Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2004, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILDEGARD ( hilfe )

Hallo Hildegard,
Bin 32 Jahre alt u.habe auch eine BSK-Wipple OP(p_T3 N1 Mx G3 Rx) gehabt am 27.11.03.Ich habe große angst u.weiß nicht weiter.Habe zwei Kinder (w.11 J. u.m.14 monate)Mache inmoment Chemo,sollte jeden donnerstag.Aber da meine Leukozyten zum zweiten mal runter sind auf 2300.Bekomme ich es jetzt alle 14 tage.Mir ist nur ein bischen Übel,bin Müde,Schlapp,aber esse trotdem.Mein Stuhlgang ist brei mäßig,obwohl ich Kreon 40000 nehme.Mann sagte mir ich sollte das essen wo rauf ich lust habe,esse obst,gemüse:nur rote beete,sellerie,Möhren u.Salat.Habe ein Ernährungbuch von Adp bekommen.Am 9.2.04 soll bei mir ein MRT gemacht werden,weil sie nicht wissen ob in meine Leber eine Zyste o.Metatase sind.Warum konnte man es nicht vorher sehen,man hat doch schon mit mir zweimal CT gemacht,aber nur weil sie dachten das sich Bakterien im BSD sein könnten.Bitte melde dich mal bei mir:e-mail:y.j.engbarth@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2004, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILDEGARD ( hilfe )

Liebe Yvonne,

da ich weiß wie es ist wenn man auf eine Antwort wartet, und ständig hier vorbeischaut, ob nicht doch schon wieder eine hilfreiche Antwort geschrieben wurde, wollte ich Dir nur mitteilen, dass Hildegard bis zum 07.02.03 in den Urlaub gefahren ist. (Ist ja nicht mehr lange)

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir bald besser geht.

Liebe Grüße Lotte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2004, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILDEGARD ( hilfe )

Hallo Lotte,danke.Muß ich halt warten,ich hoffe sie gibt mir eine Antwort.
Grüße Yvonne E
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2004, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILDEGARD ( hilfe )

Hallo Hildegart,
Wie sieht es mit der ernährung aus?Man sagt man müßte viel Obst u.Gemüse Essen wegen der Vitamine.Ich nehme Vitamine von A bis Zink Tabletten.Esse seit der OP,Erdbeeren,rote Beete,Sellerie u.Möhrchen roh(wenn man das darf o.muß man es vorher kochen?)Manche Leute schreiben das man viele dinge nicht mehr Essen darf z.B Kein kuchen,keine süßikeiten,keine Zwiebeln usw.weil sonst der Krebs nicht besiegt werden kann?Das verstehe ich manchmal nicht,die einen so die anderen so.
Ich achte auf das Fett,das es wenig ist.Nehme für Soßen die fertig Tüten o. sollte man es frisch kochen?weil bei manche sachen Knoblauch,Zwiebeln u.Lauch rein kommen.Ich habe da keine ahnung.Bitte um ein RAT von Dir o.von anderen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2004, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILDEGARD ( hilfe )

hallo Yvonne,ich würde den Arzt fragen, ob er Dir B-12 oder ADEK-Spritzen (beides Vitaminspritzen) geben kann. Und wie gesagt ich halte seit meiner OP (liegt immerhin mehr als 5 Jahre zurück) nichts von rohem Gemüse und Obst (steht auch in meinem Ernährungsplan)dort heisst es vielmehr, man sollte gekochtes Obst (in Gläsern) essen und rote Beete, Erdbeeren und Sellerie konnte ich noch nie vertragen, bekam ich sofort Durchfälle. Kuchen esse ich ebenso wie Süßigkeiten, jedoch in Maßen, also relativ wenig, Zwiebeln sollte man meiden.
Manche Ärzte sagen auch, man soll essen, was einem schmeckt, was einem nicht bekommt, lässt man dann von allein weg - das halte ich für einen schlechten Rat. Eine gewisse Linie sollte man einhalten, um sich unnötige Beschwerden zu ersparen. Alles Gute für Dich.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.02.2004, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILDEGARD ( hilfe )

Hallo Hildegard,DANKE.
Sorry das ich dir jetzt soviele fragen stellen werde u.hoffe das ich dich damit nicht Nerve.Aber ich mache mir sorgen und kriege von anderen kaum eine antwort,noch nicht mal von meinem Mann.Der regt sich inmoment auf das ich mir zu viele gedanken über Krebs u.das Leben von mir mache.Mein Mann sagte ich soll froh sein das mann es noch Operieren konnte u.das die Chemo nur bei mir zur sicherheit gemacht wird,weil die nicht wissen ob bei mir noch was ist.Es geht mir zwar gut,aber fühle mich etwas schwach u.müde durch die Chemo.Mein Bauch höre ich wie er arbeitet u.blubbert(manchmal laut).Ich denke mal das es auch normal ist.Nachts schwitze ich(nicht stark),ist das normal?Das Vitamin B12 hat der Arzt mir schon gespritzt,das andere werde ich vielleicht noch von ihm bekommen.Ich habe morgen die dritte Chemo u.hoffe das ich auch das ERGEBNIS von MRT kriege.Wenn die Chemo vorbei ist,welche untersuchung machen die um sicher zu sein das alles in Ordnung ist?
Sorry,mir fallen die fragen immer nachts im bett ein.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.02.2004, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILDEGARD ( hilfe )

Hallo Yvonne, du nervst nicht, sondern bemühst Dich, mit Deiner Erkrankung leben zu lernen - das ist völlig normal. Daß Dein Bauch 'blubbert' ist auch normal, du hast eine der größten Bauchoperationen hinter Dir!Nachtschweiß ist auch normal, gibt sich wieder. Warte die Chemo erst einmal ab, die Ärzte werden Dir dann die weitere Vorgehensweise erklären, hab keine Scheu zu fragen, frag immer wieder, bis Du alles verstanden hast!Du hast ein Recht darauf, ausführlich informiert zu werden. Besorg Dir in der Apotheke mal ein leichtes Schlafmittel, damit Du durchschlafen kannst. Ich nehme bis heute noch jeden Abend 1/2 Tablette Ximovan.Sonst kommen auch bei mir nachts 'schlimme' Gedanken - auch das ist bei einer solch schweren Erkrankung normal.
Dein Mann muss sich sicher auch erst an die neue Situation gewöhnen, ich nehme an, er ist auch noch sehr jung. Sei froh, daß er zu Dir hält. Gemeinsam seid Ihr stark und gebt die Hoffnung nicht auf. Alles Gute.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Granulosa Zelltumor Eierstockkrebs 98 24.06.2009 15:14
Kreis der Hilfe Nenna Forum für Angehörige 22 30.05.2005 19:37
Ich / wir brauchen rat und hilfe Nierenkrebs 11 30.04.2005 21:24
Kreis der Hilfe Forum für Hinterbliebene 6 13.02.2005 19:33
wir brauchen hilfe Henry Sametzki Forum für Angehörige 2 02.09.2004 09:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55