Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.09.2007, 12:56
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 408
Daumen hoch AW: Weiß nicht mehr weiter!

Hallo Mareike ,

habe grad gesehen, dass Dir noch keiner geantwortet hat. Hoffe aber, dass Du heute wieder etwas zuversichtlicher bist und wünsche Dir einen sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße

Jutta
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.09.2007, 13:11
Benutzerbild von Marienkäfer1346
Marienkäfer1346 Marienkäfer1346 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: an den wunderschönen Osterseen im traumhaften Bayern
Beiträge: 87
Standard AW: Weiß nicht mehr weiter!

Liebe Mareike,

deine Angst davor, deine Brust zu verlieren, kann ich so gut verstehen. Es gibt da auch, glaube ich, zum Trost nicht allzu viel zu sagen. Es wird eine einschneidende Erfahrung für dich sein, die aber auch eine Chance beinhaltet. Um nicht so dummschwätzerisch oder besserwisserisch zu erscheinen, möchte ich dies nicht weiter ausführen. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir jede Erfahrung für unser inneres Wachstum nutzen können, und leidvoller Weise eignen sich die schlimmen Erfahrungen besser dazu als die positiven.

Was die Angst betrifft, deinen Mann zu verlieren, so kann ich die zwar auch verstehen, möchte dir aber trotzdem dazu sagen, dass ich diesen Verlust als nicht so riesengroß empfinden würde. Denn hinter diesem Verlust stünde für dich die Erkenntnis: er hat nicht dich geliebt mit deiner Geschichte, deinen Erfahrungen, deinen Ängsten, Träumen, Hoffnungen, deinem Lächeln, deinem Zorn, deinem Mareike-sein, sondern er hat dich geliebt mit allen beiden Brüsten. Und wenn eine fehlt, dann kommt ihm auch die Liebe abhanden, dann verlässt er dich.
So wird das nicht sein, so kann es nicht sein.
Aber wenn, dann wird es eine wirkliche Ent-Täuschung sein, das Ende der Täuschung darüber, dass er dich geliebt hat. Und das kann nur positiv sein.

Konzentrier dich nicht auf deine Ängste, sondern auf deine Zuversicht, auf deine Hoffnung, auf deine Stärke, auf deinen Willen, als Siegerin aus diesem Kampf gegen den Krebs hervorzugehen, und darauf, dass du es schaffen wirst.

Reinhild
__________________
Tag des Heils - heute!
Zeit der Gnade - jetzt!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.09.2007, 16:15
Cat Cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Colorado Springs, CO USA
Beiträge: 79
Standard AW: Weiß nicht mehr weiter!

Liebe Mareike,
Ich persoenlich wollte meine Brust ab haben, hatte ein uebergangene Mammographiebefund und hatte Angst.
Mein Mann wollte nicht dass ich es mache.....d.h. zuerst war er dagegen.
Auch wollte ich keinen Wiederaufbau (dachte, wenn ich so eitel bin, kommt der Krebs bestimmt wieder)
Nach meiner Erstdiagnose (DCIS) durch Biopsie fuehlte ich den ganzen Tag die Brust ab und drehte am Rad wie man so schoen sagt. Alle Knoetchen die ich fuehlte waren Krebs....besonders das eine hinter der Brustwarze. Niemand nahm mich ernt damit...man hat ja Aengste.
Waehrend ich auf die Gentestergebnisse wartete, beschloss ich, dass die Brust ab kommt...egal wie....mein Leben, meine Tochter, waren mir wichtiger.
Ich machte einen Termin beim Chirugen fuer Wiederaufbaubesprechung und war erstaunt, wie toll ein Aufbau aussehen kann, mit Brustwarzen etc.....

Mein Mann sah ein, mit welchen Aengsten ich umgehen wuerde wenn ich es nicht machen liese und gab sein Okay dazu (nicht, dass ich es brauchte selbst ist die Frau )

Das sind jetzt zwei Jahre her, beide kamen ab, das Knoetchen das ich fuehlte war sogar noch ein zusaetzlicher Krebs, oder eher ein Krebs, bei Euch ist DCIS ja noch kein Krebs....der Wiederaufbau ist nicht gerade so schoen geworden da ich noch nicht so viel von zweite Meinung, Vergleich bei Chirugen etc. wusste...ich wollte die OP einfach nur hinter mich bringen.

Und weisst Du was, hab mir vor ein paar Tagen mal meine alten Brueste auf dem Bild angeguckt.....eijajajeiiiii.....die gingen gegen Sueden wenn Du weisst was ich meine....und meine jetzigen werden dort, wo sie jetzt sind, bleiben und ich sehe in BH und Kleidern sogar viel besser aus.

Es ist nicht einfach, durch all das durchzugehen....genau wie mit der Chemo, es ist so hart, Haare zu verlieren aber ich bin unendlich dankbar, dass es sowas gibt und mein Leben "hoffentlich" dadurch verlaengert wurde.
Man muss versuchen, sich alles in das rechte Licht zu ruecken....nicht einfach, ich weiss.

Und wenn man sich nicht fuer einen Wiederaufbau entscheidet, auch gut....lieber Brust ab und am leben als Brust dran und nicht mehr lange da zu sein.....wenn der Mann es nicht packt....oh well....wenn er mochte dass ich mit Brust lebe und mit einer schlechteren Prognose, dann waere es mit meiner Liebe eh aus....dann wuerde er "gegangen"

Wuensche Dir alles erdenklich Gute. Rede mit Deinem Mann, wenn er Krebs bekaeme, dass seine "Maennlichkeit in Frage stellt" wenn Du weisst wie ich das meine....zB Prostatakrebs, Hodenkrebs etc.....er wuerde wohl auch durch Aengste durchgehen und Du ihm beistehen....

Liebe Gruesse aus Colorado
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.09.2007, 20:32
Tinne Tinne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Weiß nicht mehr weiter!

Hallo,
ich bin "neu" hier, werde nächste Woche operiert- meine rechte Brust muss ab. Für mich gab es da keine Frage, ich möchte soviel wie nur möglich tun, um den Krebs entgegenzutreten und zu besiegen. Mein Mann unterstützt mich, wo er kann. Ich habe nächste Woche noch ein Gespräch mit dem plastischen Chirurgen, um zu erfahren, welche Möglichkeiten es gibt, sofort bei der OP einen Brustaufbau zu machen (z.B. mit dem Rückenmuskel ??) oder eben entsprechend anzuarbeiten ( Expander ??). Ich möchte dir raten- hör auf dich selbst, wir möchten LEBEN und nicht nur GEFALLEN !!!!
Liebe Grüße- Tinne
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.09.2007, 20:40
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: Weiß nicht mehr weiter!

Hallo,Tinne!

Willkommen hier im Forum.Hier werden dir gerne und immer Fragen beantwortet,oder beigestanden und vieles mehr.

Ich kann mir vorstellen,das du zur Zeit fast reizüberflutet bist,oder?

Ich wünsche dir für die kommende OP alles alles Gute
Liebe Grüße,Katrin

Es ist gut zu lesen,dass du bei allem unterstützt wirst
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.09.2007, 21:18
Tinne Tinne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Weiß nicht mehr weiter!

Hallo Katrin A.,
ich hab e bissel gelesen. Bist du nun verheiratet? Wie geht es dir mittlerweile- gesundheitlich??
Ich war zuerst sehr geschockt über die Diagnose, aber ich bin jung, glücklich verheiratet und habe drei süße, kleine Mädels. Ich werd mich hier nicht davonschleichen, ich werd kämpfen. Schließlich will ich noch meine Enkel vom Kindergarten abholen.
Ein wenig unschlüssig bin ich noch wegen des Brustaufbaus. Soll ich es gleich machen? Soll ich warten?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.09.2007, 21:36
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: Weiß nicht mehr weiter!

Hallo,Tinne!!!

Ja ich bin seit Dez 06 verheiratet...
Gesundheitlich geht es mir richtig gut.
Ich arbeite wieder Vollzeit,bin recht aktiv,züchte
verschiedenste Haarfrisuren usw.

Und klar wir kämpfen und aufgeben gillet nicht....
Es gibt so unsagbar vieles wofür wir leben sollten,wollen und müssen.

Du für z.b. deine Enkel,ich für mein hoffentlich irgendwann auf die Welt
kommendes Baby.....

Zum Thema Brustaufbau usw. kann ich garnichts sagen,aber ich bin mir sicher das du hier Hilfe findest.
Ich kann mir vorstellen,das die Entscheidungen nicht leicht sind.
Wünsche dir das du deinen Weg findest und alles alles Gute

Liebe Grüße,Katrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55