Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 10.12.2011, 13:04
Blaubärin Blaubärin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2011
Beiträge: 19
Standard AW: AML/KMT steht bevor

@ Mitch:
Du hattest Recht, abwarten und Tee trinken... Ganz langsam tut sich bei meinem Kollegen was, heute waren die Leukos über 100, ein Anfang

@ Nocci:
Ich drücke dir alle zur Verfügung stehenden Daumen, Zehen, mein Hund seine Pfoten. Du schaffst das!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.12.2011, 21:51
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: AML/KMT steht bevor

Zitat:
Zitat von Blaubärin Beitrag anzeigen
@ Mitch:
Du hattest Recht, abwarten und Tee trinken... Ganz langsam tut sich bei meinem Kollegen was, heute waren die Leukos über 100, ein Anfang
Na, da hat er sich aber ganz schön Zeit gelassen... aber hauptsache es tut sich was. :-)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 11.12.2011, 22:37
Benutzerbild von Anno38
Anno38 Anno38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Lüneburg
Beiträge: 80
Standard AW: AML/KMT steht bevor

Lieber nocci, ich habe deine geschichte verfolgt und drücke dir ganz feste die Daumen, das der zweite weg der weg zum gesund sein wird. Verliere nicht den Mut - glaube weiterhin fest daran gesund zu werden! Liebe grüße Andrea
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 27.12.2011, 15:29
Schwarzerseewolf Schwarzerseewolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Beiträge: 83
Standard AW: AML/KMT steht bevor

NOCCI?!?

Wie geht es dir? Wie geht es deiner Familie?

Mein Papa hält sich tapfer... wir konnten Weihnachten alle GEMEINSAM zu Hause feiern
Er isst immer noch wie ein Scheunendrescher aber er will kein Gramm zunehmen! Im Moment ist er sehr blass und der Schnupfen (kein Grund zur Panik) will nicht weggehen. Die Haut ist sehr trocken - er cremt aber auch sehr wenig -

Am 18.01.2012 ist die nächste Punktion...

Ich wünsche euch allen viel Kraft und Gesundheit im Neuen Jahr.

@Blaubärin: wie geht es deinem Kollegen?
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 27.12.2011, 19:37
Blaubärin Blaubärin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2011
Beiträge: 19
Standard AW: AML/KMT steht bevor

Hallo ihr Lieben,
meinem Kollegen geht es einigermaßen (körperlich) bzw. sogar sehr gut, seelisch betrachtet, denn er durfte über Weihnachten die Uniklinik verlassen
Seine Familie hatte schon einen Überraschungsbesuch geplant, aber den konnten sie dann absagen, jippieh!
Er hat Weihnachten mit seiner Frau und seinen beiden Kindern verbracht, muss übermorgen aber wieder ins Krankenhaus. Sie wollen seinem Spender Knochenmark entnehmen und meinem Kollegen das dann "einpflanzen", diesmal also keine Stammzellen aus dem Blut. Das soll wohl die Wirkung verbessern, da sich beim letzten Mal seine Leukos ja sehr langsam aufgebaut haben. Werde ihn in den nächsten Tagen im Krankenhaus besuchen, dann weiß ich mehr aus erster Hand. Mein Kollege ist nämlich Biolehrer und erklärt mir naturwissenschaftlichem Laien dann immer gerne, wie das alles so funktioniert.
Ich drücke allen Betroffenen und deren Familien weiterhin die Daumen, damit ihr alle noch viele gemeinsame Weihnachtstage miteinander verbringen dürft!
Britta
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 31.12.2011, 16:48
nocci nocci ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 23
Standard AW: AML/KMT steht bevor

Hallo,

nun, meine derzeitige Behandlung besteht darin, die Blasten zurückzudrängen bzw. zu vernichten. Dies versucht man mit VIDAZA, Spender-Lymphozyten und der GvH Reaktion zu realisieren.
Alle zwei Tage bin ich zur ambulanten Behandlung, bekomme Thrombozyten und Wasser. Letzte Woche gab es noch täglich EKs (nach einem HB von 5,9).
Mir geht es nicht gut. Ich habe kein Durstgefühl, keinen Appetit und esse nur kleine Portionen. Nachts schwitze ich sehr stark und wechsele ca. 5 mal das T-Shirt. Ich wiege 10kg weniger als normal. Deshalb bin ich auch schwach auf den Beinen. Meine Lebensqualität ist auf null gesunken.

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2012.
Nocci
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 02.01.2012, 20:05
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: AML/KMT steht bevor

Zitat:
Zitat von nocci Beitrag anzeigen
Nocci
Ich drück Dir die Daumen, dass die Behandlung erfolgreich ist!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 07.01.2012, 20:33
Blaubärin Blaubärin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2011
Beiträge: 19
Standard AW: AML/KMT steht bevor

@Schwarzerseewolf: War heute bei meinem Kollegen. Er hat zwar 15kg abgenommen, seine Leukos sind noch nicht wirklich hoch (1200), aber es geht voran! Bis jetzt hat er noch keine Abstoßungsreaktionen, allerdings laufen die Immunsupressiva (heißt das so?) gerade erst aus. Er ist zu Hause und soll zu Kräften kommen, muss einmal pro Woche zur Uniklinik Hannover und ab und zu zur Blutkontrolle zum Hausarzt. Sobald es zu Abstoßungsreaktionen kommt, muss er direkt nach Hannover fahren. Aber die Zeit zu Hause tut ihm sehr gut. Z. Zt. 99% "Blut" seines Spenders, sie hoffen, dass seine 1% kranken Zellen plattgemacht werden. Er lässt sich gut ablenken und aufmuntern.

@Nocci: Ich drück dir die Daumen, dass diese Phase schnell vorbeigeht, deine Behandlung anschlägt und du gaaaaaaaaaaaaaanz viel Lebensqualität erlangst. Tschaka, du schaffst das!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 09.01.2012, 14:56
Schwarzerseewolf Schwarzerseewolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Beiträge: 83
Standard AW: AML/KMT steht bevor

Wow das hört sich doch sehr gut an.
Mein Papa musste am Anfang alle 3 Tage zur Uniklinik. Es wurde jedes Mal Blut abgenommen und untersucht. Die erst Zeit musste er auch noch an den Tropf...

Im Moment geht es ihm nicht so gut. Er hatte am Wochenende Fieber! Er ist heute in die Uniklinik gefahren (sicher ist sicher). Ich habe noch nichts gehört, mache mir Sorgen!

Mein Papa hat eine Rippenfellentzündung!

Ich wünsche deinem Kollegen alles Gute, er soll die Zeit zu Hause genießen. Schön das es ihm so gut geht

Geändert von Schwarzerseewolf (09.01.2012 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 19.01.2012, 12:02
Schwarzerseewolf Schwarzerseewolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Beiträge: 83
Standard AW: AML/KMT steht bevor

Gestern war die Punktion!

Heute Ergebnisse... die Leukämie ist wieder da...

Das ist der SCHLIMMSTE Tag in meinem Leben!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 19.01.2012, 19:29
grigino grigino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: AML/KMT steht bevor

oh nein, mir fehlen die worte. wie wurde denn die transplantation vorbereitet, bestrahlung und chemo???welche leukämie ist es?gruß anja
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 19.01.2012, 19:40
Blaubärin Blaubärin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2011
Beiträge: 19
Standard AW: AML/KMT steht bevor

Hallo Schwarzerseewolf,
das tut mir unendlich leid, irgendwie sieht es anfangs häufig so rosig aus, und dann gibt es doch noch einen Rückschlag.
Aber ein Rückschlag bedeutet ja nur, dass es nicht der schnellste und kürzeste Weg zum Gesundsein ist, nocci und dein Papa müssen nun leider einen Umweg gehen, aber ihr schafft es bestimmt!
Lass dich nicht entmutigen, auch wenn es sehr schwer fällt. Haben die Ärzte schon eine Behandlung empfohlen?
Ich drücke dich und wünsche dir gaaaaaaaaaaanz viel Kraft!
Blaubärin Britta
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 19.01.2012, 20:30
Mimi87 Mimi87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: bei Braunschweig
Beiträge: 22
Standard AW: AML/KMT steht bevor

oh nein das ist so fies bei mein Papa war das genauso :,-( ich wünsche euch viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 19.01.2012, 22:07
Schwarzerseewolf Schwarzerseewolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Beiträge: 83
Standard AW: AML/KMT steht bevor

AML M5, Chemo und Ganzkörperbestrahlung. Die Transplantation verlief perfekt, alles nach Plan.

Heute ist Tag 202 und der Schock!

Er soll morgen in die Uniklinik, sie wollen eine Chemo machen (5Tage) und Spenderzellen geben...

@mimi87: dein Vater ist verstorben oder??!

@Britta: ich glaube fest an einen kleinen Umweg DANKE
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 20.01.2012, 12:49
Mimi87 Mimi87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: bei Braunschweig
Beiträge: 22
Standard AW: AML/KMT steht bevor

Ja leider :-( Bei ihm kam der Rückfall am 89 Tag... und da war leider keine zweite Stammzellentransplantation in so kurzer Zeit möglich :-( Die haben es zwar noch mit Chemo versucht aber die hat auch nicht mehr gewirkt.
mir fehlen echt die Worte aber ich kann sehr gut nachvollziehen wie ihr euch fühlt....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55