Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.03.2007, 14:16
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Misteltherapie

Tja, was ich nun tun soll ist nun wieder völlig offen. ich habe heute ein neues ultraschallbild machen lassen, + anders als erwartet ist die hauptmetastase wieder gewachsen + anscheinend bildete sich sogar eine neue, auch 3x4x5cm groß. ich weiß bald nicht mehr weiter, die zeit rennt mir weg... es scheint so, dass der krebs, den ich fast schon als geschenk ansah, hat er mir doch tiefe + freundschaften geschenkt nun doch die andere seite der medaille zeigt. + doch erstirbt in mir nicht die flamme der hoffnung, sie sagt "was verlangst Du? alles braucht seine zeit, der krebs der sich jetzt zeigt war noch in Dir + musste sich manifestieren." nur weiß ich bald nicht mehr, was ich noch tun kann, die optionen werden von diagnose zu diagnose weniger. ich gehe zur energiearbeit, esse nur noch makrobiotisch, höre heilmeditationen..., naja, muss erstmal klarkommen mit der diagnose, morgen siehts schon wieder anders aus...

Euch noch einen schöen tag,
Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.03.2007, 15:10
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Misteltherapie

Zitat:
Zitat von nobbidobbi Beitrag anzeigen
Tja, was ich nun tun soll ist nun wieder völlig offen. ich habe heute ein neues ultraschallbild machen lassen, + anders als erwartet ist die hauptmetastase wieder gewachsen + anscheinend bildete sich sogar eine neue, auch 3x4x5cm groß. ich weiß bald nicht mehr weiter, die zeit rennt mir weg... es scheint so, dass der krebs, den ich fast schon als geschenk ansah, hat er mir doch tiefe + freundschaften geschenkt nun doch die andere seite der medaille zeigt. + doch erstirbt in mir nicht die flamme der hoffnung, sie sagt "was verlangst Du? alles braucht seine zeit, der krebs der sich jetzt zeigt war noch in Dir + musste sich manifestieren." nur weiß ich bald nicht mehr, was ich noch tun kann, die optionen werden von diagnose zu diagnose weniger. ich gehe zur energiearbeit, esse nur noch makrobiotisch, höre heilmeditationen..., naja, muss erstmal klarkommen mit der diagnose, morgen siehts schon wieder anders aus...

Euch noch einen schöen tag,
Yours truly
norbert
Hi norbert,
tut mir leid das zu hören.
wenns wirklich langsam eng bei dir wird,
vielleicht liegen genau hier ein paar möglichkeiten um die situation
zu verbessern:

>Euch noch einen schöen tag,

nicht für uns sondern für dich. da bist du verantwortlich dafür,
dass du dir das gestaltest und einen schönen tag hast.
solange du noch einigermassen fit bist, kannst du spannende
sachen machen welche dir neue erfahrungen bringen.
z.b reisen (schon mal in asien gewesen ?)
oder ins FA gehen und wütend die steuerbeamten beschimpfen,
whatever. naja. war ein versuch wenns WIRKLICH eng wird, sollte
es ja keine grenzen geben. und wenn du dazu nen kredit aufnehmen musst ...

was noch erwähnenswert is bei tumorpatenten: habe gelesen
dass moderates REHA bzw Ausdauertraining einen sehr
positiven effekt auf die Blutwerte hat. ich selbst habe nächste
woche meine haupt-OP bei welcher der tumor rauskommt (mein turmor)
und gehe (seit des geht) 1 h lang mit pulsmesser ( puls 120 rum) im wald walken oder setz mich 1-2h abends zum tv gucken auf den hometrainer.
oder mache sogar beides. ist zzt total schön im wald weil der frühling grade
kommt !

bis denn
ulli
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.03.2007, 18:07
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Misteltherapie

Lieber Norbert,

Deine Neuigkeiten sind ja erschreckend - das tut mir unendlich leid für Dich. Umso bewundernswerter, dass Du die "Flamme der Hoffnung" nicht ausgehen lässt. Ich glaube, sie ist etwas, das über den Tod hinaus weiterleben kann, und selbst wenn der Gesundheitszustand langsam wirklich hoffnungslos aussieht, kommt es ganz stark auf die positive innere Einstellung an, aber das weißt Du bestimmt selber. Und Du weißt sicher auch, dass ich damit weder ein sinnloses verbissenes Festhalten am Leben meine, das die Tatsachen ignoriert oder leugnet, noch ein Schönreden. Ich glaube auch nicht, dass Du das machst.
Bleib weiter so besonnen, wie ich Dich bisher kennenlernen konnte! Die Mistel ist sicher auch kein Allheilmittel und ich habe während meiner Reha "Mistel-Patienten" kennengelernt, von denen zwei nicht mehr leben, weil ihr Krebs schon so weit fortgeschritten war, dass man nicht mehr kurativ behandelte. Trotzdem gibts erstens immer wieder mal kleine Wunder, Spontanremissionen, und zweitens bewirkt eben die eigene innere Einstellung auch schon so so viel. Und auch da wirkt, finde ich, die Mistel positiv unterstützend, weil sie eben deine eigenen Abwehrkräfte stärkt und das (wenn auch vielleicht nur subjektive) Allgemeinwohlbefinden positiv beeinflusst. Und gerade, wenn man nicht weiß, wie viel Zeit man noch hat, sollte man sich seine Tage so schön wie möglich machen, oder?

Übrigens finde ich Ullis Idee sehr gut, falls Du das kannst oder nicht ohnehin schon tust: Durch den Wald laufen, und wenn es nur ausgedehte Spaziergänge sind, ist Balsam für die Seele und tut dem Körper auch sehr gut. Ich mach das auch regelmäßig.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!
Meliur

Geändert von meliur (09.03.2007 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.03.2007, 23:46
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Misteltherapie

vielen dank Euch für Eure worte!
ich war heute denn auch mit einer meiner liebsten freundinnen im kino, den termin wollte ich um nichts in der welt versäumen, auf keinen fall. ich weiß nicht, ob ich die tatsachen ignoriere, will immer noch die heilung fest ins auge fassen, die "flamme der hoffnung" nicht so schnell verlöschen lassen!
Euch für Euren beistand + die tipps vielen dank!

Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.03.2007, 13:16
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Misteltherapie

Hallo Norbert,

irgendwo hab ich gelesen, dass Du jetzt auch eine Misteltherapie angefangen hast. Darf ich fragen, welches Präparat Du nimmst und welcher Wirtsbaum es ist?
Ich nehme Iscador, Apfel (M) spez. 1mg und Pinie (P) 10mg 2x wöchentlich. Ich hoffe, bei Dir läuft alles einigermaßen?

Grüße,
Meliur
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.03.2007, 17:02
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Misteltherapie

hi meliur!
ehrlich gesagt weiß ich gar nichts über deine fragen. glaube, es ist iscador, aber näheres weiß ich da auch nicht... darfst mich also gerne aufklären

Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55