Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.03.2010, 09:07
gabgo gabgo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 31
Standard onkologische Reha

Hallo zusammen,

im Juni 2009 wurde mir ein malignes Melanom, CL IV, TD 1,7mm, Stufe drei, entfernt. Ein Lymphknoten in der Leiste war befallen.
Bei der OP wurde mir in der Naht eine Plastikschiene eingenäht, ansonsten hätte es wohl auch nicht gehalten. Die Narbe geht dreiviertel um meinen Unterschenkel rum.
Im Knie und in der Leiste wurden alle Lymphknoten entfernt.
Ich habe seitdem große Probleme mit meinem Bein, es sind so viele Nerven durchtrennt, mein Fuß ist taub und egal ob ich sitze, stehe oder laufe, immer schwillt alles an.
Seit 6 Monaten spritze ich mir jeden zweiten Tag 5 Millionen Einheiten IntronA.
Vor 8 Jahren hatte ich einen Vorderwandinfarkt und nehme seitdem jeden Tag Medikamente. Alles zusammen haut mich ziemlich um....
Nun hat mir meine Krankenkasse einen Antrag für eine Reha und einen Antrag zur Teilhabe am Arbeitsleben geschickt.
Ich muß also nächste Woche nach Bad Soden/ Salmünster zur onkologischen Reha.
Ich denke das dort geprüft wird ob ich noch arbeiten gehen kann.
Hat da jemand Erfahrung damit?????

LG
Gabi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.2010, 21:43
Sonne114 Sonne114 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 60
Standard AW: onkologische Reha

Hallo Gabi!
Ich war von 3.Feb.bis 10.März in St.Peter Ording zur Reha.Auch eine Hamm Klinik. War super dort.Habe mich sehr gut erholt.Dort wird Dir weiter geholfen.Wegen Arbeit oder Rente usw.
Grüße von Doris.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2010, 09:20
gabgo gabgo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 31
Standard AW: onkologische Reha

Hallo Doris,

vielen Dank für deine Antwort.
Hab nun schon einige Beiträge über die Klinik gelesen, sie waren alle sehr gut. Ich denke auch das sie mir dort helfen können und freu mich nun schon auf die Zeit dort.
Ich hoffe dir geht es gut???? Hab mir deinen Krankheitsverlauf angeschaut. Die Angst vor den Ergebnissen kann ich nachvollziehen, mir hat man gleich gesagt das ich mit Metastasen rechnen muß. Ist nur eine Frage der Zeit, sozusagen.
LG
Gabi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.2010, 21:26
Sonne114 Sonne114 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 60
Standard AW: onkologische Reha

Hallo Gabi!
Die erste Antwort welche ich aus dem Forum bekomme.Habe mich sehr gefreut.Mir geht es zur Zeit sehr gut. Die Reha war ein Segen für mich.Hoffe,das es lange anhält.
Im April stehen schon wieder die nächsten Untersuchungen an.Da im Dezember die Untersuchungen alle negativ waren , hoffe ich jetzt auch wieder auf gute Ergebnisse.
Bei mir steht jetzt die Erwerbsminderungsrente an. Diese Geschichte kostet viel Kraft. Aber, da muß man durch.
Gute Erholung in der Reha .
L.G. Doris
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.03.2010, 22:01
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: onkologische Reha

hallo gabi, habe zwar keine erfahrung damit, trotzdem wünsche ich dir alles gute, toi toi für dich, möge es dir bald wieder besser gehen.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.04.2010, 19:24
wolkenreiter78 wolkenreiter78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 87
Standard AW: onkologische Reha

Hallo sonne124,


da hattest du ja Glück gehabt, dass sie dich nach St. Peter-Ording geschickt haben. Ich wollte auch hin, aber im letzten Jahr haben sie mich in den Thüringer Wald (war auch schön) geschickt und in 4 Wochen fahre ich an die Ostsee (Heiligendam). Die Klinik hat nicht so gute Bewertungen und hat auch keine onkologische Abteilung, aber Widerspruch gegen die Ostsee wollte ich dann doch nicht einlegen, wer weiß wo ich sonst gelandet wäre. Ich will ja wieder zu Kräften kommen und mich von meinen Nebenwirkungen erholen, da ist die Ostsee bestimmt das richtige, auch ohne Onkologische Abteilung.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2010, 21:13
Sonne114 Sonne114 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 60
Standard AW: onkologische Reha

Hallo Wolkenreiter

Schade ,das es mit St.Peter Ording nicht geklappt hat. Bei einer Reha über die BFA hat man ein Mitspracherecht.Kann sich die Klinik aussuchen. Die BFA prüft dann ob sie geeignet ist. Aber die Ostsee ist auch schön.Vielleicht ist die Klinik dort auch gut. Kannst ja mal nach der Reha berichten.
Meist Du die Nebenwirkungen vom Interferon? Habe meine Interferontherapie abgebrochen. Konnte die Nebenwirkungen nicht mehr aushalten.Hatte keine Lebensqualität mehr.
L.G. Doris
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.04.2010, 18:35
wolkenreiter78 wolkenreiter78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 87
Standard AW: onkologische Reha

Hallo Doris,

ja ich meine die Nebenwirkungen vom Interferon, ich habe gerade am Anfang oft ans aufhören gedacht, aber ich habe durchgehalten (keine Ahnung wie ich das ein Jahr geschafftt habe, aber es ging). Jetzt bin ich froh, doch nicht abgebrochen zu haben, mache aber 3 Kreuze, wenn meine Nebenwirkungen langsam alle wieder verschwinden.

Wie viele Reha`s stehen denn einem zu?

Ich hatte letztes Jahr eine, (3 Monate nachdem ich mit dem Interferon begonnen habe und bevor ich mit der Wiedereingliedung angefangen habe) und jetzt die 2. direkt im Anschluss an meine Interferontherapie.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.04.2010, 17:00
Sonne114 Sonne114 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 60
Standard AW: onkologische Reha

Hallo Wolkenreiter.

Zwei Rehas stehen einem zu. Aber ein Versuch eine weitere Reha zu bekommen schadet nicht. Versuchen kann man,s ja mal . Ansonsten wäre nach einer weitern OP (wollen wir nicht hoffen) eine Anschlussheilbehandlung über die Krankenkasse angesagt.

Gruß Doris.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55