Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2005, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muttertag

Zum zweiten Mal jährt sich der Muttertag.
Alle werden zu ihren Müttern gehen, doch wir die ihre Mütter
verloren haben, können nur zum Friedhof gehen.

Ich liebe und vermisse Dich,

Deine grosse Tochter Sabine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2005, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muttertag

Liebe Bine !

Für mich ist das erstemal Muttertag ohne Mama !

Diesen Sonntag kann man gleich streichen !

Wenn ich diese Werbung im Fernsehen sehe oder im Radio höre, kann mir schlecht werden !

Meine Mama wäre heut 52 Jahre geworden !

Gruss Peggy

Knutscha an alle Mamis !!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2005, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muttertag

Liebe Biene, liebe Peggy,
lasst Euch mal ganz doll drücken.
Für mich ist es auch der erste Muttertag an dem ich meine Ma nicht mehr umarmen kann und DANKE sagen kann. Wieder so ein Tag an dem man sich am liebsten verstecken möchte.
Uns bleibt nur übrig, in Gedanken ganz fest bei ihnen zu sein und ihnen ihre Lielingsblumen aufs Grab zu legen.
Ich werde es so machen und hoffe, meine Ma kann es sehen.
Liebe Grüße von Anja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2005, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muttertag

Hallo,

für mich ist es auch der erste muttertag ohne meine mama.
seufzzzzzzzzzzz

weiss noch gar nicht wie ich das machen soll

liebe grüsse
heike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2005, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muttertag

Liebe Bine,Peggy, Anja und Heike!

Ich gehöre auch zu euch und erlebe den ersten Muttertag ohne meine Mutter. Das erste Mal- das ist wohl am schwersten,ich denke an all unsere früheren Muttertage und es ist herzzerreißend. Den Tag werde ich trotzdem mit ihr verbringen- ich werde mich zurückziehen, viel mit ihr reden, ihre Lieblingsmusik hören und auch an unsere schönen,intensiven Momente zusammen denken.Zwei Sachen trösten mich ein bißchen: ich weiß meine Mama nun "in Sicherheit" vor dem Krebs und seiner Zertörungskraft,er kann ihr jetzt nichts mehr anhaben !Und außerdem hat sie so sicher und fest an ein Weiterleben nach dem Tod geglaubt- ich versuche das einfach auch.

Unsere tapferen Mütter- wir haben sie ganz fest in uns.Die Zeitspanne mit ihnen war zu kurz, aber wenigstens war uns diese Zeit vergönnt,die kann uns nicht genommen werden !

Ich wünsche uns allen daher einen Tag, der außer Traurigkeit auch Platz für Dankbarkeit für die gemeinsam verbrachte Zeit lässt.

Alles Liebe,
Alina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2005, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muttertag

Hallo,

Ihr könnt mit Liebe an Eure Mütter denken und vielleicht in schönen Erinnerungen schwelgen. Meine Mutter lebt noch und doch ist sie für mich vor langer Zeit gestorben. Ich habe auch keine schönen Erinnerungen, die mich trösten können. Sie hat mich im Stich gelassen, konnte wohl keine Mutter für mich sein. Keine Liebe, keine Glücksmomente. Haltet Eure fest, Eure Mütter werden immer bei euch sein.
Traurige Grüße
Constanze
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.05.2005, 07:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muttertag

An unsere Muttis, Mamis und Mamas

Wir sind, was wir sind, denn ohne sie waeren wir ueberhaupt nicht:

Unsere Muetter.



Ich glaube, es geht vielen wie mir:

Durch Dich bin ich, wer ich bin. Von Dir weiss ich, was es heisst zu lieben, zu leben.

Von Dir weiss ich, dass Haende lieben koennen, dass Augen lieben koennen, dass Beruehrungen lieben koennen. Von Dir weiss ich, dass Leben Lieben ist. Und vor allem, dass Liebe sanft und ruhig ist.

Du bist jeden Tag bei mir, oder vielleicht ist es andersherum, ich bin jeden Tag bei Dir. Auf jeden Fall sind wir jeden Tag zusammen.

Ich verspreche Dir, ich werde leben, so wie Du es gerne hast!

Dazu gehoert, nicht allzu traurig zu sein. Es faellt mir manchmal schwer, aber ich bemueh mich so feste wie ich kann, Dir auch diesen Wunsch zu erfuellen.

Ihr kennt es alle:

... weine nicht, wenn Du mich liebst...

Mutti, meine Mutti, ich hab Dich lieb, danke dass Du mich gelehrt hast, was lieben heisst, und danke, dass Du mir die Fluegel gegeben hast, damit ich ins Leben fliegen kann!

Fuer immer, Deine Nenna
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.05.2005, 09:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muttertag

Hallo an alle!
Ich möchte mich hier gerne anschließen wenn auch aus anderer Sicht. Ich bin Mutter und habe meinen Sohn vor 7 Monaten verloren. Er hatte Hautkrebs und wurde nur 21 Jahre alt. Mein Sohn kann mich nun am Muttertag nicht mehr besuchen darum werde ich zu ihm auf den Friedhof gehen. Er fehlt mir unendlich. Ich habe noch seine Gedichte und Briefchen die er mir in der Schulzeit zum Muttertag schrieb. Es ist schrecklich sein Kind gehen zu sehen......

ich umarme Euch
Carmen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55