Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 18.02.2009, 19:45
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Taubheitsgefühl in Fingern?

Hallo,
weiß jemand ob die Polyneuropathie die ich jetzt habe (wurde von Ärzten bestätigt) auch schmerzhaft ist, mir tun seit gestern sämtliche Gelenke in Beinen und Händen weh. Oder ist das was anderes mit dem Schmerz.
LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 18.02.2009, 19:54
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 531
Standard AW: Taubheitsgefühl in Fingern?

Liebe Sandy,

Gelenkschmerzen haben eher nichts mit PNP zu tun. Wenn es nicht besser wird, würde ich das in der Ambulanz klären lassen (eventuell erstmal telefonisch). Vielleicht kann es eine Nachwirkung der Chemo sein oder verursacht durch steigende Blutwerte???????

Alles Gute für dich (wie gehts Franks Schulter?)

Gruß
Bettina
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 19.02.2009, 18:23
toennchen toennchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Winsen (L.)
Beiträge: 44
Standard AW: Nur so!

Halli hallo Gila,

ich bin ja auch schon 70 und kann es sehr gut nachempfinden, wie es dir jetzt geht, denn wie schrieb gerade eine Bekannte: "Deine Gedankengänge über die ganz jungen Krebspatienten kann ich schon nachvollziehen; aber nach meinem Gefühl sollte es doch auch Menschen mit Rentenbescheid vergönnt sein, einen gesunden Ruhestand erleben zu können."

Es ist doch wirklich schlimm, wie hinterhältig diese Krankheit ist. Da denkt man, man hat alles über- und durchgestanden und dann vielleicht Rezidiv.

Aber sei bitte zuversichtlich, es wird ja nun auch an Medikamenten für uns "ältere" geforscht und vielleicht findet sich ja eine Lösung. Auf jeden Fall drücke ich dir alle Daumen, dass alles gut wird.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 20.02.2009, 13:25
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo zusammen,

immer noch geschockt und traurig durch Nadine´s Tod, möchte ich trotzdem ein paar Zeilen schreiben.
War ja heute in der Ambulanz, eigentlich sollte am Montag der dritte Zyklus beginnen, aber es geht nicht da meine Werte heute wie folgt waren:
Leukos 0,6!
HB 9,6
Thrombos NUR 25!
Wollte zum DRK mir Thrombos geben lassen, aber der Arzt meinte das ich es noch nicht bräuchte.
Es sollte heute auch eine KMP gemacht werden, allerdings mit den Thrombos meinte der Arzt machen wir keine KMP.
Nach dem Knochenmark-Ergebniss soll geschaut werden ob die Studie weiter fortgesetzt wird, oder ob es keinen Sinn hat.
Hab jetzt natürlich Angst das ich innere Blutungen bekomme, wegen den Thrombos. Merkt man sowas?


Liebe Grüße Sandy

Geändert von piepselmaus (20.02.2009 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 20.02.2009, 14:28
Benutzerbild von Pery
Pery Pery ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 109
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Liebe Sandy,

lasse Dich mal drücken
ja mit Nadine das hat mich auch total geschockt, man merkt es aber auch sehr im Forum ... es wird viel weniger geschrieben.
Ich bin traurig und wütend .

Mit Deinen Blutwerten das ist ja auch nicht so toll, aber bitte positiv denken, vielleicht brauch Dein Körper etwas Zeit um wieder genug Zellen zu bilden.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das nächste Woche die Sache wieder besser aussieht und Ihr mit dem nächsten Zyklus beginnen könnt.

Du bist eine starke Maus, wirst sehen nächste Woche sieht es bestimmt besser aus .
Versuche Dir ein schönes Weekend zu machen und grübel nicht soviel ...

Ganz liebe Grüße und ein Toi Toi Toi

Pery
__________________
Spender werden - ganz einfach mit einem Wattestäbchen-Set - anzufordern hier: DKMS
https://www.dkms.de/spender/watte-st...del/index.html
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 20.02.2009, 15:59
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo Sandy,

ist ja nicht so toll mit der Verschiebung der Chemo - aber in puncto innere Blutungen musst Du Dir, glaube ich, keine Sorgen machen. Wenn die Gefahr groß wäre, hättest Du Thrombos bekommen. Mein Mann durfte, solange er noch über 20 Thrombos hatte, noch die Zähne putzen und hat es heimlich noch bis auf 10 runter getan. 25 sind nicht viel, aber nicht gefährlich wenig. Nur möchte man Wunden vermeiden (deshalb ja auch keine KMP). Sei einfach ein bisschen vorsichtig, betreibe keinen Extremsport, das dürfte reichen.

Alles Gute
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 20.02.2009, 16:59
Benutzerbild von DaggiS.
DaggiS. DaggiS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 60
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo Sandy!

Ich hoffe für Dich das die Blutwerte sich schnell erholen. So große Sorgen wegen den Thrombos mach Dir bitte nicht. Wenn es nötig wäre, hätten sie dir doch welche gegeben.

In meiner akuten Phase hatte ich auch sehr wenig Thrombos. Unter 10 war ich glaub ich mal.

Vorsichtig musste ich schon sein und eine KMP wäre wohl noch nicht angebracht.

Ist blöd so und man macht sich tausend Gedanken. Besonders wenn man drauf wartet das die Werte steigen.
Ich habe mich immer über jeden Leuko gefreut, der dann da war.

ich wollte Dir auch mal noch sagen, was ich bis jetzt noch nicht getan habe, Du bist eine sehr hübsche junge Frau. Hab Dein Foto gesehen. Und dein Schatz und Du seid ein richtig tolles Paar.

Auch ich kann im Moment nicht so recht hier im Forum schreiben. Das mit Nadine hat mich auch sehr geschockt und macht mich traurig.

Auch wenn ich so Deine "Geschichte " lese. Ich bin so unendlich froh darüber für mich und meine Kinder, das ich die letzten drei Jahre ohne ein Rezidiv geschafft habe. Die Angst wird immer wohl bleiben. Aber Du wirst es auch schaffen und ich drücke Dir alle Daumen ganz fest.

Sei weiterhin so stark und so optimistisch.

lg Daggi
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 20.02.2009, 17:47
toennchen toennchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Winsen (L.)
Beiträge: 44
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo Sandy,

mach dir bitte noch nicht so viele Sorgen. Ich weiss, das ist leicht zu sagen. Ich war in der Akslepios-Klinik in HH-Altona, dort hat man Trombos immer erst dann gegeben, wenn man weniger als 18 hatte. Dass mit den Leukos 0,6: dazu kann ich nur sagen, dass ich eine Mitpatientin hatte, die 3 Wochen lang 0,3 hatte. Die Aussage der Ärzte war dann, dass es bei manchen eben etwas länger dauert.

Aber bitte, sei vorsichtig, denn bei 0,6 bist du natürlich empfänglich für jede Infektion. Aber das muss ich dir ja nicht sagen.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Leukos ganz schnell steigen.

Ich umarme dich
Karin
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 21.02.2009, 00:53
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo Sandy,

heute muss ich Dir mal schreiben...lese ja schon ne Weile bei Dir mit, nachdem ich Dich im Thread unserer lieben Tanja "kennengelernt" habe...

Drücke Dir weiterhin ganz feste die Daumen und hoffe, dass sich all Deine Wünsche erfüllen. Kopf hoch - Du packst das. Und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben

Es lohnt sich zu kämpfen. Oft leichter gesagt, als getan... - ich weiß. Dennoch glaube ich ganz fest an Dich! Und ich bin mir sicher, dass unser Engel Nadine ihre Hand schützend über Dich hält...im Himmel hat man mega Kräfte und die lässt sie Dir und Deinem Körper sicher zukommen

Sag dem Schei** Krebs weiterhin den Kampf an...wenn nicht heute, dann die Tage... Du wirst sehen, alles wird gut!

Halt die Ohren steif...

Deine Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 21.02.2009, 12:35
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard Polyneuropathie

Hallo,

kann mit evt. jemand einen Tip geben was man gegen die Schmerzen der Polyneuropathie machen oder nehmen kann? Die Schmerzen in Händen sind seit gestern bei mir fast unerträglich, nur wenn ich was mache tut es nicht weh, aber sobald ich mich ausruhe, oder schlafen gehe, tut es höllisch weh.
Vielleicht hat jemand ein Tip. Einen Massageball hab ich schon, und benutze ihn auch öfter.

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 21.02.2009, 13:29
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Polyneuropathie

Hey Pipselmaus
Was mir geholfen hat war die Hände in Linsen (ja, die zum Essen) zu bewegen.
Nachts waren die Schmerzen schrecklich. Ich habe feine Baumwollhandschuhe angezogen nachts, durch die dauernde Berührung mit dem Stoff waren die Schmerzen weniger schlimm.
Wünsche Dir, dass die Schmerzen bald wieder weggehen! Hast Du im Moment Chemo oder ist es eine Spätfolge?
Liebe Grüsse
Flyyy
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 21.02.2009, 17:12
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Polyneuropathie

Hallo flyyy,

habe zur Zeit Chemo, bekomme aber noch mehr Zyklen und wenn es immer schlimmer wird, also ich weiß nicht es ist kaum auszuhalten. Werde mein Arzt am Montag nochmal drauf ansprechen, das ich was dagegen bekomme.
Aber danke für Deine Tips, hab mir das vorhin mit Linsen ausprobiert.
Vielleicht hat noch jemand ein Tip für mich!
LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 22.02.2009, 08:56
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Polyneuropathie

Hallo Sandra !

Die Polyneuropathie war bei mir auch unerträglich. Die Symptome waren bei der Chemo mit Gemcitabine identisch. Ich konnte nächtelang vor Schmerzen nicht schlafen. Bei mir ging es allerdings erst nach Beendigung der Chemos so richtig los. In der Reha habe ich dann Magnetfeldtherapie gemacht und mit Therapieknete Übungen gemacht. Zusätzlich gibt es noch bestimmte physiotherapeutische Übungen. Die Beschwerden wurden zunehmend weniger.
Desweiteren werden bei Polyneuropathien noch Medikamente mit Vitamin B 1 und B6 (z.B. Neorotrat forte) gegeben.

Besprich das doch mit Deinem Onkologen.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 24.02.2009, 14:19
"gila" "gila" ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 8
Standard 70????? glaub ich nicht!!

Erstmal,Danke-Danke, Ich habe mich ganz doll gefreut,das Du mir geschrieben hast.Ich habe eben einen Anruf aus der Klinik bekommen,mein Befund ist da. morgen früh habe ich einen Termin .Schaun wir mal.Ich finds gut,dass ich mich hier auskotzen kann.meine Familie und meine Freunde bewundern meinen angeblichen "humor".-Galgenhumor-.Ich weine,wenns keiner sieht. Mein Mann ist völlig fertig.Ich muss ihn auch ein bisschen schonen.Wir sind 47 Jahre zusammen.Beide nun 65 jahre alt.Und wir hatten sooviel Pläne.Ich war auch berufstätig,und Du weisst ja selber ,ein paar Wochen Urlaub sind Schnell verplant.Krank war ich fast nie,bischen Pille Palle. Ich denke viel nach,krieg ja schon ein "grübelsyndrom" was ich wohl falsch gemacht habe in meinem Leben.Warten wir mal ab,was Morgen ist.Ich habe grossen Schiss,das der Stresswieder von Vorne geht. Bis Dahin liebe Grüsse!!!
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 25.02.2009, 11:02
Janet Janet ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Taubheitsgefühl in Fingern?

Nimmst du Neupogen, oder was zur Stimulation der Leukozyten? Wenn ja, hat das mit Sicherheit was mit deinen Schmerzen zu tun......Nicht schlimm.....Vergeht wieder
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55