Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2005, 00:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verloren? frieden?

Tja....


heute bin ich zu meiner Ma gefahren. Sie reagiert nicht auf Telefonanrufe...

Ich fand sie.... tot auf dem Boden im wohnzimmer....

Unfassbar....

Unbegreiflich....


Ich weiß nicht warum, ich verstehe es nicht. Ich möchte es auch nicht verstehen, ich kann es auch im Moment nicht.

Ihr, die Ihr dort draußen seid.... ih wünsche Euch von Herzen alles Gute, dass Ihr es schafft.


Im Namen auch von meiner Mutter möchte ich für die Tipps und den Zuspruch danken.
Wir hatten die letzten Monate eine schöne Zeit und für uns war es gut, dass endlich alles ausgesprochen werden konnte, was ausgesprochen werden musste.
wir haben für uns unseren Frieden gefunden und ich hoffe - so sehr mich die unerwartete Rückfahrkarte meiner Mutter mich geschockt hat - dass sie den richtigen Zug genommen hat...

Alles Liebe für Euch


Sabine aka Kingsizefaiy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2005, 01:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verloren? frieden?

Hallo Sabine,
wuensche Dir viel Kraft und Staerke fuer die kommenden Tage u. Wochen. Es war und ist bestimmt nicht einfach sowas mitzumachen und zu erleben. Sei jedoch sicher und beruhigt, Deine Ma hat den richtigen Zug genommen. Wir verstehen es zwar nicht gleich, aber wir werden es hernach auch erfahren.
Liebe Gruesse und mein aufrichtigstes Beileid sendet Dir Ute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2005, 07:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verloren? frieden?

In Gedanken bei Dir....

Liebe Grüsse Janine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2005, 09:29
Simone Simone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 13
Standard verloren? frieden?

Ich denke , sie hat ihren Frieden gefunden !
Mein herzlichstes Beileid und die besten Wünsche
Simone
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2005, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verloren? frieden?

Liebe Sabine,
auch von mir aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft das Geschehene zu realisieren.
Ein stiller Gruß Elfie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2005, 09:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verloren? frieden?

Liebe Sabine

So schwer es jetzt für Dich ist, aber Deine Mutter hat ihren Frieden. Sei dankbar für die Zeit, die Euch noch geblieben war und in der Ihr Euch nahegekommen seid.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2005, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verloren? frieden?

Liebe Sabine,

ihr beide habt auf keinen Fall verloren. Ihr habt euch weiterhin, wenn auch nun nicht mehr zum Anfassen, jedoch vielleicht sogar ein Stück präsenter als vorher.
Doch du hast etwas verloren: die Angst um deine Mama. Und das ist gut so. Die Angst wird dir nicht fehlen.
Deine Mama hat gewonnen. Ein neues Leben drüben ohne Angst vor dem Tod.
Du hast ein neues Leben gewonnen in welchem du weißt, wie wertvoll es ist und das man es genießen muss, ein Leben voller Bewusstheit. Ein Leben in dem man weíß, worauf es ankommt.


Lieben Gruß, Sonja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2005, 10:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verloren? frieden?

Liebe Sabine,

mein aufrichtiges Beileid zum Tode deiner Mutter. Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft und Licht.

Einen stillen Gruß
Britta OWL
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.07.2005, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verloren? frieden?

Hallo Sabine,

auch ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.07.2005, 17:27
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.225
Standard verloren? frieden?

Hallo Sabine

Mein aufrichtiges Beileid...
Es muß ein unermesslicher Schmerz in dir sein...ich wünsche dir, daß du die nötige Kraft und auch Menschen an deiner Seite hast, die dir Kraft geben und dich in dieser schlimmen Zeit auffangen und stützen.

Ich sende dir Liebe, Kraft und Energie

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.07.2005, 17:33
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard verloren? frieden?

Hallo Sabine
mein tiefes Beileid.
Alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.07.2005, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verloren? frieden?

Danke für Eure Anteilnahme.



Meine Mama wäre im November 66 geworden. Sie hat es leider nicht geschafft.

Wir waren heute noch beim Bestatter, meine älteste Tochter und ich, und habe noch einmal Abschied nehmen können.

Ich bin froh, dass ich sie noch einmal auf diese Weise sehen konnte, friedlich, schlafend.

So habe ich wenigstens noch ein anderes Bild vor meinen Augen als dass, was sich mir gestern beim Betreten der Wohnung bot.... sogar die Notärztin und die Sanis sahen dezent geschockt aus im ersten Moment...
Die Ärztin sagte mir, dass sie wohl sehr wahrscheinlich an einer Lungenembolie gestorben ist. So ging es zumindest schnell und sie musste nicht leiden.

Dennoch... es zerreißt mir das Herz (


Und es gibt so unglaublich viel zu regeln, von dem ich nicht weiß, wie ich es regeln soll....

Anstelle von Blumen habe ich um eine Spende für die Krebshilfe gebeten. Ich denke, das wäre in ihrem Sinne gewesen



So wie der Wind den Sand verweht, so ist auch unser Leben.
Wir wirbeln hoch, wir fallen tief - wem ist das Glück gegeben?
Doch deine Seele fliegt weit fort, unendlich zu den Sternen,
befreit von aller Erdenlast in weite, weite Fernen..
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.07.2005, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verloren? frieden?

Hallo Sabine,
es muß schrecklich für dich gewesen sein, deine Mutter so aufzufinden und nicht bei ihr gewesen sein zu können. Aber ich denke, es geht ihr jetzt auf jeden Fall besser. Ich habe meinen Vater nicht leiden sehen können, es hat mich innerlich fast zerrissen. Erst als er die Augen zugemacht hat, hab ich eine gewisse Erleichterung verspürt. Ich wußte, das Leiden ist nun vorbei. Ich habe die Tatsache akzeptiert, ihn vor 2 Wochen verloren zu haben, aber er fehlt mir jeden Tag mehr. Es wird einem jetzt erst richtig bewusst.
Ich wünsch dir viel Kraft für dich selbst!!!!!!!!
Alles Liebe,
Ute
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.07.2005, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verloren? frieden?

Wie unfassbar........es tut mir so leid dass Du auf diese Weise von Deiner Mama getrennt wurdest....Ich bin mir sicher Du warst in ihren Gedanken...Ich danke Gott, dass ich bei meiner Mama bis zuletzt sein durfte. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt diese Minuten so gut wie möglich verarbeiten zu können und auch dass Du die kommende Zeit gut überstehst.
Traurige Grüsse
Gabi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.07.2005, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verloren? frieden?

Hallo Sabine,
auch mir tut es leid, dass du deine Mama so alleine gehen lassen musstest. Es war bestimmt ein riesen Schock für dich. Mein Papa ist gestern endlich eingeschlafen. Wie auch Ute hat es mich innerlich zerrissen ihn so leiden und kämpfen zu sehen. 5 Wochen haben meine Mama und ich ihn rund um die Uhr im Krankenhaus beigestanden.
Aber einen Elternteil zu verlieren schmerzt sehr - jeden von uns.
Ich wünsch dir viel Kraft, ich weiss, dass eine schlimme Zeit vor uns liegt.

Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung an das Licht.

Alles Liebe Babsi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55