Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2010, 13:29
gianfreddo gianfreddo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Beiträge: 4
Standard lost in cancer

hallo!
suche hier hilfe...
meine freundin hat ein malignes melanom, in März 2010 haben die ärze mit einer strahl therapie begonnen. bis im sommer hat es gedauert. es wurde festgestellt das trotz die therapie das melanome nicht enfernt werden kann.

folgte dann eine medicamenteuse behanlung mit einer radioaktiver medicament. und nächste woche beginnt sie eine chemo.
das problem: ich komm einfach nicht an sie ran.. sie weigert jede discussion darüber, mir scheint langsam alles unwahrscheinlich das soviel zeit vergeht...
ist es was ich oben beschrieben habe eine normale ärzliche vorgehen oder wie ich immer mehr glaube geht es um was anders?
lg und danke in voraus für die antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.11.2010, 19:44
gianfreddo gianfreddo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Beiträge: 4
Standard AW: lost in cancer

Danke für Die Antwort... Drehe langsam durch... Das Melanom befindet sich auf ihrem Brustkopf( Torax)! Sie wird in Wien in der rudolstiftung behandelt! Oder sie sollte.... Es geht ihr langsam immer schlechter und glaube jetzt das sie dagegen gar nicht tut... Das Melanom kann nicht entfernt werden weil Metastasen schon unter der Haut sind! So viel sag sie mir!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.11.2010, 19:53
gianfreddo gianfreddo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Beiträge: 4
Standard AW: lost in cancer

Ist in dieser Forum jemand der mich helfen kann? Jemand aus der rudolfstiftung oder einen Arzt der für mich erfahren könnte ob sie sich behandelt lässt? Wäre für mich so wichtig zu wissen das sie etwas dagegen tut!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.11.2010, 20:50
nico_ nico_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 21
Standard AW: lost in cancer

Zitat:
Zitat von gianfreddo Beitrag anzeigen
Ist in dieser Forum jemand der mich helfen kann? Jemand aus der rudolfstiftung oder einen Arzt der für mich erfahren könnte ob sie sich behandelt lässt? Wäre für mich so wichtig zu wissen das sie etwas dagegen tut!
Hallo gianfreddo

Ich denke sie läßt sich sehr wohl behandeln. Sie hat Bestrahlung gemacht, sich medikamentös behandeln lassen. Nächste Woche beginnt sie die chemo.
Was soll sie noch tun?
Ich kann verstehen, dass sie nicht mit dir darüber reden möchte. Es ging mir auch sehr lange so. Gib ihr Zeit und wenn sie möchte wird sie mit dir darüber reden. Ich denke sie kommt selber mit der "Situation" noch nicht klar und schiebt es weg. Sei für sie da und versuch über andre Dinge mit ihr zu reden. Oder nimm sie einfach in den Arm....man muß nicht immer reden. Wichtig ist, dass du für sie da bist und ihr das auch sagst. Und verzeih ihr, wenn sie nicht so zu dir ist, wie du es erwartest. Gerade in der chemo zeit braucht man jemanden.

Ich kann verstehen das du ungeduldig bist, alles wissen möchtest, nur die Betroffenen wollen meist erst mal "nichts davon " wissen.

Alles gute für deine Freundin und dir viel Kraft

LG nico
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.11.2010, 21:28
gianfreddo gianfreddo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Beiträge: 4
Standard AW: lost in cancer

danke danke ich hoffe sosehr das sie was dagegen tut... ich bin völlig für sie da und dränge ja auch nicht! aber eine reihe an zufälle und auch von mir gezielte "nachforschungen" lassen mich immer mehr glauben das sie sich einfach sterben lässt...
zb: habe heute überall während sie geduscht hat in ihr händy, kalendar, adressenbuch nach der tel. nr. vom spital bzw. von ihrem arzt gesucht, nichts gefunden... war im sommer auf eine terasse und sehe sie, obwohl sie ein termin im spital haben sollte und auch heute sehe ich in ihrem kalendar das sie am dienstag ( wo sie im spital ihre erste chemo kriegen sollte) ganz andere termine hat... und und... leider
und jetzt sollte ich eigentlich was machen, niemand ausser ich weiss von ihrer krankheit, weder familie noch freude, und wenn sie krank ist und sich entschieden hat nichts zu machen, kann ich nicht einfach nichts tun...
ich wäre wahrscheinlich sogar straffbar...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.11.2010, 21:36
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: lost in cancer

Nein, das wäre nicht strafbar. So schwer es fällt, sie ist eine mündige Frau, sie darf entscheiden, ob und wie sie sich behandeln lässt. Aber ich verstehe deine Verzweiflung, nur kann ich mir vorstellen, dass es nicht gerade ihr Vertrauen in dich stärken wird, wenn du in ihrem Handy usw. wühlst.

Das sagt auch gar nichts aus. Ich hatte meine Chemo nie im Kalender, warum auch? Den Termin wusste ich auswendig. Und davor oder danach war ich immer mit einer Freundin verabredet.

Ich denke, du musst offen mit ihr sprechen. Wenn sie das ablehnt, wirst du es schweren Herzens akzeptieren müssen. Du kannst sie zu nichts zwingen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55