Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2010, 17:58
Damiena Damiena ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 1
Standard Fellnaevus am Hinterkopf

Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage bzw würde gerne Meinungen hören. Es geht um meine 14-jährige Tochter. Sie hat seit ihrer Geburt einen Fellnaevus am Hinterkopf. Wir mussten bisher alle 4-6 Monate zur Kontrolle. Letztes Jahr wurde eine Gewebeprobe entnommen, war alles in Ordnung. Heute hatten wir wieder einen Kontrolltermin. Der Arzt hat sie untersucht bzw ihren Kopf. Er meinte, es sieht gut aus, er kann keine Veränderungen sehen. Er wollte aber vorsichtshalber noch die Oberärztin dazuholen. Die schaute sich den Kopf kurz an und meinte dann, sie würde uns dringend raten den Naevus entfernen zu lassen. Sie hat uns erklärt, dass durch das dichte Haar meiner Tochter eine zuverlässige Kontrolle nicht möglich ist und durch die enorme Größe des Naevus eine Entartung sehr wahrscheinlich ist. Nächste Woche Mittwoch haben wir ein Vorgespräch in der Chirurgie, es soll auch ein plastischer Chirurg dabei sein. Meine Tochter ist total gegen die OP, sie befürchtet dann eine Glatze zu haben, was natürlich in ihrem Alter einer Katastrophe gleich kommt. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen, wie so eine OP verläuft, die Ärztin meinte, es wären wohl mehrere OP´s notwendig, weil man die Haut nicht so enorm dehnen kann. Und mich würde interessieren wie es wohl mit den Haaren sein wird, der Naevus geht ja über den gesammten Hinterkopf.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2010, 22:23
clemio clemio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Fellnaevus am Hinterkopf

Hallo, ich kann Dir Antworten, da bei meiner verstorbenen Freundin das 1te Melanom auch am Kopf war und die Stelle die entfernt wurde mit Nachschnitt ca. 5x5cm groß war.
Ich versuchs sachlich zu schreiben:
Die Haare müßen definitiv erstmal ab, leider führt da kein Weg dran vorbei :-( :-(
Da nun die Haut praktisch bis zur Schädeldecke weggeschnitten wird, ist halt auch nichts da was man irgentwie verwenden kann.
Es wird dann die Haut drumherum auch von der Schädeldecke getrennt und mit Dehnungstechnik die große Narbe verschloßen. Bildlich dargestellt ist es so wie wenn Du Rollrasen abschneidest und dann neu verpflanzt!
Sieht natürlich nach der Op erstmal dragisch aus, ABER wenn die Haare wieder gewachsen sind, fällt es nicht mehr richtig bis garnicht auf und wie ein wunder wachsen die Haare auch wirklich an der verpflanzten Stelle wieder(bei meiner Freundin hatten Sie eine Ecke zu weit bis in die Stirn gemacht und selbst dort sind dann die Haare gewachsen).
NATÜRLICH ist es ein SEHR SEHR großer und empflindlicher Eingriff, gerade für einen so jungen Menschen!!!!!!!!!
Ich würde mir mehr als 2 andere Meinungen dazu einholen und auch wirklich darauf achten, das Sie dort unterkommt wo man soetwas schon öfters gemacht hat!!!!
Wir hatten damals keine Zeit mehr groß zu suchen, aber im Krankenhaus in Oldenburg hat man es gut gemacht soweit ich das zumindest beurteilen kann.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles gute und die Zeit und Kraft das ihr das richtige macht, leider weiß man das vorher nie genau und die Entscheidung ja oder nein kann euch auch keiner abnehmen :-( :-(

LG
Clemio

Geändert von clemio (29.04.2010 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55