Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.03.2007, 09:15
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Standard AW: Elternzeit, Arbeitsfähig, Krank, Krankengeld??? Rente?? Behördenwahnsinn!!!

Guten Morgen Kerstin!

Habe mir nun selber den Termin beim Internisten besorgt. Am Mittwoch um 12.00 Uhr muß ich mit allen Unterlagen hin. Er war sehr nett und meinte, ich bräuchte keine Angst zu haben, wir unterhalten uns nur etwas und die letzten Röntgenergebnisse der Lunge, der Knochen und das letzte Herzsono würden reichen - also keine Doppeluntersuchungen. Bin mal gespannt, was da auf mich zukommt - das wird schon werden.

Bin gespannt, was er zu meiner aktuellen Brustentzündung sagt. Lt. Gyn. immer wiederkehrend, weil meine Implantate auf der Rippenhaut reiben .

Vielleicht liegt ja heute schon ein Schreiben bei Dir in der Post - ich wünsch es Dir, dass endlich was voran geht.

Alles Liebe
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.03.2007, 19:31
kerstin1 kerstin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: os
Beiträge: 197
Standard AW: Elternzeit, Arbeitsfähig, Krank, Krankengeld??? Rente?? Behördenwahnsinn!!!

Hallo Christine,

nein, ich habe bis heute keine Post. Mensch, die gehen mir ganz schön auf die Nerven, diese blöde KK.
Meinem Arbeitgeber habe ich heute mitgeteilt, dass ich ab morgen weiter krank bin. Die warten auch auf eine Reaktion der KK, da ich eine eine VERTRETUNGSKRAFT auf 38,5 Std habe, die nur stundenweise bezahlt wird und keinerlei Vergütung im BAT bekommt. Tja, nun gehe ich morgen zum Arzt und lasse mir den Auszahlschein ausfüllen und schicke ich postwend per Einschreiben zur KK. Dann müssen die reagieren.
Also heißt es abwarten und KAFFEETRINKEN.
Ich kann auch nicht vorgreifenb, bin ja hier schlauer geworden und muss erstmal so tun als hätte cih null Ahnung.
Liebe Grüsse,

dir viel Erfolg,

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.03.2007, 14:38
kerstin1 kerstin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: os
Beiträge: 197
Frage AW: Elternzeit, Arbeitsfähig, Krank, Krankengeld??? Rente?? Behördenwahnsinn!!!

Hallo an Alle,

so, heute war ich nun meinen Auszahlschein ausfüllen und postwenden per Einschreiben mit Rückschein zur KK.
Meinen Arbeitgeber habe ich auch telefonisch informiert, er meinte, dass die KK sich selbst bei denen nicht gemeldet hat um das Krankengeld berechnen zu können. Vom Arbeitgeber bekomme ich bis Juli 2006 einen Zuschuss da ich als "alter" Hase noch unter BAT laufe.
Mein Arbeitgeber meinte, er stünde ganz hinter mir und ich solle mich nicht verrückt machen und schnell wie möglich gesund und munter wiederkommen. Aber wirklich erst dann, wenn ich fit wäre, ist auch ein sehr persöhnliches Arbeitsverhältnis im öffentlichem Dienst bei dem ich Angestellt bin.
Kann mir einer sagen, wie es nun weieter läuft??
Ich habe keine Lust mehr auf Warterei und untätig rum zu sitzen.

Danke

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.03.2007, 15:09
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.153
Standard AW: Elternzeit, Arbeitsfähig, Krank, Krankengeld??? Rente?? Behördenwahnsinn!!!

Hallo Kerstin

normalerweise läuft es so: du schickst den Auszahlungsschein an die KK ...die schicken dir neue und überweisen das Krankengeld und schickst wieder neue Scheine zu (im 14 tägigen Rhythmus oder wie dich dein Arzt krankschreibt).
So sollte es laufen. Ich würde bei der KK nochmals vorsprechen und um Klärung bitten. Setze Ihnen notfalls eine Frist und "drohe" den Sachverhalt dem Bundesversicherungsamt mitzuteilen. Das BVA ist die Dienstoberbehörde der KK.
Versuche es aber noch einmal im Guten zu klären.
Und schaue, ob du aufgrund des Auszahlungsscheins Geld von der KK bekommst. Berücksichtige auch die Banklaufzeiten und Bearbeitungszeit. Also ne Woche .

Drück dir die Daumen dass es nun klappt

Barbara
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.03.2007, 07:35
kerstin1 kerstin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: os
Beiträge: 197
Lächeln AW: Elternzeit, Arbeitsfähig, Krank, Krankengeld??? Rente?? Behördenwahnsinn!!!

Guten Morgen Barbara,

danke für deine Info, ich werde heute nochmals freundlich, sachlich aber bestimmt telefonisch bei der KK anrufen und nachfragen. Es kann ja wohl nicht angehen, dass sie seit 2,5 Wochen alle meine von mir ausgefüllten Unterlagen haben und es nicht auf die Reihe bekommen meinen Arbeitgeber anzuschreiben. Hey, was sitzen da für Idioten??? Es sollte sich hier bitte keiner angegriffen fühlen.
Brr, egal, kann mir bei diesem Wetter aber nicht die Laune verderben.

Sonnige Grüsse,

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.03.2007, 08:15
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.242
Standard AW: Elternzeit, Arbeitsfähig, Krank, Krankengeld??? Rente?? Behördenwahnsinn!!!

Hallo Kerstin,
menno hast Du einen Ärger mit der KK.
Versuche Dir den Leiter der KK ans Telefon zu holen. Das hilft manchmal .
Ich selbst bin auch im öffentlichen dienst und bei einer BKK. Habe zum Glück ganz andere Erfahrungen als Du gemachst.
Einen persönlichen Ansprechpartner der sich von sich aus mit mir in Verbindung gesetzt hat und mir alles erklärt hat. Die auch regelmäßig anrufen und nachfragen wie es mr geht ,was mir zusteht ect.
So wie ich das hier lese hab ich da richtig glück.
Hoffe das Du bald bescheid bekommst ,denn unsere Erkrankung finde ich reicht an psychischer Belastung ,da braucht man den Behördenwahnsinn nicht auch noch.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.03.2007, 14:28
kerstin1 kerstin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: os
Beiträge: 197
Lächeln AW: Elternzeit, Arbeitsfähig, Krank, Krankengeld??? Rente?? Behördenwahnsinn!!!

Hallo Noddie,

puh, nun hat mich endlich mal ein Sachbearbeiter, ein sehr netter von der Bkk zurück gerufen.
Tja, da weiß wohl keiner mehr genau etwas.
Mein Arbeitgeber hat schon längst am 27.02.07 der Bkk eine Gehaltsabrechnung zukommen lassen, gestern meinte aber mein Arbeitgeber, die KK hätte sich noch nicht gemeldet*grübel*
Die Bkk hat eine Verdienstbescheinigung vorliegen, wertet heute meine Auszahlschein aus und schickt mir in den nächsten 3 Tagen Post mit info übers Krankengeld.
Spinnen die nun alle???
Keiner weiß genau ob und wielange ich Krankengeld erhalte, mein Arbeitgeber bezahlt mir aber pauschal bis 08.07.07 einen Krankengeldzuschuss.
Da soll einer durchblicken.
Also wieder warten bis zum We.

Vielen Dank an euch für eure Infos, beruhigen sie mich doch immer wieder,

sonnige Grüsse

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.03.2007, 15:03
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.153
Standard AW: Elternzeit, Arbeitsfähig, Krank, Krankengeld??? Rente?? Behördenwahnsinn!!!

Hallo Kerstin
das ist doch schon mal ein kleiner fortschritt, dass deiner KK nun die Verdienstbescheinigung vorliegt und dass deine Auszahlungsscheine ausgewertet werden. Mit der Info wie lange und bis wann du dann Krankengeld bekommst, wirrst du dann schon weiter klar sehen.
Vielleicht kommt ja jetzt alles ins Rollen
Barbara
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.03.2007, 20:51
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Standard AW: Elternzeit, Arbeitsfähig, Krank, Krankengeld??? Rente?? Behördenwahnsinn!!!

Hallo Kerstin!

Gratuliere - der Stein kam ins Rollen. Unsere Bürokratie ist mal wieder bemerkenswert. Hoffe die bei der Kasse kommen nun endlich in die Puschen und es geht zügig weiter, damit Du weißt, woran Du bist - ist ja wahrlich kein Zustand so.

Mein Termin beim Gutachter war ganz ok - meine Organe sind vorbildlich und gut in Schuss - nein, im Ernst - Gott sei Dank ist alles i.O. Vom internistischen Standpunkt her bin ich "kerngesund". Er war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen und die Ausführungen des 1. Gutachters nochmals mit mir besprochen und ergänzt. Ich hab ein gutes Gefühl.
Hoffentlich war das die letzte Hürde zum bewilligten Rentenbescheid - ich hoffe es - ich brauch jetzt echt mal einige Zeit Ruhe. Montag muß ich noch zum Brust-MRT und MRT vom 4. Lendenwirbel (da Mehranreicherung im Knochenszinti) hoffe, das da alles glatt geht - die Angst bleibt einfach in den Knochen und in der Seele.

Warte nun mit Dir - wieder mal - auf positive Nachrichten!

Alles Liebe
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.03.2007, 12:04
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Böse AW: Elternzeit, Arbeitsfähig, Krank, Krankengeld??? Rente?? Behördenwahnsinn!!!

Hallo Kerstin!

Ich war heute bei meiner lieben KK.
Mein Widerspruchsverfahren, wegen der Aussteuerung im Erziehungsurlaub hat gar nicht stattgefunden. Die Akte wurde einfach geschlossen, weil angeblich keine Reaktion meiner Gewerkschaft kam. Auch das Attest, das ich beibringen mußte (mußte nachweisen, dass ich arbeitsfähig war )ist angeblich nicht angekommen. Keiner der 2 Sachbearbeiter hat das Attest erhalten. Also wieder mal sind Unterlagen verschwunden.

Ich bin heute Morgen so richtig geflippt und hing unter der Decke. Da stehen Dir zwei Männer gegenüber und beide wissen von nix - echt zum !
Morgen habe ich ein Telefonat mit der Anwältin, die meine Sache übernommen hat. Sie soll sich mit Nachdruck drum kümmern, das kanns ja wohl nicht sein.
Jede Woche hat man eine andere Schikane der KK in der Post.
Von den wichtigen Sachen erfährt man aber nie was.

Ich bleib am Ball!

Hat sich bei Dir schon was getan? Hoffe Du hattest mehr Glück als ich!

Liebe Grüße
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 20.03.2007, 12:50
kerstin1 kerstin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: os
Beiträge: 197
Lächeln AW: Elternzeit, Arbeitsfähig, Krank, Krankengeld??? Rente?? Behördenwahnsinn!!!

Hallo Ihr Lieben,

mensch, bin noch ganz aufgeregt, denn ich halte Post meiner KK in der Hand, nach dem ich jeden Tag mit denen telefoniert habe.
So, nun zahlt mir die KK tatsächlich Krankengeld, hat mir einen weiteren Auszahlschein geschickt und wielange die zahlen steht nicht bei, nur, dass sie weiter zahlen. Evt. liegt es auch dran, dass ich direkt nach dem Erziehungsurlaub gearbeitet habe??? Allerdings nur für 1 Monat. Keine Ahnung?! Mein Arbeitgeber zahlt mir auch noch bis 07.07.07 Krankengeldzuschuss.
Ich kapiere nun gar nichts mehr???
Freue mich natürlich total, dass ich erstmal Geld erhalte und vor allem krankenversichert bin und erstmal nicht zur Arge muss.
Mal schaun, was demnächst auf mich zukommt. Wie lange die zahlen,null Ahnung.

Christine, mensch, ich würde den Dampf unterm Hintern machen. Ich habe allerdings eines gelernt, meine Unterlagen an die KK schicke ich nur per Einschreiben mit Rückschein.


Ich bleibe weiter am Ball und wenn du irgendwie Hilfe brauchst, melde dich, wir müssen doch einfach zusammenhalten.

Ganz aufgeregte GRüsse,

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.03.2007, 12:57
silke1973 silke1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 64
Standard AW: Elternzeit, Arbeitsfähig, Krank, Krankengeld??? Rente?? Behördenwahnsinn!!!

huhu kerstin

suuupppiii,freu mich für dich,das wenigstens das finanzielle jetzt endlich geklärt ist!schreib dir noch ne pn.

liebe grüße
silke
__________________
Freunde sind wie Sterne,
man kann sie nicht immer sehen,
aber sie sind immer für einen da.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.03.2007, 13:17
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Standard AW: Elternzeit, Arbeitsfähig, Krank, Krankengeld??? Rente?? Behördenwahnsinn!!!

Hallo Kerstin!

Jippppiiiii - freu mich total für Dich....die erste schöne Nachricht heute aus dem Nirvana der Bürokratie. Echt toll - wünsche Dir, dass es nun nur noch aufwärts geht.

Ich werde die Sache hoffentlich morgen mit meiner Anwältin klären. Immerhin bestand ja Schriftverkehr und dann müssen die Unterlagen auch da sein.
Bin mal gespannt wie das weitergeht - so richtig beruhigt hab ich mich immer noch nicht.

Melde mich auf alle Fälle wieder, wenn ich mehr weiß!
Drück mal die Daumen
Liebe Grüße
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.03.2007, 14:22
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.153
Standard AW: Elternzeit, Arbeitsfähig, Krank, Krankengeld??? Rente?? Behördenwahnsinn!!!

hallo Kerstin
das sind doch schon mal gute Nachrichten.
Glückwunsch
Barbara
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.03.2007, 15:16
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Standard AW: Elternzeit, Arbeitsfähig, Krank, Krankengeld??? Rente?? Behördenwahnsinn!!!

Hallo Kerstin!

Hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einer Dame der KK, die sich meiner Sache annehmen wollte.
Fakt ist:

Der medizinische Dienst wird prüfen, ob ich nach den Bestrahlungen hätte wirklich arbeiten können! Als ich dann die Reha angetreten habe (4 Monate nach meiner Bestrahlung weil mein Sohn noch so klein war), hatte ich noch diverse Beschwerden. Somit hätte ich mit diesen Beschwerden nicht arbeiten gehen können. Aus der Reha wurde ich arbeitsfähig entlassen. Erst ab diesem Tag sind die 78-Wochen unterbrochen worden.
Nun gehts genau um diese Wochen nach der Bestrahlung bis zur Reha - hätte ich arbeiten können oder nicht??? Das soll nun der medizinische Dienst beurteilen - aus Erfahrung (MDK) kann man NICHT arbeiten.
Die entscheiden anscheinend IMMMER zu ihren Gunsten

Ganz nebenbei: Du weißt selber, dass man als Mutter genug "Arbeit" hat und die mußte man auch erledigen, ob man konnte oder nicht, vieles blieb halt einfach liegen. Also diese "Arbeit" konnte ich verrichten (Haushaltshilfe?Doch nicht für Sie Frau E.!Sie können doch nicht erwarten, dass der Haushalt genauso weiterläuft wie vorher!) , aber einer "normalen" Arbeit könnte ich nicht nachgehen. Also die biegen sich alles so wie sie es brauchen. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.

Die Arge sagt, ich kann nicht arbeiten. Die KK sagt ich konnte volle 78 Wochen nicht arbeiten und die DRV meint so quasi " stellen sie sich nicht so an, es ist ja alles nochmal gut gegangen"!

Ich bleibe weiter dran!

Liebe Grüße
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55