Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2006, 09:23
nochjung nochjung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 6
Unglücklich Eierstockkrebs mit 21

Hallo,

ich bin erst 21 und habe diese Diagnose seit einem halben Jahr. Ich wurde operiert und eine Chemo wurde angefangen, allerdings musste sie nach der erste Infusion abgebrochen werden, weil ich sie nicht vertragen habe. Das Blutbild wurde massiv verändert und ich hatte dadurch zwei Schlaganfälle. Nun bekomme ich Bestrahlung. Allerdings machen wir diese Bestrahlung nur um meine Nerven zu beruhigen. Die Ärzte haben mir vorgeschlagen es zu lassen und den Rest meines Lebens noch so zu genießen.

Wer von euch ist auch noch so jung und muss sich damit zufriedengeben wohl nicht mehr länger als ein oder zwei Jahre zu leben?

Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.03.2006, 09:28
elisabeth_s elisabeth_s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Eierstockkrebs mit 21

hallo, nochjung

bestrahlung um deine nerven zu beruhigen das kann ich mir nicht vorstellen.
welche chemotherapie solltest du denn bekommen?

alles gute für dich
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.03.2006, 14:51
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Eierstockkrebs mit 21

Hallo nochjung,
wo bist du denn in Behandlung?
Haben die Ärzte in deiner Klinik Erfahung mit Ovarial-Ca?
Lg clara
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.03.2006, 16:34
nochjung nochjung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Eierstockkrebs mit 21

Hallo,

ich bin in Wiesbaden in Behandlung. Das ist ein Onkologieschwerpunkt. Ich denke, dass ich das sehr gut aufgehoben bin. Manchen kann auch in den besten Krankenhäusern nicht mehr geholfen werden, traurig aber wahr.
Ich habe Metastasen in der Lunge und im Skelett. Ich habe daher die Ärzte um ihre ehrliche Einschätzung gebeten und sie meinten es gäbe keine Heilung mehr, sie könnten den Krebs noch nicht mal aufhalten oder verlangsamen. Wäre es nur nach den Ärzten gegangen, dann würde ich jetzt noch nicht mal bestrahlt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.03.2006, 17:39
kwn kwn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Eierstockkrebs mit 21

Hallo nochjung,

Ich bin zwar normalerweise unter Blasen- oder Nierenkrebs, doch durch Zufall hier gelandet.

Da Du ja von der Ärzteschaft praktisch aufgegeben bist, könntest Du ja auch einige Alternativ-Konzepte versuchen. Wenn eine davon Dein Leben rettet, hast Du gewonnen, wenn die auch nicht helfen sollten, so ist zumindest sicher, daß sie nichts kaputt machen.

Die erste Alternative, die mir einfällt, ist die Breusskur. Gib im Internet im Google Breusskur ein, dann findest Du einiges, oder Maile mir.

Die zweite Alternative ist eine Misteltherapie, die auch von der Krankenkasse gezahlt wird.

Ich bin sicher, daß die erste oder die zweite Alternative Wirkung zeigt.

Breuss in seinem Buch hat einige solche aufgegebenen Fälle geheilt.

Gruß

Klaus

Geändert von kwn (31.03.2006 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.04.2006, 03:55
schmackmaar schmackmaar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Eierstockkrebs mit 21

Hallo Nochjung,

welche Diagnose hast du denn wirklich? Magst du das mal schreiben?
Das ging nicht aus deinem Posting hervor.

Weil... noch nie habe ich bei Eierstockkrebs gehört, dass eine Chemo so schlimm ist, dass Schlaganfall droht, grade in jungen Jahren...und wenn.. Bestrahlungen bei Eierstockkrebs sind sehr selten...und Metas in Lunge und Skelett deuten eher auf eine andere Krebsart hin (bin natürlich nicht allwissend , aber habe mittlerweile langjährige Erfahrung )

Auf jeden Fall 'Kopf hoch', und auch ich denke, in Wiesbaden bist du in guten Händen
Liebe Grüsse
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.04.2006, 17:59
nochjung nochjung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Eierstockkrebs mit 21

Hallo,

also ich habe die Diagnose eierstockkrebs und anfangs sah das auch alles nicht so furchtbar schlecht für mich aus. Es hieß wir operieren und dann machen wir eine Chemo und gut. Allerdings stellte sich wärend der OP raus, dass der Tumor bereits das gesamte Bauchfell angegriffen hat und die OP wurde nicht beendet, weil sie nicht alles entfernen konnten. Daher hofften sie auf die Chemo....allerdings war das wohl mehr wie eine allergische Reaktion meines Körpers auf die Chemo. Mein Blutbild veränderte sich stark und ich bekam eben diese zwei Schläge. Die Chemo wurde sofort abgebrochen und die Ärzte meinten, sie würden es auch nicht mehr versuchen mit Zytostatika, da ich einfach so heftig darauf reagieren würde. Also blieb nur noch die bestrahlung, aber die reicht nicht aus. Der Tumor wächst und hat gestreut. Die Metastasen sitzen in der Lunge únd in mehreren Knochen. Die Ärzte meinten ich sei nicht mehr therapierbar aber ich habe darum gebeten die Bestrahlung weiterzu führen. Wäre es allein nach den Ärzten gegangen, dann hätten sie nichts mehr unternommen.
Seitdem bekomme ich eine Horrornachricht nach der anderen. Heute war ich da zum MRT des Kopfes und es wurden Hirnmetastasen gefunden. Auf meine Frage ob wir dann die Bestrahlung auf den Kopf ausweiten würden, hat mich der Arzt gefragt, warum ich mir das antun wollte. Ich solle doch nach Hause gehen und in Ruhe sterben.
Sie haben mich aufgegeben weil es keine Chance mehr gibt, der Kampf ist verloren. Gestern im Chat wurde ich von vielen usern angegangen, wo denn mein Kampfgeist wäre und ich dürfte mich nicht aufgeben. DAs ist so falsch. Diese Bestrahlungen sind der letzte Strohhalm an den ich mich noch klammere aber ich werde daneben nicht einen Kampf kämpfen dessen Ende schon längst fessteht. Am liebsten würde ich so weiter leben wie ich es bisher habe. Warum könnt ihr das nicht verstehen?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.04.2006, 18:03
Schlafmütze Schlafmütze ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Eierstockkrebs mit 21

Hey nochjung,

ich habe gerade deine Nachricht gelesen. Ich bin 23 Jahre und habe gerade wieder angefangen zu arbeiten. Somit kehrt langsam wieder der Alltag in mein neues Leben ein. Ich habe total-OP und 6 Zyklen Chemo hinter mir. I
ch hab gedacht es wäre alles vorbei, alles was ich noch im Leben erreichen wollte. Doch da war mein Verlobter der mir Kraft gab und wir kämpften mit der Diagnose und den zerstörten Zukunftspläne gemeinsam. Ich fing wieder an zu träumen, denn es geht immer weiter. Ich will noch so viel sehen und erleben auf der Welt. Das heißt du brauchst Ziele und versuch für diese zu kämpfen.
Dann bekämfst du auch die kranken Zellen!
Sei stark und versuch immer das positive aus den Sachen zu sehen, ich weiß es ist schwer. Aber bei mir hat`s doch auch geklappt.......
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.04.2006, 16:13
Benutzerbild von Angi147
Angi147 Angi147 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Bei Heidelberg
Beiträge: 61
Standard AW: Eierstockkrebs mit 21

Hallo nochjung
ich bin hier so reingerutscht ich habe einen NHL habe aber beide Eierstöcke entfernt bekommen weil verdacht auf Eierstockkrebs.
ich dachte immer ich wäre noch jung mit meinen 34 aber bei dir ist es ja noch schlimmer.
Ich hatte auch mal gedacht ich will doch nur so leben wie immer mehr nicht.

Ich glaube alle Ratschläge sind dir schon gegeben worden.

Halte trotzdem die Ohren steif und alles gute dieser Welt


Einen lieben Gruß Angi

Geändert von Angi147 (05.04.2006 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.04.2006, 14:21
Bommel Bommel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Wehrheim/ taunus
Beiträge: 2
Standard AW: Eierstockkrebs mit 21

Hallo Nochjung,

es ist wirklich erschütternd sowas in deinem Alter zu lesen. Aber, ich weiß es ist leicht gesagt, versuche doch trotz allem ein klein wenig Hoffnung zu haben. Nur daran können wir uns am Leben halten. Liebe Grüsse und bleib stark, Bommel
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.04.2006, 21:20
Gertrud G Gertrud G ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 3
Daumen hoch AW: Eierstockkrebs mit 21

Liebe noch jung,
ich kann mir sehr gut vorstellen, was in deinem Kopf so vor sich geht. Ich selbst bin zwar schon 50 und hatte letztes Jahr auch eine Op und Chemo wegen diesem Eierstockkrebs und seinen Metastasen. Natürlich sieht man bei einer solchen Diagnose zumindest am Anfang kein Land mehr. Ich weiß nicht wie sehr du an Gott oder Engel glauben kannst, aber mir hat das sehr geholfen. Ich habe darauf vertraut dass meine Ärzte wissen, was sie tun und zu meinem Schutzengel gebetet, dass er mir hilft und irgendwie habe ichs jetzt durchgestanden. Es gibt sehr gute Bücher zu diesem Thema. Ich lese gerade ein Buch von Doreen Virtue mit dem Titel "Die Heilkraft der Engel", Ullsteinverlag. Es gibt mir sehr viel Kraft und Hoffnung, möglicherweise kannst du damit auch noch was aufbauen. Ich wünsche es dir jedenfalls und werde ganz fest an dich denken. Viel Glück und Kopf hoch!
Gertrud G.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.05.2006, 17:43
*Janine* *Janine* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Eierstockkrebs mit 21

hey nochjung!!!
ich wurde auch im april in wiesbaden behandelt und bin auch erst 19.(sind uns vielleicht mal übern weg gelaufen)

in einem krankenhaus wurde bei mir eine ähnliche diagnose festgestellt, die in wiesbaden aber nicht bestätigt wurde, borderline, metastasenbildung war kurz davor, mit total op bin ich wieder gesund, laut prof.du bois.

Ich hoffe wirklich für dich, dass du deinen weg findest und damit glücklich wirst, ich glaub ich kann dich echt verstehen!!!!!ich wünsche dir das beste.

gaaaaaaaaanz lieben Gruß!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55