Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 03.10.2005, 18:27
Inge und Jürgen Inge und Jürgen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 18
Standard AW: ich packs

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich auch mal wieder melden, aber seit Ekkehard im Urlaub ist, ist es so merkwürdig still hier. Er würde mir warscheinlich ein paar tröstende Worte schicken.
Uns geht es nicht so gut. Jürgen war vom 20. bis 29.9. im Krankenhaus. Er hatte lebensbedrohende innere Blutungen, die vorläufig gestillt werden konnten. Die Blutung kam aus der Nähe des Tumors und ich darf garnicht darüber nachdenken wann die nächste kommt und ob wir es rechtzeitig merken. Diese Sache kam für mich auch überraschend und erschreckend, da ich davon noch nichts hier im Forum gelesen hatte. Es hat schon gereicht mit den Schmerzen dem Zucker und das damit verbundene Messen und Spritzen. Jetzt hat er auch noch Wasser in den Füßen und einen ganz aufgetriebenen Bauch. Chemos sind nun ganz gestrichen und ich frage mich was kommt jetzt, wie und wie schnell? Mit seiner Schlaferei ist es trotz Tablette auch nicht weit her. Ich könnte den ganzen Tag nur heulen, aber ich demonstriere Humor und Stärke. Seit dem 26.09. bin ich krankgeschrieben und habe mich entschlossen die verbleibenden 15 bis 16 Wochen bis zum Beginn meines mir noch zustehenden Urlaubs vor meiner Altersteilzeit-Ruhephase auch nicht mehr hinzugehen. Nachdem mich nun einige Kollegen angerufen haben und mich in der Hinsicht voll unterstützen(sie müssen meine Arbeit ja mitmachen) bin ich auch viel ruhiger geworden. Unsere Kegel+Spieltruppe will eine vorgezogene Wochenendfahrt nur für Jürgen vom 7 - 9.10. zu seinem Wunschziel nach Usseln unternehmen. Er freut sich sehr darauf und ich hoffe für ihn, daß er bis dahin durchhält und die Fahrt auch stattfinden kann.
So, jetzt muß ich das Abendbrot richten. Bis bald
Inge

Geändert von Inge und Jürgen (03.10.2005 um 18:30 Uhr)
  #512  
Alt 03.10.2005, 19:45
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: ich packs

Liebe Inge ,
es ist für uns Betroffenen eine wirklich schlimme Zeit und daher wünsche ich Dir und Jürgen alles Gute und vor allem viel Kraft .
Von solchen Blutungen habe ich bisher auch nie gelesen . Wie habt Ihr das gemerkt ? Da mein Vater Marcumar nimmt , ist er für Blutungen jeglicher Art sicher auch sehr anfällig und besonders gefährdet . Er hat auch Wasser in den Füssen . Kann das von der Chemo (Gemzar) kommen ?
Alles Liebe für Euch
Simone
  #513  
Alt 03.10.2005, 20:46
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: ich packs

Hallo,
@Simone:Meine Mama bekam auch die Chemo und hatte ebenfalls Wasser in den Beinen. Nachdem wir den Arzt gefragt hatten woher das komme bestätigte er uns dass es eindeutig von der Chemo kam. Er hat ihr dann Wassertabletten verschrieben(welche weis ich nicht mehr) und es ging eigentlich relativ schnell weg. Nicht ganz, aber immerhin so, dass es für sie kaum mehr spürbar war. Erst als sie die Chemo abgebrochen hat verschwand das Wasser ganz, was uns dann auch als "Nebenwirkung" der Chemo wirklich die Bestätigung gab.
@Inge: Es tut mir so leid, was ihr beide durchmacht. Ich kann leider nicht die passenden Worte dazu finden, ausser Euch Kraft zu wünschen und baldige Besserung, egal wie!
Zu den inneren Blutungen muss ich leider sagen, dass meine Mama auch hier wieder hier geschrien hat. Sie hatte starke Magenblutungen (der Tumor ist in den Magen eingewachsen........)sei mir bitte nicht böse, wenn ich es Dir nicht näher erklären möchte. Es ist auf jedenfall kein gutes Zeichen.
Halte durch liebe Inge!!!!!
Kraft Kraft Kraft
und liebe Grüsse
Gabi
  #514  
Alt 04.10.2005, 11:04
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: ich packs

Liebe Inge,

hier ein Link von mir zum Thema schlafen.

Tabletten helfen da nicht wirklich.

Mein Papa bekam Stangyl-Tropfen. Diese machen den Schlaf nicht kaputt, man ist wirklich erholt am nächsten Morgen und es funktioniert wirklich mit dem Schlafen:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.html?t=9010

Meine Schwester gab dem Arzt den Tipp. Sie hat die Tropfen in einem richtigen Schlaflabor kennengelernt.

Alles Gute,

Sonja
  #515  
Alt 05.10.2005, 12:57
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: ich packs

Hallo Leute,

ich habe von Ekkehard ein Postkarte bekommen und soll Euch alle recht herzlich Grüssen. Warten wir, was er uns noch alles zu erzählen hat.
LG Gabi
  #516  
Alt 06.10.2005, 20:53
Inge und Jürgen Inge und Jürgen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 18
Standard AW: ich packs

Hallo Simone, Sonja und Gabi,
danke für Eure Nachrichten. Es tut schon gut, wenn man hier im Forum Mitstreiter und Kraftschicker hat.Man kennt sich nicht, aber man ist sich trotzdem so nah. Jürgen bekommt keinerlei Chemo mehr, aber trotz Wassertabletten sind ca. 6 Liter in ihm drin. Seit gestern hat er neue Tabletten und heute morgen hatte er 400 g weniger Gewicht. Erst wollen wir, daß er zunimmt und jetzt freuen wir uns wenn er abnimmt!!! Es ist schon ziemlich verwirrend. Gemerkt hat er bzw. der schnell hinzugerufene Hausarzt es erst, als er ziemlich viel Blut beim Übergeben gespuckt hat. Seinen dunklen Stuhl hat er auf den gegessenen Gulasch geschoben, aber wir hatten so etwas ja noch nicht. Jetzt wissen wir, daß er bei "teerigem Stuhl oder blutigem Erbrechen sofort in die Klinik muß, damit man evtl. noch was bzw. ihn retten kann. Die nächste Krankenhaustasche habe ich schon auf einem Zettel gepackt. Ich wundere mich, daß ich bei all dem so ruhig bleiben kann. Ich glaube, ich funktioniere einfach nur.
Übrigends, er bekommt seit gestern Mistelspritzen (Lektinol) Mal sehen, was die nun wieder bewirken. Er ist trotz Allem ziemlich zuversichtlich und deswegen liebe ich ihn noch mehr. Er hilft mir auch noch wo er kann obwohl er so wenig Kraft hat. Ich lasse ihn mache, was soll ich ihn davon abhalten?
Bis bald und liebe Grüße an Euch und Alle Anderen hier.
Inge
  #517  
Alt 07.10.2005, 07:30
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: ich packs

Hallo Inge,
Deine Zeilen machen mich traurig und es fehlen mal wieder die passenden Worte. Ich sende Euch ganz viel Kraft aus OWL und schließe Euch in meine Gebete mit ein. LG Elfie
  #518  
Alt 07.10.2005, 22:46
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: ich packs

Hallo Ihr Lieben,
Ekki hat mich heute angerufen und ich habe leider keine guten Nachrichten. Er ist wieder zurück aus dem Urlaub und musste ins Krankenhaus. Er hat Gelbsucht! Leider konnte ich nicht alles verstehen, denn die Verbindung war ziemlich schlecht. Er kommt aber wahrscheinlich dieses Wochenende wieder nach Hause. Wünschen wir ihm, dass es recht bald wieder besser wird und es nicht ne schlimme Ursache ist......
Gute Besserung Ekki........."DU PACKST ES"
*einriesenkraftpaketnachmünchenreinschmeiss*
Liebe Inge,
genau das habe ich gemeint.........meine Mom hat auch sehr stark Blut erbrochen und ist ein sehr schlechtes Zeichen. Ich habe nur immer Angst mit den Erzählungen meiner Mama alles noch panischer zu machen. Aber es ist DRINGEND behandlungsbedürftig!
Mit der Mistel hat meine Mama endlich auch mal positive Erfahrung machen dürfen. Sie plünderte regelrecht danach immer den Kühlschrank. Ich hoffe bei Jürgen wirkt es auch positiv. Inge sieh zu, dass Du auch was für Dich tust und Dich stärkst, denn auch Deine Kräfte sind nicht undendlich!
Alles Gute und viel viel Kraft für Dich und Jürgen!!!!!!

Liebe Grüsse im Namen von Ekki und natürlich mir
  #519  
Alt 08.10.2005, 12:59
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: ich packs

Hallo Gabi,

find ich gut das du hier im Namen von Ekki schreibst und uns auf dem laufenden hälst. Ich hoffe aber das Ekki nächste Woche wieder selber in der Lage ist zu schreiben.

Alles Gute an Ekki und kämpfe weiter es lohnt sich denke immer an Petra Loos und Hildegard und die anderen die es gepackt haben.

LG

Volker
  #520  
Alt 08.10.2005, 13:01
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 44
Standard AW: ich packs

Hallo Inge!

Genießt die Zeit, jeden noch so kleinen Augenblick und sagt Euch, was ihr sagen wollt! Es ist so wichtig! Redet offen und ehrlich miteinander! Es gibt einem so viel Kraft und füllt die Akkus! Man braucht sich nicht zu scheuen oder seine Gefühle zu verstecken, wenn man die des Partners kennt!

Ich wünsche Euch beiden noch eine schöne Zeit und viel Kraft und Mut!

Liebe Grüße
Stefanie
  #521  
Alt 08.10.2005, 13:03
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 44
Standard AW: ich packs

Hallo Gaby!

Wenn ich das Wort Gelbsucht höre, läuft es mir gleich kalt und heiß den Rücken runter!
Ich hoffe für Ekki, daß er trotzdem bald aus dem Krankenhaus darf, denn dort kann er sich nicht entspannen!
Zu Hause ist er besser aufgehoben und hat viel Zeit mit Birgit!

Ich denke an Euch
Stefanie
  #522  
Alt 08.10.2005, 13:27
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: ich packs

Hallo all Ihr Lieben , vor allem hallo Ekkehard !

es macht mich etwas betroffen von Ekkehard nicht ganz so gute Neuigkeitten zu hören , allerdings denke ich -so wie ich ihn vom Forum her kenne - kommt er nächste Woche wieder voller Elan und Kampfgeist hier hereingeschneit !
Ich hoffe es jedenfalls sehr und drücke ihm ganz feste die Daumen und ich schließe Euch alle in meine Gebete mit ein.
Auch Euch - Inge und Jürgen - ja unbekannterweise , aber diese schlimme Krankheit vereint uns hier irgendwie alle. Wäre schöner gewesen sich unter erfreulicheren Umständen kenne zu lernen . Aber so können wir uns alle gegenseitig etwas unterstützen und Mut machen !
Ich finde es toll , Inge , wie viel Kraft Du aufbringst . Es ist doch klar , dass Jürgen Dich jetzt besonders braucht . Man sollte trotzdem haushalten und sich ab und zu eine kleine "Auszeit" gönnen.
Wir nehmen die letzten Tage - in denen es meinem Vater trotz Wasser in den Füssen (von der Chemo) -recht gut geht - einfach mal zum Luft schnappen und tief durchatmen ! Man kann nicht ständig angespannt und in Sorge sein ; da bleibt man irgendwann selber auf der Strecke.
Ich wünsche uns allen ganz ganz viel Kraft und :

ICH GLAUBE AN WUNDER !

Simone
  #523  
Alt 08.10.2005, 13:48
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: ich packs

Ein riesen Kraftpaket und Daumendrücken für EKKI

Lieben Gruß Christiane
  #524  
Alt 08.10.2005, 14:42
Martina R. Martina R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Solingen
Beiträge: 204
Standard AW: ich packs

Hallo Ekki,
schön, dass du aus dem Urlaub zurück bist. Hast uns richtig gefehlt. Schicke dir ganz viele Kraft- und Zuversichtspakete.
Martina
  #525  
Alt 08.10.2005, 16:13
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: ich packs

Hallo Ihr alle,
geratet nicht in Panik wegen der Gelbsucht. Es beudeutet lediglich, dass der Gallenabfluss blockiert ist. Evtl. dürckt der Tumor gegen den Gallengang.
Bei meiner Ma wurde BSDK erst durch die Gelbsucht erkannt.
Es wird ein Stent gesetzt. Der Eingriff ist nicht schlimm und damit hat sich die Sache gegessen. Ab und zu muss der Stent gewechselt werden.
Die Sache ist wirklich nicht sooo schlimm. Ekki wird betimmt ganz schnell wieder hier sein und "Ataaaaacke" rufen.
LG
__________________
Katharina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55