Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.04.2005, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Liebe Petra,

ja, wie geht man mit solchen Tagen um? Bei uns häuften sich diese Tage unmittelbar nach Claus Tod. 10 Tage später wäre er 50 geworden. Wir haben ihn gefeiert diesen Geburtstag mit Schwiegermutter und Schwägerin und Claus in unseren Herzen. Dann folgte der 18. Geburtstag unserer Tochter - ohne den Papa, Weihnachten, Sylvester, mein Geburtstag.

Vielleicht wird es dir auch so ergehen, dass gerade diese Tage, vor denen man sich am meisten fürchtet nicht die schlimmsten sind, man ist innerlich darauf vorbereitet und hat es somit irgendwie "im Griff". Aber lass dich nicht täuschen, die Hammerschläge kommen, unvermittelt, unvorbereitet. DAS sind die wirklich schlimmen Momente, aber auch die gehen vorbei, sehr schwer, sehr schmerzlich, aber irgendwie schafft man es. Wir haben keine Wahl....

Lass dir Zeit mit dem Ausräumen. Das läuft dir nicht weg. Mach es Stück für Stück und was du beim einen mal noch nicht wegräumen kannst, kann warten bis an einem anderen Tag.

In Verbundenheit

Andrea
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.04.2005, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Hallo Petra,

ich kenne dich aus dem BSDK-Forum. Mir wurde selber mit 35 Jahren die BSD wegen dem Scheiß Krebs entfernt und ohne meine Frau und Familie hätte ich das nicht geschafft und ohne dich hätte dein Pit nicht so gekämpft.

Die Leute die behaupten das dein Pit dich nicht geliebt hat oder du Ihn nicht sind nicht ganz dicht. Wer die 49 Seiten aus dem BSDK Forum gelesen hat sieht ohne euch zu kennen das es wohl kaum zwei Menschen gegeben hat die sich so lieben.

Ich bin mir sicher das du die Kraft findest alles zu überstehen und bitteren Momente gehen auch vorüber und machen dich nur Stärker. Ich bin mir auch Sicher das Pit dem Ar... von dem Amtsgericht ein "Zeichen" schickt.

Ich wünsche dir alles Gute

Volker
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.04.2005, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Hallo Volker,

danke für Deinen lieben Worten.

Wie lange ist das den bei Dir her das Dir die Bauchspeicheldrüse entfernt wurde und wie geht`s Dir jetzt ?

Würde mich freuen von Dir zu hören, habe ich ja schon mal aufgefordert zu jammern, aber da hast Du dann nichts mehr geschrieben, leider.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.04.2005, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Liebe Petra,

mir gehts wie Dir, auch ich bin jetzt mit 39 Jahren Witwe - auch mein Mann ist an dieser miesen Krankheit gestorben. Er wurde nur 49 Jahre. Wir waren fast 21 Jahre zusammen und haben 3 Kinder (18,14,4). Und ich vermisse ihn ganz schrecklich! Letztes Jahr im September bekamen wir die Diagnose - es war der Anfang vom Ende! Während der letzten 4 Wochen seines Lebens war mein Mann im Krankenhaus bzw. die letzten 10 Tage auf einer Palliativstation für Tumorkranke. Ins Krankenhaus kam er, weil er plötzlich zu Hause einen Schlaganfall erlitt - plötzlich die rechte Seite nicht mehr bewegen konnte. Dort sagte man uns dann auch, dass schon außer Lebermetastasen auch Lungenmetastasen vorhanden wären und verlegte ihn dann auf die Palliative. Schon zu dem Zeitpunkt sagte er mir, daß er so nicht mehr leben wollte. Er hätte am Liebsten Selbstmord gemacht. Einige Tage vor seinem Tod hatte er dann einen zweiten Schlaganfall, konnte nicht mehr sprechen, sich nicht mehr bewegen. Es gibt nichts schlimmeres, als seinen liebsten Menschen so leiden zu sehen! Ich saß täglich für viele Stunden an seinem Bett, hörte seinem rasselndem Atem zu, hielt seine Hand, sprach mit ihm und ich wußte, er hörte mich, merkte, daß ich da bin. Den Tag vor seinem Tod bin ich mit den Kindern zu ihm - sie sollten sich noch einmal von ihm verabschieden. Am nächsten Morgen dann starb er - und ich war nicht bei ihm. Daß ist der größte Vorwurf, den ich mir mache - ich habe ihn allein gelassen! Zwei Nächte habe ich bei ihm verbracht und gerade in der Nacht, wo er mich vielleicht am meisten gebraucht hat, habe ich ihn im Stich gelassen. Ich saß dann noch lange bei ihm, eine Freundin brachte noch einmal unsere Kinder, weil sie ihn noch mal sehen wollten.
Ich vermisse ihn so sehr und kann noch gar nicht dran denken, seine Sachen wegzuräumen. Seine Jacke hängt noch am Haken und so blöd das vielleicht klingt, ich will sie noch gar nicht waschen, weil sie noch nach ihm duftet.
Mal schauen, wie es jetzt weitergeht,

liebe Grüße

Andi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.04.2005, 15:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Hallo Andi,

zunächst möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass auch du zu unserem Kreis gehören musst. Ich wünsche dir, dass du und deine Kinder die Kraft und Ruhe finden werdet, mit der neuen, so schrecklichen Situation umzugehen und ihr euch gegenseitig trösten und auffangen könnt.

Du solltest dir keine Vorwürfe machen. So wie du schreibst, hast auch du deinen Mann begleitet, so gut es irgendwie ging. Du hast ihn nicht im Stich gelassen, ganz bestimmt nicht. Wahrscheinlich ist es eher so - man hört es immer wieder - dass er euch gerade eben in dieser Nacht nicht mehr gebraucht hat. Er konnte gehen, weil du ihm zuvor die Gelegenheit gegeben hattest, sich von dir und den Kindern zu verabschieden. Es war alles erledigt und er durft loslassen, so wie er - wie du ja schreibst - es sich schon vorher gewünscht hatte.

Ich denke, der schmerzlichste Liebesbeweis, den wir in unserem Leben bringen müssen, ist das Loslassen. Es tut unendlich weh und dieser Schmerz wird uns begleiten, wahrscheinlich ein Leben lang.

Fühl dich umarmt und sei gewiss, dass du hier für deinen Kummer immer ein offenes Ohr finden wirst.

In Verbundenheit
Andrea
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.04.2005, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Liebe Andi,

als Erstes laß Dich einmal ganz fest drücken.

Pit und mir war es wenigsten vergönnt noch ein schönes gemeinsames Jahr zu haben. 6 Wochen vor seinem Tod war wir noch eine Woche beim Skifahren und es war ein toller Urlaub. Einen Tag vor seinem Tod ist er auf der Reha noch alleine zum Mittag Essen gegangen und dafür danke ich Gott.

Eine Freundin von mir arbeitet auf einer Palliativstation. Sie hat mir mal erzählt, da sitzen Leute 2, 3 oder 4 Wochen am Bett des geliebten Menschen. Sie gehen mal kurz raus um zu rauchen oder nur auf die Toilette und in diesen Minuten passiert es dann. Es gibt halt Menschen die wollen niemanden dabei haben und das sollten wir akzeptieren. Aber ich denk Du warst in seiner Krankheitszeit immer für ihn da und mach Dir jetzt keine Vorwürfe.

Das mit dem riechen kenne ich sehr gut. Ich habe noch ein Hemd von Pit und im Bett liegt ein T-Shirt das so gut nach ihm riecht. Ich denke das machen vielen und ich brauch das auch irgenwie und ich mache das auch. Basta.

Du kannst mir auch jeder Zeit privat schreiben Petra-Flechtner@web.de bin immer für Dich da.

Hallo an den Rest,
wie geht`s Euch so. War gestern beim biken und komme so gaaaaanz langsam wieder in mein Leben zurück, aber gaaaaanz langsam, jeden Tag einen winzigen Schritt. Aber das muß ja wieder gehen. War heute auf dem Nachlaßgericht. War eigentlich alles ganz o.k. Ich muß nun mit meiner Schwiegermutter und mit meinem Schwager zum Notar das die mir ihre Anteile überschreiben. Ist halt alles mit Kosten verbunden, naja muß wohl so sein in unserem schönen deutschen Staat.

Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht mit schönen Träumen.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.04.2005, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Hallo Petra,

das du so langsam wieder in dein "Leben " zurück findest finden ich ganz toll. Ich hoffe das der ganze Papier und Bürokratenkrieg bald vorbei ist, ich kann mir vorstellen das das ziemlich nervt.

Mir geht es den Umständen entsprechend ganz gut. Die OP war 25.01.2005. Die Psyche spíelt ein wenig verrückt aber das geht auch wieder vorüber.

Alles Gute

Volker
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.04.2005, 23:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Hallo Volker,

welche OP hattest Du ???
Konnte alles entfernt werden ???
Bekommt Du Chemo ???

Bin fürchterlich neugierig, aber will ja auch anderen helfen. Bin nun schon 1 Jahr dabei und habe vielleicht auch einige Erfahrung sammeln können.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.04.2005, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Hallo Petra,

ich hatte eine Whipple OP aber die BSD wurde ganz entfernt. Der Tumor auch und keine Metastasen. Daher bekomme ich auch keine Chemo. Die Art des Tumor ist sehr selten und konnte auch nicht 100% von den Patologen bestimmt werden obwohl er von Heidelberg und Kiel untersucht worden ist. Wenn du mal lust hast kannst du meine ganze Geschichte unter "Glück gehabt" auf der 3. oder 4. Seite lesen.

Ich hoffe es geht dir einigermassen gut. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles gute.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.04.2005, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Hallo Volker,

bis Du derjeneige dessen Sohn zum Arzt mußte und Sie gesträubt hat gegen das Blutabnehmen und Du Dir dann auch Blut abnehmen mußtest. Da hab eich mal etwas gelesen ????

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 28.04.2005, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Hallo Petra,

genau der bin ich.

Das Krankenhaus was mich zuerst behandelt hat habe ich verklagt. Wird zwar wahrscheinlich nicht viel bringen aber es wird dadurch öffentlich gemacht und ich habe eine gewisse genugtuung dabei.

Am Samstag ist bei uns ein Diabetestag wo der Prof.der mich behandelt hat die Moderation übernimmt, bin gespannt wie er reagiert wenn er mich sieht.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.04.2005, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Hallo!!

Hat sich ja einiges getan hier... ich war eine Woche im Urlaub mit meinem Freund und seiner Mutter. Hat uns wirklich gutgetan, aber natürlich gab es schon auch ein paar traurige Momente.

Petra, du bist wirklich taper! Meine Schwiema hat bis jetzt noch nix ausgeräumt. Im Bad sind immer noch seine ganzen Sachen - Zahnbürste, Handtuch, etc. Auch der Kleiderschrank ist unverändert. Klar muss jeder für sich entscheiden, wann der Zeitpunkt da ist, aber ich wäre so wie du und würde das möglichst schnell hinter mich bringen wollen.

Ganz langsam wird auch bei uns die Welt wieder ein wenig "farbig". So dumm sich das vielleicht anhört - aber die Welt dreht sich weiter, auch für uns. Das heißt nicht, dass wir unsere Lieben vergessen, aber sie möchten bestimmt nicht, dass wir nur weinen und uns hängen lassen... Ich hoffe, dass es dir so einigermaßen gutgeht!

Werde mich jetzt wieder an die Arbei machen und schicke dir ganz liebe Grüsse nach Straubing

Mo
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.04.2005, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Hallo Volker,

ich denke Deinem kleinen Sohn kannst Du unendlich dankbar sein. So einen Zufallsbefund hat wohl kaum einer. Da dieser Mistkrebs ja leider erst viel zu spät entdeckt wird und meistens schon metatasiert hat. Metas liegen ja bei Dir noch keine vor oder ???
Drück den kleinen Spatz jeden Tag einen Kuß auf die Backe, ob er will oder nicht.

Hallo Mo,

ja ich denke auch langsam, aber ganz langsam wirds schon werden. Bei mir sind es morgen 4 Wochen und ich habe immer noch zu kauen, jeden Tag weine ich noch, aber es wird schon etwas weniger. Aber ich denke die Tränen tun mir gut, da geht so allerhand Druck von einem weg.
Gehe heute Abend mit einer Freundin essen, komme gerade vom Laufen, habe mir die Sauna angeheizt und gehe dann weg.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend, vielleicht hören wir uns später noch im Chat, da bin ich auch öfter.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.04.2005, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Hallo Leute,

habe gestern unser "Rotkäppchen" zum Tüv gefahren.
Ich war die "Schau" beim Tüv mit dem alten "Karren".

Ist nämlich schon ein ziemlich älterer Herr oder Dame ????
Ja jedenfalls die Herren beim Tüv waren ganz angetan, ja das ist halt noch ein Auto da ist noch ein "normaler" Motor dring und nicht so neumodisches Krampf. Und er ist total top in Form. Er wurde ja auch von Pit gehegt und gepflegt. Ich habe das Auto vor 2 Jahren von meiner Tante bekommen. Aber Pit hat ihn geliebt und ist, sobald die ersten Sonnenstrahlen da waren, gleich mit ihm raus gefahren.

Ich habe dann das Auto stehen gesehen, habe ja schon überlegt ob ich ihn verkaufen soll, aber dann dachte ich neeeeee das ist Pits Lieblingsauto gewesen, der bleibt bei mir.

LIebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.04.2005, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit 39 Jahren !

Hey Petra,

darf ich fragen, welches Auto dein "Rotkäppchen" ist? Ich an deiner Stelle würde es auch auf keinen Fall hergeben, noch dazu wenn es das Lieblingsauto von deinem Mann war!

Wünsche dir, und natürlich auch allen anderen hier, ein wunderschönes Wochenende!

LG
MO
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55