Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.06.2005, 07:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

hallo Colant,
meine Güte ist das schön, hier auch solche Nachrichten zu lesen.
Vielen Dank und dir weiterhin alles Gute!
Lg clara
  #17  
Alt 22.06.2005, 19:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo! Hab mal wieder positive Nachrichten zu verkünden (unsere Geschichte etwas weiter oben!)und freue mich sehr euch dies mitteilien zu können. Meine Mum hatte gestern wieder Nachuntersuchungen und alles in bester Ordnung. Bin so glücklich und dankbar.
Liebe Grüße an euch alle
Anina
  #18  
Alt 11.11.2007, 13:57
future future ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 18
Standard AW: Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo,
ich bin schon seit Monaten stille Leserin in diesem Forum , bin wie Ihr alle betroffen ...habe heute eine Riesenangst im Bauch vor dem weiteren Krankheitsverlauf ..und entdecke diesen Titel..der mich jetzt tröstet ... Danke Euch allen ..die mir gerade Mut machen ...

liebe Grüße future
  #19  
Alt 11.11.2007, 14:31
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Vielen Dank für das Mut machen, es ist schön, das es Euch und so ein Forum gibt. Es gibt Kraft und Zuversicht sowie das Gefühl, dass man nicht alleine da steht mit seiner Krankheit. Zumal ja speziell der EK als besonders aggresiv gilt und er ja nur sehr selten im Anfangsstadium erwischt wird.Ihr strahlt nahezu alle so eine Bereitschaft aus, zu kämpfen gegen diese Krankheit, Ihr gebt nicht auf, macht Euch gegenseitig Mut und sucht nach Dingen, die Euch ablenken von der Angst, das ist so toll.

liebe Grüße

Manuela
  #20  
Alt 12.11.2007, 07:06
Fussel Fussel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Steinmauern
Beiträge: 148
Standard AW: Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo ... was für eine tolle Idee, über die positiven Verläufe zu schreiben. Meine Mama hat mich immer danach gefragt ... ich habe ihr dann von Christine erzählt und daran hat sie sich festgehalten. Gerettet hat es sie zwar leider nicht, aber es hat in den Zeiten, als es noch Hoffnung gab, ihr diese auch erhalten.

Ganz liebe Grüsse

Fussel
  #21  
Alt 12.11.2007, 12:11
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo an alle!

Ich bezeichne mich auch nicht als geheilt, aber:

Diagnose 31.03..2006

FIGO IV, Pleuraerguß, Peritonealcarzinose
zunächst inoperabel

4 x Chemotherapie, nach der 3. Chemo bereits Komplett-Remission.

Operation 20.07.2006 (Gebärmutter, Eierstöcke, Großes Netz, Bauchfell, 28 Lymphknoten, Blinddarm)

2 x Chemotherapie, letzte am 23.08.2006

Abschlußuntersuchung Mitte September 2006, alles in Ordnung.

Reha im März 2007 in Scheidegg im Allgäu, was mir sehr gutgetan hat.

Jetzt, im November 2007 ist noch immer alles in Ordnung, nächste Nachsorge beim Gyn am 26.11.2007, nächstes CT im Februar 2008 geplant. Mir geht es gut, treibe viel Sport, ernähre mich fettarm und gesund, versuche, positiv zu denken, unternehme viel mit meinem Mann.

Bekomme nun Erwerbsminderungsrente und werde ein wenig als Tagesmutter arbeiten.

Ich hoffe, ich bleibe gesund und kann irgendwann sagen, daß ich wirklich geheilt bin!

Ich hoffe, mein Bericht macht euch allen Mut.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
  #22  
Alt 12.11.2007, 19:29
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

auch ich möchte euch mut machen,
august 2003 diagnose ek figo II, 23. august 03 totaloperation,gute schnelle heilung der wunde, ohne komplikationen. anschliessend chemo 6 mal carboplatin und taxol , keine unangenehmen nebenwirkungen, hab es sehr gut vertragen.2006 der schock mögliches rezidiv, dass sich aber, bei der bauchspiegelung, zu meiner erleichterung als harmlose zyste darstellte.bis heute geht es mir sehr gut, habe mein leben aber total verändert. also 4 jahre und 2 monate nach dem krebs geht es mir bestens.
allen leidensgenossinnen da draussen, wünsche ich alles, alles liebe, um die krankheit zu überwinden euro gujo.
  #23  
Alt 14.11.2007, 22:16
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Liebe Frauen!

Ich finde,hier Mut zu machen ist eine tolle Sache!
Darum möchte ich mich als "Mutmacherin" hier einreihen!

Die grosse OP Anfang November 2001.

Ausgedehnter Borderline-Tumor beider Ovarien.
pT2b,N0 (0/34),cMo

6x Taxol/Carboplatin.

Heute,6 Jahre danach geht es mir sehr gut,ich hatte zum Glück nie ein Rezidiv.
Allen Betroffenen wünsche ich von ganzem Herzen,dass Ihr bald gesund werdet!
Liebe Grüsse, Ostseeperle.
  #24  
Alt 21.11.2007, 10:55
Therese-Babs Therese-Babs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 37
Lächeln AW: Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo alle Zusammen,

ich hatte Ende 2005 den Befund Ovarialcazinom pT1c, NO,MO,G2-3 erhalten.

Wurde dann operiert, Eierstöcke, Bauchfell, Lymphknoten 60 entfernt, danach Chemo Carboplatin/Taxol.

Bis heute kein weiterer Befund, mein Arzt ein 80 %ige Heilung. Habe hier und da bei den Nachuntersuchungen noch starke Bedenken, zumal meine Lymphdrüsen in der Leiste beidseitig vergrößert sind. Wurden untersucht man sagte mir wäre nicht weiter schlimm.

Jetzt habe ich schon 2 Jahre rum und freue mich das es mir gut geht.

An alle liebe Grüße und viel Kraft.

Therese - Babs
  #25  
Alt 21.11.2007, 12:30
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo,
habe im Gespräch vor ein paar Tagen von EK erzählt, dabei erfuhr ich, dass die Freundin meiner Gesprächspartnerin vor 25 Jahren an EK erkrankte. Keiner glaubte, dass sie es schaffen könnte. Viele bedrohliche Situationen, 3-jährige ?? Chemo... Aber wie gesagt, es ist 25 Jahre her und die Betroffene erfreut sich ihres Lebens!
lg clara
  #26  
Alt 21.11.2007, 15:02
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo an alle,

wollte auch von 2 Heilungen berichten:

1. Meine Nachbarin, heute 76 Jahre alt, hatte vor 30 Jahren EK. Erst dachten die Ärzte, die hätte eine Bauchfellentzündung und dann stellte sich heraus, was es wirklich war. Sie wurde operiert. Damals wußte man noch nicht so viel wie heute, es wurde ja längst nicht so viel entfernt, wie man es heute tut. Gebärmutter, Eierstöcke, Lymphknoten - das war's!
Man hat auch noch nicht mit Chemotherapie behandelt. Sie bekam Bestrahlung und lag 4 !!!! Monate im Krankenhaus.
Es kam nie wieder was zurück und sie erfreut sich bester Gesundheit!!!! Sie hat allerdings ein Lymphödem am linken Bein, das nie behandelt wurde.

2. Eine Freundin, die vor einigen Jahren in den Schwarzwald gezogen ist, wird nächstes Jahr 60 Jahre alt. Auch sie war vor 30 Jahren erkrankt. Sie wurde natürlich fast genauso behandelt wie meine Nachbarin. Sie hatte nie ein Rezidiv, ist seitdem Vegetarierin und schwört auf Homöopathie.

So, ich hoffe, ich konnte damit Hoffnung machen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
  #27  
Alt 22.11.2007, 19:11
trinchen trinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

hallo

auch ich habe gute nachrichten. diagnose 09/04 stadium Fig.3c.op und sechs chemos. oktober05 rezidiv. seit dem dauerchemo. habe aber immer nur den tumormaker hoch. keine 2 op oder metastasen. tumorfrei operiert.tumormaker liegt so bei 100. trotz der chemos geht es mir gut,ich gehe arbeiten,genieße mein leben.manchmal hab ich soviel zu tun, das ich erst alle 14 tage wenn ich zur chemo gehe mal wieder daran denke das ich krank bin.

ich sage mir immer auch als gesunder mensch weiß ich nicht wann meine stunde da ist.

liebe grüße
trinchen
  #28  
Alt 25.11.2007, 22:45
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo Trinchen

bin beeindruckt von deiner Schilderung. Da ich auch relativ früh ein Rezidiv hatte, würde mich interessieren mit welchem Zytostatika du die Dauerchemo machst? Oft hört man ja, dass die Zytostatika dann irgendwann nicht mehr wirken, das scheint aber bei dir ja nicht so zu sein? Oder hast du die Medis öfter wechseln müssen?

viele Grüße
Mona
  #29  
Alt 26.11.2007, 15:27
trinchen trinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

hallo mona

ich habe im oktober 2005 mit gemzar und carboplatin im wöchentlichen wechsel angefangen, dann im märz 2006 stillstand dann umgestiegen auf cälyx und carboplatin dann im sommer wieder stillstand.dann bis april 2007 auf topotecan weekly gewechselt.im märz 2007 umgestiegen auf ovastat als erhaltungstherapie damit ist der tumormaker fast 70 punkte gefallen. vor 4 wochen wieder anstieg auf 143 jetzt bekomme ich gemzar 2mg alle 14tage,ist sehr heftig, 2tage geht es mir schlecht, aber dann alles ok.nach der ersten messung nach 2 wochen schon erfolg da um 10% gefallen.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, wenn du noch mehr wissen möchtest, kannst du dich ja melden

liebe grüße an alle

trinchen
  #30  
Alt 26.11.2007, 21:30
Jeannette73 Jeannette73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 52
Lächeln AW: Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Es tut so gut eure Artikel zu lesen.Ich bin 34 und habe Eierstockkrebs Stadium IIIc.Hatte 6 Chemos Taxol/Carboplatin,im August OP und jetzt die dritte von 6 Caelyx-Chemos hinter mir.Bei der OP wurde alles komplett entfernt(Eierstöcke,Gebärmutter,Bauchfell,Teil Blase,Teil Darm). Bin Mutter von Zwillingen(9Jahre). Euch allen alles Gute,liebe Grüße,Jeannette
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55