Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2008, 13:57
LaufFieber LaufFieber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 26
Standard nach Koni, das leidige Kinder-Thema und Krankenkasse

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Thema so richtig hier bin.....aber ich probiere es einfach mal.

Meine Koni (April 2008: 3d, August 2008: 4a) liegt jetzt ein paar Wochen bereits hinter mir, mir geht es gut und meine Gebärmutter ist um ein Carcinoma in Situ ärmer .

Mich beschäftigt jetzt folgende Überlegung und evtl. gibt es ja hier Frauen, die bereits ähnliche Erfahrung gemacht haben und mir Info´s oder Tips geben können. Ich weiß, es gibt hier Frauen die haben weitaus größere Probleme, Sorgen, Ängste und Nöte als ich.....ich hoffe, ich darf mein Anliegen hier trotzem schreiben.

Ich bin 32, habe noch keine Kinder, möchte aber welche. Wir wollen es ab Januar wieder verstärkt probieren, das in situ hat uns ja leider hierbei unterbrochen. Wir "üben" bereits seit einem halben Jahr, geklappt hat es bisher nicht. Es scheint, dies funktioniert aus diversen anderen Gründen bei mir nicht hopplahopp. Pille nehme ich seit Sommer 2007 keine mehr.
Ach ja, und HPV hab ich auch noch high risk .

Im Januar habe ich den nächsten PAP-Abstrich. Natürlich gehe ich davon aus, dass dieser bei 2 liegt...........Gedanken mache ich mir, wenn er dann schon wieder bei 3 liegt (4 schliesse ich jetzt wirklich mal komplett aus).

Wer hat Erfahrung mit einer 2. Koni und Schwangerschaft?
Muss ich mir überhaupt ernsthafte Gedanken machen, wenn der 1. PAP nach der Koni bei 3 liegt? Was ist denn "normal" als 1. PAP nach einer Koni?
Ich habe Angst, dass es wieder innerhalb von ein paar Monaten von 3 auf 4 wieder hochgehen könnte und ich irgendwann keine eigenen Kinder mehr bekommen kann weil z.B. bösartig, GM raus etc. Ich habe Angst davor, dass mir (was das Kinderkriegen angeht) die Zeit davonläuft denn vermutlich geht es bei uns nur mit ärztl. Nachhilfe.

Sollte mein Abstrich also im Januar bei 3 oder schlechter liegen würde ich gerne per IVF oder ICSI versuchen schnellst möglich schwanger zu werdern.
Nur - zahlt dies mit meiner Vorgeschichte die Krankenkasse (GKV)? Ist das ein Grund für die Kasse zu zahlen und ist das überhaupt ein Grund in eine Kinderwunschpraxis zu gehen oder bin ich da ein zu "harmloser" Fall???

Ich weiß, dass ihr das nicht wissen könnt....aber vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir berichten? Oder vielleicht eine Einschätzung abgeben? Vielleicht sollte ich auch dann mal zu gegebener Zeit mit meinem FA sprechen????

Vermutlich sollte ich mir über ungelegte Eier keine Gedanken machen.....aber über Plan B wollte ich dann doch schonmal nachgedacht haben.

Danke für´s zuhören.......................

Viele Grüße
LaufFieber
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.10.2008, 11:59
bunnyhunni1205 bunnyhunni1205 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 4
Standard AW: nach Koni, das leidige Kinder-Thema und Krankenkasse

Hallöchen,

ich habe deinen Beitrag eben gelesen und will dir erstmal sagen Ruhe bewahren, denn je mehr man sich unter Druck setzt.....umso schwieriger wird auch alles.

Ich habe gehört, dass nach einer Koni die Wahrscheinlichkeit gleich null ist einen erhöhten Pap Wert zu haben, also denk positiv!
Vorsicht ist jedoch geboten, also weiterhin regelmäßige Besuche beim Arzt.
Und das Immunsystem immer schön stärken.

Bei mir wurde im Juni erstmal ein Pap3d festgestellt oh man das war so schrecklich alles für mich, morgen habe ich nun den nächsten Arzttermin und bin sehr aufgeregt was raus kommt. Ich bin 24 habe auch einen Kinderwunsch (nicht jetzt, aber in ein paar Jahren)....oh man habe auch Panik irgendwann diesen Traum nicht verwirklichen zu können. Aber all diese Paniken bringen nichts, man muss echt versuchen die Ruhe zu bewahren u das beste zu glauben.

Ich habe gehört, nach einer Koni sollte man so oder so das nächste halbe Jahr nicht schwanger werden.....u davon ab unter Druck schwanger zu werden ist ja meistens noch schwieriger.

Ich wünsche dir alles Gute! Und berichte doch wie es bei dir weiter geht.

Viele Grüße
Karina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.10.2008, 12:07
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: nach Koni, das leidige Kinder-Thema und Krankenkasse

Hallo Lauffieber,

ein Pap 3 ist kein Grund zur Panik.Denn für Pap 3 können mehrere Faktoren in Frage kommen.

In Punkto Schwangerschaft,würde ich es ruhig und langsam angehen lassen.Denn du weißt ja...wenn man sich dabei unter Druck setzt klappt es meistens nie.

Drück dir erstmal die Daumen,das dein Abstrich in Ordnung ist und das das dann in den nächsten Monaten mit der Schwangerschaft klappt.

@ bunnyhunny,

nach einer Koni kann es immer mal zu einem auffälligen Abstrich kommen.Der muss ja dann nicht gleich eine Koni oder weitere OP´s mit sich bringen.

Ich hatte 4 Konis in 8 Monaten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.10.2008, 22:35
Benutzerbild von Doro1958
Doro1958 Doro1958 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
Standard AW: nach Koni, das leidige Kinder-Thema und Krankenkasse

Hallo Lauffieber,

ich lese hier schon ein Weilchen im Forum mit. Leider kann ich dir zu Pap-Werten nach Koni auch nichts sagen. Meine waren wohl damals o.k.
Meine erste Koni hatte ich mit Anfang 20, nach heftiger Gebärmutterentzündung durch die Spirale. Ich habe danach 4 Kinder ganz normal auf die Welt gebracht.

Abwehrkräfte stärken, gesund leben, mehr kannst du momentan eh nicht tun.

Ich drücke dir mal kräftig die Daumen

LG
Doris
__________________
Step by step
Das Beste an der Zukunft ist, daß niemals zwei Tage auf einmal kommen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.10.2008, 15:42
LaufFieber LaufFieber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 26
Standard AW: nach Koni, das leidige Kinder-Thema und Krankenkasse

Hallo ihr Lieben,

vielen DANK für eure Tips und Nachrichten.

Nee, Panik will ich nicht schieben. Ich bin ein positivdenkender Mensch, und das soll auch so bleiben. Diese Gedanken haben mich einfach nur beschäftigt und ein Plan B von Plan B zu haben ist ja doch gar nicht sooo schlecht.

@ Doro1958: wow, das mit deinen 4 Kindern hat mich doch wirklich beruhigt. Mir würden ja schon 1 - 2 reichen

@ bunnyhunni1205: 3 Monate hatte mein FA mir gesagt, sollten wir warten.
Aber die Zeit rast ja immer so, schwupp ist es Januar und wir dürfen wieder...hihi....

@ tiffany:
Zitat:
Drück dir erstmal die Daumen,das dein Abstrich in Ordnung ist und das das dann in den nächsten Monaten mit der Schwangerschaft klappt.
danke....das ist lieb....ich drücke dir die Daumen, dass du jetzt endlich mal Ruhe hast (4 Stück in 8 Monaten.....man, das ist ja echt wahnsinn.....)

Eine weitere Frage beschäftigt mich jetzt doch noch:
wie lange nach der Koni hattet ihr denn Blutungen??? Ich habe keine starken mehr, Schmerzen hatte ich nie und habe sie auch jetzt nicht.....aber dass ich ständig mit den Pampers rumlaufen muss und halt doch immer wieder leichtes Blut kommt, geht mir langsam aber sicher auf den Senkel. Habe den Eindruck, dass es etwas schlimmer geworden ist nachdem ich am Sonntag auf einer kleinen 15-km Wanderung war.....das war vielleicht nicht so gut??!!??

Normalerweise darf ich ab nächster Woche wieder Sport machen.....würdet ihr damit noch warten wenn es noch etwas blutet??? Ich jogge für mein Leben gerne .......

Meine Koni war am 22.09.....noch nicht sooo mega lange her, aber doch schon ein paar Tage.

Grüße in die Runde

LaufFieber
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.10.2008, 19:00
Benutzerbild von Doro1958
Doro1958 Doro1958 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
Standard AW: nach Koni, das leidige Kinder-Thema und Krankenkasse

Hallo Lauffieber,

bei mir ist es ja ein paar Jährchen her mit der Koni (28 oder 29 )
meine mich aber zu erinnern das es schon mindestens 3- 4 Wochen waren mit dem Bluten.

15 km wandern finde ich schon bischen happig, aber wenn du sonst keine Schmerzen dabei hattest und du dann auch wieder die Füsse bischen hochlegst und entspannst, wirds schon passen.

Halt versuchen auf den Körper zu hören, auf Signale achten, dann sollte nicht schiefgehen, du mausst halt selbst spüren, wenn es nicht mehr gut tut.

Liebe Grüße
Doris
__________________
Step by step
Das Beste an der Zukunft ist, daß niemals zwei Tage auf einmal kommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55