Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 28.05.2008, 08:21
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Hallo Mella,
schön, dass die letzten Monate für Deine Mutter noch "lebenswert" waren. Der Heiler, bei dem Ihr gewesen seid, hatte jedoch - im Gegensatz der von mir genannten "Dame" - das Verantwortungsbewußtsein zu sagen, dass die schulmedizinische Behandlung nicht abgebrochen werden soll.

Und genau darum geht es hier.
Die Person um die es hier geht, verlangt nämlich genau dieses; also, dass die schulmedizinische Behandlung abgebrochen wird, da ansonsten "die Heilung nicht möglich sei".

Nochmals zum Verständnis: Ich bin keinesfalls gegen alternative, ergänzende oder naturheilkundliche Heilmethoden, solange diese zusammen mit einer schulmedizinischen Behandlung einhergehen.

In meinen Augen ist die von mir angeprangerte "Wunderheilerin" eine potentielle Mörderin, weil sie mit ihren Versprechungen den betroffenen Frauen eine lebensrettende Behandlung vorenthält.

Jetzt könnte man natürlich sagen, jeder ist seines Glückes Schmied. Aber wir wissen wohl alle, dass die Verzweiflung bei Diagnosestellung unendlich groß ist. Und wenn dann noch jemand daher kommt, der die "Heilung" verspricht, ist die Gefahr, sich gegen die schulmedizinische Behandlung zu entscheiden, wohl sehr groß.

Die Strafanzeige wurde im übrigen bereits erstattet, und man wird sehen, was die Staatsanwaltschaft Hechingen hieraus macht.

LG Christiane
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.05.2008, 08:33
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Liebe Christiane,

ich finde Dein Engagement bewundernswert! Halte uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße von Oberschwaben auf die schöne schwäbische Alb,

Anke
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.05.2008, 17:36
Mella W. Mella W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 46
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Zitat:
Zitat von mascha2600 Beitrag anzeigen
Hallo Mella,
schön, dass die letzten Monate für Deine Mutter noch "lebenswert" waren. Der Heiler, bei dem Ihr gewesen seid, hatte jedoch - im Gegensatz der von mir genannten "Dame" - das Verantwortungsbewußtsein zu sagen, dass die schulmedizinische Behandlung nicht abgebrochen werden soll.
Huhu,

ja, das hatte ich auch so verstanden

Wir (mein Papa und ich) haben auch darüber gesprochen wie wir nun den gewissen Herrn einstufen sollen. Aber wir sind beide zu dem Ergebnis gekommen...es war richtig, was wir taten. Es ist erstmal die pure Verzweifelung, die einen dorthin treibt, so war es jedenfalls bei uns. Der Heiler arbeitet ganz oft mit Ärzten zusammen, das machte ihn irgendwie vertrauensvoller.

Nichtsdestotrotz, den Kampf haben wir verloren, mit Schulmedizin und dem Heiler
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.05.2008, 19:22
Mobs Mobs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 22
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Hallo Mädels!

Wundert euch nicht das sich hier auch mal ein Mann zu Wort meldet. Bin nur durch zufall auf euer Thema gestoßen, denn meine Frau hat Gebärmutterkrebs. Könnt ihr nachlesen unter Gebärmutterkrebs,Ich habe Angst um meine Frau.
Ich habe euer Thema sehr genau gelesen deswegen melde ich mich eigentlich. Habe nähmlich auch zwei Pn bekommen, einmal ging es um Aura Therapeuten die einen gar nicht anfassen aber nach 10 Minuten geht man raus und sieht die Welt in einem anderen Licht. Das andere war irgendwie eine Amerikanische Methode. Da ich sehr praktisch veranlagt bin, habe ich es natürlich abgelehnt. Die letzten 11 Monate waren schwehr genug. Das heißt nicht das ich nicht glaube, aber ich glaube an mich und meine Frau,und an die Schulmediezin. Außerdem denke ich das ein Intaktes Umfeld mehr bringt als ein Wunderheiler. Wir haben dieses Glück denn unsere Familien stehen voll hinter uns.
Ich werde dieses Thema weiter verfolgen

Gruß: Mobs
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.05.2008, 19:30
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Liebe Mascha,

Zitat:
Die Strafanzeige wurde im übrigen bereits erstattet, und man wird sehen, was die Staatsanwaltschaft Hechingen hieraus macht.
Bravissimo, das hast du gut gemacht! Hoffentlich wird aber das Verfahren nicht wieder "wegen Geringfügigkeit", oder weil angebl. "kein öffentliches Interesse besteht", eingestellt. Denn genau das passiert leider meistens. Dabei wäre es so wichtig, wenn diesen Scharlatanen endlich mal hoch bestraft würden.

Weiter so und viele Grüße
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 28.05.2008, 20:22
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Hallo Rubbelmaus,
ich hoffe auch sehr, dass das Verfahren eröffnet wird.
Habe mich heute mit einem Amtsrichter unterhalten, der die Sache ebenfalls verfolgt hat. Auch er ist schwer am hoffen, dass die STA ein Einsehen zeigt.

Ich muß auch ehrlich gestehen, wenn mir jemand vor einem Jahr diese Erlebnisse erzählt hätte - vor allem die mit der "Behandlung" bis der Tod eintritt - hätte ichs nicht geglaubt, sondern hätte wohl gedacht, dass is ja wie in einem schlechten Film !!.
Ernsthaft, ich hätte nie geglaubt, dass es sowas in Deutschland gibt

LG Chris
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.05.2008, 21:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Zitat:
Zitat von mascha2600 Beitrag anzeigen
ich hoffe auch sehr, dass das Verfahren eröffnet wird.
Habe mich heute mit einem Amtsrichter unterhalten, der die Sache ebenfalls verfolgt hat. Auch er ist schwer am hoffen, dass die STA ein Einsehen zeigt.
Hallo Schwabenmädel,
alle Achtung - hast Zivilcourage bewiesen, hoffe, dass die Sache nicht im Sand verläuft und Du uns auf dem Laufenden hältst.

Besonders liebe Grüße um die Ecke
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.05.2008, 22:16
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Hallo Chris,
ja wirklich toll, das du dir ein Herz gefasst um diese Person anzuzeigen. Ich wünsche dir viel Erfolg, um deines Mutes willen und um der Menschen willen die dann nicht mehr in ihre Hände fallen können.
Bin auch sehr gespannt, auf den Verlauf dieser Geschichte.

herzliche Grüße
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 30.05.2008, 07:46
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Hallo Mädels,

kann zu diesem Thema Erfreuliches berichten:

Habe gestern von der Staatsanwaltschaft Hechingen die Mitteilung erhalten, dass das Verfahren eröffnet wird !!!!!!

Also jetzt sag ich nix mehr über unsere STA, so schnell wie die reagiert haben.

Ich bleib dran und werd Euch weiter berichten.

LG Chris

Nachtrag:
Aktenzeichen lautet: 26 Js 5761/08

Geändert von mascha2600 (30.05.2008 um 07:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 30.05.2008, 15:44
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Selbsternannte Heiler

Christiane,

ich wünsche dir viel Erfolg und hartnäckige Staatsanwälte. Solchen Unmenschen muss das Handwerk gelegt werden. Ich bewundere deinen Mut.

Aus meiner Erfahrung heraus wünschte ich mir mehr Miteinander der verschiedensten medizinischen Bereiche und, dass eine JEDE ihre Grenzen erkennt.

Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 30.05.2008, 20:31
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Hallo Helmut,
vielen Dank für Deine Unterstützung. Bin mal gespannt, ob mich die STA als Zeugin vorlädt.
LG Chris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55