Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.07.2007, 00:33
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: T-Zellen-Lymphom Non Hodgkin

Hallo Achim,

ich finde es einfach wunderbar, dass es Euch - besonders Deiner Frau - so gut geht, entgegen allen Erwartungen! Danke, dass Du das hier noch mal geschrieben hast, denn solche schönen Nachrichten machen viel Mut.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich und Deine Frau - auf dass der Krebs nie mehr wiederkommt!
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.07.2007, 01:02
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: T-Zellen-Lymphom Non Hodgkin

Hi Achim



it's so beautiful

ich kann mich flautine nur anschließen, das sind genau die Nachrichten die immer wieder die Hoffnung hochhalten!
Und ich gratuliere euch zu eurer positiven Einstellung! Auch wenn Auswirkungen der Bestrahlungen zurück geblieben sind, entnehme ich doch, das diese nicht so gravierend sind - Deine Kleine lebt und ist putzmunter! Das alleine hört sich wunderbar an!
Es ist ja doch dann schon mehr, ein GROSSES WUNDER!


Alles Liebe und Gute für euch Beide weiterhin

struwwelpeter - Ina
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.07.2007, 07:20
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: T-Zellen-Lymphom Non Hodgkin

Hallo Achim,

ich habe gerade Deinen ganzen Thread von Anfang an gelesen.
Das ist eine sehr gute Nachricht, nach allem was vorher war.
Ihr beide wart so tapfer und habt soviel gemeinsam durchgestanden, und nun hat sich das Ganze auch noch in Erfolg gewandelt. Toll.
Mich interessiert, wenn Deine Frau zum Sterben nach Hause kam, die Ärzte sie aufgegeben hatten ... was habt Ihr gemacht zu Hause?
Alternative Therapie? Ernährungsumstellung? Das Bett an eine andere Stelle geschoben?

Ich würde mich freuen, wenn Du meine Frage beantworten würdest.

Ganz liebe Grüße

Beate
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.07.2007, 20:21
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: T-Zellen-Lymphom Non Hodgkin

hallo flautine,
schön, dass du dich mit uns freust, es ist die momentane situation, die uns hoffnung gibt, dass alles doch noch besser wird.
den rest des ganzen schreibt das leben..............

alles liebe

achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.07.2007, 20:45
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: T-Zellen-Lymphom Non Hodgkin

hi struwwelpeter,
estmal danke für deinen beitrag.
die einstellung wird immer positiv bleiben............................
die auswirkungen der stahlen/chemo sind doch recht arg, manchmal verstehe ich die welt selber nicht mehr.
aber das ist eine andere baustelle.
putzmunter bezieht sich auf ihre eigenen aktivitäten; gehen, schwimmen, fahrradfahren, selber bei uns im ort autofahren.
dafü bleiben andere sachen auf der strecke, wenn man aber das ganze sieht, dann ist eben vom im sterben liegen bis heute ein kleines wunder geschehen und dafür sind wir dankbar.
alles liebe für dich

achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.07.2007, 21:02
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: T-Zellen-Lymphom Non Hodgkin

Lieber Achim,

schön, Dich hier an dieser Stelle so dankbar und positiv zu lesen.
Und ich meine, es ist bei Euch nicht nur ein kleines, sondern schon ein GROSSES Wunder geschehen - an dem Du mit Deiner Unterstützung großen Anteil hast....

( Deine Kleine hat mich aber inzwischen ganz schön überholt ... )

Der Rest wird auch noch - ihr werdet Euren Weg finden, gebt Euch Zeit .... auch wenn es schon so viel Zeit scheint ....


Bellinda
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.07.2007, 21:22
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: T-Zellen-Lymphom Non Hodgkin

hallo beate,
wie ich struwwelpeter eben geschrieben gabe, es gibt defizite, die sind dann nicht einfach auszugleichen aber wir sind am versuchen.
zu deiner frage:
bevor ich sie nach hause geholt habe, wurde die sofaecke auseinander genommen, ein gästebett, 1 x 2 m, wurde im wohnzimmer aufgebaut.
rollstuhl und rollator standen neben dem bett.
medikamente hat sie nicht genommen, es gab für sie keine.
essen konnte sie kaum, schleimhäute waren kaputt, vor nahrungsaufnahme (essen und auch trinken) mußten mund, hals und speiseröhre betäubt werden.
darum hat sie mehrmals in der woche nacl bekommen.
zuerst gab es wasser mit ein paar haferflocken drin, dann wurde die nahrung fester die betäubung fiel weg, nach einiger zeit konnte die kleine fast alles wieder essen, eben in sehr kleinen portionen.

vom heilpraktiker bekam sie vitamine, mineralien und spurenelemente verschrieben, so ging es aufwärts.

heute schläft sie im obergeschoß in ihrem bett, umgestellt werden mußte es nicht, ich habe es ausgependelt (tensor und pendel), es ist ok; das wolltest du doch wissen, oder?

ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

liebe grüße

achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.07.2007, 21:59
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: T-Zellen-Lymphom Non Hodgkin

hallo bellinda,
ob groß oder klein, es ist schon toll, was sie geschafft hat, bisher jedenfalls...
da wir uns "kennen", denke ich mal, du meinst das gewicht, bei dem dich marion überholt hat, oder?
klar wird der rest, irgendwann..................aber er wird.
so, nun gaaaaanz viele

achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.07.2007, 00:33
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard Unterstützende Methoden

Hallo Achim,

danke für Deine ausführliche Antwort. Stimmt, ich wollte wissen, ob ihr Bett an einer guten STelle steht. Ich selbst dope mich seit Beginn der Therapie mit 3x tägl. Schnapsgläschen ALoe-Vera-Saft von Santaverde. Das hilft prima f.d. Mundschleimhäute und ganz allgemein. Schleimhäute haben wir ja überall, auch innen - Darm, Magen...
Dazu nehme ich KP-Kapseln, hier eine Studie:
[URL="http://www.presseportal.de/print.htx?nr=815156"]

und auch Selen:
[URL="http://www.gesundheit.com/gc_detail_7_gc01070218.html"]

Außerdem arbeite ichmit Reiki und HUNA. Mir geht es fast immer gut und ich arbeite fast normal. Ich wünsche Euch, dass es immer weiter aufwärts geht.
Ich schicke Euch gute Gedanken.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.07.2007, 00:55
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: T-Zellen-Lymphom Non Hodgkin

Lieber Achim:

es sind große Erfolge.............ihr habt einen langen und schwierigen Weg zurückgelegt! Und selbst unter der Berücksichtigung der Tatsache das noch andere Defizite vorhanden sind ist doch bereits enorm viel geschafft worden! Und Du bist so stolz auf Deine Kleine! Tatsächlich wäre wahrscheinlich jedoch der Erfolg maximal nur halb so groß wenn Du Deinen Teil nicht dazu getan hättest! Also: Ihr habt viel geschafft und ihr könnt gemeinsam Stolz darauf sein - nicht einem alleine kann dieses Ergebnis zugesprochen werden. Chapeau!!! Ich finde es wundervoll wie fürsorglich und vorausschauend Du das alles meisterst! Und besonders schön finde ich, mit wieviel Liebe und Einfühlungsvermögen Du das Schicksal angenommen hast und für eine bessere Zukunft alles in Bewegung setzt! Dazu braucht man schon eine Menge Kraft und Energie, welche nur durch die bedingungslose Liebe gewährleistet ist!

Weiterhin euch von Herzen alles Gute


L.G. Ina
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.07.2007, 19:59
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: T-Zellen-Lymphom Non Hodgkin

hallo beate,
erstmal danke für die gedanken, oft wird reiki unterschätzt (gebe es auch selber)...............
hab das mit dem bett doch richtig "gelesen". dazu noch folgendes: selbst ihre sofaecke und ihren sitzplatz in der küche habe ich ausgetestet, alles klar.

liebe grüße

achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.07.2007, 20:17
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: T-Zellen-Lymphom Non Hodgkin

liebe ina,
der weg ist noch lange nicht zuende, darüber sind wir beide uns im klaren.
wir wissen auch, es geht jeden tag ein kleines stückchen aufwärts.
und das soll auch so bleiben.
im grunde hat die kleine es selber geschafft, sie hatte den willen zu überleben, sie wollte gesund werden, sie wollte wieder alles alleine machen können, sie wollte sich und anderen zeigen: ICH LEBE (WIEDER) UND ES GEHT MIR BESSER!!!!!
das unterstütze ich voll und ganz und von daher hast du recht, ohne partner geht es nicht (wobei sie "WOLLEN" muß, ohne dem kann auch der stärkste partner nichts machen).
die "defizite" bekommen wir im laufe er zeit auch weg.

an dich mal ein großes "danke", nur mal so.

alles liebe

achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.07.2007, 13:45
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: T-Zellen-Lymphom Non Hodgkin

Lieber Achim..
ich hab deinern Thread jetzt erstmal von vorne bis hinten gelesen.und mit laufen immer noch die Tränen..
Tränen der Rührung und Freude.. darüber das ihr einen so schweren Weg gegangen seit und noch geht.. jeder von uns hat seinen Berg,den er bezwingen muß,aber mir erscheint der eure als einer der mit besonders hohem Schwierigkeitsgrad..
grad darum ist es schön zu lesen,das man in vielen winzigen Schritten trotz allem vorwärts kommt.. es macht Mut und gibt Kraft für andere..

Ich bin jedesmal sehr angetan davon,wie hier Menschen miteinander umgehn.. wie man aufbaut,Kraft vertreilt und sich um andere kümmert,obwohl man selbst mehr als genug zu bewältigen hat..
( @ Ina..an dieser Stelle muß ich dich mal feste drücken.. mir fehlen oft einfach nur die Worte für dich und deinen Einsatz..aber eines sei dir sicher.. du hast mehr als meine Hochachtung,und meinen Respekt..)

Ich wünsche Euch beiden alles Liebe und Gute.. geht Euren Weg weiter.. ihr kommt dem Ziel immer näher...

Lucie
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.07.2007, 18:08
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: T-Zellen-Lymphom Non Hodgkin

liebe lucie,
es ist wirklich sehr nett, was du schreibst.
noch sind wir echt nicht auf dem gipfel des berges, er kommt aber in der fene so ganz langsam in sicht, mal geht es dann wieder durch ein tal nach unten aber dann eigentlich doch immer stetig nach oben.
ein guter vergleich.

was du über ina geschrieben hast, kann ich nur unterstreichen, klasse ihr einsatz.

für dich alles liebe und gute

achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.07.2007, 22:22
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: T-Zellen-Lymphom Non Hodgkin

Hallo Achim,

ja, es ist wohl so, der Weg ist noch nicht zuende gegangen! Aber ihr geht diesen Weg gemeinsam! Es ist oftmals nicht leicht, wenn zwischendurch ein Tief kommt - aber Du schreibst es mit soviel Optimismus: es geht dann auch wieder ein Stück nach oben! Und das ist letztendlich das was zählt: jeder kleinste Schritt wird zum Glücksmoment wenn es ein Schritt in die richtige Richtung ist! Ja, Du hast sicherlich recht wenn Du schreibst ohne den Willen Deiner Kleinen würde es nicht gehen!
Das ist natürlich die Grundvoraussetzung: und, sie hat den WILLEN, sie möchte ebenso mehr erreichen!
Immer auf dem Weg sein und weiterhin das Ziel verfolgen, das ist alleine das was zählt, nur so kann sich langsam aber sicher dem selbst gesteckten Zielen nähern!
Ich finde es einfach nur sehr bewundernswert, wie Du - ihr das schafft!



Das richtige Grundrezept!

Euch alles Liebe und Gute weiterhin


Ina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55