Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2008, 12:19
icemanhh icemanhh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Beiträge: 3
Standard endometriumkarzinom-gebärmutterschleimhautkrebs

hallo an alle,
völlig verunsicherter kerl, mitte 40, vh, mit beiden beinen im leben stehend(nun nicht mehr), fassungslos-antriebslos-desillusioniert und die welt nicht mehr begreifend, sucht:
INFOS ÜBER DIE O.G. ERKRANKUNG

zur geschichte:
bei meiner frau wurden vor 4 jahren mehrere myome in der gebärmutter festgestellt. ihre frauenärztin riet ihr zur sofortigen entfernung dieser. da sie selbständig war, hat sie den termin immer wieder verschoben und verstreichen lassen. das war ihr eigens geschriebenes urteil......:-(
mit den jahren wurde sie immer schlapper, hatte schmerzen in der nierengegend und ihre letzte periode am 18.12.2007. sie ist heute 54 jahre jung..

in den letzten 4 wochen ging gar nichts mehr. ich brachte sie am 1.7. 2008 ins albertinen krankenhaus nach hamburg. dort sollte ihr endgültig die gebärmutter entfernt werden. der sono nach war soweit alles klar. 20cm myom, angeblich nicht bösartig.op-termin: 8.7.

in dieser woche fingen ihr alle knochen an zu schmerzen. besonders im oberen schulter-armbereich. sie tat dem keine bedeutung bei und ging zum orthopäden. der gab ihr eine entkrampfende spritze. hat nicht geholfen. der tag x kam..der 8.7.2008
in der klinik angekommen und den darm durch glaubersalz schon entleert, wartete sie auf den stationsarzt. als er kam, sprach sie ihn auf die schmerzen im knochenbereich an. der meinte nur: so können man nicht operieren und schickte sie am gleich tage weg. sie solle doch weiterhin zum orthopäden-das albertinen hat keine eigene orth.-abteilung.
in ihtrer verzweiflung wanderte sie zu einem sportmediziner. der verpasst ihr in 4 sitzungen eine neuraltherapie mit irgendeinem homöopatischen scheiß. kosten pro spritze: 30 euro. die schmerzen wurden immer schlimmer. nix half.

plötzlich kam er am 10.juli auf die idee-mal blut abzunehmen..wie geil war das denn?
dann der schock..alle leberwerte jenseits von gut und böse. gamma gt wert: 1095
er bekam schiß-sofortige einweisung in die klinik. am 11.8.2008(4 wochen später!!) brachte ich sie ins kkh. sofortige komplettuntersuchung.

ct von abdomen, leber etc etc
resultat: gewaltige metastasierung im ganzen körper. die knochenschmerzen waren bzw. sind schon metastasen...meine kleine welt brach zusammen

letzten dienstag wurde eine leberbiopsie gemacht..ergebniss steht auch heute(22.8.2008) noch aus. heute morgen jedenfalls rief der staitionsarzt an und gab folgendes zum besten: keine op, chemotherapie mit sofortigem beginn zzgl bestrahlung der knochen.
laut 90% aussagekraft der gewebeuntersuhnung der leber geht er von einem ENDOMETRIUMKARZINOM aus..sprich gebärmutterschleimhautkrebs. diagnose steht aber noch im raum. sie wollen jedoch keine zeit verlieren und sofort mit der chemo beginne.
ich bin völlig fertig-weil ich nicht weiß, ob das der richtige weg ist. sie ist so schwach-die linke niere hat den dienst versagt und arbeitet nicht mehr.

ich kann auch weiterhin nichts hilfreiches über diese art von karzinom finden.
vor allem: wär es nicht besser, sie von hamburg ins krebszentrum nach heidelberg zu schicken? oder nach tübingen?
ich hab selten angst in meinem leben-aber hier werden mir die grenzen aufgezeigt. pure panik steht mir insgesicht geschrieben. dein arzt in hammelburg scheint mir schon der richtige zu sein. meinst du dass man sich mal an ihn wenden sollte?
jedenfalls steht im arztberciht : verdacht auf uterussarkom

was bitte soll ich tun?

ich kann für hilfreiche tipps nicht genug danken...

gruß
icemanhh
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2008, 12:39
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: endometriumkarzinom-gebärmutterschleimhautkrebs

Lieber icemanhh

was du da schreibst macht mich sehr betroffen. Das Myom ging also mit Krebs einher und niemand hat sich damals die Mühe gemacht, näher zu untersuchen, keine Biopsie, keine Gewebsuntersuchung, nichts.
Die FA, die damals zur sofortigen Entfernung geraten hat, hätte diese Untersuchungen anordnen müssen.
Ich hatte auch drei Myome und starke Schmerzen unter der Periode und bei der Abklärung stellte man eine entzündete Gebärmutterschleimhaut fest ...und ein Zervixkarzinom.

Das Uterussarkom (hoch agressiver Krebs) hat über die Jahre schon gestreut, sitzt in den Knochen und der Leber. Egal, was gemacht wird, es ist nur noch palliativ, nicht mehr um zu heilen. Die Chemo und bestrahlung dient nur noch dazu, die Metastasen in Schach zu halten.
Wenn du einen kompetenten Arzt suchst, der dir raten kann , so wende dich an Prof. S. in Berlin, er ist auf Eierstockkrebs spezialisiert, aber behandelt auch Uteruserkrankungen.

Schreib ihm eine Mail, oder ein Fax, inbegriffen sämtliche Befunde + Krankengeschichte, er wird sich melden.

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 19:46 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55