Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.11.2005, 12:34
kesa kesa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 3
Ausrufezeichen Diagnose Lungenkrebs

Hallo!

Hi ich weiss gar nicht wie Ich anfangen soll wir meine Schwester und Mutti erhielten vor ungefähr drei Wochen die Schreckliche Diagnose meines Vatis.Er war zusammengebrochen mit einen Epileptischen Anfall und verdacht auf "Schlaganfall",aber nein es war eine von vier Hirnmetastasen die Eingeblutet hatte,nach den CTs sagte man uns es sei ein kleinzelliges Brochial CA mit noch mehr Metastasen an Leber,Niere,Bauch.Und seine Lebenserwartung wäre noch ein halbes Jahr.Die Welt brach zusammen.Im Moment bekommt er Chemo und Bestrahlung bis jetzt hält er sich tapfer.Ich habe schon oft in dieses Forum geschaut mich aber nie getraut etwas zu Schreiben,aber inzwischen denke ich anders,ich denke das es leichter fällt mit anderen Betroffenen zu schreiben und sich auszutauschen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2005, 14:32
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Diagnose Lungenkrebs

Hallo Kesa,

die Diagnose LK zu erhalten ist wirklich sehr schrecklich und furchtbar. Und es tut mir für jeden leid, der betroffen ist. Bin zwar noch nicht so lange hier und schreibe auch wenig, denn meistens lese ich nur mit und hoffe, dadurch einiges besser verstehen zu können.

Im Moment ist das für euch alles sehr schwer und keiner kann euch eine Antwort darauf geben wie es weitergeht...

Ich werde nie den Moment vergessen, als meine Mama (damals 52) die Diagnose bekam. Sie lag in meinen Armen, weinte und sagte, dass sie doch noch zu jung wäre und noch nicht sterben möchte. Jetzt - nach fast 2 Jahren Höhen und Tiefen - genießen wir unser Leben und versuchen die Zeit, die wir noch miteinander verbringen dürfen, gut zu nutzen und über viele Dinge zu reden (auch vorsichtig über das Thema Tod). Ich wollte ihr schon oft eine Freude mit einem Geschenk machen, aber sie sagt immer, dass wichtigste wäre für sie, dass ich für sie da bin. Leider habe ich keine Geschwister und mein Vater kommt nur sehr schwer mit ihrer Krankheit zurecht und redet auch nicht darüber.

Was ich damit sagen möchte ist, nutzt die Zeit, seid füreinander da und macht es euch so schön wie möglich. Egal ob dein Vater noch ein halbes Jahr oder vielleicht länger lebt! Das kann niemand vorhersagen...

Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2005, 19:35
Benutzerbild von lea2000
lea2000 lea2000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Im Westerwald
Beiträge: 79
Standard AW: Diagnose Lungenkrebs

Hallo
Auch mir tut es für euch leid .
Meine Mama hat auch das kleinzellige Bronchial CA und unheilbar.
Es ist immer schwer wenn ein Verwandter oder Elternteil erkrankt.
Vor zwei Wochen ist meine Tante von uns gegangen und ich versuche alles zu tun das es mit meiner Mama weiter geht.Nur nicht aufgeben und versuchen immer da zu sein,das ist das A und o.
Ich kann dir glaub ich mit keinen Worten im moment Trost geben,da es sehr schwer wahrscheinlich ist zu verstehen,das alles so gekommen ist.
Ich wünsch und hoffe das ihr die Kraft findet um mit der Situation um zu gehen und weiter zu kämpfen
Liebe Grüsse Bianca
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2005, 12:22
kesa kesa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Diagnose Lungenkrebs

Hi

vielen Dank für deine Lieben Worte,es ist einfach sehr Schwer dies zu begreifen.Warum gerade wir oder warum gibt es den Krebs überhaupt.Mein Vati wird nächsten Monat 50 und Ich hoffe er wird ihn noch mit uns geniessen können.Heute ist sein dritter Tag der Chemo und sein neunter mit Bestrahlung,bis jetzt gehts im"Sauwohl" wie er zu sagen Pflegt.Das schlimme ist ja noch wenn selbst vom Fach ist und man weiss wie alles weiter geht.Ich wünsche auch Dir viel Kraft und noch viele,viele Schöne Stunden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55