Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2010, 01:13
Cosima48 Cosima48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 47
Standard Ich will leben!

Hallo!

Ich kenne dieses Forum, weil ich hier so manches mal Hilfe gesucht und mich durch die Beiträge gelesen habe, als meine Mom unheilbar an Leukämie erkrankte. Meine arme Mama ist am 9. Februar gestorben. Es war eine schlimme Zeit und ich trauere immer noch um sie. Sie fehlt mir, jeden Tag.

Seit ca. Weihnachten, hatte ich unter dem linken Rippenbogen leichte Schmerzen. Nicht sehr schlimm, aber unangenehm.
Ende Februar ging ich zum Hausarzt (wegen etwa anderem) und fragte nebenbei, welches Organ auf der linken Seite liegt, da ich dort Schmerzen habe. Er meinte, ein Teil vom Dickdarm, die Milz und der Magen. Ich hatte das Gefühl, dass er mich nicht richtig ernst nimmt.
Ende Mai war ich noch einmal beim Hausarzt und berichtete ihm, dass ich immer noch unter dem Rippenbogen Schmerzen habe und sie auch schlimmer geworden sind.
Da wurde er hellhörig und liess den Lipasewert bestimmen.
Der lag bei 140 (normal 70) und ich musste die darauffolgende Woche, am 1.06. zum MRT - in eine Radiologische Praxis mit ausgezeichnetem Ruf.
Der Radiologe sprach sehr lange und einfühlsam, aber etwas ausweichend mit mir und erst als ich ihn mehrfach um seine persönliche Einschätzung bat, sagte er, es sieht nicht gut aus. Er vermute, ich habe Bsdk mit mindestens 5 Metastasen in der Leber und er würde mir raten mich unverzüglich bei meinem Hausarzt zu melden und mich in eine Klinik einweisen lassen.
Morgen komme ich also ins Krankenhaus, damit weitere Untersuchungen gemacht werden. Mein Hausarzt meinte ich bekomme eine Leberbiopsie, die Bauchspeicheldrüse soll glaube ich auch punktiert werden, ein ERCP und eine Gastroduodenoskopie werden wohl auch gemacht.
Mein Hausarzt war sehr bedrückt, denn ich bin schon 10 Jahre bei ihm in Behandlung und hat mir versichert, dass er mich unterstützt was die Schmerztherapie angeht.
Hm... das hörte sich für mich so an, als wenn ich wenig Chancen habe und nach allem, was ich im Internet gelesen habe, werde ich diesen Krebs vermutlich nicht überleben.
Ich bin 49 und habe nie Alkohol getrunken - mal ein paar Bier im Jugendalter. Aber seit dem nichts mehr, sogar an Sylvester trinke ich keinen Schluck Sekt.

Ich will noch nicht sterben, ich hatte noch so viele Pläne. Ich wollte mir eine kleinere und schönere Wohnung suchen, nochmal Urlaub in Amerika machen, mir vielleicht wieder einen Partner suchen....
All das kann ich jetzt nicht mehr und will es auch nicht.
Nach der Diagnosestellung habe ich drei Tage und Nächte geweint, dann fiing ich an meine Papiere zu ordnen und nach einem neuen Zuhause für meine 2 Graupapageien zu suchen. Tagelang habe ich meine Habe fotografiert, um sie nach dem Klinikaufenthalt bei Ebay zu versteigern.
Ich bereite mich zwar auf den Tod vor, aber alles in mir schreit, ich will leben!

Ich habe ausser meinem Sohn und meiner Schwester keine Verwanden und beide wohnen nicht in meiner Nähe.
Ich habe eine liebe Freundin, wir kennen uns schon seit unsere Kindheit und sie kümmert sich in meiner Abwesenheit um meine Papageien. Aber ansonsten habe ich niemanden vor Ort, der für mich da ist. Ich fühle mich sehr einsam und bin sehr traurig.

Ich gehe jetzt zu Bett, weil ich morgen ganz früh in der Klinik sein muss.
Drückt mir bitte die Daumen, auch wenn ihr mich nicht kennt und hofft für eine euch unbekannte Frau, dass sie überleben wird.

Danke fürs Lesen!

Grüße Cosima

.
  #2  
Alt 07.06.2010, 02:55
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: Ich will leben!

hallo Cosima,

ich drück dir alle verfügbaren Daumen!

Und... vor du anfängst, dein Hab und Gut über Ebay zu verscherbeln, warte doch erstmal die korrekte Diagnose ab - und die kriegst du nur über die Histologie, also über die entsprechenden Punktionen oder bei einer eventuellen Op gemachten Proben.

Viel Glück!
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009
  #3  
Alt 07.06.2010, 08:35
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.662
Standard AW: Ich will leben!

Morgen Cosima
Habe deinen beitrag gelesen. Es tut mir sehr leid was du schon alles durchmachen musstest.
Aber ich schliesse mich meiner Vorschreiberin an, warte erstmal die endgültigen Untersuchungsergebnisse aus der Klinik ab, und dann kann man weiter sehen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und schicke dir ein riesen Kraftpaket
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #4  
Alt 07.06.2010, 09:49
kerstin86m kerstin86m ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Ich will leben!

hi, ich werde an dich denken, und meiner Schwester auch sagen das sie daran denken soll. Warte ab,denke positiv. Man kann immer glück haben.
Liebe Grüße Kerstin
  #5  
Alt 07.06.2010, 13:17
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 511
Standard AW: Ich will leben!

Hallo Cosima
Ich drücke Dir die Daumen
Liebe Grüsse Heike
__________________
Den letzten Weg ,geht man allein
  #6  
Alt 07.06.2010, 15:17
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 463
Daumen hoch AW: Ich will leben!

Liebe Cosima,

auch von mir ein Daumendrücken und ein lieber Gruß!

Ich kann mich nur anschließen: gib nicht auf!

Ich denke an dich!

Kerstin
  #7  
Alt 07.06.2010, 16:10
cassyeiko cassyeiko ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 2
Standard AW: Ich will leben!

Liebe Cosima,

Es tut mir sehr leid für dich, aber wenn du positiv denkst, wirst du sehen das viel mehr Kraft in dir steckt als wie du momentan denkst, warte erstmal alle Befunde und Untersuchungen ab. Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst.
Und hoffe, dass wir alle hier nach deinem Krankenhausaufenthalt wieder von dir lesen dürfen.
Ich weiß wie es ist, immer zu hoffen, aber setze dir Ziele um immer weiter zu machen.
Ich habe im Februar 2009 von meiner Diagnose NET am Pankreaskopf erfahren, und hatte mich im Juni 2009 einer Whipple Op in Kiel unterziehen müssen (wo ich mich sehr gut aufgehoben gefüllt habe, was sehr sehr wichtig ist),anschließend bin ich zur Reha und habe immer wieder gekämpft, und mir neue Ziele gesetzt, nun wurde im April 2010 bei einer PET-Scan Untersuchung im Pankreasschwanz etwas entdeckt, und werde nun wieder im Juni 2010 in Kiel operiert, aber meine Ziele lassen immer wieder hoffen, da ich mit 39 Jahren auch noch viel erleben möchte und weiß ich werde es schaffen. Das heißt ich weiß wovon ich schreibe und habe trotz alledem und trotz den ganzen Schmerzen nie aufgehört zu leben und das wird mir auch keiner nehmen.
Und DIR auch nicht!

So meine Liebe Cosima, ich weiß ich werde wieder von dir lesen, und denke an dich, und wünsche dir alle Kraft die du brauchst.
Der Baum des Lebens:
Der Baum des Lebens hat viele Verstrebungen, viele Zweige, die sich in das Lebensmuster einreihen.
Es gibt viele Lebensabschnitte die die Zukunft gravierend verändern können, ohne das man sich im ersten Moment bewußt ist, wie schwerwiegend manche Entscheidungen für die Zukunft sein können.

Es gibt nichts wichtigeres, als mit dem Herzen zu sehen, zu entscheiden, zu beurteilen und seinen Weg im Leben zu gehen. Im Einklang mit dem Verstand und dem Bewußtsein, das richtige zu tun. Du schaffst es.
Ganz liebe Grüßl

Swantje

Geändert von gitti2002 (20.10.2014 um 02:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #8  
Alt 07.06.2010, 19:29
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Ich will leben!

Liebe Cosima,

Es erschüttert mich das schon wieder so was junges den Krebs bekommt.
Goggeln ist nicht gut da machst du dich verrückt.
Natürlich ist dieser Krebs mit Lebermetas sehr sehr gefährlich aber warte wirklich erstmal ab wie weit es überhaupt fehlt.

Leicht wird es nicht die nächste Zeit aber wir alle sind für dich da.

Ich drücke dich ganz fest.
  #9  
Alt 09.06.2010, 23:05
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Ich will leben!

Liebe Cosima
natürlich ist die Diagnose erst mal ganz schlimm.Aber warte bitte erst einmal die Ergebnisse ab.Jede Krankheit ist vollkommen anders!!!Fühle Dich ganz doll gedrückt .Wir hoffen mit Dir. Alles Liebe unbekannterweise
Antje
  #10  
Alt 11.06.2010, 22:38
Cosima48 Cosima48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 47
Standard AW: Ich will leben!

Hallo Allerseits!

Ich bin wieder zurück, leider mit schlechten Nachrichten.

Es wurden eine Menge Untersuchungen gemacht, aber ich habe jetzt alle Befunde. Der Tumor in der Bsd ist inoperabel, er hat zu viele große Blutgefäße infiltriert. In der Leber habe ich einige Metastasen.
Nächste Woche bekomme ich einen Port gelegt und ab Dienstag bekomme ich Chemo (Gemza). Zuerst einmal 3 Zyklen (1 x wöchentlich) und dann wird nachgeschaut, ob die Tumore ansprechen. Die Chemo verlängert mir die Zeit etwas.
Drei Ärzte haben mir ganz klar gesagt, dass ich unheilbar erkrankt bin. Ein Arzt (Onkologe) hat gesagt, ich soll es mir schön machen, die verbleibende Zeit geniessen und nur tun was mir Spass macht.
Ich habe ihn nach seiner persönlichen Einschätzung gefragt und wie lange ich noch habe.
Erst hat er etwas rumgedruckst, dann meinte er, zwischen 2 Wochen und einem Jahr sei alles möglich, er könne es mir nicht sagen.
Erschrocken fragte ich, ob er denke, dass ich nur noch wenige Wochen habe, da sagte er ganz klar nein, denn ich bin noch nicht gelb, habe keinen Durchfall, habe großes Übergewicht (was mir jetzt zu Gute kommt) und ich habe noch keine unerträglichen Schmerzen.
Der Krebs sei aber zu weit fortgeschritten, hat Metastasen hervorgebracht und Bsd-Tumore sprechen auch sehr schlecht auf Chemo an, aber das wusste ich schon, denn ich habe mich ja vorher etwas informiert.

Na toll, ich will wissen wie lange ich (ungefähr) noch habe, damit ich rechtzeitig meine Graupapageien in ihr neues Zuhause bringen kann. Nichts beschäftigt mich im Moment so sehr, wie die Sorge um meine Vögel. Ich will Maxi und Willi nicht zu früh abgeben, denn sie sind alles was ich habe und was mir noch wichtig ist. Jeder Tag ohne Willi ist ein verlorener Tag für mich und auch mein mein altes Muttchen Maxi liebe ich über alles. Maxi lebt seit 13 Jahren bei mir, Willi seit fast 18.
Sicher, ich habe auch einen Sohn und einen Enkel und auch eine wirklich gute Freundin, aber meine Papageien sind mir sehr wichtig, vielleicht zu wichtig.
Ich habe erst am 9. Februar meine Mutter verloren und ich trauere immer noch um sie und nun muss ich mich schon weider trennen, vom Leben, meinem Sohn, meiner besten Freundin, meinen Papageien, meinen Sachen...., ich hasse Abschiede!

Es geht mir, wie so vielen von euch, nicht gut - ich bin körperlich und seelisch völlig erschöpft. Die Tage waren anstrengend, denn ich hatte viele Untersuchungen und eine anstrengende (aber nette) ältere Zimmerkollegin. Ich bin froh, dass ich zu Hause wieder nur reden muss, wenn ich will.

Das ich auf meinen verzweifelten Ausbruch so viele nette Antworten bekomme, habe ich garnicht erwartet. Ich danke euch dafür.
Und dir Swantje möchte ich sagen, dass mich dein Beitrag sehr erschüttert hast, du bist ja noch jünger wie ich. Was ein NET Pankreastumor ist muss ich erst ergoogeln.
Mir schwirrt vom vielen Lesen und Informieren der Kopf, aber ich möchte so viel Lesen wie ich kann - leider ist mein bisschen Hoffnung einer noch größeren Angst gewichen.

Nochmals danke für die Anteilnahme!

LG Cosima

Geändert von Cosima48 (11.06.2010 um 22:42 Uhr)
  #11  
Alt 11.06.2010, 23:39
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Ich will leben!

Liebe Cosima
Es fällt schwer darauf zu antworten.Gebe nicht das her,woran Dein Herz hängt...
Kämpfe ,so wie Du es kannst.Hast Du ein gutes Verhältnis zu Deinem Sohn ? Sage ihm was los ist !!! Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du kämpfst !!! Jeder Tag lohnt sich.Meine Mutter kämpft auch,obwohl es sie so viel Kraft kostet.
Liebe Grüße von Antje:
  #12  
Alt 12.06.2010, 00:16
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: Ich will leben!

hallo Cosima,

laß dich einfach mal in den Arm nehmen

Und was deine Papageien betrifft. Wenn du weißt, wohin sie gehen werden, wenn du gehen mußt, dann mach mit den Leuten doch aus, daß sie die Papageien dann erst holen.

Ich drück dir die Daumen, daß dir noch viel Zeit bleibt. Prognosen kann dir keiner liefern.
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009
  #13  
Alt 12.06.2010, 00:41
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.172
Standard AW: Ich will leben!

Liebe Cosima,

ich bete für dich!

Von Herzen alles Gute!

Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann
  #14  
Alt 12.06.2010, 08:03
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Ich will leben!

Es tut mir sehr leid,aber ich bitte dich gib nicht auf,kämpfe für jeden tag.es gibt immer wieder wunder und krankheitsverläufe die anders kommen als viele denken.bau darauf!
trotzdem,verzeih,dass du schreibst deine vögel wären dir das einzige was dir wichtig wäre, verstehe ich überhaupt nicht.es wird wohl gründe dafür geben,deiner meinung nach.
lieben gruss
rudi
  #15  
Alt 12.06.2010, 14:12
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 463
Standard AW: Ich will leben!

Hi,

genaugenommen sind ihr sicher nicht nur die Vögel das einzig Wichtige. Aber sie sind ihre täglichen Begleiter, sozusagen, und ihr anbefohlen. Da sind sie natürlich wichtig.

Ich habe einen Hund und kann das gut nachvollziehen.

Liebe Cosima,

ich denke an dich und schicke dir eine Umarmung.

Melde dich weiter, ja? Wir sind hier bei dir.

Liebe Grüße aus Hannover
Kerstin
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55