Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.06.2007, 09:54
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Der ganz normale Wahnsinn-frisch-fröhlich-frei-Das muß auch mal sein!

Hallihallo,

ja ja, langweilig wird's jedenfalls nicht mit den lieben Tierchen.
Zu den Chips (auf die Gefahr hin, jetzt die Schleichwerbung fortzusetzen ): Chio stimmt schon, da ham wir's ja richtig gemacht! Werd ich ihm gleich mal erzählen ...

Einen tollen Tag wünscht Euch allen
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.06.2007, 22:31
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Der ganz normale Wahnsinn-frisch-fröhlich-frei-Das muß auch mal sein!

Eine etwas andere Schöpfungsgeschichte

Am Anfang ....

... bedeckte Gott die Erde mit Brokkoli, Blumenkohl und Spinat, grünen und gelben und roten Gemüsesorten aller Art, dass Mann und Frau lange und gesund leben konnten.
Und Satan schuf Mövenpick und Bahlsen. Und er fragte: "Noch ein paar heiße Kirschen zum Eis?" Und der Mann antwortete: "Gerne!", und die Frau fügte hinzu: "Mir bitte noch eine heiße Waffel mit Sahne dazu." Und so gewannen sie jeder fünf Kilo. Und Gott schuf den Joghurt, um der Frau jene Figur zu erhalten, die der Mann so liebte.
Und Satan brachte das weiße Mehl aus dem Weizen und den Zucker aus dem Zuckerrohr und kombinierte sie.
Und die Frau änderte ihre Konfektionsgröße von 38 auf 46.
Also sagte Gott: "Versuch doch mal meinen frischen Gartensalat". Und der Teufel schuf das Sahnedressing und den Knoblauchtoast als Beilage.
Und die Männer und Frauen öffneten ihre Gürtel nach dem Genuss um mindestens ein Loch. Gott aber verkündete: "Ich habe euch frisches Gemüse gegeben und Olivenöl, um es darin zu garen."
Und der Teufel steuerte kleine Bries und Camemberts, Hummerstücke in Butter und Hähnchenbrustfilets bei, für die man schon fast einen zweiten Teller benötigte.
Und die Cholesterinwerte des Menschen gingen durch die Decke. Also brachte Gott Laufschuhe, damit seine Kinder ein paar Pfunde verlören.
Und der Teufel schuf das Kabelfernsehen mit Fernbedienung, damit der Mensch sich nicht mit dem Umschalten belasten müßte. Und Männer und Frauen weinten und lachten vor dem flackernden Bildschirm und fingen an, sich in Jogginganzüge aus Stretch zu kleiden.
Daraufhin schuf Gott die Kartoffel, arm an Fett und von Kalium und wertvollen Nährstoffen strotzend. Und der Teufel entfernte die gesunde Schale und zerteilte das Innere in Chips, die er in tierischem Fett briet und mit Unmengen Salz bestreute.
Und der Mensch gewann noch ein paar Pfunde mehr.
Dann schuf Gott mageres Fleisch, damit seine Kinder weniger Kalorien verzehren mussten, um trotzdem satt zu werden. Und der Teufel schuf McDonalds und den Cheeseburger für 1 Euro. Dann fragte Luzifer: "Pommes dazu?", und der Mensch sagte: "Klar - 'ne extra große Portion mit Mayo!"
Und der Teufel sagte: "Es ist gut."
Und der Mensch erlitt einen Herzinfarkt.
Gott seufzte und schuf die vierfache Bypassoperation am Herzen.
Und der Teufel erfand die gesetzliche Krankenversicherung.

Amen.
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.06.2007, 00:04
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard Mundraub

Hallo zusammen,

also eine Diebstahlgeschichte meines Katers kann ich auch noch beisteuern.
Wir wohnten vorübergehend in einer Etagenwohnung, also kein Freigang. Aber ein Balkon, der rund ums Haus führte.
Was wir nicht wussten, auf der anderen Seite, wohnte eine ältere Frau mit einem Kanarienvogel. Der stand im Sommer in der frischen Luft, genannt Balkon.

Eines Abends tollte der Kater munter mit einem kleinen gelben Puschelball über den Freisitz ..... es war der Kanarienvogel.
Er war im Kanarienvogelhimmel gelandet.

Das tat und uns wirklich, wirklich sehr leid !!!
ABer tot ist tot und um des nachbarlichen Friedens willen, haben wir geschwiegen. Die arme Frau erzählte uns dann eines Tages, ein Raubvogel hätte doch tatsächlich ihren Vogel geholt. Aus dem Käfig.

"schäääääm"

Lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.06.2007, 01:01
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Mundraub

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen

"schäääääm"

Lieben Gruß
Beate
Genau!!! Das würde ich dann doch auch sagen! Na sowas aber auch - diese bösen Raubvögel

tiere17.jpg
Liebe Beate: so ist das Leben: einer hin, einer im Sinn


Tja, und das mit den Lebensmitteln ist ja auch heute so eine Sache:

alles das was Gesund ist, sind wir bereit auf Gedeih und Verderb zu maltretieren! Ob da nun der Teufel in Person hinter diesen gg.gifkulinarischen Anschlägen steckt, sei dahin gestellt !
Alles im rohem Zustand in die Gedärme zu befördern würde doch auf Dauer gar nicht gut kommen. brotschneid.gifAlso sind wir stets bereit, das Beste aus unseren besten Lebensmitteln zu machen! Chipsdesnemma.gif - Frittendesnemma.gif - Gegrilltes desnemma.gif( Geflügel ) und Mais - Popcorndesnemma.gif, und alles gerne ! Das Leben ist schön - und Speisen zubereiten macht doch soviel Freude und schützt uns vorm verhungern! !3.gif

Ciao
et struwwelchen - Ina
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.07.2007, 14:11
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Der ganz normale Wahnsinn-frisch-fröhlich-frei-Das muß auch mal sein!

Hätte ich das mal vorher gelesen - bedacht:




selbst zum Kotzen sollte man sich ein Handbuch zur Hand nehmen! Die Gebrauchsanleitung genau beachten: ansonsten geht das Ding "
in die Schublade "!
Tja, so geschehen: gestern wieder vermehrte Übelkeit! Tee getrunken, mich hingelegt und gelesen (@ Gabi: die Kotzlektüre )
Den Eimer hatte ich mir zusammen mit ner Küchenrolle auch bereit gestellt - in greifbarer Nähe! Toll: alles gut vorbereitet - eben fast so als ob ich die "Gebrauchsanleitung" gelesen hätte. Aber................im Liegen kam das gar nicht so gut! Mit Überschallgeschwindigkeit wurde mir schlecht! Der Eimer war angepeilt und die Küchenrolle hatte sich "am laufenden Band" entrollt! Tja, perfekt, ich habe sogar auch den Eimer getroffen!!! Aber...........der meiste Mist ging in eine Schublade, die ich ganz intelligenter Weise etwas offen stehen hatte! Nicht weiter dramatisch...............ich fand es nur zum "Kotzen", alles versaut! Und, wer darf diesen Sch.......beseitigen, Meinereiner! Nachdem ich dieses Malheur beseitigt hatte kam mir doch ständig das Bild in den Kopf wie das ganze wohl ausgesehen haben muß - tatsächlich, nicht einmal eine Stunde später hätte ich mich noch bei diesem Gedanken "Abrollen" können vor Lachen! Schade: keine versteckte Kamera, wäre garantiert etwas für Pleiten, Pech und Pannen gewesen.
Tja, und was sagt mir das: ich gebe eine "Großwarnung" raus:


Leute: bitte die Gebrauchsanleitung genau lesen, sich an sämtliche Details halten und bitte..............die Schubladen schließen



Sodele, nun wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen .........Spuckfreien Tag, genießt den doch fast sonnigen Tag

et struwwelchen - Ina



Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.07.2007, 19:51
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard Schweinkram ?

Hallo Ina,

also das muss man Dir lassen, Du bist echt 'ne Nummer

Wenn es ja nicht so eine Sauerei für Dich gewesen wäre, ein echter Brüller.
Erinnerte mich an einen Onkel vor viiieelen Jahren. Er war ziemlich angetrunken, musste nachts raus um das viele Bier wegzutragen und machte die Klotür auf um sich zu erleichtern....leider hatte er die Klotür mit der Schranktür verwechselt

Ich hatte mal 'ne Arbeitskollegin, die, um den Teppich zu schonen, in ihre Handtasche - auch schön.

Aber das ist ja nix gegen Dich

Schönes Wochenende und besorg Dir evtl. Zielwasser

LG
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55