Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 20.08.2007, 16:48
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Linnea,

ich sitze noch im Büro rum, mir ist schlecht und schwindelig. In den letzten Tagen war das ab mittags schlimm.
Ich hoffe, dass diese Wirkungen bald weg sind, laut Fachinfo dauern sie meistens nur eine Woche. Mit der Wirkung ist nach zwei bis vier Wochen zu rechnen. Hoffentlich bin ich dann schmerzfrei, froh und entspannt
Ich war Freitag nicht einkaufen, Samstag nicht einkaufen und würde eigentlich heute auch.....

Nun sind aber die Schränke leer und ich hab das Auto, also zuckele ich denn gleich mal los. Heute eine Schleichschildkröte....

Gestern abend saß übrigens eine große braune Kröte, nicht Schildkröte sondern wie ein Frosch, auf unserer Terasse. Erstaunlich was alles unseren Lebensraum mit uns teilt.

Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 20.08.2007, 17:35
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Birgit,

oje, das tut mir leid! Dann schleiche heute mal bald Richtung Sofa oder Bett, Du liebe Schildkröte.

Vielleicht kann Dir Dein Mann ein bißchen die Füße massieren (Hypophyse- und Solarplexus-Zone)?

Alles Gute für Dich, Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 21.08.2007, 10:04
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Linnea,

ich bin gestern ganz langsam durch den großen Supermarkt geschlichen. In der Abteilung Wurst und Fleisch kam dann der Würgereiz. ich hab mich zur joghurt gerettet und Atemübungen gemacht.
Dann bin ich ohnen Abendessen früh ins Bett....

Heute bin ich dem rat eines Kollegen gefolgt und habe heute morgen die Kapsel weggelassen. ich habe heute mittag eine wichtigen Termin mit der Geschäftsführung und da kann ich nicht so schlapp rumsitzen. Ich werde die Kapsel heute zum Feierabend nehmen, dann ist mir erst abends schlecht und über Nacht merke ich vielleicht nix, mal abwarten...


lass Deinen Port doch noch mal begucken, in so einer Lbensphase ist ein mal Arzt zuviel besser als einmal zu wenig

Gruß birgit
Bis denn,
Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 21.08.2007, 11:59
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Cool AW: Club Magic Life

Hallo Mädels,

ich bin wieder da! Wir sind am Sonntagabend um 23.30 Uhr (!!!!) wieder Zuhause gewesen und wir hatten wirklich tolle Tage.

Allerdings habe ich seit gestern einen Durchhänger, trotz des schönen Wochenendes. Ich bin schlecht drauf, deprimiert, nahe am Wasser gebaut, jede Kleinigkeit regt mich auf, ich maule meinen Mann an, obwohl er doch sooooo lieb zu mir ist, ich bin echt ungerecht. Und auch heute bin ich nicht gut drauf, heule und weiß gar nicht warum.

Also muß ich ein Programm durchziehen, daß mich wieder aufbaut. Erst ein Spaziergang heute morgen und danach "Entspannung mit Musik und Elementen des autogenen Trainings", die CD habe ich mir in der Reha gekauft. Es geht mir etwas besser, aber doll ist es noch nicht.

Trotzdem möchte ich ein bißchen von unserem Wochenende erzählen:

Abfahrt am Freitagmorgen um ca. 10.00 Uhr. Das Wetter war echt gut, Sonne, Wolken und nicht zu heiß, einfach optimal. Leider ein dicker, fetter Stau bei Bad Eilsen, hat uns ca. eine halbe Stunde gekostet und mich sehr angestrengt (ich bin zu der Zeit gefahren! ).

Ankunft in Wietzendorf bei Soltau ca. 14.40 Uhr. Endlich! Lange haben wir uns allerdings nicht in unserem Quartier aufgehalten und sind um 15.45 Uhr wieder los Richtung Hamburg. Das war eine anstrengende Fahrt, viel Stau, eine riesige Baustelle am Horster Dreieck, Regenschauer. Grrrrrr! Hab' zwischendurch im Auto geschlafen.

Wir sind in die Speicherstadt gefahren und haben dort einen tollen Parkplatz für wenig Geld (50 Cent) bekommen, waren an der Überseebrücke im gleichnamigen Lokal mit Blick auf den Hamburger Hafen, haben Labskaus (Hmmmm! ) gegessen und sind dann um 19.00 Uhr ins "Miniatur Wunderland"!

Das "Miniatur Wunderland" ist die größte Modelleisenbahn-Anlage der Welt! Im Moment 900 qm, sollen bis 2014 1800 qm werden!!!! Es ist einfach unglaublich und traumhaft schön! Das kann man wirklich empfehlen.

Die hatten am Freitag bis 21.00 Uhr auf, aber 2 Stunden sind wirklich zu wenig! 700 Züge, ich weiß nicht wieviele echt fahrende Autos und Straßenbahnen, es gibt mehrere Bereiche: Knuffingen (Fantasieort) im Harz, Hamburg, Skandinavien, Amerika mit Grand Canyon und Las Vegas, Alpen. Die Schweiz ist im Bau, kann man aber schonmal reingucken und ein Großflughafen soll im Sommer 2008 fertig werden. 10 EUR Eintritt für Erwachsene, mit Schwerbehindertenausweis nur 7 EUR. Fotografieren und Filmen ist ausdrücklich erlaubt. Sowas haben wir noch nie erlebt.

Am Samstag ging's erstmal nach Soltau in die Fußgängerzone, Heiratsbrunnen angucken, dann nach Schneverdingen, erst Eisessen, dann Heidegarten angucken, dann in der "echten" Heide spazierengehen. Das war toll. Die Heide blüht in diesem Jahr besonders stark und schön. Ein Meer aus lila!!! Es war sehr entspannend.

Gegessen haben wir dann in Oberhaverbeck in einem alten Bauernhof im Garten, mein Mann Heidschnuckenkeule mit Pfifferlingen und ich Heide-Burger (Heidschnuckenfrikadelle) mit Bratkartoffeln und Preiselbeer-Meerettich. Hmmmmm!

Danach Besuch in Celle bei Onkel und Tante bis ca. 22.30 Uhr - puh, viel zu lang .

Am Sonntag dann - leider - Abschied aus Wietzendorf, Abfahrt gegen 13.00 Uhr und dann sind wir nach Uelzen gefahren. Das ist zwar ein Umweg, wenn man eigentlich wieder Heim nach Düsseldorf will, aber es hat sich gelohnt, denn dort ist ein Hundertwasser-Bahnhof. Einfach toll! Den sollte man sich auch mal ansehen. Dort haben wir Kaffee getrunken und leckeren Kuchen gegessen!

Es war nur furchtbar warm und schwül und mein Kreislauf mochte das gar nicht so gerne.

Von Uelzen dann nach Hannover. Eine Rast am Flughafen mußte einfach sein. Fast 2 Stunden waren wir auf der Terrasse (für Schwerbehinderte kostenlos) und mein Kreislauf hat sich dort echt gut erholt.

Im Verkehrsfunk haben wir gehört, daß auf der Autobahn ein großer Stau war, also sind wir dann bis Porta Westfalica "neben" der Autobahn gefahren, war sehr schön und ich war noch nie so nah an der Porta Westfalica.

Von dort ging's auf die Autobahn und ab nach Hause. Unterwegs hatten wir dann 2 heftige Schauer, man konnte kaum noch was sehen, schneller als 70 Km/h ging's nicht. Während des einen Schauers haben wir dann Rast gemacht.

Der Rest der Fahrt war dann trocken, Gott sei Dank!

Nun sind wir wieder Zuhause und ich kann mich irgendwie schlecht damit abfinden. Aber ich kann mich ja trösten, denn in einem Monat fahren wir in Urlaub. Das dauert ja gar nicht mehr lange.

Das war ein unendlich langer Bericht, sollte gar nicht so lang werden.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 21.08.2007, 14:55
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Club Magic Life

hy mosi du wandersfrau.........

als erstens, was ist labskaus?? klingt wie eine kalbslaus-mischung :-)
schön dass du so viel rumkommst, dass tut sicher unendlich gut und lenkt ab. du hättest schriftstellerin werden sollen,
bei den romanen ganz ehrlich ich lese sie gerne, da ist nichts oberflächliches dabei!
stimmungstiefe hat jeder mal von uns. auch ich hab sie ab und dann, dann zieht mein freund immer die ohren ein.
ich mag ich da selber nicht, ich weiss nicht wie er meine launen aushält :-) wir frauen sind halt so sag ich ihm dann immer :-)
du erwähnst immer die kosten (oder eben keine kosten) für schwerstbehinderte, hast du etwa so einen ausweis?
die krebsberatung hat meiner tante auch empfohlen später so einen zu machen, ich weiss nicht recht, es hat mich schockiert, ich hatte nämlich einen schwerstbehinderten bruder, dass hat mich gleich alles an ihn erinnert.

in einem monat bist du ja schon wieder auf dem rammel, du bist mir ja eine :-)
welchen fleck von der erde hast du noch nicht gesehen?

glg tina
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 21.08.2007, 15:31
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Cool AW: Club Magic Life

Hallo Tina,

das mit dem Schwerbehindertenausweis würde ich jedem empfehlen, und dann nicht später irgendwann, sondern sofort.

Also: wer an Krebs erkrankt, der hat in jedem Fall Anspruch auf einen Schwerbehindertenausweis und bekommt auf jeden Fall mindestens 50 % zugesprochen und je nach Art der Erkrankung und Therapie sogar mehr.
(Jedenfalls ist das in Deutschland so)

Als ich im KH war und meine Diagnose feststand, ist die Sozialarbeiterin zu mir gekommen und hat gemeinsam mit mir den Antrag ausgefüllt.

Meine Diagnose war am 31.03.2006, den Ausweis beantragt haben wir dann Mitte April, mein Ausweis galt dann ab 19.04.2006 und er gilt für 5 Jahre, dann wird neu geprüft. Und ich habe Grad der Behinderung: 100 % !!!!

Das ist echt gut, Eintritt in Museen, Fußballstadien, Zoos etc. ist niedriger und ich habe einen Steuerfreibetrag, der echt was bringt.

Also, auf jeden Fall beantragen und das hat nichts mit Körperbehinderung oder so zu tun, das muß raus aus dem Kopf. Wichtig sind die Erleichterungen, die man hat!

Und nun zum Labskaus: das ist ein Hamburger Gericht und nicht jeder mag es, aber wir finden es lecker, vor allem in diesem Restaurant. Es werden Fleisch, Kartoffeln und Rote Beete durch den Fleischwolf gedreht, sieht also komisch aus, hat die Konsistenz von Kartoffelbrei und ist etwas rötlich. In manchen Restaurants wird auch noch Matjes mit durch den Wolf gedreht, aber das ist nicht jedermanns Sache, weil es dann total nach Fisch schmeckt. In diesem Restaurant gibt es die Matjes dann auf einem Extra-Teller als Beilage mit Gürkchen und Rote Beete und Zwiebelringen.
Und über den Labskaus kommt noch ein Spiegelei. Wir mögen das sehr, sehr gerne!

Wer das mag, sollte es, wenn er nach Hamburg kommt, im Hafen im Restaurant "Überseebrücke" mal probieren.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 21.08.2007, 18:45
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Mosi,

wie schön, daß Du wieder da bist (habe Dich am Wochenende richtig vermißt)! Ich hoffe, Du fühlst Dich auch bald wieder besser! Vielleicht brauchst Du einfach mal ein paar ruhige Tage?

Vielen Dank für Deine schöne Reisebeschreibung! Ich genieße es zur Zeit sehr, von Ausflügen und Reisen zu lesen - in Gedanken etwas rauszukommen.

Meine Vater liebt Labskaus! Ihm gegenüber darf ich das gar nicht erwähnen, sonst überkommt es ihn und er bricht noch heute Richtung Hamburg auf.


Liebe Birgit,

o ja, Fleisch und Wurst – davon kann ich ein Lied singen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis in den 8. Monat hinein ziemlich mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Das bedauernswerteste Opfer meiner Emesis war ein Metzgermeister, der seinen Laden an der Ecke unserer Straße hatte. Da die Straße zu diesem Zeitpunkt aufgerissen und der Autoverkehr umgeleitet wurde, wollte der arme Mann wenigstens von dem auf einem Gehweg zusammengedrängten Fußgängerstrom profitieren und baute gegenüber seiner Metzgerei einen Bratwurststand auf. Das heißt, wenn ich in die Stadt oder zurück zu unserer Wohnung wollte, mußte ich diesen Engpaß zwischen Metzgerei und Grillstand passieren - es war kein Umweg möglich. Manchmal habe ich es noch die 20 Meter nach Hause geschafft, aber meistens geschah es vor Ort… Der arme Mann sah immer schon ganz horrifiziert aus, wenn ich auf der Bildfläche erschien, aber ich konnte ja auch nicht seinetwegen monatelang im Haus bleiben…

Wenn Du auf Gerüche reagierst, hilft eventuell auch ein Riechfläschchen. Bei leichterer Übelkeit konnte ich mich oft mit einem Duftöl retten (bei mir Grapefruit oder Lemongras – muß man natürlich individuell ausprobieren). Eine Bekannte von mir schwört auf echte Lakritze, aber sowas muß man natürlich auch erstmal mögen. Ich hoffe, Du "besserst" Dich bald!

Viele liebe Grüße an alle, Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 22.08.2007, 11:56
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallöle,

ja, mir macht es Spaß zu schreiben. Ich schreibe seit ich 12 Jahre alt war, Geschichten und Romane. Ich habe überall Geschichten rumliegen, kaum noch Platz dafür. Viele werden nie fertig, aber ich habe auch schon fertige Fortsetzungs-Romane geschrieben, aber noch nie irgendwas davon eingeschickt.

In den letzten Jahren schreibe ich eher wenig, aber manchmal überkommt es mich und dann kann ich nicht mehr aufhören. Schön, daß ich mich hier in diesem Thread total auslassen kann.

Aber das wollte ich gar nicht erzählen, sondern ich wollte heute mal von meinen Wellensittichen erzählen. Ich habe 2 Stück, einer ist blau und hat einen weißen Streifen über der Brust und einer ist gelb und hat am Bauch und auf dem Rücken einige grüne Schecken, ein sogenannter "Harlekin".

Es sieht so aus, als wären das 2 Jungs, der Blaue namens Miki hat auch eine total blaue Nasenwachshaut (Erkennungszeichen für Jungs), aber der Gelbe namens Sammy hat eine recht helle Nasenwachshaut mit einem leichten pink-lila-Stich (weil diese Rasse eher zu den Albinos gerechnet wird, er hat auch keinen weißen Iris-Ring um die Augen, was typisch ist). Er benimmt sich aber wie ein Junge, hat gar nicht diese zickigen Anwandlungen wie es die Weibchen immer haben. Weibchen haben in so einer Beziehung die "Hosen an" und hier ist eindeutig Miki der Chef im Käfig.

Miki haben wir im Juni 2006 gekauft und Sammy im Oktober 2006, beide waren nestjung.

Ich hatte bis Mai 2006 einen Wellensittich, der, als er starb, 16 Jahre alt war! Leider ist er während meiner Therapie gestorben und das hat mich schon etwas mitgenommen. Allerdings war es nicht überraschend, vor allem bei diesem - für Wellensittiche - biblischen Alter.

Als wir Miki kauften, haben wir noch einen zweiten Welli gekauft, der auch gelb und grün war und den wir Luca nannten. Leider ist er schon 6 Wochen später nach einem Tierarztbesuch verstorben, hat sich so aufgeregt, daß sein Herzchen versagte. Das war dann besonders schlimm, hat mich total umgehauen und das kurz vor meiner Operation. Mein Mann hat sich große Sorgen gemacht und gedacht, wir müßten den OP-Termin verschieben.

Aber ich hab's dann doch gepackt und nachdem ich alles hinter mir hatte und wir aus dem Urlaub zurück waren, haben wir Sammy gekauft.

Es ist herrlich, die beiden zu beobachten, wie sie schmusen, sich gegenseitig kraulen, sich was "erzählen", aber sich auch anmeckern und mit den Schnäbeln aufeinander einhacken (kann aber nichts passieren), vor allem, wenn sie abends beide auf der gleichen Schaukel sitzen (obwohl sie 2 Schaukeln haben). Sie schlafen immer auf den Schaukeln, weil das die höchste Stelle im Käfig ist. Wenn sie dann so dicht nebeneinander sitzen, dann will keiner weichen, aber eigentlich wollen sie schon mehr Platz haben und dann "hauen" sie sich.

Meinen Wellis zuzuschauen, das ist besser als fernsehen! Herrlich!

Ich will in den nächsten Tagen mal versuchen, ein paar schöne Fotos von den beiden zu machen und ein Foto hier einzustellen. Die, die ich im Moment habe sind nicht gut.

So, und nun mache ich Schluß, weil ich den beiden was zu Futtern geben muß.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 22.08.2007, 12:13
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Club Magic Life

hy mosi,

danke für die erklärung, ich werde den ausweis nochmal erwähnen meiner tante gegenüber.
er bringt wirklich viele vorteile. aber diese sachen werde ich nach der op angehen. ich denke dass
diese warterei und die anspannung gehen langsam an die substanz, aber nützt ja nix.........
dieses labskaus klingt dubios, aber probieren würde ich es auf jeden fall.
hier sieht man wieder, andere länder andere sitten :-)
ganz viel glück bei deinem termin am nachmittag, bleib standhaft :-)

glg tina
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 22.08.2007, 13:15
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Club Magic Life

Hallo,

ich bin gerade ganz froh.

In der letzten Zeit fühlte ich mich nicht so gut von meinen Ärzten betreut. Der Orthopäde z.B. bagatelisierte meine Knochenschmerzen mit "ich solle nicht die Flöhe wegen der Krebserkrankung husten hören". Toll nicht wahr?
Auch hatte ich von meinem Umfeld manchmal das Gefühl, sie nehmen mich nicht ernst.

Am Montag war ich dann bei meiner FA. Es ging um meine Wiedereingliederung. Ich bin davon ausgegangen wir legen den Fahrplan fest und das Enddatum oder besser Datum der ersten 8 Std. Ganz im Gegenteil, sie erklärte mir, dass ich mir wirklich damit Zeit nehmen soll. Ich gerate schon wieder in Stress und kann da wirklich in Ruhe die Sache angehen. Treu meiner Art wollte ich ja wieder Nägel mit Köpfen machen und ignoriere, dass meine Kraft ja noch gar nicht richtig da ist.
So haben wir ab dem 10.09. für 3 Wochen erstmal 2 Std. täglich vereinbart. Erst war ich skeptisch, aber jetzt fühlt es sich gut an. Ich glaube jetzt auch, dass das das richtige Tempo ist. Als ich bei ihr rausging ging es mir sehr gut, weil ich mich gut aufgehoben fühlte. Für manche von euch vielleicht nichts besonderes, für mich aber viel, weil ich eine Zeit dachte, um mich wird sich medizinisch gesehen nicht genug gekümmert.

Ja und heute habe ich mir meine Blutwerte abgeholt. Mein Hausarzt war sehr nett und versicherte mir noch einmal, dass er mich unterstützen wird, wenn ich mal zu große Angst habe, dass da wieder was sein könnte. Meine Werte sind sehr gut. Nun werde ich mir diese eine von vielen Absicherungen alle halbe Jahre holen. So weiß ich Bescheid.

Und was macht das alles? Vorher war ich ok, jetzt bin ich beschwingt. Was das alles ausmacht, ist doch enorm.

Lieben Gruß
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 22.08.2007, 14:21
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Mosi,

ich freue mich auch immer sehr, wenn Du schreibst!

Als ich klein war, hatten wir unter anderem auch einen Wellensittich. Zuvor waren es zwei gewesen: Herr und Frau Lups. Frau Lups muß ihren Gatten schrecklich tyrannisiert haben, wie mir immer berichtet wurde. Er wurde bei jeder Kleinigkeit gehackt und beschimpft, durfte erst fressen, wenn sie sich die besten Körner herausgepickt hatte usw. Als sie starb, saß Herr Lups erst eine Weile verzweifelt in seinem Käfig und wußte nicht, wann er fressen durfte. Als er jedoch begriff, daß seine Xanthippe nicht wiederkam, begann er, den fröhlichen Teil seines Lebens zu leben und sang und pfiff sehr viel – vor allem in den Abendstunden. Ich erinnere mich, daß ich einmal, als wir Kinder gerade ins Bett gebracht worden waren und meine Eltern die Tagesschau gucken wollten, meinen Vater völlig entnervt rufen hörte: „Herr Lups, sei still, sonst kauf ich dir ne neue Frau!“


Liebe Tina,

ja, andere Länder.... gestern hatte ich Besuch von einer lieben Freundin, die nun seit mehreren Jahren in Wien lebt. Erst hat sie noch ein bißchen studiert, aber inzwischen ist sie als Lehrerin tätig und hat mir u.a. von ihren ersten Matura-Prüfungen in Wien erzählt. Dabei fielen mir Wendungen auf, die ich von hier nicht kenne, wie etwa "das geht sich aus". Das klang total nett aus dem Munde meiner Wahl-Wienerin. Als ich das ihr gegenüber äußerte, sagte sie, das würde ihr gar nicht mehr auffallen, aber sie sei sehr stolz darauf, inzwischen auch die Vorarlberger zu verstehen (bitte, bitte nicht böse sein)


Liebe Stefanie,

es freut mich sehr, so etwas Schönes von Dir zu lesen! Ja, es ist unglaublich, was gute Ärzte ausmachen, wenn man sie wirklich braucht! Bis vor 1 1/2 Jahren habe ich noch in Jena gewohnt und hatte dort fast nur Probleme mit meinen Ärzten. Ich brauchte sie zwar nicht so oft wie jetzt, aber vieles war einfach nervig bis katastrophal (eine HNO-Ärztin hat mir doch beinahe mein hörendes Ohr vermurkst). Nach unserem Umzug nach Weimar hatte ich aber von Anfang an Glück mit den Ärzten, obwohl ich viele nur nach Stadtplan ausgesucht hatte. Ich habe inzwischen schon oft gedacht, wie gut es war, daß wir damals eine Traum-Wohnung in Jena nicht bekommen haben, sonst wären wir wohl niemals in Weimar gelandet. Wozu so eine zunächst ärgerliche Angelegenheit doch manchmal gutsein kann, nicht?

Ich wünsche allen einen wunderschönen (beschwingten ) Tag! Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 22.08.2007, 14:25
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Club Magic Life

hy stefanie,

die ärzte können einen teilweise auch so behandeln, sie nehmen einen leider nicht oft ernst.
die machen halt ihr ding (in den meisten fällen eh gut und richtig) aber sie kümmern sich vielmals nicht so richtig um den mensch selber der dahinter steht.
mir hat sich auch schon die faust in der hose geballt, aber viel ändern kannst du nichts daran.

geht bez. deiner arbeit alles in ruhe an, deine ärztin hat sicher recht und meint es gut mit dir. ich denke dass einige mädels hier im forum schon dass gefühl hatten die ärzte kümmern sich nicht gut genug, zumindest auf menschlicher ebene.
aber immer wenn ich losschimpfen will kommt mir meine cousine in den sinn, die lebt in montenegro.
ihr dad war längere zeit wegen einem unfall in einem krankenhaus. in SO EINEM LAND wird sich nicht gekümmert, und die patienten werden dort überhaupt nicht ernstgenommen.
leider aus dem grund weil es für die ärzte dort so gut wie keine konsequenzen gibt. meine cousine hat mir geschichten erzählt da kommt dir dass grauen.
ich glaube ab und zu müssen wir froh sein in deutschland/österreich/schweiz zu leben, wir haben (auch wenn nicht unbedingt auf menschlicher ebene) gute chancen auf eine gute, faire und ordentliche behandlung........

schön dass du so einen lieben hausarzt hast, dass stützt sicher ungemein.


ganz liebe grüsse, tina
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 23.08.2007, 00:30
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Mosi!

Schön, dass Du so schöne Tage hattest! Und...toll,wie Du schreibst,es ist,als wäre man live dabei,wenn Du Deine Untenehmungen beschreibst,echt klasse!
Hast Du Labskaus auch schon mal selbst gemacht?Ich liebe es nämlich auch sehr. Mein Mann mag es nicht so besonders gerne,meine Tochter ist Vegetarierin,also bleiben dann noch Feunde,die 1 -2 Mal im Jahr (gerne) herhalten müssen damit sich das Kochen dann auch lohnt!
Meinen Schwerbehinderten-Ausweis habe ich vor 2 Wochen zurückschicken müssen. Ich habe einen Brief vom Versorgungsamt bekommen,dass er nun abgelaufen sei,ich hatte 50%.Man kann dagegen Einspruch erheben,aber warum sollte ich? Ich bin wieder Ok,hatte in fast 6 Jahren Gott sei Dank kein Rezidiv und mit der Abgabe dieses Ausweises habe ich für mich noch ein Stück Normalität des Lebens zurück.
Liebe Tina!

Jaja,die Dialekte in Österreich sind für einen Norddeutschen doch sehr schwer zu verstehen.Meine Tochter hat mal 2 Jahre im wunderschönen Graz gelebt,wo wir sie natürlich so oft es ging und sehr gerne besucht haben,aber diese Ausdrücke der "Eingeborenen".... Meine Carolin musste ganz oft dolmetschen.
Liebe Grüsse an alle,egal ob hochdeutsch oder Dialekt sprechenden Mädels,gute Nacht, Ostseeperle.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 23.08.2007, 07:30
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Club Magic Life

hy ostseeperle..........

na ja, den ausweis hätte ich auch ohne problem zurückgeschickt! spitze dass du 6 jahre kein rezidiv hattest, das ist jeder frau hier zu gönnen!!
ja unsere dialekte aber eines muss ich schon sagen, bei euch gehts nicht weniger lustig zu, wenn ich so an das schwäbisch oder plattdeutsch denke
graz ist eine schöne stadt, alles ganz gediegen dort...........


lg tina
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 23.08.2007, 09:07
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Ostseeperle,

Mensch, so lange bist Du schon ohne Rezidiv? Das ist ja super! Gratulation! und weiterhin toi toi toi und


Liebe Tina,

wie gut, daß Du mir meine Bemerkung nicht krummnimmst. Ich fand diese Äußerung meiner Freundin einfach lustig, und da ich sonst niemanden kenne, den ich mit Vorarlberg in Verbindung bringe...

Von der Sache her geht es mir ähnlich: ich lebe jetzt schon über 8 Jahre in Thüringen, aber manchmal muß ich doch auch gaaaaaanz genau hinhören. Sogar bei meinem Sohn, wenn er z.B. erzählt, daß sie in der Schule etwas zum "Vototog" (Vatertag) gebastelt hätten.

Ganz liebe Grüße an alle, Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55