Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 31.01.2008, 16:18
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Beitrag AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

Hallo all ihr Lieben...,

nun..., habe heute Morgen mit Valerias Papa - ein sehr höflich und liebenswerter Mensch -
sprechen können, da sie selbst, und endlich, nach der Morphingabe heute Morgen, erneut eingeschlafen ist.

Jetzt, nach einem Gespräch mit ihrer Mutti - auch enorm nett - sagte sie mir, das Valeria ca. 6-7 mal täglich 10mg Morphin benötigt.
Zwar wurde ihr bei ihrem letzten KH-Aufenthalt (Dezember - Januar 2007/2008) angeboten eine Schmerzpumpe zu implantieren. Dies wollte sie jedoch "damals" noch nicht haben. (Hatte Sie sich doch im Vorfeld schon so sehr gegen die Einnahme von Morphium gesträubt). Nur jetzt, wo es dringendst von Nöten ist, kann Valeria leider keine Narkose etc. (wegen Lungenmetastasen) mehr bekommen.
Ihre Mutti wird aber diese Pumpe nochmals bei Valeria ansprechen. Die Pfleger darüber informieren und abklären, ob dies in ihrem jetzigen Zustand vielleicht doch noch möglich ist.
Ich hoffe so sehr, dass es eine Lösung geben wird - denn so ist es für die Maus einfach nur eine Qual.

Mit Valeria selbst sprechen..., dies war leider auch heute Nachmittag nicht möglich. Sie schlief.... So ein Dämmerzustand, der sie nicht wirklich wach werden lässt.

Ich selbst kann kaum schlafen weil ich Valeria in mein Herz geschlossen habe..., allein schon wegen ihrer soooo unglaublich netten Art. Meine Gedanken an Sie, und an Ihre Durchhaltekraft, lasse mich einfach nicht mehr los..............

All Eure lieben Wünsch an Valeria gehen natürlich weiterhin, wie versprochen, gleich per SMS an sie raus....

Bin nur noch traurig...............
~mo~
  #167  
Alt 31.01.2008, 18:55
Annett59 Annett59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

Liebe Mo, ich danke Dir ganz sehr, dass Du uns so informierst, weißt Du doch, dass wir alle hier um unsere Fee sehr in Sorge sind.
Hatte mir das mit der Schmerzpumpe schon gedacht; es hätte ihr so vieles erleichtern können.
Nun ist ja die Frage, ob es noch möglich ist, oder es wird eine sinnvolle Kombination verschiedener Schmerzmittel gewählt, die dann auch Erleichterung bringen.
So ist es nicht zum Aushalten, und keiner sollte heute noch bei diesen palliativmedizinischen Möglichkeiten einen qualvollen Sterbeprozess erleiden müssen.
Bitte grüß meine liebe Fee von ganzem herzen; ich bete weiterhin um ganz viel Kraft und Erleichterung und Frieden-mit dem Wissen, sie ist in Gottes Hand.
Bitte grüß auch ihre Eltern, ich wünsch ihnen und Valeria's Tochter von Herzen ganz viel kraft für diesen schweren Weg.

Eine traurige Annett.
  #168  
Alt 31.01.2008, 19:05
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

Es tut mir so sehr leid und wenn ich das hier lese, wird mir ganz schwer ums Herz. Ich wünsche mir so, dass es ihr bald besser gehen wird.
1000 gute Wünsche,
Ina
  #169  
Alt 31.01.2008, 21:59
Novemberfrau Novemberfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

Liebe Mo,
Danke, dass Du uns alle immer über den Zustand von Valeria informíerst, nehmen wir doch viel Anteil. Neben unserer Fee denke ich auch an ihre Eltern und an ihre Tochter und daran, wie viel auch ihnen abverlangt wird. Mir fällt gerade die Sache mit dem geplanten Tanzball im Dezember ein, ich hätte es den beiden so sehr gewünscht!!
Mit traurigen Grüßen
Marion
  #170  
Alt 01.02.2008, 09:21
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

Liebe Mo,
danke für die Info. Auch mich lässt das nicht mehr los. Es tut mir so schrecklich leid.
Für dich, liebe Valeria und Familie, sehr sehr viel Kraft!
Liebe Grüße
Ann
  #171  
Alt 01.02.2008, 11:58
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 309
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

Mir fehlen richtig die Worte. Es ist so ungerecht und unfair und man ist so machtlos! Ich hab eine grosse Wut im Bauch und einen Kloss im Hals und ich würde so gerne helfen, aber das kann ich nicht, bin kein Arzt, kein Heiler.....
  #172  
Alt 01.02.2008, 12:11
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Beitrag AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

Hallo @ all...,

ich habe heute Morgen wieder mit Valeria sprechen können. Dies war, dank der morgendlichen Morphingabe möglich. Sogar über eine Stunde. Und ja, wir schafften es sogar zu lachen. Dies war für mich das schönste am Gespräch. Valeria zum lachen gebracht zu haben. Sie kann sehr herzlich lachen......... Muss aber auch weinen wenn ich das schreib und würde mich am liebsten in eine Ecke verkriechen.....

Ja und Ihr Glaube daran, dass es besser werden wird/soll/muss........, der ist UNGEBROCHEN....!! So ungebrochen, dass ich sie dahingehen natürlich auch unterstützen mag.
Auch möchte sie sich ganz lieb bei Euch, für die zahlreichen Genesungswünschen "hier" sowie per PN an mich, recht herzlich bedanken. Danke das ihr an sie glaubt...!
Auch glaube ich schreiben zu können/dürfen, das ihr diese lieben Wünsche, von uns allen hier, sehr helfen - und somit "auch" dies sehr wichtig für sie ist. Genau so wie IHR Thread hier....!

Sie hat ja angefangen aus ihrem Eröffnungsbeitrag eine Zusammenfassung zu machen, die sie auch gerne, wenn sie wieder auf dem Damm ist, weiterführen möchte.
Dieses Tage/Wochenbuch (wie ich es empfinde) ist also nicht zu ende...! Und weil sie dazu auch so sehr ENTSCHLOSSEN ist, kann ich sie dahingehend natürlich auch nur unterstützen. Ihr alle Kraft zukommen lasse, die sie dazu benötigt es auch zu schaffen. Hoffen wir also nur das Beste für sie.

Auch bin ich kein gläubiger "Christ" aber dennoch..., auch ich bete. Und so werde ich dies für Valeria tun. Täglich beten, dass IHR so starker und UNERSCHÜTTERLICHER GLAUBE auf "Linderung" berücksichtigung finden mag..., bei wem auch immer...............!

~mo~
  #173  
Alt 01.02.2008, 16:17
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

Hallo Mo,

danke das du uns auf dem Laufenden hälst.
Bin in Gedanken oft bei der kleinen Fee und hoffe dass Sie den Kampf für uns alle gewinnt.
Ich schicke einen Schutzengel und ganz viele liebe Gedanken .

Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
  #174  
Alt 01.02.2008, 16:59
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

Hallo liebe kleine Fee,

fühl dich ganz einfach mal in den Arm genommen und festgehalten. Du bist ein sehr lieber und besonderer Mensch, eine superstarke Frau!


Ich schicke Dir viele liebevolle Gedanken, die tief aus meinem Herzen kommen, liebe Valeria.

Liebe Grüße
Maja
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
  #175  
Alt 01.02.2008, 17:33
Benutzerbild von Demako
Demako Demako ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: NRW Niederrhein
Beiträge: 20
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

Hallo liebe Fee, ich bewundere deinen Wille, ich weis was du mit deiner Behandlung und deinen Schmerzen durchmachst und hoffe das du den Glauben an dir weiter behältst. Denn so lange wie du an dich glaubst, ist das toll in Ordnung. Du bist der, der für sich die Entscheidung trifft. Nicht irgendwelche Ärzte oder andere Menschen. Du bist der, der leidet und für sich entscheidet wie es weiter geht. Ich mochte dir Kraft und Zuversicht geben. Voller Respekt und Liebe wünsche ich dir einen schönen Traum, der dir weiter Kraft gibt.

Detlef
  #176  
Alt 02.02.2008, 01:14
Benutzerbild von SkyDancer1802
SkyDancer1802 SkyDancer1802 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

ich bin noch nicht lange hier im Forum, doch ich habe kleine Fee's Kampf gelesen und ich möchte mich deshalb auch hier anschließen.Ich war erschüttert über ihre Berichte und bewundere ihren unerschütterlichen Kampfgeist ich sende ihr ganz viel Kraft und das alle Schutzengel sie auf ihren Weg begleiten mögen.
alle Kraft der Welt für sie und ihre Familie
Rosalie
__________________
Wenn deine Zeit noch nicht gekommen ist,kann dich nicht mal ein Arzt umbringen!
  #177  
Alt 02.02.2008, 12:51
Marita123 Marita123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 73
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

Liebe kleine tapfere Fee,

immer wieder bewundere ich Deine Kraft. Ich bete für Dich und Deine Familie und schicke Dir ganz viele Kraftpakete.

Liebe Grüße Marita
  #178  
Alt 03.02.2008, 00:34
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

es tut weh zu lesen wie es unsere kleinen fee geht ich werde an sie denken und sie in meine gebete einschliessen ich hoffe das ihre eltern und ihre tochter die kraft aufbringen ihr in dieser schweren zeit beizustehen .Maga
  #179  
Alt 03.02.2008, 01:53
Benutzerbild von Mondkind
Mondkind Mondkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 63
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

Liebe kleine tapfere Fee, ich bin voller Bewunderung für Dich. Du bist eine tolle Frau.

Habe ich vergessen, dass ich Flügel habe,
dass die Erde mich nicht bindet?
Ich will fliegen über das Land,
die Seen, das Meer. Habe ich vergessen,
dass ich eine ewige Seele bin,
nicht nur sterblicher Mensch?
Ich habe es nicht vergessen.
Ich erinnere mich und fange an
zu sein, was ich bin.
Hans Winkle

Geändert von Mondkind (03.02.2008 um 02:04 Uhr)
  #180  
Alt 08.02.2008, 19:49
Annett59 Annett59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Die Ärzte haben mich aufgegeben!!!!

Hallo, liebe Mo, hast Du wieder etwas von unserer lieben Valeria gehört? ich denke so oft an sie .....Grüß sie bitte innig von mir/ uns; wir hoffen und bangen mit ihr und wünschen ganz! viel Kraft!

Liebe Grüße Annett.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55