Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 03.12.2007, 21:45
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

die quoten sind raus und abzüglich des einsatzes hab ich tatsächlich fast 80 euro gewonnen! balsam für mein konto kurz vor weihnachten!

aber das wichtigste: ich war heute in oldenburg zur verlaufskontrolle nach der 2. chemo...TEILREMISSION!!!!!

die lymphknoten sind im schnitt etwa um ein drittel kleiner als noch vor 6 wochen, die milz hat fast wieder normale größe!!!! ich könnte vor freude auf und ab hüpfen, bis der busen wackelt!

ich freu mich jetzt einfach und feier das heute mal mit einem guten glas rotwein! auch wenn ich den rest das in den nächsten tagen mit rouladen und schweinebraten verkochen muß...das gönn ich mir heute!

bis ganz bald

dat zickchen
  #182  
Alt 03.12.2007, 22:08
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: ganz am Anfang

Ach Mensch, Zicklein, das freut mich ja für dich!
80 Euro für 4 Richtige finde ich zwar mäßig , aber was ist das alles gegen den tollen Bescheid von der Untersuchung! Toll, toll, toll!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #183  
Alt 03.12.2007, 22:26
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hi Zickchen,

ich freu mich mit !!! Ich hab ordentlich Holz vor der Hütte da kommt viel in Wallung

So eine schöne Teilremission hatte ich auch anfangs, R-CHOP hat prima reingehauen... und wenn die kleinen Reste die bei mir noch vorhanden sind, still halten, können sie bleiben wo sie sind.
Hauptsache sie halten die Klappe.

lg Beate

P.S: Hab heute im Fressnapf ein blinkendes Dings für Mayas Halsband gekauft. Wenn wir spätabends nochmal rausgehen ohne Leine, ich seh sie sonst nicht. Schwarzer Hund in dunkler Nacht und ich bin ja nachtblind ...
  #184  
Alt 03.12.2007, 23:03
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo nochmal, ihr lieben!

ach nicole, wenigstens hab ich überhaupt gewonnen, ich freu mich auch über 80 euro ( auch wenn 10 davon ja gerade in meinem weinglas sind...also nach abzug des einsatzes und der feierei eher 70 euro netto! )

hihi, beate...das blinkding hab ich auch...frau schmitt braucht etwa 90 sekunden, das ding auszubekommen! allerdings weiß ich nicht, wie sie das macht, ich vermute, sie verdreht den kopf soweit, daß sie daran kommt und beißt es dann aus. aber ich kann es ihr nicht beweisen, sie macht das nur im dunkeln draußen, aber nicht, wenn wir das zu demonstrationszwecken drinnen an ihr halsband machen. dann steht sie still wie gemalt. naja, und im dunkeln draußen...auch frau schmitt ist pechschwarz und ich nachtblind! aber ich bin ja hartnäckig und versuche das weiter. ich fürchte aber, sie ist mit ihrer ablehnung gegen das rote blinkding hartnäckiger!

liebe grüße

dat zickchen
  #185  
Alt 04.12.2007, 14:03
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ganz am Anfang

Liebstes Zicklein,

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über Deine guten Nachrichten freue!
Du hast es wirklich verdient, dass dieses blöde Krustentier sich verdünnisiert!!!

Ich drücke Dir weiterhin ganz feste die Daumen und denk an Dich!!!

Sei ganz lieb gegrüßt und feste umarmt,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #186  
Alt 04.12.2007, 14:52
Benutzerbild von Ingridla
Ingridla Ingridla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 170
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein, herzliche Glückwünsche auch von mir. So viele postive Nachrichten, das ist schon großartig. Weiter so, die innere Einstellung ist bei allen Dingen sehr wichtig!

Lieben Gruss Ingrid
__________________
-----------------
Diagnose:05/07 Non Hodgkin Lymphom der B-Zell,Mantelzell-Lymphome(blast.Variante), i., liliacal links Durchflusszytrometrie vereinbar mit Knochenmarkbefall, Stadium II nach ann Arbor

Therapie:06/07 R-CHOP-21 und R-DHAP im Wechsel,Ganzkörperbestrahlung(26.-28.11.07) mit anschl.HD(30.11.07)und autol. StZT Mantelzell-Lyphome-Studie-

Zwischen-CT Krebs path. nicht mehr messbar.
Dezember 2007 KM komplette Remission
  #187  
Alt 05.12.2007, 11:49
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Glücksgewinner-Zicklein,

oh wie schön: Teilremission!!! Ich freue mich riesig mit Dir! Recht hast Du, das zu feiern - und wenn Du mit dem restlichen Rotwein nicht weißt wohin, dann kann ich Dir noch ein gutes Rotweinkuchen-Rezept schicken. (Das ist bei mir immer der einzige Verwendungszweck für Rotwein, weil ich Alkohol so schlecht vertrage, daß ich von einem Abendmahlsschluck schon ganz bedudelt wäre - gut daß es diese Saft-Variante gibt.. )

Ganz liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #188  
Alt 05.12.2007, 12:41
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

es gibt sone und solche tage, heute ist einer von der besch*** sorte!

blut im urin, keiner weiß, wo das herkommt. leukos bei 2000, die chemo morgen wird wohl ausfallen. und die große hat inzwischen massive schwierigkeiten in der schule und ich komm nicht an sie ran...alles mist!

ach mensch, sonst bin ich nicht so, aber heute möchte ich mal in selbstmitleid vergehen...geht aber nicht, gerade meine große neigt dazu, meine schlechte stimmung auf sich zu beziehen! habe gerade mit ihrer schule telefoniert, werde morgen mit dem beratungslehrer sprechen, die müssen ihr jetzt auch mal helfen!

alles doof!

dat zickchen
  #189  
Alt 05.12.2007, 12:52
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Ach Zicklein,

das tut mir sehr leid für Dich, ich kann da gut mitfühlen. Wie groß war Deine Große nochmal? Grundschule noch, oder?
Nun, im Grunde ist es ja abzusehen, dass ein Kind - besonders die Sensibelchen - schwer zu kämpfen hat, wenn es der Mama nicht gut geht.
Gut, dass Du da ein Auge drauf hast und es gleich anpackst.
Ich würde zusätzlich zum Beratungslehrer, eine psychologische Unterstützung suchen. Ich merke ja, wie es meiner Kleinen (sie ist bei mir die Kleine, weil die Großen ja schon 'größer' sind ) jetzt ein kleines bißchen besser geht.

Ich denke, bei Deiner Tochter ist der Ansatz ein anderer, da geht es nicht so sehr über Gespräche sondern evtl. über Körperarbeit oder Malen etc.

Nimm Dir jemanden mit ins Boot

Ich drück Dich

Beate
  #190  
Alt 05.12.2007, 13:04
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Och mein armes Zickchen,

laß Dich mal ganz lieb in den Arm nehmen! Weine Dich ruhig hier richtig aus! Ich kenne das: zuhause mit den Kindern kann man das immer nicht in dem Maße, wie es einem guttäte. Und besonders wenn Du Dir noch Sorgen um Deine Große machen mußt... och Mensch... ich hoffe, das renkt sich bald wieder ein!

Soll in Sachen "Blut im Urin" irgendeine Abklärung erfolgen? Für Blut im Urin gibt es eine ganze Reihe von Erklärungen, von der Blasenentzündung bis zur einfachen kleinen Verletzung. Die Chemo beeinträchtigt ja nicht nur die Mundschleimhäute sondern auch andere normalerweise gut durchblutete Stellen, so daß bei einer zu trockenen Haut auch schnell mal kleine Verletzungen an ungewohnten Stellen auftreten. Ich drück Dir die Daumen, daß alles ganz harmlos ist!

Ach, liebes Zickchen, ich würde Dich so gerne etwas streicheln und trösten und muß mich wohl doch darauf beschränken, diese kleinen Rundgesichter als Vertreter zu schicken

Heute schicke ich Dir eine Wagenladung mit guten Gedanken (der Wagen steht ja noch bei mir )

Alles Gute,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #191  
Alt 05.12.2007, 14:30
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

ach, ihr lieben!

manchmal muß man nur geduld haben...leukos sind inzwischen bei 2800, blut im urin ist zwar noch da, aber schmerzfrei und der beratungslehrer hat mich eben schon angerufen. den hatte ich schon, als ich zur schule gegangen bin! er wird sich die große schnappen und ab jetzt einmal in der woche um sie bemühen...das ist doch was. habe gerade mit oldenburg telefoniert, chemo findet morgen statt -- mein tief verflüchtigt sich so ganz langsam!

liebe beate, liebe linnea -- danke!

eure worte helfen immer! beate, die psychologische beratung nehme ich jetzt auch in angriff, muß ja nicht erst warten, bis das kind ganz in den brunnen gefallen ist! die "große" ist übrigens 11 und bereits in der 6.klasse auf dem gymnasium, hab so eine kleine hochbegabte hier herum flitzen. deshalb auch der schrecken über die abfallenden zensuren, kenne ich so nicht von ihr... und linnea --wow, hast du den wagen hergebeamt? ist jedenfalls direkt angekommen!

werde gleich versuchen, euch mal mit meinen literarischen ergüssen zu erfreuen, habe nämlich eine gute-nacht-geschichte für meine kinder geschrieben, die ich seit einer woche jeden abend vorlesen darf, vielleicht erfreut sie euch auch. mal gucken, ob das klappt...


dat zickchen
  #192  
Alt 05.12.2007, 14:32
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,

es tut mir so leid diese Sachen von Dir zu lesen.
Ich hoffe für Dich, dass die Sache mit dem Blut im Urin eine relativ harmlose Erklärung findet, vielleicht in die Richtung, wie Linnea es schon vermutet hat.

Das mit Deiner Tochter tut mir besonders leid! Ich kann das gut nachvollziehen. Obwohl es bei uns ja "nur" die Oma ist, belastet es meinen Großen (11 J.) sehr, aber er läßt nichts nach außen raus. Letzte Woche wurde ich zu einem Gespräch mit der Klassenlehrerin gebeten, weil er sich in der Schule ganz verändert zeigt. Wir haben hier jemanden, dem wir vertrauen und der autogenes Training macht und auch ein Händchen für Teenis hat. Dort geht mein Sohn nun 1 x Woche hin. Ich hoffe, dass Alexander ihm anvertrauen kann, was genau seine Ängste sind und wo er mit uns nicht drüber reden mag!
Ich wollte Dir damit nur sagen, dass ich es, genau wie Beate, auch wichtig finde, wenn Ihr psychologische Hilfe in Anspruch nehmen könnt. Schließlich bist Du mit das Wichtigste auf der Welt für sie und sie wird sicherlich große Angst um Dich haben und weiß wohl kaum damit umzugehen.
Ich wünsche Euch, dass sich die Situation ganz schnell bessert!
Sei ganz lieb umarmt!

Liebe Grüße, Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #193  
Alt 05.12.2007, 14:37
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

viel spaß beim lesen!

dat zickchen


DIE MUTIGE KLEINE GURKE

Es war einmal eine kleine Gurke, die lag mit all den anderen Gurken in ihrer Kiste beim Gemüsehändler. Sie war ein bisschen kleiner und ein bisschen krummer als die anderen Gurken. Und ihr war so langweilig! Sie guckte nach links…alles langweilig. Sie guckte nach rechts…alles langweilig. Sie reckte sich und streckte sich und guckte über ihren Kistenrand. Nach links--he, da lagen die Paprika! „Hallo, ihr da drüben! Hallo, Paprika!“ rief die Gurke. Aber die Paprika antworteten nicht. Sie schaute nach rechts—da waren die Tomaten! „Hallo, ihr da drüben! Hallo, Tomaten!“ rief die Gurke. Aber die Tomaten antworteten nicht!

‚So ein Mist!’ dachte die Gurke. ‚Mir ist langweilig und die anderen wollen nicht mit mir reden. Nicht die hochnäsigen Paprika auf der linken Seite, die meinen, sie wären was besonderes, weil sie so viele Farben haben.` die Gurke schnaubte verächtlich.

‚Und die doofen Tomaten auf der rechten Seite reden auch nicht mit mir. Nur weil sie bei Kindern so beliebt sind, weil man Tomatensauce aus ihnen machen kann und sie auf jeder Pizza sind, halten sie sich für was Besseres…ich hör sie doch, wenn sie miteinander tuscheln!’ wieder schnaubte die Gurke, allerdings klang sie ein bisschen traurig, mit diesem von unterdrückten Seufzern kaum noch zu hörenden Schnauben.

„Ich bin auch etwas besonderes!“ rief die Gurke. „Ich beweise es euch! Ich gehe weg und werde die berühmteste Gurke der Welt!“ Sie guckte nach links…aber die Paprika reagierten überhaupt nicht. Sie blickte nach rechts…aber auch die Tomaten taten so, als hörten sie nichts. Niemand bewegte sich, nicht ein Tuscheln war zu hören.

Und die anderen Gurken? Nun, wir wollen mal ganz ehrlich sein…die anderen Gurken mochten die kleine Gurke nicht besonders. Die anderen Gurken fanden, als Gurke sollte man lang und gerade in der Kiste liegen, bis man gekauft wurde. Denn das ist seit Generationen das, was Gurken tun. Da wird einem nicht langweilig und vor allem hat man nicht das Bedürfnis, sich mit hochnäsigen Paprika und doofen Tomaten zu unterhalten!

Als die kleine Gurke merkte, dass niemand reagierte, nahm sie all ihren Mut zusammen und hops! hüpfte aus der Gurkenkiste mitten auf den Bürgersteig! „Aua!“ rief sie, als sie auf dem Bauch landete. Und “uahhh!“ schrie die kleine Gurke, als sie geradewegs auf die Straße zurollte. Mit einen kleinen ‚plopp` fiel die Gurke vom Bürgersteig in eine große Pfütze! Da blieb sie auf dem Rücken liegen, starr vor Schrecken. So hatte sie sich den Sprung in die Freiheit nicht vorgestellt! Sie kniff die kleinen Gurkenaugen zusammen, um angestrengt darüber nachzudenken, wie sie denn jetzt aus dieser Pfützenpatsche wieder heraus kommen sollte.

Sie hörte das Rauschen der Reifen auf dem Asphalt, als die Autos an ihr vorbei fuhren. Sie hörte das Klackern der Absätze, als die Menschen an ihr vorbeigingen. Plötzlich hörte sie das Hecheln eines Hundes. Eines wohl ziemlich großen Hundes, so laut, wie der hechelte! Ganz, ganz vorsichtig öffnete unsere kleine Gurke ein Äuglein und linste vorsichtig in die Welt. Wow! Eine riesige schwarze Dogge stand direkt über unserer kleinen Gurke und schnupperte an ihr herum! Die Dogge wedelte und freute sich und fing an, aufgeregt zu rufen: “Ein Stöckchen! Ein Stöckchen! Frauchen guck, ein Stöckchen!“ Bevor die kleine Gurke etwas machen konnte, schnappte der Hund auch schon zu. Die kleine Gurke schickte ein Stoßgebet zum Himmel: „Lieber Gurkengott, Hilfe!“.

Wieder kniff die kleine Gurke die Augen zusammen. Wie gerne wäre sie jetzt in der Gurkenkiste bei den anderen Gurken! Recken und strecken würde sie sich, damit sie genauso lang und gerade wäre wie die anderen. Als Stöckchen von einem Hund gefressen zu werden, war nun wirklich kein schickliches Ende für eine Gurke mit Stammbaum! Und der Gurkengott hatte ein Einsehen, denn wie sonst kam es wohl, dass die Kinder, die mit der großen schwarzen Dogge leben, in diesem Augenblick angelaufen kamen? „Nein, Frau Schmitt! Aus!“ rief das größere der beiden Mädchen. Und „OHH, Frau Schmitt! Das ist doch eine Gurke!“ rief das kleinere. Die Gurke fühlte, wie der feste Griff der Hundezähne um ihren Körper sich löste und sie fühlte, wie weiche Kinderhände sie auffingen. Vorsichtig blinzelte sie mit einem Auge…

„Oh, guck mal, Lisa!“ rief das große Mädchen. „sie blinzelt mich an!“. Die kleine Gurke fühlte eine sanfte Kinderhand, die ihren Rücken streichelte und hörte das kleine Mädchen sagen: „Gib sie mir, Vivian, ich glaube, sie hat Angst vor Frau Schmitt!“ Zärtlich hielt jetzt das kleine Mädchen die Gurke in ihrer Hand, streichelte und kitzelte sie ein bisschen… Da musste unsere kleine Gurke lachen! Sie lachte und lachte, denn sie war noch nie vorher gekitzelt worden! Auch die Kinder lachten jetzt, denn sie hatten noch nie eine kitzelige Gurke gesehen! „Die essen wir aber nicht!“ flüsterte Lisa ihrer großen Schwester ins Ohr. „Nein, die essen wir nicht!“ flüsterte Vivian zurück. „Die nehmen wir mit und machen es ihr schön bei uns, das wird jetzt unsere Hausgurke!“

Da fühlte sich die kleine Gurke sehr lieb gehabt und schmiegte sich an. Aber als die Kinder mit der Gurke im Arm nach Hause gingen, schaute die kleine Gurke noch einmal zurück zu all den anderen Gurken und den Paprika und den Tomaten…und streckte ihnen die Zunge raus! „Ätsch! Mut muß man haben, dann wird man nicht gegessen!“ rief sie ihnen zu!
  #194  
Alt 05.12.2007, 14:44
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Reden Salat



ich werde meinen Salat mit ganz anderen Augen ansehen, ich gehe nachher einkaufen, und in einem unbeobachteten Moment leise mit den Gurken sprechen, vielleicht finde ich auch eine Hausgurke...

lg Beate
  #195  
Alt 05.12.2007, 15:27
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,

vielen Dank für die schöne Geschichte! Du kannst wirklich herrlich erzählen!

Liebe Grüße,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55