Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 01.05.2014, 04:40
hope2012 hope2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 18
Standard AW: Temodal und Bestrahlung haben versagt ?! und jetzt?

hey, ich weiß ich muss lernen damit um zu gehen, jedoch kann ich mir es im moment nich vorstellen jemals damit klar zu kommen. Meine oma war seit ich denken kann für mich da, hat mich miterzogen, wohnt schon immer im haus neben mir, hat alles für mich gemacht und geholfen wo es nur ging. und jetzt braucht sie meine hilfe aber ich kann ihr nicht helfen. Ich will sie eigentlich schon gar nicht mehr besuchen, denn jeder besuch macht mich fertig und bringt mich fast zum verzweifeln. Natürlich werde ich sie weiterhin besuchen und sie so lange es geht begleiten, aber der gedanke dass es ihr immer schlechter geht und immer mehr funktionen ausfallen und ich absolut nichts für sie machen kann zerstört mich regelrecht. Ich hatte seit die diagnose feststeht riesige angst vor diesem tag, an dem sie austherapiert sein wird und man nichts mehr machen kann und man zusehen muss wie es ihr immer schlechter geht. jetzt ist dieser tag da...
ich will es nicht wahr haben ich kann es nicht wahr haben. am liebsten würde ich ganz weit weg fliegen und alles vergessen, als ob das ganze nie passiert wäre, die erinnerungen und alles was mit der krankheit zusammen hängt vergessen und aus dem gedächtnis löschen.
ich verstehe nicht warum der ehrlichste, netteste und hilfsbereiteste mensch den ich jemals kennen lernen durfte so etwas ertragen muss... jeder der sie kennt sagt sie ist so nett und ein engel, im krankenhaus hat sie die letzten monate so viele kontakte geschlossen, die sie fast schon vergöttern, sie kommt mit jedem zu recht, es gibt niemand der mit ihr probleme oder streit hat, ihre putzfrau sagte vor ein paar monaten "ihre stimme .... wie ein engel, ich mag sie so sehr. wie ein engel diese frau"
wie kann es sein dass meine oma dieses schicksal erleiden muss? das leben ist unfair und unlogisch. es kann keinen gott geben wie er in der bibel steht, alles schwachsinn. so etwas würde nicht passieren wenn es wirklich einen gott geben würde.... ich kann es nicht verstehen.
ich hoff einfach nur, dass sie nicht leidet, es schmerzfrei und bald endet, wenn es enden muss. ich will nicht monate lang zusehen wie sie nur noch im bett liegt, niemanden mehr erkennt, quasi hirntot ist und sich ewig quält. wenn es so sein soll, dann so schnell wie möglich. bin einfach am ende... ich kann nicht mehr ...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 02.05.2014, 01:24
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 919
Standard AW: Temodal und Bestrahlung haben versagt ?! und jetzt?

Ja, ich weiß.

Diese Ohnmacht, dass man NICHTS gegen diese /Entschuldigung)
Scheiß-Krankheit tun kann - diese Ohnmacht war es auch, die uns
so fertig machte, neben der sowieso schon so grausamen Tatsache, dass
Heike bald sterben wird. Wir waren so verzweifelt und wütend - auf die
Krankheit, den mangelnden Fortschritt der Medizin - auf uns selbst.

Und dennoch mussten wir alle uns irgendwann mit der
harten Realität konfrontieren - zwangsläufig.
Es gab keinen Weg drumherum oder raus.

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du Menschen an Deiner Seite hast,
die Dich stützen können und mit denen Du reden und weinen kannst
und wo Du auch Deine Wut und Verzweiflung leben kannst!

Wir hatten uns gegenseitig und das war wirklich wichtig.

Ziemlich spät erst haben wir begriffen, dass wir einen Menschen verlieren
werden, dieser Mensch aber uns alle und alles was er hat.

Dieses Einsehen hat uns stark gemacht, stark zu sein - für Heike.

Ganz viel Kraft für Dich,
von Herzen, Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.07.2014, 20:59
hope2012 hope2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 18
Daumen runter AW: Temodal und Bestrahlung haben versagt ?! und jetzt?

Hallo, werde mich hier ein letztes Mal melden.
Jetzt hat die letzte Phase der Krankheit begonnen, sie kann nun keine Sätze mehr bilden, kann nicht mehr alleine Lauf aufs Klo gehen usw. Ist im Prinzip ein Pflegefall, aber bekommt noch alles mit, ob sie jedoch alle versteht weiß ich nicht.

Wollte mich für die Hilfe und "ermunternden" Worte bedanken.
Ich hoffe einfach dass es jetzt schnell zu Ende geht, weil ich kann sie einfach so nicht mehr anschauen, es verletzt micht zu sehr und macht mich kaputt.
Ich hoffe dass es ihr bald besser geht, wo auch immer sie dann sein wird...
Ich werde diese Frau niemals vergessen, sie hat so viel für mich getan und immer geholfen wo sie nur konnte.
Leider kann ich ihr dies nicht zurück geben oder sie heilen oder erlösen.
Verstehen kann ich nicht warum dem wunderbarstem Menschen den ich kenne so was widerfährt.
Ich bin zu tiefst traurig, aggressiv, wütend, hilflos und würde am liebsten alle Gedanken löschen und von vorne beginnen. Ich war nie wirklich gläubig, aber nun weiß ich dass es keinen Gott geben kann, keinen gerechten zumindest. Meine Oma ist/war relativ gläubig und ging auch des öfteren in die Kirche etc. doch ich kann daran einfach nicht mehr glauben.....

lg

Geändert von gitti2002 (03.06.2015 um 23:38 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.09.2014, 13:17
hope2012 hope2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 18
Standard AW: Temodal und Bestrahlung haben versagt ?! und jetzt?

Hallo, melde mich nun doch nochmals.
gestern ist es passiert. sie ist gestorben und wurde erlöst. sie hat sich nicht gequält spricht hatte keine schmerzen aber ein leben war es nicht mehr.
sie hatt irgendwann einfach nicht mehr geatmet, mehrere kleine atemzüge und dann war es aus ...

kann es nicht realisieren was passiert ist und dass sie nun nicht mehr physisch da ist. versteh es einfach nicht ist völlig surreal für mich.
muss es wohl akzeptieren und langsam verarbeiten ....

danke nochmals für eure hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alternative heilmethoden, chemo, glioblastom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55