Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5071  
Alt 16.08.2008, 20:38
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Habe heute meinen 13. Geburtstag :)

Hallo Christine

Wünsche dir auch alles Gute zum 13. Geburtstag und weiter hin
noch viele Jahre soviel Gesundheit.

Da sieht man das sich das Kämpfen lohnt.Wieter so




Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #5072  
Alt 18.08.2008, 09:52
Benutzerbild von Daprina
Daprina Daprina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: BW
Beiträge: 142
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo an Euch alle,

ich weis das es hier vielleicht fehl am Platz ist, aber viell. hat ja jemand diese ERFAHRUNG schon mal gemacht.

Habe es auch schon in der Rubrik Nachsorge und Rehabilitation eingestellt, aber doppelt gemoppelt hält ja besser.


Also ich hatte 2006 meine Erkrankung,war nach Abschluß der Chemo im September für 4 Wochen zur Kur (wurde nicht als AHB anerkannt, laut BfA hat das KH falsch beantragt),im September 2007 war ich für 3 Wochen zur Reha. Es hat mir beidemale sehr viel gebracht und hat mir sehr gut getan.

Nun habe ich dieses Jahr keine Reha beantragt, da es mir ja körperlich eigentlich sehr gut geht, ich auch angefangen habe mehr zu arbeiten und nicht schon wieder gleich für mehrere Wochen fehlen wollte.

Jetzt überlege ich aber momentan ob ich nicht nächstes Jahr nochmal eine Reha beantragen will, wie sehen da meine Chancen aus das ich ( es wäre die 3.Reha) sie genehmigt bekomme?

Vielleicht hat jemand ERFAHRUNG damit, kennt sich aus damit. Würde mich über Antworten sehr freuen.

Im voraus schon mal lieben Dank

LG
Daprina
__________________





Zukunft - das ist die Zeit,
in der du bereust,
dass du das,
was du heute tun konntest,
nicht getan hast!

Verfasser unbekannt*
Mit Zitat antworten
  #5073  
Alt 18.08.2008, 14:51
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo liebe Ellen,

es tut mir so leid, daß es dir psychisch und physisch nicht gut geht. Ich würde es wirklich sehr bedauern, wenn du dich hier zurückziehen würdest, denn vielleicht können wir die ja doch immer weider mal mit Rat und Tat zur Seite stehen und es interessiert uns, wie sich deine Gesundheit, ob nun physisch oder psychisch, entwickelt.

Ich würde dir gerne helfen, aber ich kann dir deine Frage bezüglich der Bauchspiegelung nicht beantworten, weil ich selber keine Ahnung habe, aber ich habe genau das auch in diesem Buch gelesen und mich gewundert...

Ich habe schon sehr viel in diesem Buch gelesen, aber ich habe es irgendwann ins Regal gestellt und nicht weiter gelesen, weil es mich total runtergezogen und mir Angst gemacht hat.

Trotzdem finde ich das Buch sehr gut und informativ und ich denke, wenn ich bestimmte Fragen habe, schaue ich wieder hinein.

Liebe Frohmaus, bitte überlege es dir, ob du dich hier wirklich zurückziehen willst...

Liebe Daprina,

ich kann dir nur sagen, was uns der Professor der Reha-Klinik in Scheidegg erklärt hat. Er sagte, daß normalerweise eine AHB und danach nochmal eine Reha genehmigt werden und meist schon beim 2. Reha-Antrag eine Ablehnung kommt. Aber man kann natürlich Widerspruch einlegen und vielleicht hat mal Glück.

Allerdings werden auch manchmal noch Ausnahmen gemacht und Patienten bekommen eine 3. Reha. Einen Versuch ist es bestimmt wert und bei einer Ablehnung kann man vielleicht noch versuchen, Widerspruch einzulegen.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Hallo ihr Lieben,

ich habe also mein CT und das Röntgen der Lunge und die Blutabnahme heute in der Onkologischen Tagesklinik hinter mich gebracht. Hat alles reibungslos geklappt, auch wenn ich bei der Blutabnahme ziemlich lange warten mußte.

Seltsamerweise hatte ich heute morgen in der Klinik eine Temperatur von 37,3 Grad, was für meine Verhältnisse recht hoch ist und mich verunsichert hat. Auch hier Zuhause heute mittag lag die Temperatur um 37 Grad. Hm!!

Keine Ahnung, ob das was bedeutet, aber da ich in den letzten Wochen viel Darmprobleme und Blähungen hatte (und auch im Moment habe) und dann die leicht erhöhte Temperatur... Natürlich habe ich an Tumorfieber gedacht...

Ist vielleicht blöde und es gibt bestimmt eine ganz einfache Erklärung, aber ich bin etwas verängstigt. Obwohl ich mich körperlich eigentlich recht gut fühle.

Ich weiß auch, daß 37 oder 37,3 Grad gar nichts bedeutet, aber ich habe normalerweise immer eine Temperatur von ca. 36,5 Grad, jedenfalls nie über 37.

Na ja, nun heißt es warten. Morgen um 13.30 Uhr sind mein Mann und ich beim Oberarzt und erfahren die Ergebnisse. Ich melde mich dann, sobald ich Zuhause bin und Zeit habe.

Ich wünsche allen alles Gute und gute Ergebnisse.

Liebe Grüße und danke an alle, die Daumen drücken

Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #5074  
Alt 18.08.2008, 16:31
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mosi-Bär,
mach ich nicht verrückt mit der Temperatur- es wird schon alles gut sein !!!!!
Immerhin hast Du jetzt schonmal die Untersuchungen hinter Dir- jetzt wünsch ich Dir noch dass Du die nächsten 20 Stunden auch noch irgendwie rumkriegst und dann is wieder Ruh für lange Zeit...gell ?!
Alles Liebe für beste Ergebnisse !
...schön, dass Dir Dein lieber Mann immer beisteht.....

LG MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #5075  
Alt 18.08.2008, 17:29
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mosi,

ich denke an Dich!!
Du fieberst wahrscheinlich den guten Ergebnissen entgegen?!
Die Aufregung bringt den Körper ganz schön durcheinander. bestimmt geht es Dir nach den Untersuchungen wieder gut.
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5076  
Alt 18.08.2008, 19:30
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mosi!

Ich drücke dir die Daumen! Ich werde morgen um 13:30 an dich denken. Ich bin an den Tagen vor meinen Nachsorgeuntersuchungen auch immer besonders ängstlich und höre noch mehr in meinen Körper hinein, als ich es sonst schon tu. Mach dir bitte keinen Kopf wegen der Temperatur, 37 Grad ist ja wirklich nicht viel.

Liebe Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #5077  
Alt 19.08.2008, 08:27
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mosi
Ich schließe mich Christine an,daß ist bestimmt die Aufregung. Ich denk heute mittag an dich.Es ist bestimmt alles gut.
Daumen sind gedrückt,Dorle
Mit Zitat antworten
  #5078  
Alt 19.08.2008, 08:51
glückskind glückskind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 148
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mosi,

auch meine Gedanken sind bei Dir.

Wir freuen uns auf Deine positiven Meldungen!!
__________________
LG
Susanne


ED: Tubenkarzinom August 2006, große OP und 6x Carboplatin/Taxol
Rezidiv :: Juni 2008 wieder OP, dann Behandlung i.R. der Hectorstudie in der Uniklinik Ulm mit 6x Carboplatin und Topotecan.
Rezidiv: Mai 2009, wöchentliche Chemo mit Carboplatin und Taxol.
Rezidiv: März 2010, Aussaat auf dem Bauchfell, Chemo mit Caelyx, neue Chemo seit Juli 2010 mit Avastin und Endoxan.
Mit Zitat antworten
  #5079  
Alt 19.08.2008, 11:23
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,

danke für's Daumendrücken!

Wundert euch nicht, wenn ich mich erst spät melde, vielleicht erst heute Abend nach dem Termin beim Architekten. Ich fahren nämlich vom KH gleich zu meinen Eltern, um ihnen ihr neues und erstes Handy zu erklären, mit dem sie am Wochenende in Urlaub fahren und die haben halt keinen PC.

Ich habe zwar ein Lappi, bin aber nicht "drahtlos". Also müßt ihr euch gedulden!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #5080  
Alt 20.08.2008, 17:00
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Christine,

habe versucht, den Artikel zu lesen und festgestellt, daß man registriert sein muß, um ihn lesen zu können.

Ich bin ja eigentlich kein Fan davon, mich so häufig irgendwo zu registrieren, versuche das so gering wie möglich zu halten, aber ich nehme an, es geht nicht anders, oder?

Kann man sich denn dort registrieren, auch wenn man kein Arzt ist?

Scheint allerdings kostenlos zu sein.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #5081  
Alt 20.08.2008, 17:18
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Danke, Christine

Gruß
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #5082  
Alt 21.08.2008, 23:25
Benutzerbild von Sonne62
Sonne62 Sonne62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Guten Abend Ihr Lieben,

ich drängle mich mal wieder dazwischen.

Ich hab vor einiger Zeit schon einmal meine Frage reingestellt,
bin aber nicht so richtig weiter gekommen.
Dasshalb jetzt noch einmal, mit der Hoffnung, das Ihr mir helfen könnt.

Kennt jemand einen Arzt im Berliner / Frankfurt/O / Magdeburger Raum, der sich mit Alternativen Methoden in der Krebsmedizin beschäftigt?

Es geht um meine Mum, die sich sehr mit ihrer Chemo rumquält, sich mit dem Gedanken trägt, sie abzubrechen, aber natürlich nach Alternativen sucht.

hoffe, Ihr könnt uns helfen ....
einen schönen guten Abend

wünscht Gabi
Mit Zitat antworten
  #5083  
Alt 21.08.2008, 23:49
Sari4444 Sari4444 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 35
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo liebe Gabi, (Sonne62)

schau mal auf der Seite http://www.biokrebs-heidelberg.de/

du kannst dort anrufen, Infomaterial anfordern oder auch auf der Seite schauen. Es gibt dort auch eine Therapeutenliste.
http://www.biokrebs-heidelberg.de/therapeutenliste.php

Meine Mutter ist auch bei einem Arzt für Naturheilkunde. Er konnte die Nebenwirkungen der Chemo ziemlich gut abfangen. Vieles was er verordnet hat, haben wir auf dieser Seite von biokrebs in dem Info-Material wiedergefunden, also bestätigt bekommen.

Vielleicht wäre das für deine Mama auch eine Möglichkeit?

alles Gute für deine Mama.

liebe Grüße
Sari
Mit Zitat antworten
  #5084  
Alt 21.08.2008, 23:51
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Gabi!
Ja, das is wohl bissl untergegangen...
Aber soviel ich weiss, wird kein ernsthafter Alternativmediziner von einer Chemo abraten- leider ist das immer noch eine der wirksamsten Methoden, überhaupt was auszurichten!
Aber:
Es hilft Deiner Mama doch sicher, wenn sie gute Mittel weiss, die die Nebenwirkungen der Chemo lindern, das Immunsystem stärken etc. ohne wiederum den Körper auch noch zu "malträtieren"- und da, also ergänzend, ist die Alternativmedizin sehr gut ! Es gibt über den Homöopathen-Verband und ähnliche Zusammenschlüsse im internet solche Listen mit entsprechenden Ärzten, die nach Orten sortiert sind, also kannst Du für Deinen Bereich dort jemand finden! Eine ebenso gute Adresse ist: http://www.biokrebs-heidelberg.de, dort gibts 1. im internet schon Tips zur Selbsthilfe bei Nebenwirkungen etc. oder auch Broschüren zu allen wichtigen Themen zum Ausdrucken oder bestellen und 2. auch Listen mit Spezialisten / Onkologen, die auch im Naturheilverfahren arbeiten!
Also probiert es doch so- wenn man selber was tun kann und Linderung eintritt und man die Zusammenhänge besser versteht erträgt sich auch schon vieles leichter- Nur Mut! und alles Gute, dass Ihr was passendes findet!
Und: bekommt Deine Mama auch alles verschrieben gegen Übelkeit etc. etc. ? Da geben die "normalen" Ärzte doch auch eigentlich alles mit, was es braucht- und einiges scheint gut zu helfen (weiss ich z.B. von meiner Mutti und ihren Chemos)
Alles Gute und bessre Verträglichkeit der Chemo für Deine Mama!
LG MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #5085  
Alt 21.08.2008, 23:56
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Ich nochmal,
hallo Sari- da haben wir wohl gleichzeitig den gleichen Gedanken gehabt.......
Euch auch alles Gute!
Gutnacht!
LG MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55