Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2009, 12:01
Benutzerbild von RebeccaG
RebeccaG RebeccaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Heinsberg (im Westen NRWs)
Beiträge: 72
Standard Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Hallo zusammen,

und wieder einmal schreibe ich um das ganze in den letzten Wochen erlebte irgendwie ein bisschen zu verarbeiten.

Wie schon in den vorherigen Themen geschrieben, erkrankte meine Mutter vor 2 jahren erstmals an einem Glioblastom WHO Grad IV.
Bis Mai diesen Jahres, war alles gut. Nach der Op im Rücken und dem vom November erneuten Rezidiv im Kopf, dachten wir, wir haben es endlich geschafft.
Und jetzt, liegt sie nur noch im Bett, spricht kaum und wenn doch, dann nur verwirrte Dinge. Es geht ihr einfach nur schlecht. Sie will andauernd unsere Hand halten. Ich habe solche Angst. Die Chemo, die sie bekommt, (Avastin) ist ihre letzte Chance, der Arzt sagte mir allerdings auch, dass man da abwägen sollte, ob es nicht besser wäre ihr die verbleibende Zeit so schön wie möglich zu machen. Aber meine Mutter wollte diese Chemo. Und deswegen haben wir uns auch dafür entschieden.
Sie ist so tapfer kämpft jeden Tag, doch habe ich Angst, dass sie den Kampf nicht mehr lange durchstehen wird. Sie kommt mir so schwach vor. Meine Mama, die für mich immer eine Art "superwoman" war. Nie krank, nie wehleidig nix.. Liegt nun im Bett.
Im moment überlegen wir, ob es noch Sinn macht, die Chemo weiterzuführen. Weil von Erfolg ist nicht das kleinste zu sehen und unnötig quälen wollen wir sie ja auch nicht. Es tut alles so weh das mit anzusehen. Ich kann nichteinmal mehr weinen. Es ist so, als ob ich einfach nur noch funktioniere.
Ich kann dinge tun, von denen ich niemals gedacht hätte, das ich dies kann. Ich kann und will einfach die Dinge, die uns jetzt bevorstehen nicht realisieren.

Gruß Beccy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2009, 08:02
Benutzerbild von RebeccaG
RebeccaG RebeccaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Heinsberg (im Westen NRWs)
Beiträge: 72
Standard AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Gestern ist Mama ins krankenhaus gekommen. (V.a darmverschluss).

Nach der Ankunft im Krankenhaus ging es rapide Berg ab. Jetzt liegt sie nur noch im bett, mit rasselndem atem.
Gestern abend, hat sie noch einmal auf ein mama von mir reagiert und mir einen kuss gegeben, als ich ihr bis gleich sagte.
Ich weiß es nicht, aber ich denke, auf diesem weg wollte sie von mir abschied nehmen.
Außerdem habe ich ihr gesagt, wie sehr ich sie liebe, das ich ihr für alles was sie für mich getan hat dankbar bin.. Und sie gehen kann und keine angst haben muss vor dem was kommt.
ich kann das alles nicht realisieren. vor tagen noch ging es ihr gut. und nun so rapide berg ab? Diese krankheit ist wirklich der teufel..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2009, 11:00
*Anoli* *Anoli* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 48
Standard AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Zitat:
Zitat von RebeccaG Beitrag anzeigen
Außerdem habe ich ihr gesagt, wie sehr ich sie liebe, das ich ihr für alles was sie für mich getan hat dankbar bin.. Und sie gehen kann und keine angst haben muss vor dem was kommt.
Hallo Beccy,

habe gerade deinen Beitrag gelesen und wollte dir einfach nur mal ein dickes Kraftpaket schicken.

Was du deiner Mama gesagt hast ist das allerbeste, was du jetzt für sie tun konntest, genau das Gleiche habe ich auch meiner besten Freundin immer wieder gesagt um sie nicht unnötig aufzuhalten.... Deiner Mama wird das auch sehr helfen.
Wieviel einem ein Mensch bedeutet und wie sehr wir jemanden lieben wird einem wohl immer erst bewußt, wenn man dann wirklich 'loslassen' muß, so wird uns eben bewußt was für einen besonderen Platz jemand in unserem Herzen hat. Und dieses Gefühl ist eine ganz besonders innige Verbindung zu dem geliebten Menschen, das wird dir immer erhalten bleiben.


Alles Liebe für dich und deine Familie für diese besondere Zeit,
Ilona
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2009, 12:53
Benutzerbild von RebeccaG
RebeccaG RebeccaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Heinsberg (im Westen NRWs)
Beiträge: 72
Standard AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Hallo Ilona,

danke für die Lieben Worte. Mir ist das nicht leicht gefallen ihr zu sagen, aber es war eine Sache, die ich tun musste. Sie hat ganz ruhig angefangen zu atmen als ich ihr all die dinge gesagt habe.
Ich hätte es mir nie erträumen lassen, dass ich mir einmal für meine mutter wünsche zu sterben. Diese Qualen, sind nicht mit anzusehen. Ich hab die ganze nacht neben ihrem Bett verbracht, Ihre hand gehalten und ihr immer wieder gesagt, sie soll keine angst haben und einfach loslassen.
Ich bin jetzt 21 Jahre alt, habe soetwas vorher noch nie mitmachen müssen (bewusst einen geliebten Menschen gehen lassen) und weiß daher wirklich wenig. Schmerzen hat sie gott sei dank keine, da sie im Krankenhaus gut mit Morphin versorgt wird.
Man sitzt nur da und mit jedem röchelnden Atemzug wünscht man sich das die Qual für sie nun endlich ein Ende hat. Ich liebe meine Mutter mehr als jeden anderen Menschen und sie wird auch immer meine Nr. 1 bleiben aber irgendwann, denkt sich doch jeder der gescheit im Kopf ist, das die Erlösung für sie das beste wäre jetzt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2009, 22:14
attila7 attila7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 39
Standard AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Hallo Rebecca,

ich schick dir auch von hier ein dickes Kraftpacket !!!

Das gleiche wie du jetzt habe ich vor ziemlich genau 10 Jahren durchgemacht, ich war damals 24, hatte einen 1jährigen Sohn und das alles gar nicht realisiert. Die Ärzte haben uns überhaupt nicht aufgeklärt und Internet hatten wir damals noch keins.

Als meine Mam dieses röchelnden Atmen hatte, ging es ganz schnell (für mich zu schnell, ich wusste damals noch nicht, was es bedeutete..) und sie war innerhalb 24 Stunden tot.

Ich weiß gar nicht was ich dir wünschen soll. Dass alles schnell vorbei ist ?!?
Ich denke, dieses Leiden länger zu ertragen, ist irre schlimm. Meine Mam hat trotz allem, sie war da nicht mehr ansprechbar, alles irgendwie mitbekommen, denn als ich sagte, ich kümmere mich um meinen Vater, hat sie mir ganz feste die Hand gedrückt. Das war das letzte Mal als ich sie gesehen habe...

Mit den Gedanken bei Euch..
auch wenn ich dich nicht kenne

liebe und mitfühlende Grüße Christine

P.S. Entschuldige, wenn ich ein bisschen konfus geschrieben habe, aber es kommt immer noch alles wieder hoch !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.2009, 23:14
Benutzerbild von RebeccaG
RebeccaG RebeccaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Heinsberg (im Westen NRWs)
Beiträge: 72
Standard AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Es tut einfach ungemein weh.
Ich bin grade aus dem Krankenhaus zurück. Mein Vater bleibt diese nacht da. Mama hat mir sogar einen gute Nacht kuss gegeben. Ich werde einfach mal versuchen ein wenig zu schlafen. Ihr atem ist ruhiger geworden. Das rasselnde atmen nicht mehr so intensiv. Ich hoffe für sie, dass sie es diese nacht schafft. Es ist so schlimm sie in diesem Zustand dort zu sehen. Sie bekommt Morphium gegen die schmerzen. Es gibt mir zumindest die erleichterung, dass sie schmerzlos und in Frieden gehen kann.
Ich kann ihr nur immer wieder sagen keine Angst zu haben. Und los zu lassen. So weh es auch tut. So langsam holt mich die Realität ein. Die letzten Wochen, waren sehr anstrengend und das zeigt sich nun.
Vorwürfe, brauche ich mir keine zu machen. Ich war immer für sie da und habe ihr auch all die Dinge gesagt, die ich ihr sagen wollte. Das denke ich hat sowohl mir, als auch ihr sehr geholfen.
Es tut nur so weh, wie ich immer wieder sehe, wie Familien auseinander gerissen werden durch eine solche Krankheit. Dieser Scheiss krebs, macht vor niemandem halt.
__________________
2 Jahre und 6 Monate hast du tapfer gekämpft. Auch wenn wir den Weg von nun an nicht mehr zusammen gehen können, bist du trotzdem immer bei mir. In meinem Herzen.
Mama Ich Liebe Dich !!

Meine geliebte Mama 19.11.1953 - 19.07.2009

Es gibt Menschen, die haben die Gabe überall Freunde zu finden und können diese loslassen, wenn sie gehen.
Ich bin traurig darüber, dass Mama gehen musste, aber auch dankbar, für die Zeit, die ich mit ihr verbringen durfte.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.07.2009, 00:02
*Anoli* *Anoli* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 48
Standard AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Hallo Rebecca,

einen geliebten Menschen so zu sehen und zu wissen, nicht mehr lange in dieser Form mit diesem Menschen zusammensein zu können ist wirklich so ziemlich das schwierigste, was man so im Leben durchstehen muß. Du bist ja noch so jung und dann die eigene Mutter so loszulassen ist eine ganz starke Leistung, das machst du echt ganz toll!
Ich habe selber drei Kinder, der Älteste ist auch fast 21 Jahre alt und mit dem, was du deiner Mama da alles gesagt hast, hast du ihr das allerallergrößte Geschenk gemacht was sie sich nur wünschen könnte. Glaub mir, jede Mutter wäre ganz tief berührt und mit einem ganz besonderen Glücksgefühl erfüllt solche Worte von ihrem Kind hören zu dürfen. Dieses besondere Band der Liebe zwischen euch so spüren zu können ist etwas, was du immer in deinem Herzen behalten wirst.

Ich wünsche dir und deinen Lieben eine möglichst erholsame Nacht um ein bißchen 'aufzutanken' und fühl dich einfach mal in den Arm genommen und gehalten.

Mit ganz lieben Grüßen,
Ilona
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.07.2009, 02:12
Sabine101979 Sabine101979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Liebe Rebecca,

ersteinmal wünsche ich Dir sehr viel Kraft und finde es sehr tapfer, das Du bereit bist, Deine Mutter gehen zu lassen.

Menschen die von uns gehen möchten wollen in diesem Augenblick oft ganz alleine sein.
Vor ca vier Jahren ist der Mann meiner Freundin (Primärtumor Lunge und Gehirntumor) gestorben. Zwei Tage vor seinem Ableben haben uns die Ärzte gesagt, das es nicht mehr lange geht. Wir haben dann bei ihm im Zimmer geschlafen und ihn tag und nacht bewacht. Erst als wir am zweiten Tag kurz nach hause gegangen sind um uns zu duschen hat uns der Pfleger angerufen und gesagt das der Thomas gestorben ist.
Ich habe schon sehr oft gehört das Menschen die ihren Körper verlassen möchten ganz alleine sein möchten und oft auch ihre Angehörigen wegschicken.
Wir haben immer dafür gesorgt das wir immer frische Blumen und Kerzen hatten. Das hat uns sehr viel Kraft gegeben.
Ich hoffe Dir einbißchen geholfen zu haben.
Schicke Dir und Deiner Familie ganz ganz viel Liebe und Licht.



Sabine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.07.2009, 03:00
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Standard AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Hei, Rebecca,

lass dich ohne grosse Worte einfach drücken.


Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.07.2009, 12:37
Benutzerbild von RebeccaG
RebeccaG RebeccaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Heinsberg (im Westen NRWs)
Beiträge: 72
Standard AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Meine Mama hat es geschafft.

Sie ist gestern Nacht um 01:11 für immer eingeschlafen. Ich war mit meinem Papa noch bis halb 4 im Krankenhaus und habe ihre Hand gehalten und mich von ihr verabschiedet.
Im moment dringt das alles noch nicht so zu mir durch, aber es wird mir so langsam bewusst, dass ich nun meinen Weg ohne meine Mutter fortsetzen muss. Sie ist friedlich eingeschlafen. Mein Papa war an ihrer Seite und hat sie im Arm gehalten. Ich denke, sie wollte einfach mit Ihm alleine sein. Sie hat mir als ich mich auf den Weg nach hause gemacht habe noch einen Abschiedskuss gegeben.
Es tut verdammt weh, allerdings wissen wir nun, dass mama nicht weiter leiden muss.
__________________
2 Jahre und 6 Monate hast du tapfer gekämpft. Auch wenn wir den Weg von nun an nicht mehr zusammen gehen können, bist du trotzdem immer bei mir. In meinem Herzen.
Mama Ich Liebe Dich !!

Meine geliebte Mama 19.11.1953 - 19.07.2009

Es gibt Menschen, die haben die Gabe überall Freunde zu finden und können diese loslassen, wenn sie gehen.
Ich bin traurig darüber, dass Mama gehen musste, aber auch dankbar, für die Zeit, die ich mit ihr verbringen durfte.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.07.2009, 13:32
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Unglücklich AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Liebe Rebecca,

mein Mitgefühl für dich und deine Familie. Haltet zusammen und alles wird gut. Du selbst bist jung, bist stark, du schaffst auch das noch. Da bin ich mir sicher.


Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.07.2009, 15:02
Benutzerbild von RebeccaG
RebeccaG RebeccaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Heinsberg (im Westen NRWs)
Beiträge: 72
Standard AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Ich weiß, dass ich es schaffen muss. Und ich werde. Es tut weh, aber solange mama in meinem Herzen ist, wird sie immer weiterleben
__________________
2 Jahre und 6 Monate hast du tapfer gekämpft. Auch wenn wir den Weg von nun an nicht mehr zusammen gehen können, bist du trotzdem immer bei mir. In meinem Herzen.
Mama Ich Liebe Dich !!

Meine geliebte Mama 19.11.1953 - 19.07.2009

Es gibt Menschen, die haben die Gabe überall Freunde zu finden und können diese loslassen, wenn sie gehen.
Ich bin traurig darüber, dass Mama gehen musste, aber auch dankbar, für die Zeit, die ich mit ihr verbringen durfte.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.07.2009, 15:51
huanita huanita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 204
Standard AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Hallo Rebecca !
Mein tiefstes Mitgefühl !!!!!
Huanita !
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.07.2009, 17:15
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Liebe Rebecca,

ich umarme Dich

LG Nicky
__________________
Du hast gekämpft, solange Du konntest
und den Mut loszulassen, als es nicht mehr ging.
Alles wird gut, mach Dir keine Gedanken um uns.
Du bist heim gegangen, als Du wusstest es ist Zeit dafür ....

*03.07.1950 +04.08.2009
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.07.2009, 18:33
Sabine101979 Sabine101979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Auch mein tiefstes Mitgefühl

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55