Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7471  
Alt 21.06.2010, 19:03
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne, liebe Michaela,
es geht bergauf, lese ich mit großer Freude. Diese Unlust am Schreiben kennen wir alle.
Die Medizin kennt Wege. damit man mit dieser Krankheit leben kann. Es hat aber auch jeder von un seinen eigenen Weg. Ärzte können es nicht planen nicht vorbestimmen,in uns als Mensch stecken immer noch Geheimnisse, die ein Arzt nicht lösen kann.

Liebe Christel, warte auf ein paar Zeilen von dir.

Bis bald
Gitta
  #7472  
Alt 21.06.2010, 21:38
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Blume, liebe SusanneBS,
herzlichen Dank für die Nachrichten. Das beruhigt doch.
Liebe Mariesol,
Dir wünsche ich gute Besserung und einen erfolgreichen Hausverkauf. ich glaube auch, verkaufen ist besser als vermieten. Ich hätte Angst vor Mietnomaden.
Liebe Mapa, liebe Sarah,
inzwischen konnte ich wieder Golf spielen, das Wetter ist deutlich besser geworden.
Liebe Gitta,
morgen ist wieder Chemo. Da die mich am Leben erhält, nehme ich das einigermaßen klaglos hin. Obwohl ich auf die Nebenwirkungen gerne verzichten würde. Ansonsten passiert hier zum Glück nicht viel. Ich golfe, wann immer es geht und ich es kann. Im Juli ist das nächste Ct fällig und so langsam wächst die Angst. Das kennen wir alle.
Zur Zeit quälen mich meine entzündeten Augen. Wenn ich draußen bin, trage ich eine Sonnenbrille, das hilft. Auch würde ich die Kurzatmigkeit nicht vermissen, wenn sie nicht da wäre. Aber ich jammere auf hohem Niveau, also kann ich es auch lassen.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
  #7473  
Alt 22.06.2010, 16:37
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 215
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von Silja Beitrag anzeigen
Liebe Christelin, hast Du vergessen, dass Du das Jammerdiplom in Gold mitsamt Schleifchen hast? Los los, kram mal tief in Deiner Handtasche!
... Ihr seid mir ja lustig ...
  #7474  
Alt 23.06.2010, 11:58
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

So, wie sich das hier liest, geht es allen den Umständen entsprechend gut, das liest man doch gerne!

Christel, Klappern gehört zum Handwerk, da muss man eben auch ein bißchen Jammer dürfen.

Wünsche alles Gute & viele Grüße in alle Richtungen, Tom
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #7475  
Alt 23.06.2010, 23:59
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

trotz Triefaugen (Christel) will ich Euch eine gute Nacht wünschen. Morgen bin ich bei der Augenärztin, beim Nephrologen leider erst am nächsten Mittwoch.

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure lieben Zeilen und Susanne fürs Berichten.
Michaela
  #7476  
Alt 24.06.2010, 03:13
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

HAH!!!
Da isse ja!!!
Liebe Michaela... ich freu mich mächtig Dich zu lesen!!!
Ich hoffe Du kannst jetzt zuhause wieder richtig gut futtern und Dich erholen, abgesehen von diversen Arztbesuchen!
Jetzt geht's erstmal wieder bergauf, ja???

Liebe Christel...
Dir wünsche ich auch gutes Gelingen der Chemo mit möglichst wenig Nebenwirkungen... gib's ihm!!!

Allen anderen auch ganz liebe Grüße

Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
  #7477  
Alt 24.06.2010, 10:00
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ja, da isse wieder! Willkommen zurück!
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #7478  
Alt 24.06.2010, 10:37
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe , liebe Michaela....wie schön Dich zu lesen...ich bin ganz gerührt.
Einen ganz festen Drücker von Mariesol
  #7479  
Alt 24.06.2010, 11:22
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 65
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo an alle!

Da Michaela nun wieder selbst schreibt, möchte ich mich hier erst mal wieder zurückziehen. Ich werde natürlich weiter mal still mitlesen. Nun muss ich mich um meinen kranken Mann kümmern, werde Michaela darüber hinaus natürlich nicht vergessen. Mein Mann hat einen gebrochenen Wirbel, keiner weiß warum. Die ganze Wirbelsäule ist sehr instabil, der Arzt meinte es sei ein Wunder, das er noch laufen kann. Bevor operiert wird, muss erst geschaut werden, was die Ursache dafür ist, um zu entscheiden, welche Operationsmethode überhaupt in Frage kommt. Also eine sicher langwierige Geschichte.
Danke für eure liebevolle Aufnahme hier!
Herzliche Grüße Susanne!
  #7480  
Alt 24.06.2010, 11:40
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
wie lieb von dir, dass du dich trotz Triefauge an den PC quälst, um uns zu schreiben. Freu mich so, dich wieder persönlich zu lesen, und hoffe, dass es nun weiter aufwärts geht. Mit den Augen, den Nieren und überhaupt.

Liebe Susanne,
dir nochmal ein großes Dankeschön fürs regelmäßige Berichten. Und alles Gute für deinen Mann - dass bald geklärt wird, was den Bruch verschuldet hat. Osteoporose vielleicht?

Liebe Grüße an alle lieben SchreiberInnen hier, aber besonders natürlich an die Nestchefin
Bettina
  #7481  
Alt 24.06.2010, 12:32
Sternschnuppe2010 Sternschnuppe2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: im Norden
Beiträge: 19
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo!

Ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet. Ich lese schon seit einigen Tagen eure Beiträge. Habe es aber natürlich nicht geschafft alles zu lesen. Erstmal möchte ich euch ganz herzlich danken, denn eure Beiträge geben mir Kraft und sehr viel Hoffnung!!!!!

Seit dem 11.06.2010 wissen wir, dass mein Papa ein inoperables Adenokarzinom im linken Lungenlappen mit Metasthasen der Pleura und einigen Lymphknoten hat. Bis dahin haben wir auf eine OP gehofft. Am 14.06. hatten meine Mutter und ich dann ein Gespräch mit dem Arzt, welches mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat! Am 19.06. wurde mein Papa aus dem Krankenhaus mit einem Heimlich Ventil, wodurch das Lungenwasser abläuft, entlassen. Am Montag hat er einen Besprechungstermin für die Bestrahlung. Anfangs hat er nicht mit uns über die Krankheit gesprochen. Gestern hat er zugestimmt, dass ich ihn zum Besprechungstermin begleiten darf. Durch das Lesen im Forum habe ich mir einen kleinen Überblick verschafft. Trotzdem weiß ich natürlich nicht, was da jetzt alles auf uns zukommt, was zu beachten ist usw. Den ersten Kampf mit der Krankenkasse fechte ich zur Zeit aus. Sie wollen meinem Papa das Heimlich Ventil, welches ja ab und an durch die Hauskrankenpflege gewechselt werden muss, nicht bezahlen. Die Damen von der Kasse sagten mir ganz frech, dass er dann eben ab heute wieder ins Krankenhaus muß!!!!!! Aber das Krankenhaus hat erstmal mit einem Ventil ausgeholfen.....
Jedenfalls möchte ich euch sagen, dass eure Beiträge mir zeigen, dass nicht alles so kommt, wei die Chirurgen es sagen. Mein Papa wollte immer 100 Jahre alt werden. Nach der OP hat er gesagt, dass er eben nicht 100 wird aber 80!!! Daran und an euren Beiträge halte ich mich fest!
Wisst ihr, ob Hoffnung besteht, dass er den Ablauf aus der Lunge wieder los wird? Wie finde ich einen guten Arzt für die zweite Meinung? Kann ich gleich am Montag beim Gespräch nach einer Behandlung mit Tacerva fragen?

Liebe Grüße Sternschnuppe
  #7482  
Alt 24.06.2010, 13:04
Benutzerbild von marypoppins
marypoppins marypoppins ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 141
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Sternschnuppe!

Es tut mir sehr leid, dass für euch nun auch dieser Kampf begonnen hat!

Als ich deinen Text gelesen habe, hab ich gedacht "das hättest du auch genauso schreiben können". In meinem öffentlichen Profil kannst du nachlesen, was und seit wann es bei uns los ging.

Da alles sehr ähnlich klingt, kann ich dir bestimmt in vieler Hinsicht auch helfen. Du kannst mir gerne ein PN schicken und wir können E-mail Adressen austauschen oder so.

Kopf hoch, es gibt viele Mittel und Wege, der medizinische Fortschritt hat sich weit entwickelt. Davon profitiert mein Papa so gut bis jetzt.

Also, wenn du willst, schreib mir.

Viele Grüße an dich und alle aus diesem Thread.
  #7483  
Alt 24.06.2010, 17:49
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Liebe Michaela ,

es ist schön daß Du wieder etwas besser bist. Ich wünsche Dir sehr daß Du auf diesem Wegen weiter machen kannst und Dich nicht kleinkriegen läßt.

Viele liebe Grüße Erika E
  #7484  
Alt 24.06.2010, 18:16
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
wie schön, Dich hier wieder zu lesen. Ich freue mich sehr! Ein schönes erholsames Wochenende und ganz herzliche Grüße,
Mapa

Auch allen anderen Nestlern und Randgucks ein schönes Wochenende und liebe Grüße
__________________
_____________________________________________
  #7485  
Alt 24.06.2010, 20:50
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ihr wisst ja, wenn es was neues gibt, sage ich euch gleich Bescheid. Michaela ist leider schon wieder im KH. Die Blutwerte (Kalium und Kreatinin) waren so schlecht, dass der Onkodoc sie wieder eingewiesen hat. Möglicherweise ist Dialyse nötig, aber noch ist nichts sicher. Heute bekam sie erstmal Kalium als Getränk. Immerhin liegt sie z.Zt. 1. Klasse - ich wünsche ihr, dass sie rundum verwöhnt und betüdelt wird! Da sie Besuch hatte (Susanne war schon da , und dann saß schon wieder jemand neues bei ihr - das ist gut, das lenkt ab!), haben wir uns kurz gefasst, morgen erfahre ich hoffentlich mehr.

Liebe Susanne,
nun bist du also aus anderem Grund öfter im KH, was mich überhaupt nicht freut - der Grund, meine ich. Ich wünsche deinem Mann, dass er gut versorgt wird, und dass sie bald entscheiden können, welche OP ihm schnell hilft! Du hast jetzt sicher genug um die Ohren, da musst du nicht noch alle hier auf dem laufenden halten. Meine Rufnummer hast du ja, wenn etwas ist. Hab ganz lieben Dank für deine Fürsorge!

Allen anderen hier wünsche ich einen entspannten, möglichst beschwerdefreien Sommerabend - und für die "Nestchefin" (netter Ausdruck) ein Sonderknuddler!

Herzliche Grüße
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (24.06.2010 um 21:11 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55