Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 19.09.2008, 16:17
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,

habt ihr ja schöne Beispiele angebracht, da vergeht einem der Wunsch nach Verjüngung. Nur noch gruselig, dann erwähnen die aber "Ich habe nichts machen lassen".
Ich schminke mich nur noch zu besonderen Anlässen, sonst Natur pur. Im Wald treffe ich keinen und der Feger nimmt mich auch so wie ich bin. Ewig diese braunen Ränder am Kragen, den Feger muß ich öfter drücken. Mein Lidstrich hält auch nicht mehr, da seit Tarceva mir die Augen zu sehr tränen. Es geht alles nicht mehr so, außer einen Hauch von Luxus, den lege ich immer auf. Gut düfteln ist mir wichtig.

Bei besonderen Anlässen, trage ich einen Rock, hohe Schuhe, blickdichte Strumpfhose (Krampfadern müssen verdeckt werden) Bluse und Blazer. In ein Kleid schaffe ich es nicht, da ich meine, mein Körper hat sich durch die Chemos verschoben.
Mein Mann hat sich jetzt für diese Hochzeit einen neuen Anzug gekauft. So makaber das jetzt klingt, habe ich im Geschäft gedacht: Passt schon, den kann er dann gleich zu meiner B,,,,,,,,,,, tragen. Manchmal spinne ich wirklich.
Aber ich habe den Gedanken nicht aus den Kopf bekommen.

Annika, ein schönes Gedicht. Wie schafft ihr das nur.

Engel, ich habe Rinderfilet (medium rare) in Stienpilzsoße verzehrt, dazu hausgemachte Nudeln. Es war sehr fein.

Bis bald
Gitta
  #677  
Alt 19.09.2008, 16:45
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta!

Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
so kann man sich täuschen. Ein typisches schwarzes Schaf bin ich. Überall war ich dabei, oft habe ich mich falsch verliebt, finanzielle Risiken eingegangen, oft auf Sand gebaut, alles habe ich durch. Ein Feger, den man keinen Eltern wünscht.

Außer Rauschgift, davon habe ich immer die Finger gelassen, da hat mich mein Verstand nicht im Stich gelassen.

In der Schule war ich immer mit bei den Besten. Aber nicht weil ich gelernt habe, sondern ich hatte einfach ein sehr gutes Gedächtnis. Diese Tatsache hat mich dann nicht ganz untergehen lassen.
Ähmm, wir haben aber nicht den gleichen Vater, adoptiert wurdest Du auch nicht, oder???
Ich würde nämlich meine Kindheit und Jugend genau gleich beschreiben , aber genau das macht uns doch so einzigartig und liebenswert . Meine Eltern meinten immer, daß ich besser ein Junge geworden wäre und mein Mann meint, die wahre Liebe gibt´s nur unter Männern (er sagt immer, ich wäre ein Mann in einer Frauenhaut ). Nö, nö, er ist nicht schwul, er liebt mich .

Also und Deine Gedanken beim Anzug kaufen, dazu muß ich Dir unbedingt was sagen: Bis dahin ist der längst sowas von unmodern, so daß er auf Deiner B.......... sicher nicht so auftauchen kann!!!

Schön, daß Ihr ein feines Essen genießen konntet, ich bekomm´grad auch so einen Gusto auf sowas .

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
lg Chrisi
  #678  
Alt 20.09.2008, 19:39
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,

also im Moment liebe ich diesen PC nicht gerade. Es stimmt mich traurig, nachdenklich und ich fühle sehr intensiv mit.
Manchmal bin auch wütend auf mich, weil ich ihn einschalte. Aber irgentwie brauche ich Euch. Ohne Euch ist es auch nicht schön.

Bis bald
Gitta
  #679  
Alt 21.09.2008, 00:51
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo, liebe Gitta
der PC, das Internet, es ist ein Fluch und ein Segen zu gleich - gerade in diesem Forum.
Aber trotz Allem, trotz der auch leider immer wieder schlechten Nachrichten - für mich ist es immer noch ein Segen.
Und Du hast es ja auch selbst angedeutet in dem Du schreibst, dass Du uns brauchst!!!
Genauso wird es hier ganz vielen gehen und für mich kann ich nur sagen, dass es so ist!!! Ich brauche diese tolle Gemeinschaft hier, sie hat mir schon so viel gegeben und ich wüßte oft nicht, was ich ohne diese lieben Menschen hier gemacht hätte.
Sieh, auch die liebe Lissi hat uns geschrieben, welche Hilfe sie hier gefunden hat!! Das ist doch wunderbar!!!
Es ist klar - man kann hier keinen Kummer, keine Schmerzen und keine Angst nehmen oder wegzaubern, aber wir alle können helfen, das erträglicher zu machen - und das finde ich, ist sehr, sehr viel.
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen angenehmen Sonntag.
Liebe Grüße
Beate
  #680  
Alt 21.09.2008, 19:35
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkarzinom

Liebe Gitta,

gerade in den letzten Tagen ging es mir ähnlich wie Dir, und trotzdem schaue ich jeden Tag hier rein, der KK gehört zu meinem jetztigen Leben.
Beate hat es sehr schön formuliert. Wie habt Ihr mich getröstet, als Tarceva abgesetzt wurde oder als ich so niedergeschlagen wegen der Raumforderung im Kopf war. Jede Anteilnahme war wie ein Pflaster für die Seele.

Außerdem möchte ich Dir noch sagen, lass die Gedanken, warum Du Deinem Feger eine kranke Mutter zumutest zu, aber sie sollen nicht übermächtig werden. Diese Warum-Fragen stellen wir uns alle, denke ich.
Nun hast du schon ein ganzes Stück des Wegs mit der Erkrankung zurückgelegt, und es gab schlimme Tage, aber doch sicher auch viele gute Tage, schöne Erlebnisse. In unsere Zukunft können wir nicht schauen, auch wenn wir glauben, sie zu erahnen.

Liebe Grüße
Michaela
  #681  
Alt 21.09.2008, 20:40
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Beate, Hallo Michaela, Hallo an Alle,
natürlich habt ihr recht. Aber manchmal, ihr wißt schon, ist alles nicht so einfach. Ich möchte euch auf keinen Fall missen, ich kann dies mir gar nicht mehr vorstellen.
Im Moment geht mir sehr viel durch den Kopf, muß mich jetzt erst einmal sammeln.
Bis bald
Gitta
  #682  
Alt 22.09.2008, 16:55
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,
bei uns ist heute ein sehr trüber Tag. Regen, Regen, Regen.
Meine Stimmung hellt es nicht auf, aber ich habe mich wieder gesammelt.

Furcht und Angst ist ein sehr starkes Gefühl. Aber ohne sie könnten wir wahrscheinlich gar nicht überleben. Furcht warnt uns ja auch, Menschen ohne Angst und Furcht sind eigentlich gefährlich. Die Angst vor der Angst ist eigentlich nur schlimm.

Im Moment bin ich einfach nicht ausgelastet. Das sicherste Mittel, meine sportliche Betätigung fehlt mir um sie zu verjagen. Bin ich froh, daß ich meinen Feger habe.

Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (22.09.2008 um 17:03 Uhr) Grund: Feger e vergessen
  #683  
Alt 22.09.2008, 23:05
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta
möchte Dir noch einen lieben Gruß schicken und Dir sagen, dass ich es sehr positiv finde, dass Du Dich wieder gesammelt hast.
Kann Dich schon verstehen, dass das nicht Ausgelastet sein zu viele - negative - Gedanken produziert.
Wie lange musst Du Dich noch schonen? Vielleicht ist ja bald schon wieder etwas sportliche Betätigung möglich. Drück' Dir dafür ganz feste die Daumen! Bitte halt' durch!!!
Ach ja - und wir können riesig froh sein, dass wir unsere Feger haben!!!!
DA HASTE JA SOWAS VON RECHT!!!
Liebe Grüße und eine ruhige Nacht
Beate
  #684  
Alt 24.09.2008, 16:25
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Beate, Hallo an Alle von Alex -Wolf!

Der Feger ist für mich meine Kraftquelle. Soviel Nerven sie auch kostet, rosa ist out, Babyfarbe und ich hocke da mit meinen rosanen Bettbezügen. Kann ich wirklich wieder einmal zum Flohmarkt, oder eine gute Tat vollbringen und es spenden. Jetzt wird sie acht, ich bin ja gespannt, wenn die Statistik nicht bei mir greift, wie ich die nächsten Jahre bewältige.

Heute war ich beim Hausarzt zur Grippeimpfung. Er meinte, man würde mir meine Krankheit nicht ansehen. Sehe im Moment recht erholt aus. Deshalb habe ich beschlossen euch vielleicht ein Bild von mir hier einzustellen.
Der Engel hatte einen Wunsch frei und wollte ein Bild von mir. Aber es kann dauern, brauch ich auf alle Fälle meinen lieben Mann dazu.

Seit meiner Krankheit durfte übrigens kein Mensch von mir ein Foto machen. Aber ihr alle hier steht auf einem ganz anderen Blatt,ihr bekommt mein letztes Hemd, mein Innerstes kehr ich nach Außen.

Heute abend spielt mein Club gegen die Bayern. Es würde unser Selbstbewußtsein stärken, wenn wir gewinnen. Mir ist ganz schlecht. Wißt ihr, Club-Fans sind schwer geprüft. Wahrscheinlich kann ich so gut mit meiner Krankheit umgehen, weil ich ein Club-Fan bin.

Habe ich doch wieder ein bißchen Humor, geht es wieder bergauf.

Bis bald
Gitta
  #685  
Alt 24.09.2008, 16:42
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Da ist sie ja wieder - fast die alte Gitta!!!
Ja, gut, Dir wird noch Dein Sport fehlen - aber Dein Humor scheint zu 100% zurück!! GRATULATION!
Wann wird Dein Feger 8?
Statistik??? Hast Du doch sowieso schon hinter Dir gelassen - also - weiter geradeaus!
Das mit dem Bild, das mit dem Innersten nach außen - Gitta, Du machst mich sprachlos! Aber postitiv sprachlos! Freu' ich mich schon drauf!

Für heute Abend wünsche ich Dir und Deinem Club natürlich einen denkwürdigen Sieg. Bedenke, die Bayern sind schwer angeschlagen, haben doch die bremischen Fischköppe ihnen am Samstag 5 Tore eingeschenkt. Das lässt doch für heute Abend hoffen, gelle???
Mein Verein muss ja nun leider heute bei Christels Verein antreten - nun ja, da sind wir wohl eher chancenlos. Aber so lange wir nur auch dem Fußballplatz verlieren, soll mir das (weitgehend) egal sein.
Ganz liebe Grüße an Dich, Gitta
Beate
  #686  
Alt 24.09.2008, 17:06
Benutzerbild von chritina
chritina chritina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 19
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle lieben, die hier so vertreten sind.
Das sind ja schon eine ganze Menge Leute oh mann oh mann. Zunächst einmal hätte ich gern gewußt, ob es schon irgendwelche gute Nachrichten von Regina gibt!!!! Hat irgendwer Infos??? Wie ist das denn mit Eurem Treffen, wann geht das los??? Hätte ich das ein bißchen ehr gewußt, wär ich bestimmt dabei gewesen. Bei nächsten mal wird ein Schuh draus. Ich nehme brav mein Tarceva seit dem 1.8.08. Mit den NW hält es sich so in Grenzen, Chemo war schlimmer. Bin auch nach wie vor am Arbeiten und habe z. Z. eine Woche Urlaub und genieße und faulenze mich so durch den Tag. Das Wetter tut sein übriges. Es ist schön und die Sonne lacht, das baut auf , ist gut für Herz und Seele. Am Freitag ist mein großer Tag. CT und Knochenszintigramm. Ich behaupte einfach mal, daß alles gut ist und gut bleibt. Das sind auch keine Sinnestäuschungen, sondern NACKTE Tatsachen. So schlängelt man sich ganz gut durchs leben. Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend und einen schönen Rest der Woche. Das Wetter wird schön und unsere Seelen schweben auf Wolke sieben. In diesem Sinne und bis zu nächsten mal ganz liebe Grüße Christina ( ach Gitta, ein Foto wäre supi )
  #687  
Alt 24.09.2008, 18:47
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Ach ja, Gitta,
so isses! Und ich spüre förmlich zwischen Deinen Zeilen neuen Schwung und Zuversicht. Pass mal auf, ehe Du es Dich versiehst, wird Frl. Feger vom ersten jungen Mann zum Kino oder Schlittschuhlaufen abgeholt.
Für heute Abend wünsche ich Dir und Deinem Club natürlich den Sieg! Und vor allem Dir: weiter "Glück auf !"

Mein Onkologe war heute auch wieder reizend. Ich bin ganz beschwingt da weg. Das Beste: ich hatte gar keinen Termin bei ihm, wollte nur die Überweisung für morgen, ein Rezept und einen Gesprächstermin. Da ich aber trotz aller gegenteiliger Behauptungen doch was in der "Birne" haben muss, anders kann ich mir meine Schusseligkeit nicht erklären, kehrte ich dreimal an der Ausgangstür wieder um, denn immer dort fiel mir ein, was ich noch wollte.

So kam es zuletzt, dass ich auf das Rezeptautogramm warten musste. Der Doc unterschrieb, übergab es mir persönlich und setzte sich zu mir. Ich bewunderte erstmal seine Schuhe (es gibt auch Männer, die schöne Schuhe tragen) und wir plauderten über dieses und jenes, lachten viel, zur Terminabsprache kam es immer noch nicht, denn sein Handy klingelte. In der Zwischenzeit erschienen zwei Pharmareferentinnen, très chic, kichernd verschwanden sie in einem der Besprechungszimmer. Mein Doc kam wieder, ich sagte ihm, dass da zwei reizende Frauen auf ihn warten würden, aber es ließ ihn kalt. Sein Kollege kam noch hinzu und bot uns Dominosteine an, somit habe ich wohl doch für mich die Vorvorweihnachtssaison eingeläutet...

Das Ende der Geschichte: da ich morgen bereits vom Radiologen erfahre, was Sache ist, soll ich anrufen und wir vereinbaren dann einen Termin. Meine Sorge ist nämlich die, wenn herauskommen sollte, dass Alimta nichts gebracht hat, müssen wir zügig über die nächste Option sprechen, aber die nächste Arbeitswoche ist kurz und ich will ein paar Tage wegfahren. Aber so kriegen wir es sicher hin und ich bin wieder begeistert, wie es in der Praxis trotz aller Arbeit und der vielen Patienten, die alle wichtig sind, so herzlich zugeht und manches so unkompliziert möglich ist.

So fahre ich morgen relativ unaufgeregt zum Thorax-CT, denn zum Abschluss meinte er noch auf meine Frage nach weiteren Möglichkeiten: "Klar, bei Ihnen lohnt sich doch noch alles".

So, das war das Wort zum Mittwoch!
Ich grüße alle von A wie Alex bis W wie Wolf herzlich.

Liebe Christina, dies bleibt bestimmt nicht unser einziges Treffen. Als Du ins Forum kamst, waren wir mit der Planung schon in vollem Gange, ich weiß aber aus wohlunterrichteten Kreisen, dass bestimmt noch Zimmer frei sind... Für Freitag drücke ich Dir die Daumen, Du berichtest hoffentlich gleich, wenn Du die Ergebnisse hast.

Michaela
  #688  
Alt 24.09.2008, 19:14
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Meine liebe Michaela!!!
Das fass' ich doch gar nicht!!!
Was bist du nur für eine charmante, ausgebuffte, raffinierte Vertreterin der Gattung Weib!!!
Von wegen "ich hab' was in der Birne ....meine Schusseligkeit"
Wenn ich dich hier so lese, dann hast du nur eines in der Birne: jede Menge superfunktionierendes Hirn!
Dreimal vom Ausgang zurück - dass muss man erstmal bringen, dem Doc und seinen schönen Schuhen schmeicheln, mit dem Arztkollegen und Dominosteinen die Vorweihnachtssaison einläuten...
Warst du eigentlich in 'ner daily Dokusoap oder inner seriösen Onkopraxis????.
Dann lässt Frau Michaela auch noch die tres chicen Pharmareferentinnen in Vergessenheit geraten...
nee, komm', uns kannst du es doch sagen (wir sind ja hier quasi entre nous): das hast du doch haarklein so geplant und eingefädelt!!!

Aber im Ernst: freut mich total - sowas ist nicht alltäglich!!
Und morgen, du weißt, alles wird gedrückt!!!

Knuddelige GRüße
Beate
  #689  
Alt 24.09.2008, 20:16
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

hallo michaela,

auch ich drücke dir meine daumen.

lg

sabine
  #690  
Alt 25.09.2008, 17:21
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben
ich habe nur etwas ausprobiert. Habe ein Bild versucht zu kopieren war nixxxxxx

Geändert von Gitta aus Nürnberg (25.09.2008 um 17:27 Uhr) Grund: Test
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55