Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2004, 14:20
Andy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Seit Montag weiss ich, dass ich Morbus Hodgkin habe, war diese Woche im Krankenhaus und hab mir einen Port implantieren lassen. Am Dienstag soll man mit der Chemo anfangen, ich weiss noch überhaupt nicht, was da alles auf mich zu kommt - die Diagnose hat mich absolut überrollt. Kann mir Jemand einen Rat geben?
aracajo@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2004, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

hallo,

diese diagnose überrollt jeden...das einzig gute daran ist, daß die walze weiterrollt und man dann etwas plattgedrückt wieder aufsteht....

welche fragen hast du denn?
welches stadium bist du und welche behandlung ist vorgesehen???

ich wünsch dir erstmal viel kraft und alles liebe!

elke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2004, 20:09
Eva-KK Eva-KK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 131
Standard Morbus Hodgkin

Hallo,

ich kann mich Elke nur anschliessen - die Diagnose kommt wie ein D-Zug! Aber es wird besser - glaub mir!

Auch ich versuche, Dir gerne Fragen zu beantworten, wenn ich kann - stell sie nur, keine Bange!
Welches Stadium bist Du? Weißt Du das schon?

Schreib doch nochmal!

Bis dahin alle Gute und halt durch, das haben schon ganz andere vor Dir geschafft!

Liebe grüße

Eva
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2004, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Andy,habe auch M.Hodgkin.Ich habe einfach erstmal bei Google den Begriff eingegeben und viel gefunden und gelesen.Wenn Du dies tust und mehr über die Krankheit und die Heilungschancen weißt,wird sich Dein erster Schock sicher auch,wie bei mir,in Zuversicht umwandeln.Wichtig ist erstmal,daß M.Hodgkin in allen Stadien in den meisten Fällen geheilt wird.Wenn Du mehr wissen willst,einfach fragen.
Bis dahin erstmal alles Gute - Gruß Andreas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.05.2004, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Steffi,
das was du hier anpreist, ist sicher nicht, was einem als MH-Erkrankten in erster Linie hilft. So wie du das Produkt hier anpreist, schaut es so aus als ob du was verkaufen möchtest. Wie wurde dein MH denn behandelt, und wie konntest du feststellen, dass die Algen dich geheilt haben?
Sicher schadet eine gesunde Ernährung in keinem Fall, aber man sollte es wohl auch nicht übertreiben. Was kosten die Algen denn?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.06.2004, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Gast Hallo Ihr Lieben!
Jch möchte mich für meinen Beitrag entschuldigen , denn es scheint nicht so angekommen zu sein wie ich es gedacht habe.
Denn ich leide leider auch an Non-Hodgkin-Lymphom.
Mein Befund ist mir nach einer Lymphknoten Entnahme im März gestellt worden.
Follikuläres Lymphom Grad 2 Stadium 3 B-Zellen Lymphom
Positiv für CD10, bcl2, Negativ für CD3, CD5, bcl1.
Ich wollte Euch etwas gutes tun, denn dieses Algen haben ich von einer Freundin bekommen, Ihr Mann
war an Hautkrebs erkrankt und ist seit 2003 nach längerer Chemo wieder gesund.
Mir haben die Algen geholfen meinen Nachtschweiß so zu reduzieren, daß ich keine Wäsche mehr in der Nacht wechseln muß und durch schlafen kann.
Auch meine Schlappheit und Leistungsminderung habe ich einigermasen wieder ins Gleichgewicht bekommen.
Ende Juni bekomme ich meine 1. Chemo mit Antikörper.
Bitte seit mir nicht böse ich wollte nur helfen.

Liebe Grüße

Steffi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.06.2004, 14:43
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Morbus Hodgkin

hey hodgies
auch ich habe mh2a mit riskofaktor und habe meine 7 gabe des 4x abvd schema sehr gut vertragen und ohne haarausfall. PORT würde ich auch jedem empfehlen.
So andy wichtig wäre , daß du uns noch dein stadium mitteilst dann können wir dich mit tips überhäufen
so long
armin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.06.2004, 17:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Steffi,
dein Beitrag klang in der Tat so, als ob du was verkaufen wolltest. Das kommt hier in den Foren immer wieder vor. Ich mach zwar auch noch nebenher was mit Vitaminen, Enzymen etc., aber manchmal klingen die Beiträge schon sehr reisserisch, und das nervt einen nach einer gewissen Zeit einfach, weil es sicher nicht das eine Mittel gibt, das unbedingt hilft. Aber da es wohl von dir nicht so gemeint war, ist es halt falsch bei mir angekommen.
Grüße von Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.06.2004, 07:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Andy,
auch ich dachte nach der Diagnose MB 2A, dass die Welt untergeht, geht sie aber nicht. Im Krankenhaus sagte man mir, die schlechte Nachricht sei, dass ich krank bin, die gute ist, dass es "nur" MH ist!! MH ist zur Zeit diejenige Krebserkrankung, die am besten zu heilen ist. Also Kopf hoch und mach das beste draus. Ich habe es als neue Chance gesehen. Was meinste denn, wie mein Freundeskreis jetzt "ausgemistet" ist. Echt! Kein Witz. Ich weiss nicht, vielleicht dachten die ja, ich hätte was ansteckendes, Aids oder so. Naja, jdenfalls weiss ich jetzt, auf wen ich bauen kann und auf wen nicht. Mit der Arbeit lass ich mir auch noch bissel Zeit. Ich muss erst mal Kräfte sammeln und mir klar werden, ob ich diesen Job überhaupt noch will. Also du siehst, die Diagnose hat mein Leben ganz schön verwirbelt. Halt uns mal auf dem laufendem über deine Therapien. Verträgst du die Chemo gut? Bekommst du BEACOPP?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.06.2004, 07:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Ach so, hab mich nicht registrieren lassen. Bin Petra.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.06.2004, 04:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

nach meiner 2ten chemo hat"s mich echt geworfen!nach 2woche bekam ich fieber und nicht zuwenig. ergebnis eine woche krankenhaus u. antibiotika,weil die abwährkräfte total im keller waren.nun ok. heute 3,5 wochen nach der letzten chemo hab ich die dritte.drückt mir die daumen.viele liebe grüsse.Andy
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.06.2004, 06:39
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Morbus Hodgkin

hey andy
also meine daumen sind gedrückt. aber wenn du uns nicht sagst welches Stadium und welchen Therapiearm du bekommst können wir dir nur bedingt tips geben.
Ich selbst habe MH 2a mit Risikofaktor und bin mit der chemo fertisch und das völlig ohne Nebenwirkungen
also ich wünsche dir eine nebenwirkungsfreie chemo
armin
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.06.2004, 00:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Andy Ich hatte vor 15 Jahren auch einen Morbus Hodgkin Stadium 3b.Hatte 2003 ein CT.Ergebniss alles ok.Kopf hoch.Walter.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.07.2004, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

die diagnose lautet C3 was immer das auch bedeutet bis jetzt werde ich mitAdriamycin,Vinblastin,u.DTIC bechandelt.ab der nächsten chemo kommt noch Bleomycin dazu vor dem mittel hab ich aber ein bis"chen angst. nun schaun m"a mahl am 22 ist es nun die 4te chemo die ich bekomme nun ja die haare können mir ja nicht mer ausfallen die sind scho bei der 2te chemo ausgefallen. der einzige vorteil an der sache ist das lästige rasieren spare ich mir.bis dann liebe grüsse an alle. Andy
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.07.2004, 09:34
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Morbus Hodgkin

C3 entspricht dann wahrscheinlich dem deutschen MH 3
mittleres Stadium Das A und das V entsprechen dem adriamycinn und das v dem vinblastin das B ist das Bleomycin und das dtic (Dimethyl-trizeno-imidazol-Carboxamid (Zytostase)) entspricht nach meiner Einschätzung dem Beacopp esk. aber google mal unter den einzelnen Begriffen.
Auf laß die lymphies verschwinden
armin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55