Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.06.2008, 21:15
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Nach CT jetzt MRT - ist das notwendig?

Hallo Kathleen.

Wenn der Eindruck entstanden ist, dass ich meine, Ärzte bereichern sich persönlich durch Sparmassnahmen am Patienten, habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Ich sprach von Praxisbudgets, nicht von Privatschatullen. Und es ist mir auch herzlich egal, welchen Wagen mein Doc fährt.
Nicht egal ist mir, wenn Patientinnen unter dem Deckmantel der "unnötigen Verunsicherung" nicht optimal behandelt werden. Wie ich schon sagte, jede Patientin sollte selbst entscheiden, wie verunsichert sie durch Untersuchungsergebnisse wirklich ist.
Auch sprach ich nicht von "Ärztehopping", sondern meinte, dass es sinnvoll ist, Docs zu finden, die sich langfristig verantwortungsvoll im Sinne der Patientin kümmern. Auch im Sinne eines langfristigen Vertrauensverhältnisses. Und ich meinte natürlich immer denselben Internisten oder Gynäkologen zur dreimonatigen Kontrolle. Die gibt es, auch noch nach mehr als drei Jahren nach Diagnose.

Hinsichtlich der besseren Behandlungsmöglichkeiten bei früh entdeckten Metastasen werde ich mich nochmal in die Recherche begeben, als zusätzliche Möglichkeit zur Entscheidungsfindung durch Fakten.

LG Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke

Geändert von bergmädel (24.06.2008 um 22:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.06.2008, 21:34
marlu marlu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: und treffen wir uns nicht auf dieser Welt, so treffen wir uns in Bitterfeld!! (Naja, so in der Nähe)
Beiträge: 14
Standard AW: Nach CT jetzt MRT - ist das notwendig?

Hallo Ihr lieben fleißigen Schreiber!

Ich werde natürlich kein "Ärztehopping" machen! Aber mir sicherlich einen neuen Arzt suchen, falls meine nächste Untersuchung wieder so lariefarie abläuft.
Aber erstmal muß ich noch abwarten, vor 2 Wochen haben sie mir 2 Knoten an der Narbe entfernt und ich habe noch keinen Befund! Ätzend diese Warterei!
Ist es nun ein Rezidiv oder hoffentlich nur 2 Fadengranulome??!!!Muß das denn so lange dauern?!
Also dann, bis bald und danke für Eure vielen Antworten! Lasst es Euch allen gut gehen! Ich schaue jetzt die 2.Halbzeit, 1:1 steht es ,mal sehen ob wir gewinnen!!
__________________

Geändert von marlu (25.06.2008 um 21:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.07.2008, 21:45
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 309
Standard AW: Nach CT jetzt MRT - ist das notwendig?

Hallo ihr Lieben!

So, jetzt ist es also soweit: morgen wird das MRT von BWS und LWS gemacht.

Ich habe mir eben schon ein Glas Wein verordnet, damit ich besser schlafen kann .

Wie immer vor solchen Untersuchungen fühle ich mich ziemlich mies....hilflos...ausgeliefert... Und immer wieder kommt mir in den Sinn, dass von diesem Ergebnis SO VIEL ABHÄNGT. Manchmal werde ich dann kurz wütend...verdammt, ich bin doch erst 25 und ich habe es so satt, um mein Leben bangen zu müssen. Die grössten Probleme meiner Freunde ist der nervige Chef oder die dreckige WG-Küche! Um sowas sollte ich mich Sorgen...wenn in dieser Welt noch was in Ordnung wäre.
Aber Selbstmitleid hat ja noch niemanden geholfen, nicht wahr?

Jetzt sitze ich hier und denke an morgen...wähh...in der Röhre werde ich wieder Panik bekommen. Nicht wegen dem Platzmangel oder wegen dem Lärm, sondern, weil mir meine Gedanken weggaloppieren. In Gedanken sitze ich draussen hinter der Glasscheibe bei den Ärzten und MTAs und sehe zu, wie sich die Schnittbilder auf den Bildschirmen aufbauen. Ist da was? Ist da nichts? Und wenn dann eine Messung nur ein bisschen länger geht, ist die Panik perfekt. Was lässt sich aus der Miene des MTAs ablesen? Wieso geht das so lang? Wieso geht das so kurz? Wieso bekomme ich doch Kontrastmittel?

Kennt ihr das?

Was macht ihr dagegen? Es wird bei mir immer direkt vor Ort befundet (zum Glück!)...Wartezeit zwischen 30 min und 2 Stunden. Bis dahin bin ich mit den Nerven am Ende und bin schon den Tränen nahe, wenn dann irgendwann mein Name aufgerufen wird. Was hilft da? Ich trottel dann dem Arzt hinterher und meine Knie sind weich und mein Herz springt aus meinem Brustkorb... Ich bin SO froh, wenn das morgen vorbei ist und wenn bitte bitte bitte bitte alles in Ordnung ist.

Irgendwie tut mir heute auch der komplette Rücken weh. Vielleicht spielt mir die Psyche da auch schon einen Streich.

So...jetzt habe ich mir ein bisschen die Seele freigeschrieben .

Wird schon werden morgen. Um 11 gehts los.

Kann ja mal versuchen, etwas zu sein.


Ich hoffe, Euch morgen Abend berichten zu können, das alles ok ist!

Danke fürs Zuhören

Sonne
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.07.2008, 21:50
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Nach CT jetzt MRT - ist das notwendig?

morgen um 11h sind meine Daumen aber sowas von feste gedrückt

ich denk an dich
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.07.2008, 22:05
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: Nach CT jetzt MRT - ist das notwendig?

Liebe Sonne,

morgen um 11 Uhr sind auch meine Daumen gedrückt,ich denk an dich.

Liebe Grüße Leni
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.07.2008, 22:40
Maurizia Maurizia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 181
Standard AW: Nach CT jetzt MRT - ist das notwendig?

Liebe Sonne,

ich kann Dir sooo gut nachfühlen, in welcher Gefühlsaufruhr Du steckst!
Ich begleite Dich morgen in Gedanken und drücke fest Deine Hand!

Lg, Maurizia
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.07.2008, 22:55
Novemberfrau Novemberfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 18
Lächeln AW: Nach CT jetzt MRT - ist das notwendig?

Hallo, liebe Sonne,
ach Herrje, diese Untersuchungen bringen einen immer an den Rande eines Nervenzusammenbruchs. Es ist ja fachlich so viel schon gesagt worden, so dass ich dir für morgen einfach nur eine gehörige Portion Ruhe wünsche, obwohl du sie nicht haben wirst. Aber wünschen darf man ja wohl . Ich bin bei CT oder MRT immer schon so durch den Wind, dass ich dann innerlich wie abgeschaltet habe. Ist vielleicht nicht der beste Tipp, aber mir hats bisher geholfen.

Ein dickes Daumendrücken aus Berlin!
Liebe Grüße von
Marion
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.07.2008, 06:55
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Nach CT jetzt MRT - ist das notwendig?

Hallo Sonne,
auch von mir sind die Daumen heute gedrückt,das alles in Ordnung ist.Ach je ich glaube von den immer wiederkehrenden Untersuchungen,Ergebnissen und der Angst sind bald unsere Nerven kaputt.(Kampf gegen den Krebs,Nerven und Herz schwer geschädigtvor lauter Warterei,Angst,Nervösität)Ich wünschte wir könnten alle wieder ein normales Leben haben,Ohne diese ständige Angst.
Viele Liebe Grüsse und Daumen gedrückt.
Tina
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.07.2008, 16:33
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Nach CT jetzt MRT - ist das notwendig?

Sonja...?

Es wäre schön, bald von Dir zu hören.. Wenn Du Dich melden möchtest.

Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.07.2008, 17:50
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 239
Standard AW: Nach CT jetzt MRT - ist das notwendig?

Ich denke auch die ganze Zeit schon an sie...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.07.2008, 18:13
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 309
Standard AW: Nach CT jetzt MRT - ist das notwendig?

Hallo ihr Lieben!

Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde... war bis 14 Uhr beim MRT und hatte gleich im Anschluss Physio und Sporttherapie.

Es ist alles in Ordnung! Keine Metastasen sichtbar, keine Tumore!

: smiley1:

Es war allerdings ein echter Horrotrip. Der Arzt hat gesagt, dass sie nur Kontrastmittel nehmen, wenn er auf den ersten Bildern "etwas sieht". Was nach seiner Aussage "nicht wahrscheinlich" wäre. Ich brauche jetzt nicht ausführen, was das für ein Gefühl war, als man mir nach ca. 20 Minuten durch die Kopfhörer gesagt hat, dass jetzt das Kontrastmittel einläuft ! Um meine Coolness war es geschehen - mein Herz hat gerast, ich habe am ganzen Körper gezittert... naja, und geheult habe ich auch (darauf bin ich nicht besonders stolz, aber ich bin einfach in solchen Situationen viel zu nah am Wasser gebaut). Bin also so richtig durchgedreht und habe die ganzen MTAs genervt. Die konnten sich natürlich mal wieder gar nicht in meine Situation versetzen (Solche Idioten. Sorry, dann sind sie halt falsch in ihrem Beruf!!!!) und haben Dinge gesagt wie: "Sie weinen ja, haben sie Schmerzen???" "Jetzt beruhigen Sie sich mal wieder!" ARRRRRRRGGGGGHHHHHH.

Schliesslich habe ich dann nur 15 Minuten auf die Befundung gewartet, weil ich Rotz und Wasser heulend auf dem Flur stand und mich geweigert habe, mich in der Verfassung ins Wartezimmer zu setzen (Gaffer gabs auch so genug...). Bei der Befundung hat man mir dann gesagt, dass man rein gar nichts sieht - keine Tumore, keine Metastasen, auch keine Bandscheibenvorfälle oder Nervenkanalverengungen - alles in Ordnung. Wieso das Kontrastmittel nötig war, weiss ich bis jetzt noch nicht. Anscheinend "um auf Nummer Sicher zu gehen". Wahnsinn.

Eigentlich benutze ich solche Wörter ja nicht, aber: wenn diese Arschlöcher sich vielleicht vorher mal Gedanken machen würden, was sie zu ihren Patienten sagen, dann kann man sowas, was heute passiert ist, verhindern!

So viel Panik und Aufregung!

Radiologen - ich mag die wirklich nicht. Ich habe den Eindruck, die sind wirklich Radiologen geworden, weil sie a) so wenig wie möglich mit ihren Patienten zu tun haben wollen und b) sich nicht "die Hände" schmutzig machen möchten und c) auch noch fürstlich dafür bezahlt werden. (Ganz oben in der Gehaltsskala der Ärzte). Natürlich gibt es Ausnahmen, aber das ist nicht die Sorte Mensch, die sich um die Gefühle anderer Gedanken macht!

So.... jetzt bin ich wirklich am Ende!

Danke, dass ihr mir alle die Daumen gedrückt habt! Es hat wirklich sehr gut getan! Immer vor einer Untersuchung muss ich mich im Forum ausheulen , dann geht es mir schon ein bisschen besser. Ich wollte Euch nicht auch noch verrückt machen.... aber es hat gut getan, darüber zu schreiben.

Jetzt wünsche ich Euch allen ein schönes, sonniges und beschwerdefreies Wochenende!

Tausend Dank!


Sonne

Geändert von SonneSollScheinen (04.07.2008 um 18:15 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.07.2008, 18:31
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 239
Standard AW: Nach CT jetzt MRT - ist das notwendig?

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich für dich freue, habe letzte Nacht so häufig an dich gedacht.
Ich hatte diese Woche dasselbe hinter mir, allerdings für die Brust, und muß feststellen, daß ich bei meinen Ärzten absolut bestens aufgehoben bin, wenn ich so lese, was einigen von euch an den Kopf geknallt wird. Kontrastmittel nur spritzen, wenn was zu sehen ist - und das dann noch in der Röhre. Ich wäre wahrscheinlich ausgestiegen in diesem Moment.
Allerdings oute ich mich mal, ich nehme immer starke Beruhigungsmittel, ehe ich in die Röhre steige, hat mir am Dienstag auch wieder geholfen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich freue mich so sehr mit dir!
Alles liebe, und wie mein Radiologe gestern zu mir sagte "genieße dein Leben!"

Liebe Grüße
Karina
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.07.2008, 18:47
angi65 angi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 96
Lächeln AW: Nach CT jetzt MRT - ist das notwendig?

Hallo Sonja,

ich freue mich so für dich!! Ich hatte dir auch -soz. unsichtbar -ganz fest die Daumen gedrückt.
Du hattest während der RT bei mir Händchen gehalten, du erinnerst dich?
Aber die Untersuchung heute war ja Stress pur, du Arme. Ich kann deinen Schock und deine Panik gut nachempfinden.

Bei dieser verdammten Krankheit wird man die bösen Geister wohl nie ganz verbannen können...

Alles Liebe für dich
angi
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.07.2008, 19:01
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: Nach CT jetzt MRT - ist das notwendig?

SUPER,ich freu mich mit dir.
Jetzt kann das Wochenende kommen.

LG Leni
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.07.2008, 19:04
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Nach CT jetzt MRT - ist das notwendig?

Hallo Sonne,
freu mich echt für dich das alles in Ordnung ist.Manche Ärzte können echt schrecklich sein,einem so in noch mehr Angst und Schrecken zu versetzen,als man sowieso schon ist.Aber jetzt geniess ein entspanntes WE und die Nerven können sich wieder erholen.
Tina

Geändert von Löwin69 (04.07.2008 um 19:06 Uhr) Grund: Jede Menge Tippfehler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55