Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2011, 15:51
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard CIN, VAIN u. VIN III 26.8.04

Hallo,
ich hoffe, dass auch mimmi das ließt!!!

Möchte hier nicht zu doll ausholen.

Mir geht es um den jetzigen Zellbefund. Hatte am 16.12.2010 Pap IVa des Introitus und der rechten Scheidenwand. Welche sich nicht in der Biopsie bestätigten (VAIN II u. VIN II). Heute bekam ich die neuen Papwerte. Sie (Zytologin) sagte meinem FA (Telefon), das es definitiv Pap IVa des Introitus / rechte Scheidenwand ist (Pe erforderlich) + IIId der mittleren Kommisur der Scheide ( 16.7.2008 VAIN III). Beim letzteren, hatte ich meinen Fa gebeten nach 2 1/2 Jahren doch mal wieder einen Abstrich zu machen. Hab doch gewustt, dass der Fleck nicht verschwunden ist.
War aus gesundheitlichen Gründen letzte Woche im KH und dort sagte einer der Chefärzte Dr. W (Gyn+ Zytologe), das er sich gern mal meine Zellen angucken würde. Naja, nun geh ich am Donnerstag zur Kolposkopie+Abstrich zu Dr. L (Chefarzt Gyn). Der gibt die Abstriche dann zur Auswertung an DR. W+ Dr. SCH (ehemaliger Chefarzt+Zytologe). Mal sehen, zu welchem Ergebnis die nun kommen.
Wenn die das bestätigen, weiß ich nicht, ob ich mir die Biopsie schenken soll und gleich zur Vaporisation gehe?!

P.S. hab seit über 5 Jahren diesen Fleck in der rechten Scheidenwand ( sonst immer IIId). Am Introitus (auf 6 Uhr) hab ich einen Fleck. Seit 3 Jahren. Dieser war auch schon ein bestätigter VIN III. Der neue Iva (16.12.2010), ist auf 7 Uhr.

Danke, fürs lesen.

LG
Tiffy
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (14.03.2011 um 16:02 Uhr) Grund: etwas verbessert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2011, 12:25
Benutzerbild von Aniwolf
Aniwolf Aniwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 81
Standard AW: CIN, VAIN u. VIN III 26.8.04

Wie sieht es denn zur Zeit bei dir aus?
Lg Ani
__________________
Meine liebe Mama 72 Jahre jung BSDK, erkannt am 19.06.09
den Kampf verloren am 17.03.10
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2011, 19:09
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: CIN, VAIN u. VIN III 26.8.04

Hallo Ani,

also ich war am Montag bei einem Spezialisten für Dysplasien in HH. War leider nicht so toll. Denn wir haben immer gedacht, das es sich nur um ein paar Dysplasieflecken handelt. Aber es sind einige. Es ist nicht nur das Scheidenende+ Introitus betroffen. Bei mir sind es keine grossen Arealle. Sondern ganz viele sehr kleine Arealle (ca. 1-2 mm). Darum kann man auch nicht von Allen eine Biopsie nehmen:-(.

Befund der Kolposkopie:

multiple suspekte Arreale des Scheidenendes und der Vaginalwände sowie des Introitus Innenseite kleine Labien, Vulvabereich kranial Aussenseite der kleinen Labien.

Therapieempfehlung:

LaserTx erforderlich, ggf. in 2 Sitzungen aufgrund der Ausdehnung der Befunde.

Jetzt gehe ich am 12.5.11 zur Laservapo nach Bremen. Mein Fa hat mit dem Operateur besprochen, dass er das in einer OP macht (Gott sei Dank).

Der Spezialist in HH hat mich aber darauf hingewiesen, dass es sein kann, das man mir ein Loch in die Schamlippen lasert. Da diese leider sehr dünn sind. Er meinte noch, das die Schamlippen sehr anschwellen werden und davor hab ich Angst. Also vor den Schmerzen an den Schamlippen. Mein Fa schreibt mir ein sehr starkes Schmerzmittel auf. Ich hoffe, ich muss es nicht benutzen. Ansonsten rät er mir noch kühlen, kühlen, kühlen.

Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich die äusseren Wunden behandeln kann, wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar.

Es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Hab es nicht gesehen, das hier jemand gepostet hat.

Vielen Dank Ani für deine Nachfrage.

LG
Tiffy
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (05.05.2011 um 20:00 Uhr) Grund: Schreibfehler....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55