

Liebe Anna ...Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für das Ergebnis Deiner Knubbel. Haste ja wieder ganz schön was durchmachen müssen.
Vielleicht bin ich am Abend auch mal wieder im Messi.In letzter Zeit habe ich den PC gemieden und bin auch meistens 22 Uhr in der Heia gelandet.
Deine Reise rückt ja auch immer näher...und die geht ins Warme....und Palmen und Meer....hach....

Barbara, das mit dem "Seelchendurchhänger" kann ich voll verstehen. Sorgen und Probleme beeinflussen den Körper ganz schnell und dann erst recht, wenn er geschwächt ist. Ich drücke Euch und vor allem Deinem Mann alle Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.

Geli, ich wünsche Dir schnelle Genesung von Deiner ollen Entzündung, damit du auch wieder ordentlich essen kannst. Man beutelt es Dich in letzter Zeit ganz schön
Ich hätte schon auch "Reisepläne", aber mit meiner Rente komme ich momentan gerade so um die Runden und habe keinen Spielraum für Reisen. Leider...Die Ersparnisse benötige ich für eventuelle Autureparaturen oder so....das geht mir auch bissel auf's Seelchen, aber kan es nicht ändern.

Hallo Cervi, habe von den Ergebnissen deines Mannes gelesen. Das ist wirklich nicht erfreulich. Du hast geschrieben, dass er eine stärkere Chemo doch bekommen könne, da ihm nicht mal die Haare ausgefallen sind. Es gibt Zystotika (ist das richtig geschrieben ), da fallen die Haare nicht aus. Vielleicht hatte er so eine Chemo. Bei mir fallen sie auch nicht aus, d.h. nun nach dem 3. Zyklus bissel.
Das Medikament "Tarceva" hätte mir mein Onko-Doc auch gegeben, wenn sich die Lungen-Meta bestätigt hätte. Aber das war zum Glück nicht der Fall. Da hatte ich mich auch schon über die Nebenwirkungen erkundigt. Soviel wie mir in Erinnerung ist, kann es Hautprobleme geben. Das Medikament soll lt. mein Doc sehr gut sein.

Wie geht es Dir Gloria? Es ist doch ein gutes Zeichen, wenn es keine neuen Metas gibt.Na gut....6 Punkte weniger an Tumormarker klingt nicht viel...aber es geht doch abwärts.
Das mit der Chemo ist so eine Sache... nicht immer hilft sie oder schlägt an. Und die Nebenwirkungen sind ja auch nicht ohne. Es kann auch sein, dass bei mir, um zu überleben, immer jährlich eine Chemo notwendig wäre....jedoch das will ich nicht. Es ist ja auch noch nicht raus, ob nur der Tumormarker bei mir sinkt und ich trotzdem noch Metas in den Knochen habe oder Beides sich verringert.Gut, in den Rippen habe ich keine Schmerzen mehr..da könnte es sich gebessert haben. Aber im Hüftgelenk hatte ich auch keine Schmerzen und es sind dort Metas.
Es ist wirklich ein Durcheinander im Kopf, gell, wenn man sich jedesmal Gedanken machen muss, wie und ob es vorwärts geht. Aber wir rappeln uns wieder auf, geben die Hoffnung nicht auf, kämpfen und versuchen das Beste draus zu machen

Nun habe ich mich aber ganz schön ausgelassen...aber tat auch mal wieder gut hier, denn ich war ja lange auf Abstinenz

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, wenig Schmerzen, ein Schuss Wärme (ist ja gruselig draussen)

Liebe Grüße von Silke

__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1821  
Alt 06.10.2006, 16:54
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Silke,

schön, dass es dir von der Krankheit her im Moment gut geht, wenn das mit dem Knie auch ärgerlich ist. Aber das geht vorüber!!!

Beim Arztgespräch wurde inzwischen bestätigt, dass das bei meinem mann eh schon eine starke Chemotherapie war (die von dir genannte) und dass eine weitere Chemotherapie keinen Sinn hat.
Jetzt kann man wirklich nur abwarten, wie es mit Tarceva weitergeht.
die ersten Nebenwirkungen (starker Hautausschlag) sind schon aufgetreten, aber sonst geht es ihm recht gut.
Im Lungenkrebsforum habe ich mich über dieses Medikament inzwischen eh schon sehr gut informiert.

Schönes Wochenende wünscht dir und allen anderen cervi
Mit Zitat antworten
  #1822  
Alt 06.10.2006, 19:37
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Geli,

nachträglich auch von mir


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #1823  
Alt 06.10.2006, 20:04
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Ach, Ihr Lieben! Ganz, ganz lieben Danke für Eure lieben und tollen Geburtstagsgrüße! Ich bin gestern gar nicht mehr dazu gekommen, hier reinzuschauen.

In den nächsten Tagen habe ich hoffentlich Gelegenheit, ausführlicher auf Eure Berichte einzugehen, aber gleich kommt noch Nachzüglerbesuch, den konnte ich nicht ablehnen, weil die sich immer so lieb um meine Katze kümmern, wenn ich wieder mal auf Achse bin. Aber ich bin todmüde und wie erschossen.

Termin für die Neurologische Klinik in Braunfels steht fest: am 16. Oktober rücke ich auf unbestimmte Zeit ein.

Seid alle dankbar von mir umarmt!
Liebe Grüße
Geli
Mit Zitat antworten
  #1824  
Alt 10.10.2006, 13:42
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallöchen

hier ist es aber ruhig geworden??? Alles o.k. mit Euch Mädels?

Also ich hatte ja gestern bei meinem Onko-Doc Sprechtermin.
Er hat mir erst mal eine Chemopause verordnet, mein Körper muss erst mal wieder "aufgepäppelt" werden. Das heißt, ich habe jetzt im Oktober keine Chemo,
am 9.11. muss ich wieder zur Zometa-Infusion und da werden auch wieder neue Blutwerte genommen (u.a. Tumormarker). Er meinte, er ist mit der Behandlung ganz zufrieden, der Marker ist ja nach unten gegangen. Zu Hause habe ich mir erst mal die Werte angeschaut... der eine ist zwar nach unten, aber der andere, der Ca 19.9 ist wieder weiter auf 1013 angestiegen. Wahrscheinlich wollte er mir nicht so direkt sagen, dass momentan die Chemo nicht so anschlägt.Aber Knochenmetastasen sind ja auch nicht so zu beseitigen. Nun möchte er auch wieder ein PET-CT machen lassen. Deswegen habe ich heute schon in der Krankenkasse angerufen, wie es zu beantragen ist. Da bin ich ja gespannt, ob es nochmal genehmigt wird. Ist ja eigentlich auch die beste und einfachste Methode und erspart viele andere Untersuchungen, die bestimmt genauso teuer bzw. noch teurer wären.
Auf alle Fälle freue ich mich erst mal, dass ich keine Chemo habe.
Mein Knie ist auch schon fast wieder i.O.. Heute habe ich im Wohnzimmer die Fenster geputzt, danach war ich aber ganz schön fertig, es fehlt eben noch an Kondition. Die werde ich jetzt wieder trainieren.....

Wie geht es Euch? Lasst mal wieder was von Euch hören.

Ich wünsche einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße von Silke

__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1825  
Alt 12.10.2006, 18:50
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Cool AW: Cup-Syndrom

hallo silke, anna, geli,cervi und barbara

im cup-forum ist ja ziemliche flaute .

die frage ist nur gehts uns so gut, dass wir gar nichts von der krankheit wissen wollen oder gehts uns so schlecht, dass wir nicht darüber reden wollen?

silke, schön dass du eine verschnaufpause vom hexengift hast. du mußt aber trotzdem fest daran glauben, dass es hilft. was meinst du wie oft mir zweifel kommen, ob diese aht überhaupt was hilft. von meinen metas will ich schon gar nichts mehr wissen. ich war heute wieder zur zometa infusion, meine blutwerte sind alle gut hb ist minmal hochgegangen, alles andere ist im normbereich, tumormarker kommt nach: ich habe beschlossen mir gehts gut. manchmal denk ich mein prof hat recht, manche metas kann man eh nicht entfernen oder bestrahlen ohne was anderes zu beschädigen, also will ich bald nicht mehr wissen wo welche sind und hoffe fest darauf, dass sie verkümmern, wenn sie kein östrogen mehr bekommen. bei mir hat das pet ct ja leider auch keine klae aussage gebracht. ich drück dir die daumen, dass es trotz problemen hilft.

anna, was macht der patho befund des knubbels ? alles ok für mauritius? denk bitte an die blaue briefmarke ansonsten viele spass und pass auf dich auf,

geli, bist du schon in der klinik ?


ich wünsch euch auf jeden fall alles gute für die nächst zeit und werde bald wieder was schreiben


gloria

Geändert von Gloria-Beetle (12.10.2006 um 18:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1826  
Alt 12.10.2006, 20:54
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo mädels ,

ich habe mir auch gesagt ich bin gesund und habe mich
silke angeschlossen und die bude geputzt, angefangen
mit den fenstern, boah...ist es bei mir hell geworden

ansonsten habe ich telefonisch wegen des "knubbels" nach-
gefragt und der arzt der mich zurückrief meinte es wäre nichts
schlimmes, bzw. ich bekäme das ergebnis schriftlich mitgeteilt,
so schnell wäre sie nicht. na gut frau kann, oder muss, in dem fall
warten.

mauritius ist gebont...aber hallo und mit kofferpacken muss ich
langsam anfangen, damit ich wenn es zu knapp wird, nicht durchdrehe
gloria...ich versuche mal die briefmarke zu finden, dann machen
wir mädels hier von forum ein fass auf .

geli du bist doch noch da? musst auch packen...ist wohl weniger
erfreulich dein packen, aber du hattest ja auch schon einige schöne
reisen...wünsche dir alles gute dafür.

cervi, wie schaut es bei euch? ich hoffe die nebenwirkungen sind
nicht so schlimm das abgesetzt werden muss. ich drücke euch weiter-
hin die daumen, dass man deinem mann seine lebensquallität
erhalten kann .

barbara...ich bin im gedanken bei euch und hoffe sehr, dass man ein
geeignetes schmerzmittel für deinen mann gefundet hat

ich wünsche euch allen eine ruhige und schmerzfreie nacht

anna
Mit Zitat antworten
  #1827  
Alt 12.10.2006, 21:23
xuguang xuguang ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 3
Standard Hallo Zusammen

bei meinem Freund wurde vor 2 Wochen ein Lymphknoten entfernt, der sich im nachhinein als Metastase gezeigt hat. jetzt der Artzt sagt uns, dass mein Freund ein CUP gehabt hat. Die Untersuchung dauert noch. aber was könnten wir machen? könnten Sie Vorschlage geben?
Mit Zitat antworten
  #1828  
Alt 13.10.2006, 08:03
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Xuguang,

wenn die Untersuchungen bei deinem Freund abgeschlossen sind, wird er wahrscheinlich Strahlen- und/oder Chemotherapie bekommen. Und vielleicht wird bei ihm ja auch noch der Primärherd gefunden. Auf jeden Fall - kopf hoch!!!! - und alles Gute!!!!!!!

Liebe Anna und Gloria und die anderen Mädels hier,
danke, dass Ihr auch an mich (bzw. meinen Mann) denkt, wo ihr doch selber so viel um die Ohren habt.
Die Nebenwirkungen sind bei ihm jetzt ganz schlimm, vor allem im Gesicht, ich muss täglich sein Kopfkissen wechseln, weil es blutig ist, er ist auch sehr abgeschlagen und müde, aber vom Abbruch der Therapie ist dzt. noch keine Rede. Die Nebenwirkungen sind angeblich im Normbereich. Sein gewohntes aktives Leben kann er aber im moment nicht führen, aber das spürt er selbst.
Aber das Essen schmeckt ihm - das halte ich für ein halbwegs gutes Zeichen.
Wie es weitergeht, erfahren wir bei einer Kontrolluntersuchung am 17.10.

Alles Gute für Euch - cervi
Mit Zitat antworten
  #1829  
Alt 13.10.2006, 08:52
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo xuguyang,

ich habs ganz eilig, muß zum neurologen, wollte dir aber schnell schreiben, denn mir hat man im cup-forum bei der diagnose auch sehr geholfen.

bei mir wurde der primär-tumor in der inneren medizin in er uniklinik giessen gefunden.ich war dort stationär und alle untersuchungen, cts, mrts, röntgen wurde innerhalb einer woche gemacht. bei mir wurde der tumor in der brust gefunden.

wo wohnt ihr denn?

werden die untersuchungen ambulant gemacht, gibt es schon einen histologischen befund der metastase?

wenn du direkte fragen hast melde dich (evtl auch in englisch) bei mir oder den anderen im forum. wo wir können werden wir versuchen dir ratschläge zu geben.

ansonsten erst mal kopf hoch, es gibt meistens einen weg zur hilfe.

liebe grüsse gloria
Mit Zitat antworten
  #1830  
Alt 13.10.2006, 11:10
xuguang xuguang ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Cervi und Gloria,
ich danke euch ganz herzlich.
wir wohnen in Mönchengladbach(Nah von Düsseldorf). zuerst hat der Arzt die Metastasen in Hals gefunden und dann entfernt. Die Durchmesse von dem Metastaten ist 3 cm. Und dann hat mein Freund alles Untersuchung gemacht: CT, MRT und Spieglung, aber leide gibt es immer keine Ergibniss. Bei Ihm ist keine andere Problem z.b Gewicht verloren oder Schmerzen, seine Blutungswet ist auch in Ordnung.
Diese Montag wurde mein Freund noch eine Operation gemacht, Weil der Arzt noch einpaar ganz klein Lympfknoten in seinem Hals gefunden hat. gleichzeit sein Mandel wurde auch entfernt,um die Gewebeprobe zu machen. vielleicht könnten wir heute die Info bekommen.

Cervi, Gloria, ich könnte euch ganz gut verstehen, aber müssen wir Etwas kämpfen. Ich habe auch entsprechenden Nachrichten von CUP gelesen und gedacht,dass wir auf jedensfall die Mut zusammmennehmen sollen und die Schwierigkeit überwinden.

Liebe Grüßen und alles gut!
Guang
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55