Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 20.10.2010, 21:25
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Daumen hoch AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe megimaja,
....du wirst doch nicht zuviel Kuchen gegessen haben an Deinem Geburtstag. Nee, im Ernst......du hast doch immer Kontrolluntersuchungen gehabt und bisher klang es eigentlich vernünftig. Warum sollte da am Freitag eine große Überraschung auftreten. Du warst tapfer, hast alles über Dich ergehen lassen und jetzt verlangen wir, dass du die Belohnung dafür erhalten darfst, basta....

Für Freitag, kansnt du dich verlassen, werden wir dir alle Daumen drückenDu auch gut
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 20.10.2010, 21:53
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe heike,
du schafst es mich zum lachen zu bringen.du hast recht !!!ich könnte dir ruhig von meinem apetit was abgeben.ha.
ich wiege schön 80kg.vor meine krankheit 74-76kg und das bei eine größe von 169 manumann.ach so,eine brust wurde mir auch abgenommen,auch 1kg weniger.also habe ich 7kg zugelegt.schlimmmmm.aber wenn mir übel ist, dann tue ich essen.ach ,ich bin ein jammer lappen,der einfach dick und unbeweglich geworden ist.
schlaf schön.
megi.
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 21.10.2010, 08:25
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo megi,

sicherlich hast Du bei Deiner Chemo auch Cortison bekommen. Das macht Appetit, und man isst mehr als man eigentlich sollte.
Wenn jetzt die Chemo vorbei ist, ist es auch mir Cortison vorbei und Dein Körper wird dünner werden, weil Du nicht mehr so viel Essen musst.
Ich hatte schon Befürchtungen, dass es andere Gründe haben könnte warum Dein Bauch dicker geworden ist.
Für Freitag sind natürlich die Daumen gedrückt. Ich denke, Du wirst für Deine Tapferkeit belohnt.
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 21.10.2010, 08:35
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey megimajja!
Also,da kann ich Dich trösten.Ich bin 168cm groß,
und bin jetzt ca.bei 88 Kilo.War früher auch ne Bohnenstange,
hat sich alles im Laufe der Jahre angesammelt.Seit dem Bk erst recht,
da kamen noch mal 12 Kilo dazu.Naja,was solls,eßen kann ich auch sehr gut.
Bin außerdem noch ne Kleine Naschkatze,Eis u. Schockolade mh,lecker.
Ach irgendein Laster muß mann ja auch haben.
Soweit gehts einigermaßen,aber meine Wirbelsäüle ärgert mich zur Zeit,obwohl
ich erst Zometa bekommen habe.irgendwie Schmerzen von oben bis unten.
Ach irgendwas ist ja immer,bin sowieso dran im Nov. mit Untersuchungen.
Liebe megimaja ich drücke für Dich morgen ganz fest die Daumen.
Nun wirds mal wieder Zeit für gute Nachrichten.
LG Marion
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 21.10.2010, 09:07
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

ihr lieben,
ihr seid einfach goldig.schön das es euch gibt.ich denke, ohne euch hatte ich es nicht so einfach geschaft.
wünsche allen enen schönen tag.

liebe maja,es ist auch so eine trübe zeit,da tut einen was weh.wenn die sonne wieder da ist,dann werden wir wieder blühen.
kopf hoch.
liebe grüsse.
megi.
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 21.10.2010, 09:16
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben,
ich muss die ganze Zeit an Jettel-Heike denken! Wir wissen alle, was auf uns noch zukommt oder kommen kann, aber wenn es dann jemanden trifft den man kennt - und sei es "nur" vom Forum, ist es immer wieder gleich schlimm. Hoffentlich bekommen sie die Schmerzen bald in Griff!

An alle anderen schicke ich jetzt mal ein Stück Lieblingsschokolade (habe gestern wieder eine ganze Tafel Lindt mit ganzen Haselnüssen verspeist) - Schokolade macht glücklich, das wisst Ihr doch????

Bevor ich morgen zum Gyn gehe futter ich noch eine Tafel!

Es umarmt Euch

Calypso
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 21.10.2010, 10:07
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe heike,
es ist lieb das du uns von jeteel berichtest.
wenn du was erfährst gib uns bitte ein zeichen.
ich denke an sie soooo sehr.
dir einen beschwerden freien tag.
LG.
megi....
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 21.10.2010, 10:09
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

guten Morgen, ihr "Naschkatzen"

habe gerade mit Jettels-Mann gesprochen. Gestern haben sie bei Jettel noch eine Chemo reingepumpt und es geht ihr richtig, richtig schlecht. Es ist ein Versuch aber es sieht nicht gut aus. Die Betreuung ist - wenigstens etwas - ganz toll, ein schönes Einzelzimmer, sehr sehr nette Schwestern und Ärzte, die ihr jeden Wunsch und noch bevor sie den aussprechen kann, erfüllen. Dann steht noch eine Couch in dem Zimmer; die Tochter kann notfalls auch mal eine Nacht bei Mama schlafen. Ich werde sie heute nicht anrufen; ihr Mann wird unsere Grüße nachher an sie übermitteln. Bin froh, dass das Krankenhaus nur 30 km von ihrem Zuhause entfernt ist und Jettel-Mann bei seiner Frau sein kann. Das wir alle ganz doll an sie denken und mit ihr leiden, dass weiß die Kleene!

Traurige Grüße
Heike1
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 21.10.2010, 14:01
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 127
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben erfahrenen Frauen,

...ich hab da mal nee Frage. Ich hatte vergangenen Mittwoch meine Erste Chemo (FEC).
An diesem Tag lagen meine Blutwerte bei Hb 7,5 ; Leuko 6,8; Thrombo 320.
Heute habe ich von meiner Hausarztpraxis, von einer Schwester, die Ersten Blutwerte nach der Chemo bekommen: Hb 7,70; Leuko 3,5; Thrombo 245.
Auf meine Frage, ob die Blutwerte i.o. wären sagte die Schwester hhhmmm, keine Ahnung...Frau Dr. hat nichts gesagt. Ich fühle mich jedenfalls gut!

Naja, soweit sogut. Nun meine Frage an euch: In wie weit sind die Blutwerte in Ordnung (bitte von-bis angeben) ab wann muss etwas unternommen werden?

Vielen Lieben dank! Nehme auch gerne einen Link, um mich zu belesen!

Eure Gina
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 21.10.2010, 14:21
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike,

ich lese jetzt erst wieder und bin sehr traurig, was du über Jettel berichtest. Ich kenne sie zwar nicht näher (nur aus ihren Postings), aber nun denke ich an sie und wünsche ihr, dass es ihr vielleicht doch wieder besser geht.

Karin
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 21.10.2010, 16:58
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Gina,

mein Onko-Doc nannte mir folgende Blutwerte:

Leuko: 4.0 - 10,0
Hämo: 12,0 - 16,0
Thrombo: 140.000 - 440.000

Ab wann Du etwas nehmen musst bzw. wie lange es dauert, bis die Werte wieder normal werden, kann ich Dir nicht sagen. Aber sooooo schlecht sehen sie ja nicht aus. Meine Werte waren trotz Dauerchemo fast immer in der Norm, deshalb musste ich zum Glück nichts nehmen.
Viel Glück und liebe Grüsse
Babsi
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 21.10.2010, 18:01
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Gina,
bin ja auch gerade auf Chemo und kann Dir sagen, dass du prima Werte hast. Wi schon basi aufgelistet hat......korrekt

Meine waren vorgestern
Leuko: 5,8
Thrombo: 291
HB-Wert: 12,5

Ich hatte ja danach ein Gespäch mit meiner Onkologin und sie war zufrieden: erstaunlich gute Werte waren ihre Worte. Mach dir keine Sorgen. Wenns brenzlig werden sollte gibts Möglichkeiten durch Transfusionen einzugreifen.
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 21.10.2010, 19:15
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Das will ich wohl meinen - aber die Werte sind wohl auch sehr individuell. Ich hab seit ewig niedrige Werte -
Leuko: 4,8
Thrombo: 241
Hb: 12,8
waren sie im September. OHNE CHEMO! Ich fühle mich damit ausgesprochen wohl und fange mir auch keine Infekte ein oder so.

Also Gina, mach dir nicht zu viele Gedanken, solange du dich gut fühlst ... Hb merkt man selber, wenn er zu weit runter geht, und die Leukos erholen sich meistens recht schnell.
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 21.10.2010, 19:28
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 127
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Danke ihr Lieben,

ich hätte auch nicht gedacht, dass meine Werte nicht in der Norm sind. Aber nun weis ich, in wie weit sie schwanken dürfen.

Schönen Abend noch!

Gina
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 22.10.2010, 09:48
Ute46 Ute46 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen,

ich lese seit einiger Zeit mit und habe schon so einige Tipps für mich herausgezogen. Heute möchte ich auch etwas beitragen: Meine Krankenkasse (ich bin gesetzlich versichert) hat mir Zusatzleistungen zur Homöopathie angeboten, ohne dass ich danach gefragt habe. D.h. Erstanamnese, Folgeanamnese, Arzneimittelauswahl und homöopathische Anlayse und Beratung wird übernommen, sofern sie bei einem zugelassenen Kassenarzt stattfindet. Ich war erstmal platt. Mein Onkologe (ich unternehme nichts mehr ohne Rücksprache) stet dem Ganzen sehr positiv gegenüber. So, gestern hatte ich meinen ersten Termin und die Ärztin hat mir sofort Selen mitgegeben. Beim googlen unter Medizin.de habe ich folgendes gefunden:
"Tatsächlich konnte nachgewiesen werden, dass Selen sowohl vor Krebserkrankungen schützen kann als auch die Behandlung erfolgreicher macht. So wird eine Strahlen- und/oder Chemotherapie besser vertragen, die Mittel wirken effektiver".
Hört sich doch gut an! Ich denke, wir sind ja alle auf der Suche nach Verbesserung
Am 4. und 8.11.10 habe ich Termine zur Erstanamnese. Hier soll ich sämtliche Krankheiten aufzählen, die ich je hatte, deshalb wohl auch 2 Termine
Die Ärztin hat mir erklärt, dass Homäopathie dem ganzen Körper Hilfe zur Selbsthilfe geben soll. Sowohl meine Schulterschmerzen (Kalk) als auch die Bauchschmerzen (Lebermetas) sollen dadurch gebessert werden oder auch ganz verschwinden.
Ich hoffe, dieses Thema ist interessant für Euch und ich berichte gerne, wie es weitergeht.
Bei meiner ersten Krebserkrankung habe ich keine Hilfe angenommen, durchgearbeitet und alles verdrängt. Jetzt bin ich für jede Hilfe und jeden Tipp sehr dankbar. So ändern sich die Zeiten.

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt!

Lg
Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55