Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.08.2011, 15:20
Dorin 1956 Dorin 1956 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Stadium III B

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich mal wieder zurückmelden. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, haben eine Rundreise durch Finnland und das Baltikum gemacht. Vermutlich haben wir auch den Ort gefunden, wo wir uns damals kennengelernt haben. Das sowas nochmal klappt, hätte ich mir vor 3 Jahren nicht träumen lassen. Klar habe ich sehr viel Angst, vor allen Dingen, vor dem Moment, wo sie wieder was gefunden haben. Eigentlich gar nicht so um mich, sondern um unsere Kleine, wie wird sie damit klar kommen. Ansonsten haben wir noch 3 große Kinder, wie sie das verarbeiten weiß ich nicht, wohl jeder auf seine Weise. Im Großen und Ganzen versuchen sie auch optimistisch rüber zu kommen. Hin und wieder glaube ich, ich bin die Einzige die sich Sorgen macht und auf jede Kleinigkeit bei meinem Mann achtet, wundere mich auch, dass die Ärzte eben alles Abwiegeln, aber klar sie wollen Geld sparen. Ich weiß auch nicht, ob eine gründlichere Untersuchungen mehr Sicherheit bringt, da ich hier schon gelesen habe, dass 3 Monate nach einem PET CT, wo nichts entdeckt wurde, doch eine Wiedererkrankung gefunden wurde.
Gibt es Krebsselbsthilfegruppen, vielleicht in Hannover? Ich hoffe euch geht es allen gut.

GLG Dorin
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.08.2011, 21:06
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Stadium III B

Hallo Dorin

Schoen dass du dich meldest! Es freut mich dass ihr einen gelungenen Urlaub hattet Wurde denn jetzt konkret etwas neues gefunden bei deinem Mann, oder ist noch alles beim Alten? Sind die Beschwerden denn verschwunden?
Glg
Steff
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.08.2011, 00:26
Dorin 1956 Dorin 1956 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Stadium III B

Hallo Steffi, danke für die Nachfrage. Ja leider alles noch beim Alten, aber mitte August hat er einen Lungenfacharzttermin, da werde ich mal versuchen mitzugehen, ich habe auch so viele Fragen. Dann gute Nacht, Dorin
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.08.2011, 16:23
Dorin 1956 Dorin 1956 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Stadium III B

Hallo ihr Lieben, nun war mein Mann zur Nachsorgeuntersuchung, auf dem Röntgenbild gab es keine Veränderungen, insgesamt alles so wie bei den letzten Untersuchungen keine Auffälligkeiten. Die anderen Symptome wurden auch angesprochen, ist insgesamt sehr unwahrscheinlich, dass sie mit dem Krebs zusammenhängen. Puh, ist mir erst mal ein Stein vom Herzen gefallen. LG Dorin
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.08.2011, 12:38
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Stadium III B

Liebe Dorin,

Ich freue mich mich euch, dass alles ok ist. Was für ein schönes Gefühl nach alle den Wochen voller Angst.

Schönen Sonntag euch beiden
LG Edith
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.10.2011, 12:57
Dorin 1956 Dorin 1956 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Stadium III B

Hallo ihr Lieben, nun wieder was Neues, mein Mann hat schon seit längerer Zeit, ein blau-rot-schwarzen Fleck auf seiner Hand, wir dachten erst, er hat sich da verletzt, aber er verheilt nicht und wird immer größer, auch am den Beinen hat er hellbräunliche Flecke dazu bekommen, hat jemand schon mal Ähnliches beobachtet. Sonst ist alles bei uns im grünen Bereich. Liebe Grüße Dorin.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.10.2011, 22:51
Dorin 1956 Dorin 1956 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Stadium III B

Hallo ihr Lieben, ich war die letzten Tage sehr beunruhigt, da sich immer mehr herausstellt, das die Flecke und Punkte auf der Haut mit ev. Einblutungen in die Haut zusammenhängen. Was blutet da? Blutet es auch irgendwo anders? War heute voll aufgeregt. Aber Donnerstag wird es erst richtig abgeklärt, der Arzt meinte man kann so lange warten. Oh man, hatte ich wieder eine Sch- Angst. Kommt es vielleicht vom Kortison, hat jemand Ähnliches erlebt? Ich würde mich über Antworten freuen. LG Dorin.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.10.2011, 23:59
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Stadium III B

Liebe Dorin,

ich kann dir leider gar keinen Rat oder Hinweis geben, werde aber ganz fest die Daumen drücken, dass es sich als etwas NICHT schlimmes entpuppt und ihr bald eine Antwort haben werdet!

Liebe Grüße, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.10.2011, 07:40
bosko bosko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 43
Standard AW: Stadium III B

Mein Vater hat auch diese Flecken. Er ist allerdings langjähriger Makumar- Patient und bekommt auch jetzt Gerinnungshemmer. Ich habe gedacht es kommt von der niedrigeren Gerinnung, so wie es beim stoßen auch eher zu blauen Flecken kommt. Bin mal gespannt was euch der Arzt sagt.
Weiterhin viel Kraft!

Liebe Grüße bosko
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.10.2011, 17:37
Dorin 1956 Dorin 1956 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Stadium III B

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Es soll jetzt tatsächlich vom Kortison kommen und angeblich ungefährlich sein. Was mich überrascht hat, dass der Doc. noch nicht mal ein Blutbild gemacht hat, das Budget ist sicher wieder aufgebraucht, nehme ich an. Ich meine wie kann er sich denn so sicher sein, dass es nicht doch von was anderem kommt. Ich finde ihn da nicht besonders gründlich, aber vielleicht kommt es davon, dass mein Mann immer gleich abwiegelt. Immerhin hat er auf die Fachärzte verwiesen, die er aufsuchen soll. Eben mal zur Krebsvorsorge usw.

Ich wünsche Euch ein schönes WE. LG Dorin
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 23.05.2013, 19:52
Dorin 1956 Dorin 1956 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Stadium III B

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal wieder melden.

Bisher waren alle Nachsorgeuntersuchungen o.k. Bis auf das COPD, was weiter fortschreitet. Wo ich mich oft wundere ist, dass mein Mann immer sehr rot im Gesicht ist. Am Blutdruck scheint es nicht zu liegen. Der Arzt meinte nämlich, er sollte öfters mal Blutdruck messen. Ob, dass wohl am COPD liegt?
Hat jemand schon mal ähnliches beobachtet? Zur Zeit hat er eine Bronchitis, die er nicht so richtig los wird.

Viele Grüße Dorin.

Bleibt alle gesund, ich drück Euch die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.05.2013, 16:22
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Stadium III B

Bekommt dein Mann noch Cortison? Das kann durchaus Gesichtsröte machen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.05.2013, 22:23
Dorin 1956 Dorin 1956 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Stadium III B

Hallo Witch, ja er atmet so weit ich weiß, 3 Medikamente zum Teil mit Kortison 2 - 4 mal ein. Und ist die Gesichtsröte kein Hinweis, auf eine Gesundheitsstörung. Zuviel Durchblutung oder so? Vielen Dank für deinen Hinweis. LG Dorin
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.05.2013, 08:16
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Stadium III B

Habe auch eine Bekannte, die bei der Einnahme von Kortison einen hoch roten Kopf bekommt, ist aber ein kommen und gehen!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.05.2013, 16:11
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Stadium III B

Ernsthafte Nebenwirkungen sind natürlich auch Gesundheitsstörungen. Wenn ansonsten alles in Ordnung ist und er sich nicht unwohl fühlt, ist es ok. Ansonsten vorsichtshalber nochmal den Arzt fragen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55