Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.05.2009, 18:25
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Mistel usw.

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
ARZNEIMITTELKURSBUCH - kann es unter Anderem zu Müdigkeit, Gewichtsabnahme, Erbrechen, metallischem Geschmack im Mund, Hautveränderungen, Haarausfall, Heiserkeit, Zahnausfall und Brüchigkeit der Fingernägel kommen".
Dies ist umso bemerkenswerter, als Selen nicht selten gerade gegen unreine Haut, Haarausfall oder brüchige Nägel empfohlen wird.
Urteilen Sie selbst.

Danke Ilse. Ich finde dieses Buch, wie alle anderen Pollmer-Bücher auch sehr gut.

Ich habe oft von diesem metallischen Geschmackt gehört, ihn aber selbst nicht gehabt.
Haar- und Zahnausfall hatte ich auch ohne Selen. Nicht auszudenken, was gewesen wäre, hätte ich es genommen.

Urteilen muss man wohl selbst, wie Pollmer ja auch richtig geschrieben hat.
Die Haus- und Hofzeitung der Bioläden zerreißt ihn übrigens in der Luft. Geschäftsschädigend.

Pollmer empfehlende Grüße

Geändert von BarbaraO (10.05.2009 um 18:27 Uhr)
  #17  
Alt 10.05.2009, 19:03
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Mistel usw.

Hallo Barbara

ich hatte fast vergessen, dass es immer wieder erfrischend ist, Pollmer "nachzulesen"

.... und I.J. Beiträge weiß ich nun einmal mehr zu schätzen - sie hat mir damit dankenswerterweise die Pollmer/Warmuth Bücher verstärkt wieder in Erinnerung gebracht


Gleichwohl bedauere ich halt doch ein wenig, dass auch diese kleine harmlose Diskussion bei mir nicht bewirkt hat, computer-technisch mehr Geschick an den Tag zu legen

Mein Ehrgeiz, Links wuppen zu lernen, hat sich auch nach dem "Abtippen" des SELEN-Kapitels nicht auffallend in Richtung WeiterbildungsWunsch entwickelt

Aber das liegt natürlich auch daran, dass ich dankenswerterweise immer mal wieder in großen Abständen auf Deine Links zurückgreifen kann, es gerne nutze und - wie ich von Dir als gesichert annehme - auch darf :


Liebe Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (10.05.2009 um 19:08 Uhr) Grund: vertippt -
  #18  
Alt 10.05.2009, 19:57
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Mistel usw.

Auch mal eine kleine Anmerkung von mir. Ich wiederhole mich zwar, weil ich das schon an anderer Stelle schrieb:

vital f von orhto*mol

Insgesamt 23 Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, dazu sekundäre Pflanzenstoffe und Omega-3-Fettsäuren.

Definitiv zu viel des Guten. Die 10-fache Tagesdosis Vitamin E, die 6- bis 6-fache Tagesdosis an verschiedenen B-Vitaminen.

Ein Präparat der sog. orthomulekularen Medizin: Diese geht wie ihr Begründer, Chemie-Nobelpreisträger Linus Pauling davonaus, daß besonders viele Vitamine auch viel helfen. Und: Calcium und Omega-3-Fettsäuren sind zwar drin, aberleider nur in verschwindend geringen Mengen.

Diese Angaben stammen aus der Zeitschrift "Healthy Living".

Noch Fragen?

Übrigens konnte die Ärzte während meines Kuraufenthaltes nicht einmal genau sagen, ab welcher Dosierung Selen toxisch wirkt. So viel zu Ärzten und deren Informiertsein.

Mistel habe ich zwei Jahre gespritzt, aber sie hatte keinen Einfluß auf meine Blutwerte.

Liebe Grüße
Renate
  #19  
Alt 10.05.2009, 22:10
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Mistel usw.

Hallo Ilse,

jetzt hast Du Dir aber wirklich Mühe gemacht mit dem ganzen abschreiben.
Ich dachte eigentlich nur an die Nennung des Titels/Verlages inklusive Seitenangabe oder einfach Angabe der webadresse, die dann automatisch als link fungiert .
Aber so ist es auch interessant, weil man einen Eindruck bekommt. Danke für Deine Mühe.

Einen schönen Abend wünsche ich,
I.J.


P.S.: Deine Bemerkung, dass Du ungerne Bücher empfiehlst hatte ich vage vermutet und deswegen gefragt, ob Dein "nicht hinkriegen" technischer oder moralischer Natur sei. Es war also durchaus ernst von mir gemeint und in keiner Weise feindselig.

Geändert von I.J. (10.05.2009 um 22:18 Uhr)
  #20  
Alt 10.05.2009, 22:43
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 549
Standard AW: Mistel usw.

Hallo Foris,

als ich an Krebs erkrankte und mich nach komplementären Thrapieformen erkundigte, kam ich recht schnell auf die Möglichkeit, Antioxidantien einzunehmen. Dazu gehören z. B. Zink, Selen, Vitamin A, Vitamin C. Auf diese vier konzentrierte ich mich und nahm sie über mehrere Jahre ein. Ausschlaggebend für mich waren Informationen, dass Antioxidantien auf verschiedene Weise im Körper wirken: Immunstärkend, Krebszellen angreifend, genreparierend, Freie Radikale fangend. Zusätzlich spritzte ich über ein Jahr Mistel, um mein Immunsystem weiter zu stärken.

Ich weiss bis heute nicht, ob a) meine Heilungsbewährung positiv von all dem beeinflusst wurde, und b) meine Informationen, auf die ich mich berief, richtig waren.
Aber: Was ich sagen kann, ist: Ich bin gesund geblieben. Ich habe mich nach Chemotherapie und Bestrahlung sehr schnell erholt. Meine Haare kamen dicht und gesund wieder. Ich hatte keine einzige Begleiterkrankung während der Therapien. Und: Es hat mir gut getan, zusätzlich etwas für mich zu tun.
Wenn ich mich statt auf Antioxidantien auf z.B. Thymusextrakte und Wobenzyme eingeschossen hätte, wäre das Ergebnis vielleicht gleich ausgefallen, vielleicht anders.
Wenn ich nichts zusätzlich getan hätte, wäre das Ergebnis vielleicht gleich ausgefallen, vielleicht anders.

Was ich sagen will ist: Man weiss es nicht wirklich, aber ich halte viel davon, zu tun, was sich gut anfühlt. Und an dieser Stelle braucht niemand irgendwelche Bewertungen von anderer Seite, solange es sich nicht um absoluten Quatsch handelt, der richtig teuer ist und offensichtlich gesundheitsschädigend wirkt. Hier geht es nicht um recht haben oder nicht recht haben, oder um gewinnen und verlieren. Es geht um die persönlichen Möglichkeiten, etwas zu tun, und auch um persönlichen Glauben. Ich für meinen Teil galube, mir durch Antioxidantien etwas gutes getan zu haben.

Aus demselben Grund hörte ich auch itgendwann wieder auf, Mistel zu spritzen. Es hat sich für mich nicht mehr gut angefühlt.

Abgesehen von Spurenelementen und anderen Mitteln: Viel wichtiger finde ich die zwei Heilungsäulen Ernährung und Bewegung nach Krebs, um gesund zu bleiben. Zusätzlich dazu Seelenarbeit für die psychosomatischen Aspekte.

Wenn man jetzt mal zusammenzählt, kommen schon einige Dinge zusammen, die man selbst nach Krebs zusätzlich zu OP, Chemo, Strahlen tun kann, und ich finde es sehr viel positiver, andere dazu zu ermutigen, als die eigenen Glaubensgrundsätze als die einzig richtigen darzustellen und alles andere als schädlich.

Gute Nacht. Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
  #21  
Alt 06.06.2009, 13:11
Spekulazius08 Spekulazius08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: BW
Beiträge: 186
Standard Mistel bei BK

Hallo, hat jemend von Euch Erfahrungen mit Misterl? Chemo, OP und bald auch Bestrahlung habe ich bald hinter mir. Mein Sportarzt sagte zu mir er hätte eine Misteltherphie gemacht und ich soll das auch unbedingt machen. Mein Gyn. ist jedoch nicht sehr begeistert darüber da es wohl keine Beweise gibt das es hilft und er sagt ich möchte den Krebs doch nicht wieder anstossen.... Was meint Ihr dazu??? Danke für Antworten Manu
  #22  
Alt 06.06.2009, 13:16
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.062
Standard AW: Mistel bei BK

Hallo Manu,

wenn du die Suchfunktion bemühst, dann findest du jeeeeeede Menge Beiträge zu dem Thema...wurde nämlich schon oft diskutiert.

Lieben Gruss
__________________


Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55