Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 29.04.2005, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hinterbliebene Rippenfellkrebs und alle anderen

Hallo,
auch ich sitze hier traurig und lese Eure Beiträge.Kann es immer noch nicht begreifen,das mein geliebter Mann seid dem 9.Januar nicht mehr bei mir ist.Gehe fast jeden Tag zum Friedhof und weine mir noch die Augen aus.Dann plane und renoviere ich am Haus und wenn ich angefangen habe frage ich mich wozu.Ich kaufe neue Sachen und wenn ich sie habe will ich sie nicht mehr.Das macht alles keinen Sinn mehr.Wir waren 33 Jahre verheiratet und keinen Tag getrennt.Und jetzt?Manchmal denke ich,ich sollte eine Therapie zur Trauerbewältigung machen,aber davon bekomme ich ihn auch nicht wieder.Am schlimmsten ist ,daß ich nach außen einfach funktioniere,um meine Familie nicht zu belasten.
Liebe Grüße Gudrun
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.06.2005, 08:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hinterbliebene Rippenfellkrebs und alle anderen

Ich wollte auch mal wieder schreiben... Am Freitag war es ein halbes Jahr, dass mein lieber Paps von uns gegangen ist.. Und ich glaube immer noch das er jeden Moment die Türe reinkommt.. Es ist alles so schwer, meine Tante ist letzten Sonntag auch ziemlich plötzlich gestorben, sie hatte Krebs am Herzen der einzigste Fall in Deutschland. Das schlimme ist, Sie haben Sie auf Reha geschickt und dort ist sie gestorben... Für meine Mutter, Tante und Oma war es ein Schlag ins Gesicht. In einem halben Jahr 2 geliebte Menschen verlieren... Wie soll man das alles aushalten?? Meine Oma hat mittlerweile ihr drittes Kind verloren... Jetzt wohnt Sie bei uns und ich hoffe, dass wir Sie ein bisschen aufpäppeln können.. Im Juli fliegen wir zu meiner Tante nach Italien und ich hoffe da ein bisschen ruhe zu finden. Obwohl es mir sehr schwer fällt, wenn ich daran denke, dass mein Paps nicht dabei sein kann.. Wo er doch so den guten Rotwein geliebt hat und die Berge und das Meer...

Ach Paps ich wünscht du wärst bei mir..

Traurige Grüße
Julia
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.06.2005, 09:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hinterbliebene Rippenfellkrebs und alle anderen

von mir gibt es sehr viel zu erzählen, aber nichts gutes. meine mutter hat ja nach nur 9 mon einen neuen mann lieben gelernt. das traf mich ungemein hart und seit dem hat sie sich so dermassen verändert, mir ist als wäre meine ganze familie tot. mein bruder verhält sich völlig gleichgültig und einst haben wir uns mind 2 mal die woche getroffen, nun passiert da gar nichts mehr. im april lag ich 6 tage im krankenhaus mit verdacht auf schlaganfall, da meine gesamte linke körperhälfte inkl. gesicht taub war. diese 6 tage haben mich ungemein geprägt. ich hatte todesangst, denn es musste ms, ein hirntumor usw ausgeschlossen werden. das warten hat mich fast wahnsinnig gemacht und ich dachte immer bei mir"mein gott was muß mein vater durchgemacht haben" fast 2 monate zogen ins land bis sie ihm die diagnose dann überhaupt stellen konnten und was für eine........ohne eine winzige überlebenschance. ich hatte viel zeit zum nachdenken im krankenhaus und kam zu dem schluß, dass ich mich nicht mehr länger vergraben kann. mein dad kommt davon auch nicht wieder und auch ich habe nur ein leben und wer weiß schon wielange. mein dad würde es ganz schrecklich finden, wenn ich nur noch am hadern bin. nach den 6 tagen krankenhaus hatte ich endlich eine diagnose. bandscheibenvorfall in der halswirbelsäule. seitdem mache ich krankengymnastik und habe mit nordic walking angefangen. seit letzter gestern bin ich nun auch noch alleine mit meiner tochter. mein freund mit dem ich 14 jahre zusammen war, ist ausgezogen. irgendwie haben wir es nicht gemerkt, dass wir uns auseinandergelebt haben. wir hatten uns nichts mehr zu sagen, keine umarmungen oder zärtlichkeiten mehr....... ich fühle mich momentan einfach nur leer und muß mein leben neu ordnen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.06.2005, 08:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hinterbliebene Rippenfellkrebs und alle anderen

Liebe Bianca,

das hört sich ja alles gar nicht gut an... Aber wie du schon sagst verkriech dich nicht... Das leben muss weitergehen... Denn unsere Väter hätten nicht gewollt, dass wir an dem Verlust kaputt gehen... Ich denke so oft an meinen Dad und kann es nicht verstehen, warum er gehen musste... Aber es geht ihnen jetzt besser und uns muss es auch langsam besser gehen... Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass sich das mit deiner Familie wieder einigermaßen einrenkt...

Liebe Grüße
Julia
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.06.2005, 08:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hinterbliebene Rippenfellkrebs und alle anderen

Hi Julia, ja ich muß mal wieder an mich und nur an MICH denken.
Ich bin es auch Wert zu leben, glücklich zu sein und ich kann das geschehene nicht mehr rückgängig machen.
Deswegen wird es trotzdem immer wieder Momente geben wo ich stärker trauere aber das ist auch normal und gut so. Tja das Warum wird nie geklärt werden. Wie geht es denn Deiner Familie? LG Bianca
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 16.06.2005, 08:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hinterbliebene Rippenfellkrebs und alle anderen

Uns geht es ganz gut... Aber wie schon geschrieben ist meine Tante ja vorletztes Wochenende gestorben und dass hat uns wieder einen Schlag versetzt. Meine Oma ist jetzt bei uns und redet halt nur davon und meine Mutter macht das ganz schön fertig... Im Juli werden wir zusammen zu meiner Tante nach Italien fliegen und hoffentlich können wir da mal ein bisschen ausspannen...

LG Julia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55