Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.10.2011, 14:32
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Xeloda und Tyverb arbeiten nicht mehr für mich...

liebes eichhörnchen,
auch ich schaue immer wieder, wie es dir geht und denke oft an dich. bin ja auch ganz in deiner nähe, auch in wien, wo wirklich wunderschöne herbsttage auch mein herz höher schlagen lassen.

für deine chemo wünsche ich dir alles - ALLES - gute!

schön, dass du dich immer wieder hier meldest.

ich denke an dich
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.10.2011, 15:34
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Xeloda und Tyverb arbeiten nicht mehr für mich...

Hallo Squirrel,

ich bin jetzt soweit wie du mal warst. Seit heute weiß ich, dass ich Lapatinib (Tyverb) und Xeloda bekomme.

Ich habe einen heillosen Respekt vor evtl. Nebenwirkungen. Hattest du Medis gegen Übelkeit? Brauchtest du überhaupt welche?

Ich habe keine bekommen. MCP-Tropfen waren im Gespräch. Die kann ich aber nicht nehmen, da wird mir gleich schlecht.

Morgen geht es los.

Ich bitte um gedrückte Daumen, dass die Therapie hilft und es mir nicht schlecht geht dabei.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.10.2011, 22:50
Benutzerbild von Tatjana74
Tatjana74 Tatjana74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 206
Standard AW: Xeloda und Tyverb arbeiten nicht mehr für mich...

Liebe Ortrud,

Ich hatte ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen ... Da MCP-Tropfen bei mir auch nicht helfen, habe ich Granisetron bekommen. Das hat super geholfen... Gegen das Hand-Fuß-Syndrom gibt es eine Creme von Roche. Die heißt genau: Hand- und Fusscreme für Xeloda Patienten. Die kann Dein Arzt kostenlos bei Roche bestellen.

Lieben Gruß
Tatjana
__________________
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat (Marc Aurel )
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.10.2011, 13:47
Benutzerbild von Dolphin
Dolphin Dolphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Märkischer Kreis
Beiträge: 241
Standard AW: Xeloda und Tyverb arbeiten nicht mehr für mich...

Liebe Squirrel, liebe Ortrud,

ich wünsche euch eine erfolgreiche Chemo mit ganz wenig Nebenwirkungen und viel "guter" Zeit! Ich denke an euch und freue mich ab und an von euch zu hören! Alles Gute
LG Dolphin
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.10.2011, 18:24
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Xeloda und Tyverb arbeiten nicht mehr für mich...

Hallo ihr lieben,
ich schliesss mich mal an....Tyverb und Xeloda gehen auch bei mir nach ca. 6 zYKLEN nicht mehr meine Lebermeta wächst und ich hatte ja auch eine Meta im Kopf....ich soll ab morgen dann Herceptin/Tyverb bekommen....na wer hatte das denn schon und bringt das etwas ohne wirkliche Chemo? Ich dreh halb durch , da mein Arzt heute sagte ich hätte noch ca. zwei Jahre, ich wollte das gar nicht hören, bin immer positiv gewesenund will das auch bleiben, ich will LEBEN , also noch überleben, zumindest das meine Kinder gross sind! Lg MIA
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.10.2011, 13:19
evelyn-wieda evelyn-wieda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Niedersachsen, in Wieda
Beiträge: 83
Standard AW: Xeloda und Tyverb arbeiten nicht mehr für mich...

Hallo Squirrel,

beim Lesen hier im Forum bin ich auf dich und deine Geschichte gestossen und sie beeindruckt mich sehr.
Danke, dass du ganz viel Mut und Zuversicht ausstrahlst!

Du schriebst unter anderem:
Zitat:
die krankheit hat bei meiner charakterbildung eine sehr große rolle gespielt... ich bin mit ihr quasi erwachsen geworden, hab schon eine kurze menopause-phase durchgemacht, habe gelernt zu akzeptieren... musste mich schon mit dem sterben auseinandersetzen, habe die angst vor dem tod verloren... habe gelernt dankbar zu sein, mich über kleinigkeiten zu freuen (obwohl ich schon vor der krankheit ein ziemlich dankbarer mensch war), habe erfahren, dass es wunder gibt und dass, wenn alles aussichtslos erscheint, doch ab und an sich ein Lichtblick ergibt... ich versuche die schattenseiten der krankheit nicht in den vordergrund meines lebens zu stellen, obwohl mein leben die letzten 7 Jahre nur durch die krankheit gekennzeichnet sind.... es hat sehr viel zeit und gelduld gebraucht und braucht es noch immer...
Ja, die Krankheit verändert einen und hat auch positive Seiten. Klingt auch bekloppt, wenn ich manchmal sage, dass mich der Krebs zu einer zufriedenen, glücklichen und lebensfrohen Natur gemacht hat, denn auch ich kann mich so sehr an Kleinigkeiten erfreuen, bin dankbar für jeden neuen Tag und ich lache so verdammt gerne. Und ja, dann glaube ich halt: ich glaube an mich, an die Entwicklung, an eine Kraft, an die Kräuter, an die Kraft der Gedanken ... und ich glaube halt an das, was ich tue.

Mich würde noch interessieren, wenn ich fragen darf und ich frage halt, ob du noch zusätzlich zu der Schulmedizin für dich etwas tust, wie z. B. Yoga, Meditation ...
Bin ich doch einfach so auf der Suche, was es noch so für Möglichkeiten gibt, die für die Heilung, für das Wohlbefinden ... beitragen.

Habe jetzt schon vielen herzlichen Dank.

Evelyn, die jetzt aber schnell in die Sonne eilt.

Geändert von evelyn-wieda (14.10.2011 um 20:01 Uhr) Grund: Zitat falsch
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.10.2011, 21:27
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Xeloda und Tyverb arbeiten nicht mehr für mich...

Zitat:
Zitat von Mia40 Beitrag anzeigen
ich soll ab morgen dann Herceptin/Tyverb bekommen....na wer hatte das denn schon und bringt das etwas ohne wirkliche Chemo?
Hallo Mia,
man,dass tut mir leid,dass die Chemo nicht mehr gewirkt hat.
Du sollst Herceptin und Lapatinib(Tyverb) bekommen...
ich habe schon öfters Fachartikel gelesen,wo die Wirksamkeit beider Antikörper zusammen vielversprechend war in Studien.
Die Wirkungsweise ist so,dass sich beide sehr ergänzen und sich verstärken-gegen den Her2 neu Faktor gerichtet.
Das Herceptin dockt von außen an den Rezeptoren(Her2 neu) an
und Lapatinib geht in den Zellkern und "stört "dort den Faktor.(haben wir in Augsburg gelernt)
Also doppelter Angriff...
Wenn man den Tumor damit in die Knie zwingt,ist das natürlich besser,als wenn man nun die nächste Chemo ausprobiert-so kann man die evtl.sich aufheben,wenn es mal nötig ist.
Ansonsten liebe Mia,nicht aufgeben und genieße Deine Reha,ihr habt sie Euch verdient
LG,Jule
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55