Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2006, 11:08
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Unglücklich Ich möchte schreien - helft mir !


jetzt ist es gerade erst 2 Monate her - und da sind wieder 2 kleine Stippen auf der ausgetauschten Brustwandhaut.
Sitzen genau da, wo auch das erste Rezidiv sass - und sehen auch genauso aus wie vor 4 Monaten.
Ich habe jetzt so eine Panik - das ich an Nichts anders mehr denken kann. Dienstag habe ich einen Termin bei meinem Onkologen. Dann weiss ich wohl Bescheid.
Frage mich auch was die dann noch machen können. Bestrahlt werden darf die Haut nach der Transplanation noch nicht - und rausschneiden ?
Da ist doch ausser Haut und Rippen nochts mehr was die rausschneiden können. Die Angst lähmt mich - und die Angst bald zu sterben wird wieder riesig groß. Was ist in meinem Körper - wenn´s auf der Haut wieder da ist. Wachsen jetzt wieder überall Krebszellen.
Ich möchte laut schreine - helft mir doch bitte - ich will leben !!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2006, 11:20
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Ich möchte schreien - helft mir !

Liebe kleine Bärin,

ich kann im Moment nicht mehr für dich tun auser dich einfach mal in den Arm zu nehmen.
Wenn dir danach zu mute ist, dann schrei ruhig, das befreit.
Wenn es mir nicht so gut geht und mir ist nach heulen zu Mute, dann tue ich es auch. Meistens geht es mir danach besser.
Die Zeit bis Dienstag wird lang werden, ich weiß. Aber vielleicht kannst du am Wochenende was unternehmen, einen Weihnachtsmarkt oder so besuchen. So wirklich interressiert es einen nicht, ich weiß das auch, aber es bringt doch etwas Abwechlung.
Ich hoffe das du am Dienstag gute Nachrichten bekommst, und sich das ganze als harmlos herausstellt.

Schöne Grüße Milly
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.11.2006, 11:39
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Ich möchte schreien - helft mir !

Hallo kleine Bärin,
mir kamen die Tränen, als ich Deinen Text las. Ich kann Dich so gut verstehen.Ich kann Dir im Moment keinen Tip geben wie Du die Angst bekämpfen kannst. Natürlich willst Du leben, also schreie, wenn Dir danach zu Mute ist, weine, wenn Du das Bedürfnis hast und rede. Rede Dir alles von der Seele. Hoffentlich gibt es jemanden in Deiner Nähe, dem Du Dich anvertrauen kannst. Sprich über Deine Angst, Deine innere Unruhe, Deine Zerrissenheit. Ersteinmal brauchst Du gute Zuhörer und dann lässt Du Dich von Deinem Onkologen eingehend beraten, welche Behandlung nun notwendig ist. Eine große Hilfe wäre auch ein Gespräch mit einem Psycho Onkologen. Der weiß wohl am besten, wie Du mit Deiner Angst umgehen kannst. Ansonsten schreibe in diesem Forum über Deine Gefühle und Empfindungen. Hier sind immer gute Zuhörer und Menschen die Dir antworten und mit Dir fühlen.
Fühle Dich von mir umarmt.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Blauerschmetterling
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2006, 15:05
hohenpriesterin1 hohenpriesterin1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 105
Standard AW: Ich möchte schreien - helft mir !

Hallo Kleine Bärin,

jetzt mach Dich mal nicht verrückt. Vielleicht hat das ganze ja einen ganz harmlosen Ursprung. Kann Dich aber gut verstehen, nur weiß ich, dass Du auch die Kraft hast, andere Dinge zu bewältigen. Wir sehen uns auf alle Fälle im Chat.

Viele Grüsse
Gaby

PS. Ich schick Dir mal ein riesen Kraftpaket, dass die Zeit bis Dienstag nicht so schlimm wird.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.11.2006, 18:06
luv luv ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: schleswig-holstein, 23774heiligenhafen
Beiträge: 7
Standard AW: Ich möchte schreien - helft mir !

Hallo,
ich kann Dich gut verstehen. Die Ungewissheit ist sehr belastend. Tue alle die Dinge,die Du im Augenblick machen willst, und wenn nur aus Zorn über die Krankheit "Geschirr" zerbrechen. manchmal hilft`s ein wenig.
Wenn Du entgültige Gewissheit über Deinen Zustand haben willst, dann lasse eine Ganzkörper-MRT-Untersuchung durchführen.

ich schicke Dir Kraft und denke an Dich - Luv
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.11.2006, 18:53
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Ich möchte schreien - helft mir !

Hallo Kleine Bärin,
daß Du nur noch schreien möchtest, kann wohl jeder verstehen. Manchmal hilft es, den Druck abzulassen, der ja im Moment enorm ist.
Aber bis Dienstag mußt Du die Ungewissheit leider noch aushalten.
Vielleicht schaffst Du es ja, Dich ablenken zu lassen.

Ein großes Kraftpaket schickt Dir
Renate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2006, 20:05
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Ich möchte schreien - helft mir !

Liebe kleine Bärin,

hattest du vorher Hautmetastasen? Falls das jetzt welche sein sollten, gibt es z.B. eine Salbe, die speziell gegen Hautmetas eingesetzt wird. Und von einem Lokalrezidiv oder Hautmetas kann man auch nicht auf den ganzen Körper schließen, Fernmetastasen in anderen Organen wären schlimmer, obwohl es auch da viele Möglichkeiten gibt. Also gib nicht auf, egal was kommt! Du darfst jetzt ganz laut schreien, das ist völlig ok, aber dann geht es weiter!

Ich bin Dienstag in Gedanken bei dir und wünsche dir, dass sich die Stippen als harmlos herausstellen !
Fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen, wenigstens virtuell ! In echt holen wir das noch nach, versprochen!

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55