Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2005, 18:57
sarow sarow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 96
Frage HILFE ich werde immer DICKER !!!

Ich(42Jahre, 58 Kg/1,72 cm.) habe im Nov. 03 auch meinen Magen lassen müssen,bin dann auf 48 Kg runter, es war eine schwere Zeit und ich habe durch diesen Forum viel Unterstützung bekommen.
Nun habe ich bis Juni 05 normal mein Gewicht wieder 60 kg, jetzt die letzten 4 Monaten lege ich nur noch zu, wiege heute 67 Kg, ich bekomme bestimmt jetzt negative Kritik das ich froh sein sollte, das kann ich aber nicht, mir wurde gesagt das man nicht dick werden kann ohne Magen, ich esse ca 5 Mahlzeiten am Tag und viel Bananen als zwischen Mahlzeit ich habe auch ab und zu dieses Damping kann aber damit umgehen, nun habe ich versucht einfach die Abstände zwischen den Mahlzeiten grösser zu lassen,das ist auch nicht so gut, dann wird mir schlecht.
Nun, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben,
Gruss Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.11.2005, 21:17
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: HILFE ich werde immer DICKER !!!

Hallo ich (44 Jahre, 72 Kg/ 172 cm) habe im Januar 03 meinen Magen lassen müßen ,kenne mich also auch mit dem auf und ab bei dieser Krankheit ein bischen aus und habe gelernt damit zu(Leben) und darauf kommt es in erster linie an . wichtig ist doch das wir Leben oder!! also sei zufrieden so wie Du bist
und wenn es Dir sonst gut geht würde ich mir wegen ein paar gramm zu viel keine sorgen machen es gibt schlimmeres, also warum soll es kein gutes Zeichen bei Dir sein wenn Du zunimmst sie es doch mal von der Seite .

Gruß : Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2005, 16:14
Anton.G Anton.G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Beiträge: 16
Standard AW: HILFE ich werde immer DICKER !!!

58kg für 172cm, wo ist dein Problem?

auch ich nehme zu (102kg für 193cm) und bin damit recht zufrieden
wichtig ist - denke ich - dass man halbwegs leben kann

wenn es allzu schlimmm wird würde ich Zucker durch Süsstoff ersetzen, Wasser anstatt anderer Getränke trinken und ev. beim Fett aufpassen

liebe Grüße
Anton.G
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.04.2006, 17:07
glueckhat glueckhat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 2
Standard AW: HILFE ich werde immer DICKER !!!

Hallo Kerstin,
gerade habe ich Deinen Hilferuf gelesen und muß feststellen mir geht es ebenso.Ich habe meinen Magen im Nov.2003 verloren und kurioser Weise werde auch ich immer fetter.Ich glaube uns hilft nur FDH.Die Gerüchte das man nicht mehr dicker wird sind echt lustig.In unserer Situation kann man sich garnicht vorstellen das andere Fette Menschen sich einer Magenverkleinerung unterziehen müssen um abzunehmen und wir haben keinen mehr und werden trotzdem fett.Ich schwöre jeden Tag weniger zu essen aber es gelingt mir nicht.Dann kommen mal wieder zwei Tage mit dünnpfiff und man ist Glücklich wieder etwas abgenommen zu haben.Nur dann freue ich mich auf ein lecker Essen und alles ist wie immer.
Auf Arbeit werde ich ungläubig angeguckt wenn ich was verputze.
Klar ist es toll das wir Leben und ich genieße auch jeden Tag aufs neue.Aber was soll ich noch futtern außer Obst?Ich habe mich für Reiswaffeln entschieden.Mal sehen was es bringt.

Gruß Birgit
Achja und dann ist da noch die Sache mit dem gewissen Alter .
Ich bin jetzt46 und ich glaube das haut auch noch rein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2006, 03:23
schnappi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: HILFE ich werde immer DICKER !!!

Zitat:
Zitat von sarow
Ich(42Jahre, 58 Kg/1,72 cm.) habe im Nov. 03 auch meinen Magen lassen müssen,bin dann auf 48 Kg runter, es war eine schwere Zeit und ich habe durch diesen Forum viel Unterstützung bekommen.
Nun habe ich bis Juni 05 normal mein Gewicht wieder 60 kg, jetzt die letzten 4 Monaten lege ich nur noch zu, wiege heute 67 Kg, ich bekomme bestimmt jetzt negative Kritik das ich froh sein sollte, das kann ich aber nicht, mir wurde gesagt das man nicht dick werden kann ohne Magen, ich esse ca 5 Mahlzeiten am Tag und viel Bananen als zwischen Mahlzeit ich habe auch ab und zu dieses Damping kann aber damit umgehen, nun habe ich versucht einfach die Abstände zwischen den Mahlzeiten grösser zu lassen,das ist auch nicht so gut, dann wird mir schlecht.
Nun, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben,
Gruss Kerstin
hallo ich heisse meike und mein mann hat vor einem jahr seinen magen abgeben müssen...was du geschrieben hast gibt ihm so viel hoffnung,dass es halt doch geht zuzunehmen ohne magen.ich weiss du hast ein anderes problem momentan aber es freut uns eifach zu hören das die möglichkeit des zunehmens da ist....wünschen dir bei all deinen plänen viel erfolg,deine meike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.04.2006, 03:24
schnappi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: HILFE ich werde immer DICKER !!!

Zitat:
Zitat von schnappi
hallo ich heisse meike und mein mann hat vor einem jahr seinen magen abgeben müssen...was du geschrieben hast gibt ihm so viel hoffnung,dass es halt doch geht zuzunehmen ohne magen.ich weiss du hast ein anderes problem momentan aber es freut uns eifach zu hören das die möglichkeit des zunehmens da ist....wünschen dir bei all deinen plänen viel erfolg,deine meike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55