Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 11.06.2006, 10:37
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 342
Standard AW: Stammtisch

Hallo - woooo seid ihr denn?
So tolles Wetter, endlich und keiner schaut mehr zum Stammtisch? Ich glaube wir müssen den Stammtisch ins Freie verlegen, quasi Biergarten...?!

Ich hoffe ihr fangt euch so viele Sonnenstrahlen, wie ihr bekommen und vertragen könnt. Ich fände es toll, wenn ihr mal schreibt was ihr treibt, auch so ein bisschen als Anregung für solche wie mich, die etwas unentschlossen noch suchen was passt, wobei man sich wohlfühlen könnte...

Ich werde mir mein Rad schnappen und mal sehen wohin es mich verschlägt, hoffe nur ich habe mal keine Panne unterwegs, "Sportsfrau" wie ich bin habe ich nicht mal Flickzeug...

Dann wünsche ich euch noch einen entspannenden Sonntag!
Petra
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 11.06.2006, 10:55
Monika W. Monika W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 123
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,

melde mich zurück. Habe mich am Donnerstag mutig in mein " Abenteuer " Schweiz gestürzt. Mit dem ICE bin ich von Frankfurt nach Basel gefahren, von dort nach Arlesheim mit der Tram. Endlich konnte ich meine Freundin im Hospiz besuchen, die ich letzten August im Schweizer Krebsforum kennenlernen durfte. Sie ist so alt wie ich- 46, hat auch 2 Kinder, ist jedoch unheilbar an Speiseröhrenkrebs erkrankt. Sie hat sich für das Hospiz entschieden, weil sie Rundum-Betreuung braucht und der jüngere Sohn das alles nicht so verkraften kann.
Auch eine weitere, ungewöhnliche Frau vom Forum durfte ich kennenlernen. Ladina, die viele vom Krebskompaß- Forum kennen. Sie gibt immer umfangreiche Buchtipps. Sie ist es auch gewesen, die mir den " Schubs " gab, diesen Besuch zu machen. Zu dritt haben wir uns prima verstanden, wir aßen zusammen zu Mittag. Das Hospiz ist ein freundlicher, heller, offener Ort. Am Gartenteich mit Seerosen und Fröschen kann man den ganzen Tag träumen.
Leider war meine Zeit begrenzt, aber um so intensiver verliefen unsere Gespräche.
Ich bin so dankbar, daß alles so gut verlaufen ist und ich diese zwei Frauen jetzt richtig in mein Herz schließen konnte.

Monika
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 11.06.2006, 11:39
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,

@Petra:
Du hast Recht, man sollte den Stammtisch in einen Biergarten verlegen können bei diesem Traumwetter. Ich wünsche dir eine schöne Radeltour. Am vergangenen Freitag habe ich mit meiner Enkeltochter eine Radtour an den Rhein gemacht (ist von uns gut 9 km entfernt). Die Kleine (9 Jahre alt) ist tapfer mitgestrampelt und war ganz stolz, dass sie 20 km geradelt war. Für mich war es auch ganz gut, dass ich nicht allein unterwegs sein musste. Mein Trauertier ist diese Woche trotz herrlichem Wetter leider sehr aktiv!
Gestern abend war ich mit Freunden im Theater - früher gingen wir immer zu acht hin, jetzt waren wir halt nur sieben... Mein Schatz hat SEHR gefehlt. Es wurde recht spät gestern, dann hab ich schlecht und viel zu kurz geschlafen, jetzt bin ich ziemlich platt und werde den Tag in meinem Garten verbringen. Dort sind auch so viele Erinnerungen. Die Lieblingsrosen von meinem Schatz stehen in voller Blüte, er hat sie immer so gerne gehabt. Es ist schön, sie anzusehen und ihren herrlichen Duft zu schnuppern, tut aber auch unheimlich weh.
Ab nächsten Donnerstag bin ich mal wieder unterwegs, mache mit Freunden eine einwöchige Radeltour durch den Spreewald. Ich hoffe, dass das Trauertier bis dahin etwas ruhiger wird und nicht permanent auf dem Gepäckträger hockt (trotz allem: wenn ich mir das so richtig vorstelle, muss ich grinsen...)
@Monika:
Es freut mich für Dich, dass der Besuch bei Deiner kranken Freundin so positiv verlaufen ist und Ihr alle zusammen mit Ladina schöne Stunden verbringen konntet. Ich wünsche Deiner Freundin unbekannterweise alles Gute und eine möglichst gute, vor allem schmerzfreie Zeit. Bestimmt ist sie im Hospiz sehr gut aufgehoben. Bisher habe ich noch von keinem Hospiz wirklich Negatives gehört.

Auch an alle anderen Stammtisch-Freundinnen schicke ich ganz viele liebe Grüße. Vielleicht melde ich mich vor dem Urlaub nochmal, weiß es aber nicht, weil ich noch einiges für die Tour vorbereiten muss.

Bis bald,
Eure Anemone
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 12.06.2006, 08:42
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben

Ja, endlich war die Biergartensaison nochmal eingeläutet.

Mein Wochenende war einfach nur schön. Mittags Sonne ohne Ende, nachts einen Sternenhimmel und Mondschein, wie man es nur selten erlebt. Irgendwie kann die Seele so ein wenig zur Ruhe kommen. Und wenn man dann noch die richtige Gesellschaft hat, hat das Trauertier nur in Maßen eine Chance, zeigt sich hin und wieder, damit man es nicht vergisst, weiß aber sehr wohl, dass jeder Angriff ins Leere laufen würde.

Am Freitag haben wir eine spontane WM-Eröffnungsparty veranstaltet. Nun muss man wissen, dass man mich mit Fußball eigentlich jagen kann ABER das war wirklich klasse. Den Fernseher nach draußen, Schwägerei spontan zum Fußballspiel eingeladen, der Freund in der Ferne hat sich ums Feuer gekümmert und Fleisch gebrutzelt, sogar Bier vom Fass hatten wir und dann war "unsere" Mannschaft auch noch so nett so zu spielen, dass die Jungs lautstark ihren Spaß daran hatten. Die Nachbarn, so erzählte gestern die Tochter, konnten sogar getrost zur Toilette gehen, denn sie waren gewiss, dass sie durch uns kein Tor verpassen würden

Ja, es war ein tolles Wochenende, eines, dass sich wieder voll nach LEBEN angefühlt hat und mittendrin eine sms von meiner Seelenfreundin, die an mich denkt, ebenso wie ich an sie. Kann man mehr verlangen auf dem Weg raus aus dem Trauerloch? Sonne statt Schokolade, Lachen statt Tränen, und Claus immer dabei....

Leider steht heute nun wieder ein wenig Pflicht auf dem Programm aber noch knapp 5 1/2 Wochen und ich bin in meinem geliebten Griechenland. Zwei Wochen Seelebaumeln. Ich freue mich!

Wünsche euch allen eine erträgliche Woche. Möge die Sonne auch euch die Seele wärmen und ein wenig Kraft schenken.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 12.06.2006, 15:57
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 342
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen!

@andrea, dass hört sich ja wirklich toll nach Sommer an! Sammel so viele Sonnestrahlen wie du kannst, weck sie dir ein, damit du falls nötig davon zehren kannst...!

Ich habe mir auch einen schönen Sonntag beschert. Bin wiedermal Rad gefahren, diesmal aber nur 30-35 km, alledings bei Nachmittagssonne ! Soweit ich das einschätzen kann, habe ich keinen bleibenden Schaden in Form eines Stichs oder so zurück behalten. Meine Töchter würden sagen, ich bin nicht schlimmer "durchgeknallt" als sonst , evtl. würden sie eine vorsichtigere Wortwahl treffen, aber sie meinten das Selbe.

Ich habe festgestellt, dass ich absolut Nachholbedarf habe in Ruhe, einfach nur machen was mir gerade einfällt ohne auf jemand Rücksicht nehmen zu müssen. Ich stehe mir dabei selbst im Weg. Z.B. hatte ich mir das "Ziel" gesteckt die Strecke zu fahren, wollte sehen wie lange ich brauche, unterwegs habe ich ein Wehr gesehen, hätte mich gern hingesetzt - aber dusselig wie ich bin, hatte ich ja den Plan...Blöd, hätte ich genauso die Zeitrechnung unterbrechen können oder irgendwie so, naja ich muss noch üben...Auch hinterfrage ich sehr oft, warum ich dieses ohner jenes tue, ob ich es nicht besser hätte anders tun sollen. Ist doch egal, wenn es MIR in dem Augenblick wichtig war, wird es FÜR MICH schon richtig gewesen sein ( ? @bruni?) ! Gut jedenfalls war der Tag gestern richtig, Ausklang im Biergarten bzw. beim Abendbrot mit meiner Mutter und sonst nur Ruhe. Meine Gedanken konnten zu meinen lieben Freundinnen hüpfen wie ein Frosch, fliegen wie ein Schmetterling und im glitzernden Wasser hat sich der Himmel gespiegelt...

Nun, hat die Woche wieder begonnen, dieses Mal mit Sonnenschein und so kann ich mich/ wir uns nach Feierabend einfach mal auf den Balkon setzen und sind nicht weiterhin "eingesperrt, wie im Büro schon.
Liebe Grüße - passt gut auf euch auf - Petra
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 12.06.2006, 20:25
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 225
Standard AW: Stammtisch

Liebe Petra,

nein, es sollte ein lachender Smilie sein - aber irgendwie war ich wohl zu dämlich. Ich habe mich einfach nur gefreut über Deine Eintrag und das von ganzem Herzen.

Nur daß Du fast meinen Gruß niedergefahren hast, das gibt mir doch ein bißchen zu denken. Aber fast ist ja nicht ganz.

Bruni

Geändert von Blue (12.06.2006 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 13.06.2006, 08:19
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Und wieder ein neuer sonniger Tag, wie lange es wohl noch anhält?

Zitat:
einfach nur machen was mir gerade einfällt ohne auf jemand Rücksicht nehmen zu müssen
kann ich dir gut nachfühlen. Leider ist es nicht sehr oft möglich und wenn man sich die Freiheit nimmt, kommt - bei mir zumindest - eigentlich direkt das "schlechte Gewissen"

Zitat:
Auch hinterfrage ich sehr oft, warum ich dieses ohner jenes tue, ob ich es nicht besser hätte anders tun sollen. Ist doch egal, wenn es MIR in dem Augenblick wichtig war, wird es FÜR MICH schon richtig gewesen sein
Tja, auch das kommt mir bekannt vor. Darf ich? Geht das? Wieso ist das so? Wie sollte es sein? Hatte ich es mir nicht anders gedacht, andere Pläne?Dabei sollten wir doch wirklich alle eins gelernt haben: Wir können nur den Augenblick genießen, alles andere liegt nicht in unserer Hand. Andere Pläne, ja, die hatte ich, die hattet ihr! Was uns nun bleibt ist ein "ich", das mit viel Glück manchmal auch wieder lachen kann, das mit noch mehr Glück vielleicht sogar nochmal etwas wie Zufriedenheit - oder gar ganz vermessen - Glücklichsein empfinden kann.

Und wenn Frösche, Schmetterlinge und sich spiegelnde Himmel unsere Seelen streifen und wir fühlen, dass wir tatsächlich nicht alleine sind, wenn wir diese "Zeichen" - vielleicht zweifelnd aber trotzdem - wahrnehmen, vielleicht erwärmt das dann ab und zu unsere Herzen, die seit dem Tag X nicht mehr ganz so sonnig sind.

Aber, auch wenn es mir über weite Strecken tatsächlich wieder besser geht als noch vor einem Jahr, ich denke diese Zweifel, dieses Aufstampfen, dieses "das wollte ich alles nicht" wird mich noch lange Zeit begleiten, mich immer wieder zurückwerfen, denn, egal wie sich das Leben auch positiv wandeln wird, mein Mann ist nicht mehr bei mir, jedenfalls nicht auf auf dieser Seite meines Weges, und ER ist doch eigentlich alles, was ich mir wünsche, um WIRKLICH glücklich zu sein. Ich kann mit diesem Wissen leben, muss es, aber ob das andere auch können, tatsächlich verstehen, wage ich zu bezweifeln.

Grübel, grübel, das Tierchen schleicht, aber die Sonne hat momentan noch mehr Kraft.

Wünsche euch allen einen guten Tag, lasst die Sonne eure Seelen wärmen

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 13.06.2006, 09:00
shalom shalom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 222
Standard AW: Stammtisch

Wo es der Stammtisch gerade von der Sonne hat, trage ich einen kleinen Sinnspruch bei, den ich gefunden habe:


Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich !


(aus Afrika)

Petra_S Gefühle (Unsicherheit und schlechtes Gewissen) kann ich sehr gut nachvollziehen. Das NEUE LEBEN zu lernen, braucht wohl Übung bis der neue eigene Schwerpunkt gefunden ist.

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.

(Johann Wolfgang von Goethe)


LG
Shalom
__________________
Es ist nicht genug zu wissen, man muß es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muß es auch tun.


(Johann Wolfgang von Goethe)
"Wilhelm Meisters Wanderjahre", 3. Buch, 18. Kapitel
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 13.06.2006, 18:09
SylviaW SylviaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,

ja, die Sonne erwärmt ein bißchen unsere Seele.

Dieses Aufstampfen wie ein kleines trotziges Kind, das kenne ich nur zu gut. Dieses " ich will mein altes Leben wiederhaben, das Jetztige hatte ich lange genug und es gefällt mir nicht "

Eine Freundin hat mir ein T-Shirt mit der Aufschrift " ich darf das " geschenkt.
Ja, ich darf alles, aber ich mache es nicht, nichts.
Dann meldet sich aber auch sofort das schlechte Gewissen, obwohl ich ganz genau weiß daß ich das nicht haben brauche. Der Kopf sagt daß mein Mann will daß ich glücklich bin, aber das Gefühl sagt nein, du darfst das nicht. Und überhaupt, wie kann ich ohne ihn glücklich sein? Wie kann man das Gefühl überlisten? Warum kämpfen Kopf und Gefühl auch ständig miteinander?

Ganz oft überlege ich was ich meinem Mann alles an Neuigkeiten erzählen müßte. Und erschrecke dann daß nach so langer Zeit schon so viel passiert ist und ich gar nicht mehr alles zusammenbringe.
Warum quält man sich mit solchen Dingen?

Genug für heute, einen schönen Sommerabend für alle

GGLG
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 14.06.2006, 13:39
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
will mich doch vor meiner Radeltour nochmal bei Euch melden (morgen gehts für eine Woche in den Spreewald).
Sylvia, wie gut kann ich Dich verstehen, ich habe mir in dem knappen halben Jahr seit mein lieber Mann nicht mehr bei mir ist, schon ein paar Auszeiten gegönnt und Reisen gemacht, die wir eigentlich gemeinsam machen wollten. Eigentlich bin ich davon überzeugt, dass mein Liebster es so gewollt hätte. Trotzdem habe ich permanent ein schlechtes Gewissen und denke, es ist doch unser gemeinsames Geld, was ich da jetzt allein "verreise". Ich weiß auch nicht, wie man aus diesem teuflischen Gedankenkreis rauskommt. Auch möchte ich ihm so oft irgendwas erzählen, was ich erlebt habe, und das tut dann so weh, weil keiner da ist, den es interessiert.
Ach, ich will jetzt aufhören zu grübeln und an die nächsten Tage denken, die ich mit guten Freunden gemeinsam verbringen werde.
Seid alle miteinander ganz lieb gegrüßt und umarmt,
bis demnächst,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 14.06.2006, 14:42
SylviaW SylviaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen,

bei mir hat das lange Wochenende begonnen
4 freie Tage, ich freue mich.

Liebe Anemone, vielleicht schaust du vor deiner Fahrt nochmal rein. Ich wünsche dir eine schöne, erholsame Woche und wenn das Trauertier auf dem Gepäckträger sitzt, wirf es runter

Hallo Andrea, ich danke dir, du weißt wofür

Perta, na wieder mit dem Fahrrad unterwegs?

Für alle einen schönen Tag und den Fußballfans viel Spaß beim Spiel und viele Tore.

LG
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 14.06.2006, 14:59
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 342
Standard AW: Stammtisch

Liebe Anemone + alle anderen am Stammtisch!

Ich wünsche dir eine gute Fahrt, angenehme Temperaturen, keinen Muskelkater und ruhig auch Spaß . Wo schlaft ihr denn auf der Tour, rettet ihr euch von Pension zu Pension oder: ? Genieße die Natur und ihre Zeichen! Also, dann melde dich gesund wieder!

Ich hab ein wenig Kreislaufprobleme, wenn die Sonne zu sehr knallt, also muss mein Fahrrad ein wenig stehen bleiben. Am Abend kann ich dann schon mal wieder los, aber eben nur kurze Strecken. Mein Trauertier ist ist in letzter Zeit recht brav, vielleicht Ablenkung. Ich will dann nächste Woche endlich mit meinen fleißigen Helfern und Freunden Einweihung der zwei neuen Wohnungen (m.Mutter u.meine) feiern. Da muß ich mir noch für 20 Leute was ausdenken, was man gut vorbereiten kann usw. Naja, irgendwie bin ich froh, dass dann erst mal alle Verpflichtungen erledigt sind. Obwohl das ja keine "steife Sache" wird, es sind alle ganz lieb und gut drauf, ich muss mich also nicht verrenken...

Seid erst mal gegrüßt und haltet euch aufrecht (auch auf dem Rad), mit dem Gesicht in die Sonne, damit unsere Liebsten uns sehen können ! Petra
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 14.06.2006, 16:15
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Auch von mir ein z.Zt. wieder etwas fröhlicheres Hallo in die Runde

Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die bereits das lange WE eingeläutet haben. Um 17.00 kommen meine Schwägerin und eine gemeinsame Freundin (eine der letzten Überlebenden der neuen Zeitrechnung ) und dann gehts auf unseren Mädelsabend. Das machen wir schon seit Claus nicht mehr bei mir ist. Vorher sind Ulli und Elisabeth immer alleine gegangen, aber ab da haben sie mich liebevoll und ganz selbstverständlich in ihrer Runde aufgenommen. Wir werden wie immer einen ca. 1 Std. Fußmarsch bis zu einem Ausflugslokal unternehmen und dann eine Kleinigkeit essen. Zurück werden wir von Elisabeths Mann mit dem Auto abgeholt, man will ja nicht übertreiben mit dem Sport

Hatte eben auch ein sehr nettes Gespräch mit meiner Nachbarin. Fing ein wenig seltsam an, dachte schon sie würde sich über die letzten Feueraktionen vom Freund in der Ferne beschweren ABER sie hatten ein anderes Anliegen, das mir sehr, sehr, sehr gut in den Kram passt. So ist das manchmal, wenn man Geduld hat, irgendwann nervt es die Nachbarn und sie ergreifen die Initiative. So wird nun demnächst aus Fachmannhand der Riesenbaum in meiner Taverne entfernt werden, der sowohl auf meiner als auch auf Nachbarns Seite die Platten hebt, derben Dreck verursacht, Fernsehprogramme stört und Dachziegel lockert
Gut, bei diesem Telefonat wollte sie auch noch ein wenig ihre Neugierde befriedigen - ist ja schon schlimm, wenn man als Nachbar nicht so wirklich weiß, was bei den anderen so passiert, den Gefallen hab ich ihr dann halt auch getan, und sie wissen lassen, was es so an Neuigkeiten gibt

Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes (tw. ja langes) Wochenende, weiterhin mit viel Sonne und dem Trauertier in Sicht - aber nicht in Fühlweite

@Anemone: Dir ganz viel Spaß bei deiner Tour. Versuch die Zeit zu genießen, dein Mann begleitet dich immer und überall und wie Petra sagt, achte auf die Zeichen, sie geben so unendlich viel Mut

@Andrina: Wo steckst du denn?

@Wolke: Ist der Urlaub nicht schon vorbei?

@Monika W auch von dir hat man länger nichts gehört, hoffe, es geht dir gut!

@Beate

@Sylvia da gibt es nie und nimmer was zu danken!

ganz liebe Grüße auch @ alle anderen Schreiber und stillen Leser

Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 14.06.2006, 17:37
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
war mit dem Kofferpacken schneller als ich gedacht hatte, deshalb hab ich nochmal Zeit für ein kurzes Hallo. Ich danke Euch für die guten Wünsche für meinen Urlaub!
Nein, Petra, wir übernachten nicht in der freien Natur (haben wir früher gerne gemacht, war immer sehr romantisch), aber jetzt sind wir alle jenseits der 60, da ist das doch ein bißchen zu mühsam (vor allem Morgens das Aufstehen von der Luftmatratze...) Nein, wir radeln ganz gemütlich von Hotel zu Hotel, unser Gepäck wird transportiert, d.h. wir brauchen nur eine kleine Packtasche für unterwegs. Sowas kommt uns älteren Herrschaften sehr entgegen!!
So Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen ein sehr schönes, sonniges Wochenende mit vielen positiven Gedanken und sehr zurückhaltenden Trauertieren.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 14.06.2006, 22:07
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 252
Standard AW: Stammtisch

Hallo Mädels,

na was sagt ihr dazu? Ich hab die Sonne von Menorca schon vorausgeschickt zu euch und zum Abschied dort noch einen Tag mit Regen in Kauf genommen.

Komisch nur, dass die Sonne dort am Pool auf der Liege angenehmer war als hier die drückende Wärme

Ich hoffe, die die morgen einen Feiertag haben können ihn genießen. Wir haben noch diese Woche Urlaub. Das neue Auto will ja auch mal bewegt werden

Ich hab die letzten Seiten nur überflogen und hoffe das Trauertier, was hier und dort angegriffen hat wird müde von der Wärme und verkriecht sich statt uns ins Loch. Dann ziehen wir einfach die Leiter hoch.

Liebe Grüße Wolke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55