Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.09.2008, 16:49
vscheel vscheel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 23
Standard AW: Lebermetastasen ohne Rezidiv des Krebses

Hallo zusammen,

liebe Christine,
vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich weiß ja eigentlich, dass es schon sicher ist, dass es bei meiner Mama Metastasen sind. Ich wünsche mir nur so, dass es diesmal ein unfähiger Arzt war...
Es ist schon toll, wenn man manche Sachen mal ein bißchen erklärt bekommt. Ich versuche zwar, mich im Netz ein bißchen zu informieren, aber ob das jetzt immer zu unserem Fall passt und so, weiß ich ja nicht.

Es wurde bei ihr bisher nur ein CT gemacht, aber ja, die werden das schon lesen können. Allerdings habe ich mich etwas gewundert, da er meinte, dass an den Stellen, wo bei der ersten OP die Lymphdrainagen waren, verhärtete Knubbel wären, was zwar auch einfach verhärtetes Gewebe sein könne, aber auch kleine Tumorrezidive sein könnten. Er vermutut, es sei Tumor, aber er kann es nicht genau sagen. Als ich dann nachgefragt habe, ob man die dann nicht wegmachen könne, oder wenigstens rausfinden, was es nun wirklich ist, meinte er nur, das wäre nicht Mamas Problem, sondern die Leber.
Auch hat bei ihr noch nie jemand die Brust untersucht, nicht das ich wirklich glaube, dass da was ist (hm...oder vielleicht sogar der Ursprung?? Immerhin waren sie sich über den Ursprung nicht wirklich einig....am Anfang Korpuskarzinom, dann Korpusca das sich wie Ovarial verhält, und schließlich synchrones Ovarial- und Zervixkarzinom (vorher nie die Rede von Zervix)), aber warum schaut da niemand nach? Er meinte nur "Ich kann schonmal die Brust abtasten, aber wenn da was wäre, würde Caelyx es auch plattmachen".
Ach ich weiß auch nicht...im Moment fühle ich mich einfach so uninformiert. Ich habe ihn endlich um den Befund per Mail gebeten, er meinte, ich solle ihn anrufen, habe ich versucht, und ihn nicht erreicht...

Aber meiner Mama geht es wieder besser, sie konnte heute nach Hause, kann wieder rumlaufen, essen, lachen. Der Psycho-Onkologe in FR ist super und das Schmerzzentrum kam auch zu ihr - sie hatte seit der 1. OP taube Stellen am Bein und Schambein, die unter Carboplatin / Taxol angefangen haben, weh zu tun. Jetzt ist sie auf eine best. Medikation eingestellt, die diese Schmerzen endlich in den Griff bekommen haben.

Ich schicke Euch ganz viele liebe Grüße!

Vanessa
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.09.2008, 11:11
vscheel vscheel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 23
Standard AW: Lebermetastasen ohne Rezidiv des Krebses

Hallo liebe Leute,

ich bin zu Hause bei meiner Mama. Im Moment ist sie wieder sehr, sehr schwach. Manchmal ist ihr schlecht und sie musste sich auch schon übergeben. Außerdem schmeckt ihr nichts im Moment, sie findet alles extrem süß bzw. hat einen sehr komischen Geschmack im Mund.
Dazu hat sie eine Thrombose im linken Bein, das ist ganz angeschwollen und ist demnach auch nicht gerade unterstützend.
Ist aber laut Arzt im Griff.

Wegen der Schwäche etc. wissen wir halt nicht genau - ist das Cealyx, ist das wieder eine Hyperkalzämie oder sind das auch Nebenwirkungen der Schmerzmittel... sie hat ein Schmerzpflaster, bei dem diese Nebenwirkungen als häufig eingetragen sind, sie nimmt 4 mal täglich 40 Tropfen Novalgin (aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Novalgin auch schon bei geringerer Dosis schwächt und schwindelig macht) und noch Katadolon für die Nacht und noch ein weiteres Schmerzmittel, weiß grade den Namen nicht.
Gegen die Hyperkalzämie hat sie jetzt gestern vorsorglich Zometa bekommen, allerdings wissen wir den Kalziumwert noch nicht, also, ob das wirklich schon nötig war.
Hat jemand von Euch eigentlich Erfahrung mit Hyperkalzämie?

Ich grüße Euch!

Vanessa
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.11.2008, 10:16
vscheel vscheel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 23
Standard AW: Lebermetastasen ohne Rezidiv des Krebses

Das gehört wenigstens abgeschlossen hier.

Meine Mama ist am 27.10. gestorben. Sie hat bis zum letzten Atemzug gekämpft. Es war schrecklich. Das schlimmste Erlebnis, was ich mir je hätte träumen lassen. Die Ärzte selbst waren ratlos, warum das jetzt so schnell ging und sie mehr oder weniger machtlos daneben standen.

Was für eine beschissene, abgefackte Krankheit! So sinnlos. So schlimm.

Ich jedenfalls wünsche allen anderen Betroffenen, sowohl den Patienten als auch den Angehörigen oder Mitfühlenden, dass es bei ihnen anders geht, besser geht und sie den Kampf gewinnen!

Traurige und wütende Grüße

Vanessa
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.11.2008, 10:30
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Lebermetastasen ohne Rezidiv des Krebses

Vanessa, ich bin grad durch Zufall hierhergelangt und habe deinen Beitrag gelesen - ich schicke dir stille Gruesse und viel Kraft.
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.11.2008, 10:42
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Lebermetastasen ohne Rezidiv des Krebses

Liebe Vanessa,

ohhhhhhjeeeeeeeeeeeeeh........

Nun ist Deine Mama also sogar noch zwei Tage vor meiner gegangen-
Ich möchte Dir mein ehrliches Mitgefühl aussprechen, vor allem, weil das "Management" (schreckliches Wort in diesem Zusammenhang) der Erkrankung bei Deiner armen Mama wohl alles andere als gut lief und Du nun mit einem bitteren Nachgeschmack an das alles zurückdenken musst....

ich wünsche Dir aber, dass nach der "Aufarbeitung" all dieser Katastrophen auch bei Dir wieder Ruhe einkehrt und Du Dich vor allem an die schönen Erlebnisse mit und an das Wesen Deiner gesunden Mutter erinnern kannst !

Das wird auch etwas dauern, aber das kommt bestimmt!
Ich geb Dir bissl Kraft ab, ich komm inzwischen ganz gut mit dem Verlust meiner Mutter zurecht, es ist ja OK, dass man immer wieder weinen muss- nur raus damit !

Hast Du auch noch einen Papa ? Der braucht dann bestimmt auch Deine Unterstützung- Eurer Familie guten Zusammenhalt und Kraft für die kommende Zeit!

Alles Liebe und solidarische Grüsse
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.11.2008, 12:13
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Lebermetastasen ohne Rezidiv des Krebses

Liebe Vanesse,
ich möchte Dir und Deiner Familie mein Beileid zu dem Verlust Deiner Mama wünschen und ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.11.2008, 18:49
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Lebermetastasen ohne Rezidiv des Krebses

Liebe Vanessa,

mein herzlichstes Beileid und ein großes Kraftpaket für die nächste Zeit.


Liebe Grüße
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.11.2008, 19:07
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Lebermetastasen ohne Rezidiv des Krebses

Liebe Vanessa,

auch von mir herzliches Beileid. Es ist alles so traurig und ich kann auch verstehen, daß du wütend bist.

Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir und deiner Familie Kraft für die kommende schwere Zeit.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.11.2008, 21:05
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Lebermetastasen ohne Rezidiv des Krebses

Liebe anessa,
auch von mir ein herzliches Beileid.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.11.2008, 21:12
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Lebermetastasen ohne Rezidiv des Krebses

halo liebe Vanessa

Auch von mir ein aufrichtiges Beileid. Weiter hin viel Kraft für dich und deiner Famiele.

Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.11.2008, 21:22
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Lebermetastasen ohne Rezidiv des Krebses

liebe vanessa,

ich bin schockiert. kann es gar nicht fassen. du solltest dir selbst psychologische hilfe holen, wenn du kannst, weil das sehr nach furchtbar traumatischem erleben klingt...auch mir tut es für dich sooo leid...

...traurige grüße, mein beileid
frieda3
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.11.2008, 12:09
Sunny64 Sunny64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 99
Standard AW: Lebermetastasen ohne Rezidiv des Krebses

Hallo Vanessa,

hab das gerade mit deiner MOm gelesen. Das tut mir so unendlich leid - vor allem wie es anscheinend abgelaufen ist.
Lass deine Trauer und Wut raus - das hilft dir sicher etwas. Denk an die vielen schönen Momente und dass du für sie da warst. Das hat ihr sicher geholfen.

Viel Kraft und Mut für dich und deine Familie für die nächsten Wochen.
__________________
LG Sunny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55