Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2005, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Träume von Verstorbenen

Ihr Lieben,
meine Mutter ist seit zwei Jahren tot. In dieser Zeit hatte ich einige sehr schöne und viele schlimmt Träume von ihr.
Die schönen bewahre ich wie einen Schatz in meinem Herzen.
Sind sie Zeichen von ihr? Wünsche von mir? Ich weiß es nicht, aber es spielt auch keine Rolle. Sie sind mir wichtig und geben mir Trost.
Ich würde gerne ein paar Träume von euch erfahren, die für euch wie Schätze sind.
Und ich wüßte gerne, ob jemand von euch mal um solche Träume gebeten hat und sie dann auch bekam. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass man um "Traumkontakte" bitten soll, und vielleicht stellen sie sich dann ein. Ich habe lange nicht von meiner Mutter geträumt und würde gerne einen neuen "Schatz" in mein Herz aufnehmen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.08.2005, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Träume von Verstorbenen

Okay, vielleicht mache ich einfach mal den Anfang?

Es gibt zwei Träume, die mir besonders kostbar sind.
Im ersten ist es Nacht und Winter, meine Mutter trägt ihre blaue Winterjacke. Ich entdecke sie überraschend auf einem Parkplatz. Wir umarmen und küssen uns, Mama sagt, dass wir ihr fehlen. Ich sage ihr, dass wir sowieso die ganze Zeit an sie denken. Dann frage ich sie, ob es ihr wenigstens gut geht, und sie antwortet geradezu widerwillig mit "Ja". Es ist, als wolle sie sagen "Ja, es geht mit zwar gut, aber ich wäre trotzdem lieber bei euch."
Ich frage sie, ob sie mich nochmal besuchen wird. Sie antwortet nur mit einer vagen Kopfbewegegung, als wisse sie es nicht genau, wolle aber ausdrücken "eher nicht". Aber es scheint eher eine Frage des Könnens als des Wollens zu sein.
Wir trennen uns und, ja, das komische ist, sie sagt mir zum Abschied (typisch praktische Mutter), ich solle vorsichtig fahren, weil die Straßen voller Schlaglöcher sind. Soll ich das vielleicht verstehen als "paß auf dich auf, dass Leben ist voller Schlaglöcher"? Wer weiß.

In meinem zweiten Traum hatte ich eine Mutter, aber es war nicht Mama. Diese Mutter war sehr liebevoll, aber ich durfte sie nicht berühren. Statt dessen senkte sie ein Licht über mich, das golden, blau und orange war und große Liebe und Wärme ausstrahlte. Es war geradezu magisch und ein wunderschöner Traum.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2005, 17:56
Renee1 Renee1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 20
Standard Träume von Verstorbenen

Meine Schwester ist vor 4Monaten an Lungenkrebs verstorben. Wir haben sehr aneinander gehangen.Sie war wie eine Zwillingsschwester für mich. Uns trennten nur 14 Monate. Auch ich habe, wenn auch bis jetzt nur zweimal von ihr geträumt Sie war in unserem Garten und half mir, den Tisch hin zu stellen.Da ich es nicht gut konnte, zog sie ihn alleine und schaute mich so an, als wolle sie sagen( sie sprach leider kein Wort im Traum), ich mache es alleine, Du kannst es nicht.So hat sie früher öfters geschaut, wenn ich Probleme hatte.Und ich hatte die ganze Zeit nur gedacht, das ich ja nichts über ihre schwere Krankheit sagen darf.
Der zweite Traum war ähnlich,sie half mir und hatte wieder diesen Blick und ich dachte wieder, ja nichts über ihre schwere Krankheit zu sagen.
Ich würde gerne viel öfters von ihr träumen und wünsche es mir so sehr, aber es klappt einfach nicht.
Ich muß noch erklären, ich war früher diejenige, die alle Probleme löste. Nur bei ihrer Krankheit, da konnte ich ihr überhaupt nicht helfen, leider.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55