Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 30.04.2005, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Na, ob Dein Franz mich geschickt hat finden wir bei einem Gläschen Wein heraus, wenn ich wieder bei euch in der Gegend bin!

Hoffe Du schläfts gut,
Susanne
  #92  
Alt 30.04.2005, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Ja Susanne, habe heute schon geübt - 3 Rieslingschorle getrunken, gehe jetzt in´s Bett!

Hoffe Du bist bald wieder in Walldorf! Freue mich auf Dich.

Alles Gute für Dich und Deine Eltern

Gaby
  #93  
Alt 01.05.2005, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein Liebling,

nun ist fast wieder 1 Tag vorbei ohne Dich. Wie schön war bisher der 1. Mai - da waren wir immer mit dem Fahrrad unterwegs. Nun sass ich in unserem Garten, aber ohne jegliche Freude. Holger hat mich angerufen, das war die einzige Unterbrechung, bin froh wenn ich morgen wieder in´s Geschäft gehen kann. Weißt Du, dass ich Dich wahnsinnig beneide - Du bist nun in dem Stadium des "Wissens" nicht mehr des "Glaubens" angekommen..... und wenn es doch nichts danach gibt? Dann werde ich Dich ja nie mehr wieder sehen. Ein schrecklicher Gedanke!

Ich liebe Dich
Deine Gaby
  #94  
Alt 01.05.2005, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Franz ist tot

Holgers Besuch war einfach super, er strahlt so viel Zuversicht aus, dass das Leben auch für uns alle, die wir so traurig sind, wieder "Farbe" bekommt.....mit ihm zu reden ist wirklich sehr, sehr schön!

Wir sollten uns bald mal alle treffen!

LG

Gaby
  #95  
Alt 03.05.2005, 00:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein Liebster,

komme gerade von der Kantorei Probe nachhause. Das Singen hat mir geholfen, alles Deine Lieder! Wir singen auf der Konzertreise durch Ungarn auch "Jauchzet dem Herrn alles Welt" und stell Dir vor, wir dürfen sogar die Solostelle singen! Ach was hättst Du so gerne den 1. Tenor gesungen! Du fehlst an allen Ecken und Enden. Nun bin ich gespannt wie ich die Konzertreise ohne Dich schaffe.

Mit diesem Schmerz muss ich nun lernen zu leben - wie so viele und doch denkt man immer, dass der eigene Schmerz nicht zu übertreffen ist! Ich hatte so ein schönes Leben mit Dir, Du hast mich zu einem glücklichen Menschen gemacht, umso schlimmer ist es nun alleine zu sein.

Gute Nacht mein Schatz, bei mir laufen schon wieder die Tränen, werde wohl noch lange brauchen, bis ich an Dich denken kann, ohne zu weinen.

Deine Gaby
  #96  
Alt 04.05.2005, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Gabi,

ich habe als stille Leserin Dein Schicksal mitverfolgt und wünsch Dir, dass die folgenden Zeilen etwas Trost in Deine tiefe Trauer bringen:

Ich möchte dir dafür danken, das du mir gezeigt hast,
was es bedeutet, glücklich zu sein.
Ich danke dir für deine Liebe.
Ich habe gelernt, mich selbst so zu lieben, wie du mich geliebt hast.
Dort stolz auf mich zu sein, wo du stolz auf mich warst.

Deine Liebe gibt mir die Kraft, hier weiter zu leben.
Ich vermisse dich sehr, ich vermisse das Glück mit dir.
Aber ich will nicht egoistisch sein.
Wahre Liebe bedeutet loszulassen, denn was man liebt, lässt man gehen.

Du hast mich nicht verlassen, das weiß ich.
Und das hättest du nie getan.
Doch du musst jetzt deinen Weg gehen,
und ich meinen.

Im Herzen trage ich dich immer bei mir.
Ich hoffe, irgendwann ohne Schmerz,
sondern nur noch mit Dankbarkeit und Liebe.
Vielleicht werde ich irgendwann wieder glücklich sein.

Noch mehr wünsche ich mir, dass du es bist, dort wo du jetzt bist.
Ich gehe meinen Weg. Du deinen.
Und doch verbunden in Liebe.
Bis wir uns wiedersehen...

Alles Liebe für Dich!

Sternchen
  #97  
Alt 05.05.2005, 00:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Hallo Sternchen,

DANKE - ich hoffe es auch so sehr, dass ich irgendwann einmal nur noch mit Dankbarkeit zurückblicken und mich erinnern kann, bin aber noch weit entfernt davon!

LG
Gaby
  #98  
Alt 05.05.2005, 00:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein Liebling,

Ich war nun 2 Tage bis spät abends schwer beschäftigt - Monatsabschluss! Und
auf mich wartet ja niemand mehr, kann auch nachts arbeiten und wenn ich nicht
nachhause komme - wer vermisst mich schon? Ist schon Sch.....

Heute war ich das erste Mal bei der Trauergruppe. Aber weiß nicht, ob mir das
hilft. Was nützt es mir, wenn ich höre, dass es nach 8 Monaten eher noch
schlimmer ist als am Anfang ...werde nächste Woche nochmal hingehen, aber ich
denke ich suche mir einen Therapeuten mit Einzelsitzungen......Ja in der
Trauergruppe hat sich heute eine Frau verabschiedet, weil sie die Einzige ist, die
niemanden hat, kann sie die Gruppe nicht ertragen....muss ich nun deswegen ein schlechtes Gewissen bekommen, weil
ich "echte" Freunde haben die sich auch in der Not um mich kümmern? und noch
Eltern und noch eine Tochter und Schwiegersohn? Nee da bin ich wirklich falsch
am Platz!

Morgen kommt Conny zum Frühstück und so gegen 11.00 Uhr holen mich Heidi und Walter ab zum wandern. Am Freitag kommt Timo und hilft mir im Dachgeschoss alles wegräumen - wolltst doch so gerne noch unsere alten Platten auf CD brennen - unsere "Dreams of Love" hast Du ja Gott sei Dank noch geschafft!Erinnerung an wunderschöne Zeiten.
Timo muss mir das aufräumen, ich weiß ja nicht
welche Kabel aus dem PC zu ziehen sind :-(
Dann will er mit mir noch durch die Waschanlage (natürlich für´s Auto) fahren, damit ich auch das in Zukunft alleine machen kann......ja alles was Du halt immer gemacht hast mein Schatz!

Am Samstag gehe ich mit dem "jüngeren Frauenkreis" der Melanchthongemeinde on Tour nach Neuliningen und am Sonntag ist Muttertag, da werden Conny, Timo und ich was unternehmen - vorher natürlich zu den Eltern fahren....

Du siehst ich bin ständig unterwegs und dennoch fühle ich mich wie ein einsamer Wolf in der
Wüste.....im Moment kann ich dem Leben überhaupt nix schönes abgewinnen...ich
lebe halt, das ist es auch schon. Ich habe Dich immer so gerne verwöhnt, niemand freut sich über einen selbstgebackenen Kuchen oder sonst was!

Hanna, die Dir letztes Jahr unter Tränen berichtet hat, dass sich ihr Freund von ihr getrennt hat, geht es wieder gut ........ ich hoffe so, dass es mir bald so geht, wie in dem Gedicht, das mir Sternchen geschrieben hat.....aber ich glaube es nicht! Vielleicht kannst Du mir ja mal wieder einen Kraftschub schicken - hat ja schon einmal geklappt!

Deine Gaby
  #99  
Alt 05.05.2005, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Gaby,

Trauer ist ein langer Weg, Trauer ist Schwerstarbeit. Lass Dir die Zeit, den für Dich richtigen Weg dafür zu finden und lass Dir Zeit für die Trauer selbst. Wenn es nicht die Trauergruppe ist, dann vielleicht das Aufschreiben Deiner Gedanken. Nichts ist falsch, alles ist richtig, wenn es Dir weiterhilft, egal, welchen Weg Du auch wählst. Und Dein Franz wird immer bei Dir sein und Dir dabei helfen. Du wirst ihn niemals verlieren und niemals vergessen, denn zwischen Euch ist ein Band, das nicht zerreißen wird! Auch wenn Du es Dir jetzt noch nicht vorstellen kannst, irgendwann, wenn die Zeit dafür gekommen ist, dann wirst Du ihn ganz loslassen können und mit Dankbarkeit an ihn denken. Es ist noch zu früh dafür.
Ich selbst habe einen mir sehr nahe stehenden Menschen vor einem halben Jahr verloren und konnte es mir niemals vorstellen, dass ich eines Tages diese tiefe Dankbarkeit in mir spüren würde. Vor einigen Wochen war für mich der Zeitpunkt gekommen, wo ich ihn auf einmal loslassen- und wirklich gehen lassen konnte. Seit dem ist die Dankbarkeit da. Meine Trauer ist noch immer da, aber sie ist leichter und erträglicher geworden.
Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass Du spürst, dass Dein Franz bei Dir ist, mit Dir auf Deinem Weg durch die Trauer geht und Dir die dafür nötige Kraft gibt.
Und ich wünsch Dir, dass Du eines Tages nur noch die zweiten Zeilen des folgenden Gedichtes sagen kannst:

Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist
oder Du kannst lächeln, weil er gelebt hat.

Du kannst Deine Augen schließen und beten, dass er zurückkommen wird
oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen was von ihm geblieben ist.

Dein Herz kann leer sein weil Du ihn nicht mehr sehen und nicht mehr
hören kannst
oder es ist voll von den Träumen, die er mit Dir geteilt hat.

Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben
oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,
eben weil Du das Gestern gehabt hast.

Du kannst immer nur daran denken, dass er nicht mehr da ist,
oder Du kannst die Erinnerungen an ihn pflegen und ihn in Dir
weiterleben lassen.

Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden
oder Du kannst tun, was er wünschen würde: Lächeln, die Augen öffnen,
träumen und weitermachen...


Alles Liebe

Sternchen
  #100  
Alt 09.05.2005, 00:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Hallo Sternchen,

ich habe Deine Worte in meinem Herzen bewegt. Sie sind sehr tröstlich und ich denke, dass ich auf dem Weg bin, den Du beschreibst....

Gott sei Dank habe ich wirlich gute Freunde, die mir jeden Tag klar machen, wie sie auch mich brauchen und dass ich sie nicht verlassen darf. Auch unsere Tochter tut alles dafür, dass ich weiß, dass ich noch gebraucht werde.

Mit meinem Schatz rede ich jeden Tag - und dennoch bekomme ich NOCH keine Antwort.

Nun zu Dir mein Liebling,

ich rede jeden Tag mit Dir - ich bekomme keine Antwort, WARUM???? Bist Du das Eichhörnchen das mich jeden Tag auf der Terrasse besucht? Bist Du im Wind, im Regen, in der Sonne? Ich bin aufeinmal so verunsichert, bisher habe ich immer an ein Leben nach dem Tod geglaubt und nun frage ich mich wirklich, ob es das wirklich gibt! Bist Du in dem Eichhörnchen, das seit Deinem Tod auf einmal auf unserer Terrasse sitzt? Dann glaube ich aber an Reinkarnation - hat mit unserem Christentum aber nichts zu tun!!! Dass mein Glaube und meine Weltanschauung so in ihren Grundfesten erschüttert wird! Ist es eine Prüfung Gottes? Ich bin einfach nur noch unsicher, verzweifelt und eigentlich weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll.

Bitte gib mir Antwort - das haben wir gemeinsam gesungen im Elias von Mendelssohn - auf unserer Konzertreise durch Israel : "Gib mir Antwort Baal"
ja - aber die Antwort kam nicht, genauso wie Du mir jetzt nicht antwortest! War das wirklich alles? Kommt doch nichts mehr? Wer gibt MIR die Antwort? Ach mein Schatz, nur Du kannst mir helfen, "GIB MIR DOCH ANTWORT"!!!

Ich liebe Dich doch so

Deine Gaby
  #101  
Alt 11.05.2005, 00:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein Liebling,

gestern abend haben wir in der Kantorei wieder so viel von Dir gesprochen - Du fehlst so sehr, Du weißt doch, Tenöre sind immer gefragt!

Bin sehr spät nachhause gekommen, ich fühle mich einfach nicht mehr wohl alleine zuhause. Ob sich dieses Gefühl irgendwann einmal wieder ändert?

Lucie hat heute auch angerufen - 6 Jahre haben wir nichts von ihr gehört und Marianne und Heinz sind auch so sehr betroffen, dass Du nicht mehr "greifbar" bist....

Angelika hat mir gestern Bücher gebracht, Ihr Papa ist doch auch gestorben, da hatten wir die Aufführung von Honegger "König David" ....ein Buch habe ich gleich gelesen, das heißt "Du bist tot. Ich muss noch leben / Trauer um meinen Mann..... ja ganz genauso fühle ich....wielange hält man dieses Gefühl aus, ohne einen Schaden zu bekommen?

Ich möchte ein wenig von Deiner Stärke haben - ich fühle mich so schwach....

Ich liebe Dich so sehr

Deine Gaby
  #102  
Alt 14.05.2005, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Gaby,

da gucke ich nun im Urlaub in den KK und sehe es geht dir so schlecht! So gern würde ich dir helfen. Deswegen diese kurzen Zeilen von mir. Ich bin ab Dienstag wieder zu Hause und dann habe ich Zeit dir ausführlich zu mailen.

Dein Franz wird zu Dir sprechen, da bin ich mir sicher. ABer auch für ihn ist alles neu und vieleicht braucht er einfach Zeit. SO wie du auch. Dann wirst du auch hören was er dir zu sagen hat. Bis dahin ist aber leider ein langer weg.

Erwarte nicht zu viel von Dir. Trauer ist wie Sternchen gesagt hat Schwerstarbeit und bedenke wie du dich in deinen Job einarbeiten mußtest und was das für eine Arbeit war. Das was jetz gerade kommt ist um längen schwerer.

Ich bin sicher, du wirst es packen, mit der Zeit und die muß du dir lassen.

Alles gut Dir und ich melde mich nächste Woche!

Deine Susanne
  #103  
Alt 15.05.2005, 01:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Susanne,

in 4 Stunden klingelt der Wecker - dann geht es nach Ungarn.

Vielen Dank für Deine lieben Zeilen, ja das Heimweh wird immer schlimmer! Ich hätte ihn gar nicht aus den Armen lassen dürfen, alles für die Zeit vorholen, wo ich ihn nicht mehr habe....

LG
Gaby
  #104  
Alt 15.05.2005, 01:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein Liebling,

kann mal wieder nicht schlafen, Du fehlst mir doch so. in 4 Stunden geht der Wecker und ich werde unsere Konzertreise nach Ungarn ohne Dich starten. Mit unseren Chorfreunden bin ich so gerne zusammen, weil sie es wissen, was für einen Schatz ich herbegen musste...Du fehlst auch in unserer Kantorei! Nur 2 Tenöre gehen mit nach Ungarn - nun darf Rainer wieder im Tenor singen (Triumph)

Ich liebe Dich und wäre so gerne bei Dir.

Deine Gaby
  #105  
Alt 25.05.2005, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Lieber Franz,

ich gebe dir mal einen kleinen Schubs nach oben, damit deine Gabi dich nicht lange suchen muß, wenn sie aus dem Urlaub kommt. Ich finde auch, dass du die Seite zwei nicht verdient hast.

Liebe Gabi,

ich hoffe du hast dich ein wenig erholen können und beim Singen viel Spaß gehabt und vielleicht ein wenig von deinem Schmerz vergessen können (viellicht auch nur für kurze Momente) und so ein wenig Kraft geschöpft!

Liebe Grüße
Susanne
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55