Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Krebs bei Kindern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2007, 18:26
tinchen74 tinchen74 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 3
Standard Dermoidzyste bei Baby 5 Monate

Hallo, haben eben erfahren, dass unser Sohn (5 Monate alt) am linken Auge eine Dermoidzyste hat. Habe gehört, die sind immer gutartig (freu). Sie soll, wenn er 6 Monate alt ist, operiert werden. Ich habe nun ziemlich Angst, weil es eben am Auge ist und vor der gesamten OP. Diese wird ambulant gemacht.

Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?

Bin für jede Antwort dankbar

Liebe Grüße Dina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2007, 20:57
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.158
Standard AW: Dermoidzyste bei Baby 5 Monate

Hallo Dina,

meine Nichte wurde auch daran operiert. Es ist alles wunderbar gelaufen und die winzige Narbe ist kaum noch zu sehen.
Hab keine Angst mehr, alles wird gut!

Liebevolle Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2007, 14:08
alica alica ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Dermoidzyste bei Baby 5 Monate

Hallo!
Wie wir heute erfahren haben, hat unser Sohn ebenfalls eine DERMOIDZYSTE am Auge. Es ist uns aber schon lange her aufgefallen - ca. seit dem er 1 Monat alt war, aber uns sagten die Ärzte Lympknoten, Tranensack usw. "machen Sie sich keine Sorgen" - Jetzt waren wir bei einem Augenarzt und es ist eine Dermoidzyste! Ich bin shokiert!und habe auch angst um dem Kleinen!
Wie verläuft solch eine Op? Wird er irgendwelche Schäden haben?

Bitte gebt mir einen Rat.
Alica
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2007, 19:28
Bettinaffm Bettinaffm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Dermoidzyste bei Baby 5 Monate

Mir wurde vor ein paar Jahren eine etwa kirschgroße Dermoidzyste überm Auge entfernt. Ich war hier bei uns in der Nähe in der plastischen Chirurgie einer großen Klinik. Wurde ambulant mit örtlicher Betäubung gemacht. War wirklich halb so wild. Da es sehr nah an der Augenbraue war, sieht man es überhaupt nicht. Bei mir waren es Haare, die unter der Haut wucherten. Es kann sich bei Dermoidzystem aber auch z.B. um zahnähnliches Gewebe handeln.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2007, 17:51
tinchen74 tinchen74 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 3
Daumen hoch AW: Dermoidzyste bei Baby 5 Monate

Danke erstmal an alle die geschrieben haben .

Er wird nun am 22.Mai operiert, wir warten noch so lange, damit er etwas mehr wiegt und es ambulant gemacht werden kann. Wir sind dann außer direkt im OP die ganze Zeit bei ihm und hoffen, dass er sich dann zu Hause schneller erholt.

Zur Zeit wächst das Teil stark, wir hoffen mal, dass es nicht doch eher raus muss.

Scheinbar tut es ihm aber nicht weh oder so.

Was die Narbe betrifft und den Schnitt, so meinte die Ärztin, dass der leider sehr weit unten erfolgen muss, leider nicht bei der Braue, das Teil sitzt dafür zu ungünstig

Ich halte Euch auf dem Laufenden

LG Dina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.05.2007, 16:17
tinchen74 tinchen74 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 3
Standard AW: Dermoidzyste bei Baby 5 Monate

So, nun wird der Kleine morgen 9 Monate alt und in 4 Tagen ist die OP. Ihm geht es gut, die Dermoidzyste ist noch ganz schön gewachsen in der letzten Zeit und so langsam stört sie ihn wohl auch.
Wir, na ja wohl eher ich bin schon mächtig aufgeregt wegen der Narkose usw., ich hoffe es geht alles gut und dass er danach wenig Schmerzen hat.

Ich melde mich dann in den Tagen nach der OP mal wieder und schreibe Euch, wie es verlaufen ist

Seid alle mal ganz lieb von uns

Ganz liebe Grüße Dina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.10.2007, 13:35
nina1980 nina1980 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1
Ausrufezeichen AW: Dermoidzyste bei Baby 5 Monate

hallo, ich hoffe das alles gut gelaufen ist bei Euch. Mein Sohn ist mit einem sehr großen dermoid auf dem rechten augen zur welt gekommen. das erste mal wurde er mit 4 wochen operiert, das zweite mal mit 5 monaten. beim ersten mal hat er eine künstliche Pupille bekommen, da sich das auge hinter dem dermoid nicht weiter entwickeln konnte, und beim zweiten mal wurde das gewebe dann abgetragen, da er sein auge fast gar n icht mehr schließen konnte und fast ausgetrocknet wäre, da der dermoid so gewuchert ist. mittlerweile sind einige jahre vergangen (5 jahre) und das ding ist nicht mehr zurück gekommen. Nur leider ist er auf dem betroffenen auge blind, es ist sehr sehr stark vernarbt und er hat nur ein drittel der iris. der Rest(sklera) ist weiß und halt vernarbt. er trägt jetzt seit zwei monaten eine Schalen prothese. wenn du magst, dann kannst du dich ja mal melden. bin gespannt was es bei euch so neues gibt. liebe grüße - nina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55