Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.12.2006, 22:38
Heike1965HB Heike1965HB ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 2
Standard Gesund gelebt und doch erwischt

Hallo, ich möchte mich vorstellen. Vor einem Monat fand ich zufällig dieses Forum, nachdem ich schon lange Zeit vorher im Internet gelesen hatte, um mir meine Symptome, die mich seit Januar 2006 begleiteten, zu erklären.
Seit der Geburt der Kinder befand ich ich mich im Unruhe und ausgepowerten Zustand, hatte immer voll gearbeitet.
Die letzten drei Jahre dann einen sehr stressigen Job, wo ich so gut wie gar nicht mehr zum normalen Ausschlafen und Abschalten kam. Dazu der Familienablauf mit zwei sehr lebhaften Jungen im Alter von jetzt 13 und 15 Jahren. Was so richtig gut lief und läuft, war und ist die Beziehung zu meinem Partner, der mir 2002 vom Universum geschickt wurde. Der liebste Mensch, der mir bisher begegnet ist.
Ende 2005 war ich sehr erschöpft. Nicht mal im Tropenurlaub gelang es mir, mich zu erholen. Ich war oft unruhig und auch von verschiedenen Ängsten geplagt, die gar nicht real waren. Ich wirkte immer ernster und lachte seltener. In Zeitabständen, wenn der Schlafmangel wieder mal extrem war, wurde ich depressiv und dachte, wenn etwas Krankhaftes passiert, dann ist es, dass ich verrückt werde. Das passierte nicht. Zunehmend schmerzten die linke Hüfte und das linke hintere Becken. Im März stellte ich in der Leiste einen tennisballgroßen LK fest, von dem ich dachte, es sei ein Bruch. Im Juni ging ich zum Arzt , da er nicht wegging. Dann Biopsie, alles ok. Weiter Schmerzen bis hin zum linken Eierstock. Starke Schmerzen immer vor der Regel und zu Beginn. Mehr müde und kaputt. Konnte mich nur noch schlecht beugen, nicht lange Sitzen, aber gut laufen. Im September CT, LK 2 x 3 cm, sonst nichts. Blut normal bei kleinem Blutbild. Der Hausarzt wollte, dass der Knoten rauskommt, ich auch, aber der Chirurg meinte, abwarten. Als ich kaum noch 3 Stunden hintereinander arbeiten konnte, bin ich zu einem anderen Chirurgen, der den LK dann endlich sofort entfernte. Das war der 6. November. Nach einer Woche die Mitteilung, der Befund sei unklar, die zweite Woche das gleiche und noch mal sieben Tage später: NHL. follikulär, B-Zell, Grad 1. Da hatte ich noch nicht begriffen, dass das Krebs ist.
Überweisung zum Onkologen, der mir das erst mal klarmachte. Dann das Übliche von Blutentnahme, Knochenmark und drei weiteren CT's Bauch, Brust und Hals. Im Hals sind 3 weitere kleine Knoten gefunden worden, die jetzt in der 1. Januarwoche rausoperiert werden, um zu klären, ob der Krebs schon weiter ist. Danach richte sich die Behandlung, ob es Stadium 1 oder eben dann 3 sei.
Ich habe oft Schmerzen wieder im Bereich der linken Hüfte, linker Unterleib und hinteres Becken und dieser Teil ist auch dick und fest, die Haut gespannt. Am Hintern kommt es mir immer vor, als hätte ich einen heftigen Tritt bekommen. Nach dem Erstschock und dem vielen Lesen hier im Forum bin ich geistig wieder gut drauf. Höre aber schon in mich hinein und bin auf die Untersuchungsergebnisse gespannt.
Was mich betroffen macht, ist, dass keiner der Ärzte die Sache schneller erkannt hat oder in Erwägung gezogen hat. Ich sah optisch super gesund aus, wären nicht die ständige Müdigkeit und die B-Symptome gewesen. Man sagte mir, das wäre wohl eine Nervenirritation vom Femoralis.
Ich war immer ein Energiebündel, sportlich und ich hab mich gesund ernährt, war an der frischen Luft...aber immer im Stress.
Ich hoffe, Euch nicht mit meinen Zeilen zu langweilen. Für mich ist unfassbar, dass nicht einer von 5 Ärzten mal an was Ernstes gedacht hat.
Frage: Wer hat durch alternative Behandlungsmethoden den Krebs besiegt und wenn ja, womit?
Bei uns ist heute am Heiligabend die Bescherung natürlich vorbei, die Kids sind zufrieden, und wenn die es sind, dann wir auch.
Ich wünsche Euch allen ruhige und einfach zufriedene Weihnachten.
Ich freue mich ganz doll auf eine schöne Konversation mit Euch. Eure Heike
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55