Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.07.2004, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Engel ist im Himmel

Hallo Mama,und die Zeit rast...Morgen bist du schon 5 Wochen im Himmel.Es ist Wahnsinn,alles geht weiter,die Sonne lacht,die Vögel zwitschern.I miss you M3
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.07.2004, 15:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Engel ist im Himmel

Hallo zusammen,

bin seid langer Zeit nochmal bei Euch gelandet. Meine Mama ist seit 164 Tagen im Engelland. Sie konnte den verdammten BSDK nicht besiegen, er war stärker. Es ging am Ende so verdammt schnell. Nach Weihnachten konnte man zusehen, wie es rapide bergab ging. Mein Papa, meine Schwester, mein Schwager und ich waren rund um die Uhr im Wechsel bei Mama. Und als ich mit Papa mal kurz weg war, damit wir uns für die nacht fertig machen konnten, ausgerechnet in dieser Stunde ist Mama gestorben. Und das ist so schlimm für mich, dass wir in dem Moment nicht da waren. Klar, alleine war Mama nicht, meine Schwester und mein Schwager waren da. Die Krankenschwester versuchte mich zu trösten, dass manche nicht sterben können, wenn ihre Liebsten da sind. Aber das macht mir noch heute zu schaffen. Oft habe ich das Gefühl, die Trauer nimmt noch immer mehr zu. Es ist alles so endgültig. Man kann sie nichts mehr fragen, nicht um ihre Meinung beten, einfach nichts mehr. Zu Beginn dachte ich, Papa zerbricht daran. Die beiden waren über fünfzig Jahre verheiratet. Er hat sich ganz langsam wieder aufgerappelt. Ich habe eine leere in mir, die mir Angst macht. ich versuche ja, mich zusammenzureißen,dann geht es für ein paar Tage gut, und dann falle ich wieder in ein tiefes Loch.
Von meiner Freundin habe ich einen schönen Spruch bekommen:
Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
ich hätte mal wieder früher in den Krebs.Kompass reinschauen sollen, dann merkt man, dass man nicht alleine mit seiner Trauer da steht.
Ich grüße euch herzlich und wünsche Euch alles, alles Gute!name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.07.2004, 00:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Engel ist im Himmel

Hallo Mama!Danke fürs aufpassen,wir sind heile von dem Wochendtripp zurück gekommen.Ich habe Seeluft für Dich miteingeatmet,habe den Wolkenspielen am Meer zugesehen,es war einfach schön.Imiss you M3
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.07.2004, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Engel ist im Himmel

Hallo Mama,die Karten sind geschrieben und verschickt,am 24.07 ist das 6 Wochenamt für Dich.Es geht uns allen so einigermassen.Ich bezeichne es immer so 2 Schritte vor und einen zurück.Danke fürs Aufpassen..heute Abend,ich war das erstemal wieder mit dem Motorrad unterwegs.Ich hab Dich in Ge danken mitgenommen,der Duft von einem frisch gemähten Kornfeld,der Geruch der von einem Wald ausströmt..schön.Deine Grosse
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.07.2004, 01:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Engel ist im Himmel

Hallo Mama,immer wenn wir von Dir erzählen,fallen Sonnenstrahlen auf unsre Seelen,unsere Herzen halten Dich umfangen,als wärst Du nie gegangen.Engel shen oft wie Menschen aus.Sie haben keine Flügel,aber ein gutes Herz.I miss youM3
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.07.2004, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Engel ist im Himmel

Hallo Mama,die Tage und Wochen vergehen,Dein 6Wochenseelenamt war am Samstag den 24.7.Ich hoffe Dir geht es gut,dort oben im Engelland.Heute vor Wochen ist deine letzte Nacht lebend unter uns um diese Zeit angebrochen.Am Nachmittag war ich noch bei Dir,ich habe so gehofft das Du endlich aus dem Koma erwachst.Das Du alleine atmest,manchmal hatte ich vor, Dich an den Schultern zunehmen um Dich zu schütteln damit Du endlich aufwachst.Über 14 Tage lagst Du in einem künstlichen Koma,wir alle habe so gehofft,aber es sollte nicht so sein.In der nacht zum 2 Juni schellte Nachts um 1.30h das Telefon.Ich weiss bis heute nicht,wie ich die Autofahrt zum Krankenhaus geschafft habe.Bis um 4Uhr waren wir alle bei Dir.Selbst die Krankensalbung hast Du noch bekommen.Das war immer Dein Wunsch,Deine jüngste Tochter ist dann bei Dir geblieben.Um 8Uhr habe ich mich wieder auf den weg zu Dir gemacht,da sassen wir beide dann ,einer rechts und die andere links an Deinem Bett.Ganz langsam bist Du auf die andere Seite des Seins hinüber geglitten.Ohne Schmerzen und Kampf.Auch das hattest Du dir immer so vorgestellt und auch gehofft.Alleine warst Du auch nicht,für mich war es ein Erlebniss was ich nicht mehr missen möchte.Du lagst in Deinem Bett,wie ein Engel,richtig glücklich,zufrieden,losgelösst von allen Sorgen.Ach Mama...Imiss you
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.08.2004, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Engel ist im Himmel

Hallo Mama,es ist so leer ohne dich,keiner mehr der Tschüss sagt,aus der Kellertür schaut und winkt,die Worte bis bald Mechthild habe ich noch in den Ohren.Im Moment mache ich Haussitting bei deiner kleinen Tochter,es ist schlimm rüber zuschauen,und es ist nichts mehr so wie es Jahrelang war.Unsere Gespräche im Wald,deine Zufluchtstätte wenn es länger heiss war,die Bank steht noch da...nur ich sitze alleine darauf.Ganz alleine...Ich vermisse dichM3
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.08.2004, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Engel ist im Himmel

Hallo Mama,gleich fahre ich wieder zu deinem früheren Zuhause.Papa ist heut ins Krankenhaus gekommen,wir alle hoffen das es nichts schlimmes ist.Passt Du bitte auf.Bitte ,ich vermisse dich M3
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.08.2004, 19:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Engel ist im Himmel

Hallo Mama,es ist alles gut gegangen,mit Papa .Ich komme gerade von ihm,diese 3 Tage im Krankenhaus haben ihm nocht so gut gefallen.Wichtig ist das es sich als nichts schlimmes herausgestellt hat.Er ist ein unruhiger Geist;-)Ich werde gleich zum Friedhof fahren,2 Tage war ich nicht da,es fehlt mir.Du fehlst
uns allen...bis gleichM3
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.08.2004, 23:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Engel ist im Himmel

Hallo Mama,77 Tage bist Du nicht mehr hier bei uns,die Zeit rast,es ist unglaublich.Seid Sonntag habe wir einen neuen Mitbewohner.Eine Hundedame die mich ziemlich auf Trapp hält;-)Ich weiss,habe Deine Worte immer im Ohr,ein Hund brauch viel Zeit,er macht Dreck(hast recht)ist aber egal,es macht auch viel Spass.Ich glaube wenn Du sie sehen würdest (vieleicht kannst du es ja)Du hättest auch Deinen Spass.Du fehlst allen,deine grosse
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.08.2004, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Engel ist im Himmel

Hallo Mama!
Nichts ist wie vorher,
es wird auch nie mehr so sein.
Es gibt dich nicht mehr hier,
und doch bleib ich dein Kind,
dessen Mutter du immer sein wirst.
Dein Kind,
dessen Liebe du niemals verlierst.
Du fehlst mir so sehr,
eshöhrt nicht auf,wehzutun.Du fehlst M3
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.09.2004, 01:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Engel ist im Himmel

Hallo liebe Mama,3 Monate bist du schon fort,einfach nicht mehr da.
So viel verlor ich und wusste es doch nicht.
Manchaml sehe ich dann dein Gesicht vor mir in der Dunkelheit,
und es überfällt mich diese Sehnsucht.
Meine Welt hätte noch viel Platz für meine Mama.
Du felhstM3
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.09.2004, 00:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Engel ist im Himmel

Hallo mein liebes Mütterlein,heute ist wieder einer dieser Nächte wo ich nicht zur Ruhe komme.Genau zu dieser Stunde sind wir vor 13 Wochen zu dir ins Krankenhaus geeilt.Es ist alles so unreal,ich weiss nicht wie lange das noch so gehen soll.Papa ist sehr unzufrieden ,mit sich und mit dem Rest der Welt.Ich denke oft an deine Worte ,betet zu Gott ,so hast du mir oft gesagt,das Papa nicht als letzter überbleibt.Ich wünsche mir so oft,die Uhr zurückdrehen zu können.Eine unbängige Wut auf deine Ärzte ist in mir....leider bringt dich nichts zurück zu uns .Nichts,einfach nichts.Du fehlstM3
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.09.2004, 23:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Engel ist im Himmel

Hallo liebe Mama,wie jeden Dienstag zieht es mich magisch an den Computer um meine Gedanken loszuwerden.Wie du vielleicht (hoffentlich)bemerkst,ich denke nicht nur Dienstags an dich.Du fehlst mir so wahnsinnig.Wenn ich mit dem dem Hund draussen bin,stelle ich mir oft wir gehen diese Wege gemeinsam.Ich schau dann in die Wolken,frage mich auf was für einer du gerade sitzt,dich freust das manchmal ein Lächeln mein Gesicht erhellt.Mit deinem Mann hatte ich letzte Woche eine lange Unterhaltung,ich hoffe er versteht was ich ihm gesagt habe.Leicht hattest du es wirklich nicht mit ihm.Du fehlst M3
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.09.2004, 01:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Engel ist im Himmel

Hallo meine liebe Mama,nun ist es an der Zeit das wir deine letzte Ruhestätte zu deinem persönlichen Ort herrichten.Ich habe heute alle deine Kinder angesimst,Sonntag setzen wir uns zusammen.Meine Gedanken,was hättest du gewollt,wie hättest du dich für was entschieden,ich hoffe und glaube das wir 6 uns einig werden.Bist du zufrieden ???? so wie wir miteinander umgehen?Das hast du uns allen beigebracht. Wir leben durch deine Erziehung,durch das Einfühlungsvermögen was du uns gelernt hast in deinem Sinne weiter.Was wir hatten wussten wir,was wir verloren war uns nie so bewusst.Danke das ich dich 45 jahre Mama nennen durfte.Du fehlstM3
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55